WidsMob MediaServer Benutzerhandbuch

WisMob MediaServer ist ein Standard-UPnP-AV-Medienserver (Universal Plug and Play) (Audio / Video), der Geräte innerhalb desselben Netzwerks automatisch erkennt. Es kann Audiodateien, Fotos und Videodateien zwischen UPnP-Geräten im lokalen Netzwerk streamen. In diesem Fall können andere UPnP-Geräte gemeinsam genutzte Mediendateien mit dem UPnP-Standard verwenden, abspielen und anzeigen.

Wenn Sie einen großen Mac-Film auf dem iPad freigeben und abspielen möchten, müssen Sie die Dateien nicht übertragen oder auf das iPad herunterladen, sondern können die Dateien direkt im selben Netzwerk abspielen. In diesem Fall können Sie problemlos alle Multimediadateien zwischen verschiedenen Geräten genießen.

Win Download Mac download

Was ist UPnP?

Universal Plug and Play (UPnP) ist eine Reihe von Netzwerkprotokollen, mit denen vernetzte Geräte wie PCs, Drucker, Internet-Gateways, Wi-Fi-Zugangspunkte und mobile Geräte die gegenseitige Präsenz im Netzwerk nahtlos erkennen und funktionierende Netzwerkdienste einrichten können für Datenaustausch, Kommunikation und Unterhaltung. UPnP ist hauptsächlich für Heimnetzwerke ohne Geräte der Enterprise-Klasse gedacht.

Was ist DLNA?

Die Digital Living Network Alliance (DLNA) ist eine internationale Zusammenarbeit von Unterhaltungselektronik (CE), Computerindustrie und Unternehmen für mobile Geräte. Sie entwickelten ein Konzept für drahtgebundene und drahtlose interoperable Netzwerke für den digitalen und Medienaustausch. Mit DLNA können Sie digitale Inhalte wie Fotos, Musik und Videos von Ihrem Mobilgerät auf ein anderes Gerät innerhalb und außerhalb Ihres Zuhauses übertragen. Außerdem können Sie Ordner auf Ihrem Medienserver direkt von Ihrem Fernsehbildschirm aus durchsuchen und Fotos und Videos zum Ansehen oder Musik zum Anhören auswählen.

So importieren Sie Multimedia-Dateien

Die Digital Living Network Alliance (DLNA) ist eine internationale Zusammenarbeit von Unterhaltungselektronik (CE), Computerindustrie und Unternehmen für mobile Geräte. Sie entwickelten ein Konzept für drahtgebundene und drahtlose interoperable Netzwerke für den digitalen und Medienaustausch. Mit DLNA können Sie digitale Inhalte wie Fotos, Musik und Videos von Ihrem Mobilgerät auf ein anderes Gerät innerhalb und außerhalb Ihres Zuhauses übertragen. Außerdem können Sie Ordner auf Ihrem Medienserver direkt von Ihrem Fernsehbildschirm aus durchsuchen und Fotos und Videos zum Ansehen oder Musik zum Anhören auswählen.

Import-Media-from-Channels-600

Win Download Mac download
Blog

WidsMob MediaServer User Guide


WisMob MediaServer is a standard UPnP(Universal Plug and Play) AV (Audio/Video) media server that automatically recognizes devices within the same network. It is able to stream audio files, photos and video files between UPnP devices in the local network. As for the case, other UPnP devices are able to use, play and display shared media files with the UPnP standard.

When you want to share and play a large movie of Mac on iPad, you do not have to transfer or download the files to iPad, instead you can directly play the files within the same network. As for the case, you can enjoy all the multimedia files between different devices with ease.


What is UPnP

Universal Plug and Play (UPnP) is a set of networking protocols that permits networked devices, such as personal computers, printers, Internet gateways, Wi-Fi access points and mobile devices to seamlessly discover each other's presence on the network and establish functional network services for data sharing, communications, and entertainment. UPnP is intended primarily for residential networks without enterprise-class devices.

What is DLNA

Digital Living Network Alliance (DLNA) is an international collaboration of Consumer Electronics (CE), computing industry, and mobile device companies. They developed a concept of wired and wireless interoperable networks for digital and media sharing. DLNA is what allows you to share digital content such as photos, music, and videos from your mobile device to another device in and beyond your home. It also makes it possible for you browse folders on your media server right from your TV screen and select photos and videos to watch or music to listen to.

How to Import Multi-media Files

Digital Living Network Alliance (DLNA) is an international collaboration of Consumer Electronics (CE), computing industry, and mobile device companies. They developed a concept of wired and wireless interoperable networks for digital and media sharing. DLNA is what allows you to share digital content such as photos, music, and videos from your mobile device to another device in and beyond your home. It also makes it possible for you browse folders on your media server right from your TV screen and select photos and videos to watch or music to listen to.

Blog