So erstellen Sie Screenshots auf einem Dell-Computer in verschiedenen Situationen

Zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2021 by Jane Joe


Dieser Leitfaden wird darüber sprechen Screenshot auf Dell Computer und Laptops. Dell ist immer noch eine der beliebtesten Technologiemarken weltweit. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage trug es zu einem Großteil der weltweiten Computerlieferungen bei. Ein Screenshot ist ein statisches Bild des aktiven Bildschirms auf Ihrem Gerät. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Screenshot reduziert also Ihre Arbeit. Es hilft Ihnen, alles auf Ihrem Bildschirm zu erfassen. Und Sie können die Bilder mit Kollegen, technischem Support und mehr teilen.

So machen Sie Screenshots auf Dell

Teil 1: So erstellen Sie einen Screenshot auf Dell mit der Taste zum Drucken des Bildschirms

Der einfachste Weg, Screenshots auf einem Dell zu erstellen, ist die Taste „Bildschirm drucken“ auf Ihrer Tastatur. Es bezeichnet als PritScrn, Print Screen, Prs usw.

Screenshot auf dem Dell-Druckbildschirm erstellen

Schritt 1: Legen Sie alles, was Sie für einen Screenshot von Dell benötigen, auf Ihrem Desktop ab.

Schritt 2: Drücken Sie die Taste Print Screen Taste. Wenn Sie die Schaltfläche nicht finden können, können Sie Fn + Leertaste.

Schritt 3: Öffnen Sie MS Paint, drücken Sie Ctrl + V um den Screenshot einzufügen. Bearbeiten Sie es, indem Sie beispielsweise unerwünschte Teile zuschneiden.

Schritt 4: Gehe zu Reichen Sie das -> Speichern unter und wählen Sie ein geeignetes Format. Navigieren Sie zu einem Ort, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie auf das Sie sparen .

Teil 2: So erstellen Sie einen Screenshot von Dell mit dem Snipping-Tool

Das Snipping Tool ist ein integriertes Dienstprogramm unter Windows 7 und höher. Es kann auf Dell Screenshots machen. Im Gegensatz zur Print Screen-Taste bietet das Snipping Tool mehr Funktionen wie die Bildbearbeitung.

Machen Sie einen Screenshot von Dell Snipping

Schritt 1: Gehen Sie zum Start Menü in der unteren linken Ecke, suchen Sie nach Snipping Tool und öffnen Sie es.

Schritt 2: Drücke den Model Menü in der oberen Menüleiste und wählen Sie einen geeigneten Modus. Das Fensterausschnitt Option wird beispielsweise verwendet, um ein Fenster auf Ihrem Bildschirm zu erfassen.

Schritt 3: Schlagen Sie die Neu und machen Sie einen Screenshot auf Dell. Dann sehen Sie das Bild im Snipping Tool.

Schritt 4: Jetzt können Sie den Screenshot bearbeiten und auf Ihrer Festplatte oder Zwischenablage speichern.

Teil 3: Screenshot auf Dell mit Windows 10

Wenn Sie einen Dell-Computer verwenden und ihn auf Windows 10 aktualisiert haben, ist Snip and Sketch eine weitere Option, um Screenshots zu erstellen. Im Allgemeinen ähnelt es dem Snipping Tool, der Workflow ist jedoch etwas anders.

Snip Sketch Modus auswählen

Schritt 1: Wenn Sie einen Screenshot auf Dell benötigen, drücken Sie Verschiebung + Windows + S Tasten zusammen auf Ihrer Tastatur.

Schritt 2: Oben auf dem Bildschirm wird eine Symbolleiste mit vier Schaltflächen angezeigt. Mit dem ersten können Sie ein Rechteck aufzeichnen, mit dem zweiten können Sie einen Screenshot von einem Fenster erstellen, mit dem zweiten können Sie einen Screenshot im Vollbildmodus erstellen. Wählen Sie einen geeigneten aus und zeichnen Sie auf Ihrem Bildschirm.

Schritt 3: Sobald Sie einen Screenshot von Dell erstellt haben, können Sie ihn auf der Hauptschnittstelle speichern. Hier können Sie das Bild bearbeiten, z. B. zuschneiden, Text hinzufügen und Gemälde hinzufügen.

Schritt 4: Ähnlich wie beim Snipping Tool können Sie mit Snip and Sketch den Screenshot in die Zwischenablage senden, auf einer Festplatte speichern oder nach der Bearbeitung per E-Mail teilen.

Teil 4: Beste Methode zum Screenshot auf Dell

Viele Leute mögen die integrierten Funktionen zum Erstellen von Screenshots auf Dell nicht, auch weil sie weder einfach zu bedienen noch so leistungsstark sind wie professionelle Software. Die Taste Print Screen beispielsweise kann nur den gesamten Bildschirm erfassen. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob-Aufnahme. Es kann alle Ihre Anforderungen an Screenshots auf Dell erfüllen und erfordert keine technischen Fähigkeiten. Zu seinen Hauptmerkmalen gehören:

  1. Machen Sie Screenshots im Vollbildmodus, in einer benutzerdefinierten Region oder in einem Fenster.
  2. Unterstützt anpassbare Hotkeys und weitere Optionen.
  3. Bearbeiten Sie Screenshots schnell mit der Editor-Symbolleiste.
  4. Erstellen Sie qualitativ hochwertige Bilder aus Screenshots.

Alles in allem ist dies der beste Weg, um schnell Screenshots auf Dell-Computern und -Laptops zu erstellen.

Win Download Mac download

Screenshot auf Dell

Schritt 1: Screenshot-Tool einrichten

Starten Sie den besten Bildschirmrekorder, nachdem Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Wenn Sie Hotkeys und andere benutzerdefinierte Optionen festlegen möchten, gehen Sie zu Voreinstellungen Dialog. Kehren Sie nach der Einstellung zum Home-Interface zurück. Und Sie werden zwei Schaltflächen sehen, Bildschirm aufnehmen und Bildschirmaufnahme anfertigen. Letzteres kann Screenshots auf Dell machen, während ersteres Bildschirme in Videodateien aufzeichnet.

WidsMob Capture-Screenshot

Schritt 2: Machen Sie einen Screenshot von Dell

Legen Sie auf dem Dell-Desktop den gewünschten Screenshot ab und klicken Sie auf Bildschirmaufnahme anfertigen. Ziehen Sie dann mit der Maus auf die Region, um sofort einen Screenshot zu erstellen. Sobald Sie die Maus loslassen, erhalten Sie die Menüleiste.

Tipp: Wenn Sie den Hotkey für einen Screenshot eingestellt haben, drücken Sie ihn, um die Funktion direkt auszulösen.

Screenshot-Aufnahme machen

Schritt 3: Bearbeiten und speichern Sie einen Screenshot

DWenn Sie den Screenshot bearbeiten möchten, klicken Sie auf Bearbeiten Schaltfläche mit einem Stiftsymbol. Jetzt sehen Sie verschiedene Formen und Pfeile, Pinsel und Textfunktionen. Mit ihnen können Sie dem Screenshot Formen, Gemälde und Text hinzufügen.

Wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist, klicken Sie auf das Nach unten Schaltfläche, um den Screenshot auf Ihre Festplatte zu exportieren. Oder Sie können es in Ihre Zwischenablage senden, indem Sie auf klicken Zwischenablage klicken.

Um schnell auf Ihre Screenshots zuzugreifen, gehen Sie zu Medienbibliothek Fenster. Dann erhalten Sie alle Dell Screenshots und Bildschirmaufnahmen. Wenn Sie einen Screenshot teilen möchten, wählen Sie ihn aus, klicken Sie auf das Teilen Symbol in der unteren linken Ecke, wählen Sie den gewünschten Kanal aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ihn zu erhalten.

WidsMob Capture-Medienbibliothek Win Download Mac download

Fazit

Basierend auf der obigen Anleitung sollten Sie verstehen, wie Sie Screenshots auf Dell-Laptops und -PCs erstellen. Auf den meisten Dell-Maschinen wird Windows ausgeführt. Die integrierten Screenshot-Funktionen unter Windows sind also für alle Dell-Computer verfügbar, darunter die Taste zum Drucken des Bildschirms, das Snipping-Tool und Snip & Sketch. Natürlich haben Sie mehr Möglichkeiten, Screenshots zu machen. WidsMob Capture zum Beispiel ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch qualitativ hochwertige Screenshots ohne Verzögerung erstellen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne eine Nachricht unter dieser Anleitung hinterlassen. Wir hoffen, dass unser Artikel für Sie hilfreich ist.

Prefer to play video games on Sony PlayStation 4? This article shares you four efficient methods to help you record your gameplay on PS4.

How to Take Screenshots on a Dell Machine in Various Situations

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


This guide will talk about how to screenshot on Dell computers and laptops. Dell is still one of the most popular technology brands around the world. According to a recent survey, it contributed to a majority of global computer shipments. A screenshot is a static image of the active screen on your device. A picture is worth a thousand words. So, a screenshot will reduce your work. It helps you to capture everything on your screen. And you can share the images with colleagues, technical supports, and more.

How to Take Screenshots on Dell

Part 1: How to Screenshot on Dell with the Print Screen Key

The easiest way to take screenshots on a Dell is the Print Screen key on your keyboard. It labels as PritScrn, Print Screen, Prs, etc.

Take Screenshot on Dell Print Screen

Step 1: Put everything you want to screenshot on Dell on your desktop.

Step 2: Press the Print Screen button. If you cannot find the button, you can use Fn + Spacebar.

Step 3: Open MS Paint, press Ctrl + V to paste the screenshot. Edit it, such as cropping unwanted parts.

Step 4: Go to File -> Save As and choose a proper format. Navigate a location, enter a filename and click the Save button.

Part 2: How to Screenshot on Dell Using Snipping Tool

The Snipping Tool is a built-in utility on Windows 7 and later. It can screenshot on Dell. Unlike the Print Screen key, Snipping Tool offers more features include image editing.

Take Screenshot on Dell Snipping

Step 1: Go to the Start menu at the bottom left corner, search for Snipping Tool and open it.

Step 2: Click the Mode menu on the top menu bar, and choose a proper mode. The Window Snip option, for example, is used to capture a window on your screen.

Step 3: Hit the New button and take a screenshot on Dell. Then you will see the image in Snipping Tool.

Step 4: Now, you can edit the screenshot and save it to your hard drive or clipboard.

Part 3: How to Screenshot on Dell Running Windows 10

If you use a Dell computer and have updated it into Windows 10, Snip and Sketch is another option to take screenshots. Generally speaking, it is similar to the Snipping Tool, but the workflow is a bit different.

Snip Sketch Choose Mode

Step 1: Whenever you need to screenshot on Dell, press Shift + Windows + S keys together on your keyboard.

Step 2: You will get a toolbar on the top of your screen with four buttons. The first one lets you record a rectangle, the second one is free-form, the third one helps you screenshot a window, and the last one is used to screenshot full screen. Choose a proper one and draw on your screen.

Step 3: Once you screenshot Dell, you can save it to the main interface. Here you can edit the image, such as crop, add text, and paintings.

Step 4: Similar to Snipping Tool, Snip and Sketch allows you to send the screenshot to the clipboard, save it to a hard disk or share via email after editing.

Part 4: Best Way to Screenshot on Dell

Many people do not like the built-in features to take screenshots on Dell, partly because they are neither easy to use nor as powerful as professional software. The Print Screen key, for example, is only able to capture the entire screen. From this point, we recommend WidsMob Capture. It can meet all your need on screenshotting on Dell and does not require any technical skill. Its main features include:

  1. Take screenshots on full screen, custom region, or a window.
  2. Support customizable hotkeys and more options.
  3. Edit screenshots quickly with the editor toolbar.
  4. Produce high-quality images from screenshots.

All in all, it is the best way to take screenshots on Dell computers and laptops quickly.

Win Download Mac Download

How to Screenshot on Dell

Step 1: Set up screenshot tool

Launch the best screen recorder after you installed it on your computer. If you want to set hotkeys and other custom options, go to the Preferences dialog. After setting, go back to the home interface. And you will see two buttons, Record Screen and Capture Screen. The latter can take screenshots on Dell while the former will record screens in video files.

WidsMob Capture Screenshot

Step 2: Take a screenshot of Dell

Put whatever you wish to screenshot on Dell desktop and click on Capture Screen. Then use your mouse to draw on the region to take a screenshot immediately. Once release your mouse, you will get the menu bar.

Tip: If you have set the hotkey for a screenshot, press it to trigger the feature directly.

Take Screenshot Capture

Step 3: Edit and save a screenshot

DIf you want to edit the screenshot, click the Edit button with a pen icon. Now, you will see several shapes and arrows, paintbrushes, and text features. With them, you can add shapes, paintings, and text to the screenshot.

When editing is complete, click the Downward button to export the screenshot to your hard drive. Or you can send it to your clipboard by hitting the Clipboard icon.

To quickly access your screenshots, go to the Media Library window. Then you will get all Dell screenshots and screen recordings. If you want to share a screenshot, select it, click the Share icon at the bottom left corner, choose the desired channel and follow the onscreen instructions to get it.

WidsMob Capture Media Library Win Download Mac Download

Conclusion

Based on the guide above, you should understand how to screenshot on Dell laptops and PCs. Most Dell machines run Windows. So, the built-in screenshot features on Windows are available to all Dell computers include Print Screen key, Snipping Tool, and Snip & Sketch. Of course, you have more options to take screenshots. WidsMob Capture, for example, is not only easy to use but also able to produce high-quality screenshots without lag. If you have other questions, please feel free to leave a message below this guide. We hope that our article is helpful to you.