So zeichnen Sie eine Google Hangout-Videositzung zusammen mit Audio mit Leichtigkeit auf

Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2021 by Jane Joe


Wie können Sie die Konversationen detailliert aufzeichnen, wenn Sie mit Google Hangout mit Geschäftspartnern und Freunden kommunizieren? Es gibt viele persönliche Gründe dafür Aufzeichnen von Google Hangout-Anrufen mit direkten und indirekten Methoden. Es ist eine wichtige Methode, Beweise zu speichern, wenn Sie eine Beschwerde bei einer Marke einreichen. Sie können die Geschäftskonferenzen auch behalten. Wenn Sie auf dieselbe Aufgabe stoßen, werden in dem Artikel drei verschiedene Methoden beschrieben, mit denen Sie problemlos Videos aus Google Hangout unter Windows und Mac aufnehmen können.

Google Hangout-Video aufnehmen

Teil 1: Aufnehmen von Google Hangout Video / Audio

Um das gewünschte Google Hangout-Video oder -Audio aufzunehmen, ist die Aufnahme der Dateien in Originalqualität nur der wesentliche Schritt. Der Bildschirmschreiber kann einige Anmerkungen machen oder Mauszeiger, Form und andere Elemente hinzufügen. WidsMob-Aufnahme ist der gewünschte Google Hangout-Recorder, um Videos aufzunehmen, Audio aufzunehmen, ein Gesicht mit einer Webcam hinzuzufügen und sogar Schnappschüsse für Google Hangout zu machen.

1. Nehmen Sie Google Hangout-Videos, Audioanrufe, Webcam-Dateien und Schnappschüsse auf.

2. Überlagern Sie Gesicht und Sprache mit der Anrufaufzeichnung über Webcam und Mikrofon.

3. Passen Sie den aufgezeichneten Google Hangout mit Bildrate, Bitrate und mehr an.

4. Teilen Sie die Anrufaufzeichnung auf Ihrem Computer, auf Social-Media-Sites oder per E-Mail.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie Videos für Google Hangout Call auf

Schritte 1: Laden Sie den Google Hangout-Recorder herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn auf Ihrem Computer. Wähle aus Bildschirm aufnehmen Schaltfläche von der Home-Oberfläche. Aktivieren Sie den Abschnitt Anzeige und legen Sie den Aufnahmebereich basierend auf dem Google Hangout-Fenster fest, z. B. Vollbild, Behoben Region, oder Maßgeschneidert Region.

Erfassen Screenshot

Schritte 2: Wenn Sie Ihre Reaktionen zur Anrufaufzeichnung hinzufügen müssen, aktivieren Sie die Audio und wählen Sie die gewünschte Audiodatei aus, z. B. das Mikrofon für das Google Handout. Darüber hinaus können Sie auch die Webcam um die Präsentationen für Google Hangout hinzuzufügen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritte 3: Gehen Sie zum Dialog Einstellungen, in dem Sie die Hotkeys, den Ausgabepfad und andere Optionen einstellen können. Um Google Hangout mit hoher Qualität aufzuzeichnen, können Sie die Bildrate, Bitrate, Abtastrate und andere Parameter für die Videos und Audiodateien innerhalb des Programms optimieren.

Aufnahme erfassen

Schritte 4: Nachdem Sie die Google Hangout-Videoanrufe gestartet haben und auf REC Schaltfläche, um die Aufnahme von Google Hangout zu starten. Während der Anrufaufzeichnung können Sie auf das Kugelschreiber Symbol zum Anzeigen von Mal-, Text- und Formwerkzeugen. Wenn Sie einen Screenshot machen möchten, klicken Sie auf Kamera Symbol.

Anmerkungserfassung

Schritte 5: Klicken Sie nach der Anrufaufzeichnung auf Stoppen Symbol, um es im Ordner Media Library zu speichern. Hier können Sie die Anrufaufzeichnung in der Vorschau anzeigen. Um es in sozialen Medien oder mit deinen Freunden zu teilen, wähle es aus, klicke unten links auf das Teilen-Symbol und wähle den gewünschten Kanal aus.

Medienbibliothek erfassen

Teil 2: So erfassen Sie Google Hangout on Air

Wenn Sie Google Hangouts on air hosten können, können Sie Ihren Anruf mit einer unbegrenzten Anzahl von Teilnehmern übertragen. Diese Funktion ist nur für große Unternehmen und ausgewählte Zielgruppen zum Aufzeichnen von Google Hangout-Anrufen vorgesehen. Beachten Sie jedoch, dass die Methode nicht für alle Google-Nutzer verfügbar ist.

Schritte 1: Öffnen Sie einen Webbrowser, gehen Sie zu https://hangouts.google.com/ und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. Wenn Sie Google Hangouts aufzeichnen möchten, sollten Sie stattdessen das Interview oder das Meeting veranstalten.

Schritte 2: Klicken Sie auf Hangout starten Geben Sie einen Namen für den Anruf ein und laden Sie die Kontakte ein. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Hangouts On Air aktivieren Möglichkeit. Drücke den Aushängen Taste, um weiterzugehen.

Starten Sie Google Hangout

Schritte 3: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen von Google zu. Sie müssen sie beim ersten Mal durchlesen. Nachdem Sie auf geklickt haben Fortfahren Schaltfläche wird der Google Hangout-Chat gestartet. Jetzt können Sie warten, bis andere an Ihrem Gespräch teilnehmen oder direkt live übertragen werden.

Schritte 4: Klicken Sie auf das rote Broadcast starten Schaltfläche, um die Aufnahme von Google Hangout zu ermöglichen. Es beginnt nach dem 10-Sekunden-Countdown. Nach der Google Hangout-Aufzeichnung können Sie die Aufzeichnung je nach Bedarf auf YouTube oder die entsprechenden Social-Media-Sites hochladen.

Erfassen Sie Google Hangout on Air

Schritte 5: Rufen Sie die YouTube-Website auf und melden Sie sich bei demselben Konto an. Rufen Sie die Seite Video-Manager auf. Und Sie erhalten die Anrufaufzeichnung. Da YouTube eine begrenzte Videolänge hat, können Sie Google Hangout nicht länger als 15 Minuten aufzeichnen. Darüber hinaus können Sie keine benutzerdefinierten Optionen für die Aufnahme erhalten.

Teil 3: Aufzeichnen von Google Hangout mit YouTube Live

Die Hangout On Air-Funktion ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Videoanrufe aufzuzeichnen. Es macht Ihren Hangout nur öffentlich, was für Geschäftskonferenzen keine gute Idee ist. Gibt es eine Möglichkeit, Ihre privaten Anrufe aufzuzeichnen? Die Antwort ist YouTube. Das bedeutet, dass Sie auch bei einem Hangout eine herunterladbare Aufzeichnung haben können.

Schritte 1: Rufen Sie in einem Webbrowser youtube.com auf. Melde dich bei dem Konto an und gehe zu Livestreaming-Events in Creator Studio. Wenn Sie zum ersten Mal einen Hangout On Air durchführen, klicken Sie auf Livestreaming aktivieren.

Schritte 2: Drücke den Neu Live-Event, um die nächste Seite zu öffnen. Wählen Sie nun Privatgelände aus der Dropdown-Liste, wenn Ihr Anruf nur für Sie sichtbar sein soll. Stellen Sie sicher, dass Sie wählen Direkt unter dem Typ Abschnitt.

Schritte 3: Hinterlassen Sie einen Namen für das Ereignis und klicken Sie auf Broadcast starten Taste. Jetzt können Sie die Teilnehmer einladen. Und der Hangout wird automatisch aufgezeichnet.

Schritte 4: Wenn der Anruf beendet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Broadcast stoppen. Und Sie sehen die Nachricht mit dem Titel Dieser Hangout On Air ist jetzt vorbei. Klicken Sie auf den Link YouTube Video Manager, um mit der Verarbeitung der Aufnahme zu beginnen. Klicken Sie dann auf den Abwärtspfeil neben der Schaltfläche Bearbeiten und wählen Sie MP4 herunterladen, um die Hangout-Aufzeichnung zu erhalten.

Google Hangout-Aufzeichnung schnell

Fazit

Sie sollten 3 verschiedene Methoden beherrschen, um Google Hangout-Videos auf Windows und Mac aufzunehmen. Die integrierte On Air-Funktion ist die einfachste Methode zum Aufzeichnen Ihrer Anrufe, da keine Einrichtung erforderlich ist. Aber es macht Ihre Anrufe öffentlich und kann Ihre Privatsphäre nicht schützen. Die YouTube Live-Funktion kann einen privaten Hangout haben und diesen aufzeichnen. Wenn Sie einen Google Hangout-Rekorder eines Drittanbieters benötigen, ist WidsMob Capture immer die beste Lösung, die Sie in Betracht ziehen können.

Win Download Mac download

How to Record Google Hangout Video Session Along with Audio with Ease

Last Updated on December 27, 2021 by Jane Joe


When you use Google Hangout to communicate with business partners and friends, how to record the conversations in detail? There are many personal reasons to record Google Hangout calls with direct and indirect methods. It is an important method to save evidence if you make a complaint with a brand. You can also keep the business conferences. If you encounter the same task, the article will share three different methods to help you capture videos from Google Hangout on Windows and Mac with ease.

Record Google Hangout Video

Part 1: How to Record Google Hangout Video/Audio

To record the desired Google Hangout video or audio, capturing the files with the original quality is just the essential step. The screen recorder can make some annotations or add mouse cursor, shape, and other elements. WidsMob Capture is the desired Google Hangout recorder to record video, capture audio, add a face with a webcam, and even take snapshots for Google Hangout.

1. Record Google Hangout video, audio calls, webcam files, and snapshots.

2. Overlay face and voice to the call recording via webcam and microphone.

3. Custom the recorded Google Hangout with frame rate, bitrate, and more.

4. Share the call recording to your computer, social media sites, or via email.

Win Download Mac Download

How to Record Videos for Google Hangout Call

Step 1: Download and install the Google Hangout recorder, launch it on your computer. Select the Record Screen button from the home interface. Enable the Display section and set the recording area based on the Google Hangout window, such as Fullscreen, Fixed region, or Custom region.

Capture Screenshot

Step 2: If you need to add your reactions to the call recording, enable the Audio option and select the desired audio file, such as the microphone for the Google Handout. Moreover, you can also set the Webcam to add the presentations for Google Hangout.

Customize Capture

Step 3: Go to the Preferences dialog, in which you can set the hotkeys, output path, and other options. To record Google Hangout with high quality, you can tweak the frame rate, bitrate, sample rate, and other parameters for the videos and audio files within the program.

Recording Capture

Step 4: Once you have launched the Google Hangout video calls and click the REC button to start recording Google Hangout. During call recording, you can click the Pen icon to display painting, text, and shape tools. If you want to take a screenshot, click the Camera icon.

Annotation Capture

Step 5: After call recording, click the Stop icon to save it to the Media Library folder. Here you can preview the call recording. To share it on social media or with your friends, select it, click the Share icon at the bottom left side, and choose the desired channel.

Media Library Capture

Part 2: How to Capture Google Hangout on Air

If you can host Google Hangouts on air, you can broadcast your call with unlimited participants. This feature is only for big businesses and selected audiences to record Google Hangout calls. Just bear in mind that the method is not available to all Google users.

Step 1: Open a web browser, go to https://hangouts.google.com/ and sign in to your Google account. If you want to record Google Hangouts, you should host the interview or meeting instead.

Step 2: Click on the Start a hangout option, type a name for the call and invite the contacts. Make sure to check the box next to the Enable Hangouts On Air option. Click the Hang out button to move on.

Launch Google Hangout

Step 3: When prompted, agree to Google’s Terms of Service. You have to read through them the first time. Once you have clicked the Continue button, the Google Hangout chat will start. Now, you can wait for others to join your conversation or broadcast live directly.

Step 4: Click on the red Start Broadcast button to enable Google Hangout to record. It will start after the 10-second countdown. After the Google Hangout recording, you can upload the recording to YouTube or the related social media sites according to your requirement.

Capture Google Hangout on Air

Step 5: Go to the YouTube website and sign in to the same account. Head to the Video Manager page. And you will get the call recording. Since YouTube has a limited video length, you cannot record Google Hangout for longer than 15 minutes. Moreover, you cannot get any custom options for recording.

Part 3: How to Record Google Hangout with YouTube Live

The Hangout On Air feature is a simple way to record your video calls. It just makes your hangout public, which is not a good idea for business conferences. Is there any way to record your private calls? The answer is YouTube. It means that even if you make a Hangout, you can still have a downloadable recording.

Step 1: Go to youtube.com in a web browser. Sign in to the account, and go to Live Streaming Events in Creator Studio. If it is the first time making a Hangout On Air, click Enable Live Streaming.

Step 2: Click the New live event to open the next page. Now, select Private from the drop-down list if you wish your call to be only viewable by you. Make sure to choose Quick under the Type section.

Step 3: Leave a name for the event and click the Start Broadcast button. Now you can invite the participants. And the Hangout will be recorded automatically.

Step 4: When the call finishes, click the Stop Broadcast button. And you will see the message titled This Hangout On Air is now over. Click the YouTube Video Manager link to start processing the recording. Then hit the down arrow icon next to the Edit button and select Download MP4 to get the Hangout recording.

Google Hangout Record Quick

Conclusion

You should master 3 different methods to record Google Hangout videos on Windows and Mac. The built-in On Air feature is the simplest method to record your calls since it does not require setup. But it makes your calls public and cannot protect your privacy. YouTube Live feature can have a private Hangout and record it. If you need a third-party Google Hangout recorder, WidsMob Capture is always the best solution you can consider.

Win Download Mac Download