WidsMob Screen Recorder Benutzerhandbuch

WidsMob Screen Recorder ist eine einfache und professionelle Methode, um Videos aufzunehmen, Audio aufzunehmen und Schnappschüsse für Bildschirmaktivitäten auf dem Mac zu machen. Es ist ein vielseitiger Spielrekorder, Webcam-Capturer, YouTube-Videoaufzeichnungs-App, Audio-Extraktor, Audio-Extraktor usw. Darüber hinaus können Sie Bildschirmauswahl, Mausaufzeichnung, Panel-Zeichnung, Video- / Fotobearbeitung und andere hervorragende Funktionen ausführen.

Unabhängig davon, ob Sie Spiele aufzeichnen oder Online-Kurse erstellen möchten, benötigen Sie einen Bildschirmrekorder mit leistungsstarken Funktionen und benutzerfreundlichen Filtern. Glücklicherweise ist WidsMob Screen Recorder genau Ihre kluge Wahl. Dieser One-Stop-Bildschirmrekorder hat alle nützlichen Funktionen in einer einfachen Benutzeroberfläche vereinfacht. So können sowohl Anfänger als auch Profis problemlos Videos und Audios aufnehmen. Lesen wir nun gemeinsam, wie Sie diese Bildschirmrekorder-Software vollständig verwenden können.

Win Download Mac download

So aktivieren Sie den WidsMob Screen Recorder

Sie können die kostenlose Testversion von WidsMob Screen Recorder herunterladen, um ein Video bis zu 3 Minuten aufzunehmen. Wenn Sie ein Video ohne Speicherbeschränkungen aufnehmen möchten, müssen Sie auf eine registrierte Version aktualisieren. Darüber hinaus erhalten Sie nach Aktivierung des WidsMob Screen Recorder-Benutzerkontos lebenslangen kostenlosen technischen Support und ein kostenloses Upgrade.

Schritt 1: Laden Sie den Bildschirmrekorder herunter

Kostenloser Download WidsMob Screen Recorder auf Ihrem Computer. Wenn Sie den Bildschirmrekorder öffnen, werden Sie mit einem Fenster „Registrieren“ aufgefordert.

Schritt 2: Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse

Wenn Sie auf die kostenlose Version zugreifen möchten, können Sie auf "Später bestellen" klicken, um diesen Schritt zu überspringen. Wenn Sie alle Funktionen freischalten möchten, müssen Sie die E-Mail-Adresse und den Registrierungscode eingeben. Klicken Sie dann auf "Registrieren", um das Konto zu aktivieren. Wenn Sie das Produkt nicht gekauft haben, können Sie auf "Kaufen" klicken, um den Bildschirmrekorder zuerst in den Warenkorb zu legen.

Registrierung erfassen

Nachdem Sie WidsMob Screen Recorder gekauft haben, können Sie zur Seite „Registrieren“ zurückkehren und die Registrierung abschließen.


So nehmen Sie ein Bildschirmvideo mit Audio auf

Sobald Sie die Hauptoberfläche von WidsMob Screen Recorder gestartet haben, sehen Sie zwei Hauptoptionen, darunter "Aufnahmebildschirm" und "Aufnahmebildschirm". Wenn Sie Streaming-Gameplays, Tutorials oder andere Aktivitäten auf dem Bildschirm als MP4-Videos aufnehmen möchten, können Sie hier die Aufnahme eines Videos anfordern.

Der gesamte Bildschirmaufnahmevorgang ist recht einfach. Sobald Sie die Bildschirmrekorder-Software gestartet haben, können Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um die Aufnahme einfach zu starten. Daher zeigt dieser Abschnitt hauptsächlich Details zu jedem Schritt. Mit anderen Worten, Sie können verschiedene Kombinationen verwenden, um mühelos ein Webcam-Video, ein Audio oder andere Dateien aufzunehmen.

Abschnitt 1: Einstellen des Bildschirmbereichs

Schritt 1: Führen Sie WidsMob Screen Recorder aus.

Schritt 2: Wählen Sie auf der Hauptoberfläche die Option „Aufnahmebildschirm“.

Erfassen Screenshot

Schritt 3: Suchen Sie zunächst den „Bildschirmbereich“ von links nach rechts.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 4: Klicken Sie auf die dreizeilige Option „Mehr“ in der unteren rechten Ecke des Symbols.

Schritt 5: Sie können zwischen "Vollbild", "Feste Region" und "Benutzerdefinierte Region" wählen.

Feste Regionserfassung

  • Vollbild: Wie der Name schon sagt, können Sie den gesamten Desktop aufzeichnen. Tatsächlich gibt es die Optionen "Volle Größe (1440 x 900)", "720p (1280 x 720)" und "VGA (640 x 480)". Folglich können Sie ein Vollbildvideo in verschiedenen Auflösungen aufnehmen.
  • Feste Region: WidsMob Screen Recorder bietet zwei Vorlagen: "720p (1280 x 720)" und "480p (854 x 480)". Sie können den festen Bereich zum Aufzeichnen des Desktops erhalten.
  • Benutzerdefinierte Region: Sobald Sie im Dropdown-Menü "Mehr" die Option "Benutzerdefinierte Region" ausgewählt haben, können Sie frei auf dem Bildschirm zeichnen. Außerdem können Sie mit der Maus über das Fenster fahren, das Sie aufnehmen möchten. Klicken Sie dann darauf, um das bestimmte Fenster einfach auszuwählen.
  • Benutzerdefinierte Regionserfassung

    Hinweis: Wenn Sie vor "Festes Verhältnis" auf die kleine Option klicken, können Sie die neue Bildschirmgröße proportional einstellen. Um genauer zu sein, können Sie die spezifische Breite und Länge manuell eingeben und dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken, um den Vorgang abzuschließen.

    Abschnitt 2: Aufzeichnen von Streaming-Audios

    Schritt 1: Starten Sie den WidsMob Screen Recorder.

    Schritt 2: Wählen Sie "Aufnahmebildschirm".

    Schritt 3: Klicken Sie auf das Symbol „Bildschirmbereich“. Sie können sehen, dass das Symbol „√“ zu „x“ wechselt.

    Schritt 4: Aktivieren Sie „Mikrofon“ und stellen Sie die Lautstärke ein.

    Passen Sie die Erfassung an

    Schritt 5: Klicken Sie auf das Symbol „REC“, um nur die Audioaufnahme zu starten.

    Unter dem Audio „Mikrofon“ befindet sich eine Option mit dem Namen „Eingebautes Mikrofon“. Tatsächlich können Sie sowohl Systemton als auch Ihre eigene Stimme gleichzeitig aufnehmen. Darüber hinaus gibt es einen einstellbaren Lautstärkeregler, den Sie verwenden können. Auf diese Weise können Sie die Audioeingangsquelle manuell lauter oder leiser stellen. Ihre Audioaufzeichnungsdatei wird standardmäßig im M4A-Format gespeichert.

    Win Download Mac download
    Blog

WidsMob Screen Recorder User Guide


WidsMob Screen Recorder is an easy and professional method to record videos, capture audio and take snapshots for of onscreen activities on Mac. It is a versatile game recorder, webcam capturer, YouTube video recording app, audio extractor, audio extractor, etc. Moreover, it also enables you to screen selecting, mouse recording, panel drawing, video/photo editing, and other excellent features.

No matter you want to record games or create online courses, you need a screen recorder with powerful features and easy-to-use filters. Fortunately, WidsMob Screen Recorder is exactly your smart choice. This one-stop screen recorder has simplified all useful features into a simple user interface. Thus, both beginners and professionals can record videos and audios with ease. Now, let’s read together to figure out how to use this screen recorder software completely.


How to Activate WidsMob Screen Recorder

You can download WidsMob Screen Recorder free trial version to record a video up to 3 minutes. If you want to record a video without saving limits, you need to upgrade to a registered version. Moreover, once you activate the WidsMob Screen Recorder user account, you can get lifelong free technical support and free upgrade.

Step 1: Download the screen recorder

Free download WidsMob Screen Recorder on your computer. When you open the screen recorder, you will be prompted with a “Register” window.

Step 2: Register with your email address

If you want to access the free version, you can click “Order Later” to skip this step. Well, if you want to unlock all features, you need to enter the email address and registration code. Then click “Register” to activate the account. If you haven’t buy the product, you can click “Purchase” to add the screen recorder to cart first.

Register Capture

After you purchased WidsMob Screen Recorder, you can go back to the “Register” page and complete the registration.


How to Record a Screen Video with Audio

Once you launch the main interface of WidsMob Screen Recorder, you can see two main options including “Record Screen” and “Capture Screen”. If you want to record streaming gameplays, tutorials or other on-screen activities as MP4 videos, you can request to record a video here.

The whole screen recording process is quite easy. Once you launch the screen recorder software, you can follow the on-screen instruction to start recording easily. Thus, this section mainly shows you details of each step. In another word, you can use different combinations to record a webcam video, record an audio or other files with ease.

Section 1: How to Set the Screen Area

Step 1: Run WidsMob Screen Recorder.

Step 2: Choose the “Record Screen” option on the main interface.

Capture Screenshot

Step 3: Find the “Screen Area” in the first place from left to right side.

Customize Capture

Step 4: Click the three-lines “More” option near the lower right corner of its icon.

Step 5: You can choose from “Full Screen”, “Fixed Region” and “Custom Region”.

Fixed Region Capture

  • Full Screen: Just as its name shows, you can record the entire desktop. Actually, there are “Full size (1440 x 900)”, “720p (1280 x 720)” and “VGA (640 x 480)” options. Consequently, you can record a full screen video in different resolutions.
  • Fixed Region: WidsMob Screen Recorder offers two templates, which are “720p (1280 x 720)” and “480p (854 x 480)”. You can get the fixed region to record the desktop.
  • Custom Region: Once you choose “Custom Region” from the “More” drop-down menu, you can draw on the screen freely. In addition, you can hover your mouse over the window you want to record. Then click it to choose the certain window easily.
  • Custom Region Capture

    Note: If you click the small option before “Fixed Proportion”, you can set the new screen size in proportion. To be more specific, you can enter the specific width and length manually, then press the “Enter” key on your keyboard to complete the process.

    Section 2: How to Record Streaming Audios

    Step 1: Launch WidsMob Screen recorder.

    Step 2: Choose “Record Screen”.

    Step 3: Click the “Screen Area” icon. You can see the “√” icon turns to “x”.

    Step 4: Enable “Microphone” and adjust its volume.

    Customize Capture

    Step 5: Click the “REC” icon to start recording an audio only.

    There is an option named “Built-in Microphone” under the “Microphone” audio. Actually, you can record both system sound and your own voice at the same time. What’s more, there is an adjustable volume slider you can use. Thus, you can volume up or down the input audio source manually. Your audio recording file will be saved as M4A format by default.

    Blog