Konvertieren von Spotify-Musik in MP3 - 3 beste Methoden zum Extrahieren von MP3 aus Spotify-Musik ohne Qualitätsverlust

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


So konvertieren Sie Spotify in MP3 in verschiedenen Szenarien? Als einer der beliebtesten Musik-Streaming-Dienste hat Spotify Hunderte Millionen Nutzer angezogen. Ist es möglich, die Spotify-Musik herunterzuladen und in andere Musikdateien zu konvertieren?

Bei Spotify gibt es zwei Abonnements, kostenlos und Premium. Jeder kann sich anmelden, um eine kostenlose 30-Tage-Testversion zu erhalten, um online Musik zu hören. Aber mit dem Premium-Account können Sie Musik offline abspielen und Audiodateien verschlüsseln. Und Sie können die Musik nur innerhalb von 30 Tagen hören. Erfahren Sie im Artikel mehr Details zu 3 effizienten Methoden zum Herunterladen und Konvertieren von Spotify-Musik in MP3.

Konvertieren Sie Spotify Music in MP3

Teil 1: Die beste Methode zum Konvertieren von Spotify in MP3

Spotify hat jedem heruntergeladenen Song einen Urheberrechtsschutz hinzugefügt, mit dem Sie die Musikdateien auf begrenzten Geräten abspielen können. Musify Musik-Downloader ist ein vielseitiger Spotify-zu-MP3-Konverter, der Spotify-Musik als MP3, MP4 und andere Formate erfasst. Darüber hinaus können Sie die Audioeinstellungen optimieren, die Aufnahme bearbeiten und sogar die Videos verwalten.

1. Konvertieren Sie Spotify-Musik mit einem einzigen Klick in MP3, MP4, AVI oder andere Formate.

2. Entfernen Sie die gesamte DRM Fairplay-Verschlüsselung und den Schutz vor Spotify-Musik.

3. Passen Sie die Bildrate, die Abtastrate, die Videobitrate, den Videocodec und mehr an.

4. Bieten Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen an, z. B. Clip, Bearbeiten, Zuschneiden, Zuschneiden und andere.

Win Download Mac download

So konvertieren Sie Spotify in MP3 auf PC / Mac

Schritt 1: Laden Sie den Spotify-zu-MP3-Konverter herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Einfügen URL Menü im oberen Menüband zum Importieren der Spotify-Musikdateien. Sie können die Musikdateien auch per Drag & Drop in die Hauptoberfläche ziehen, um sie zu importieren.

Musify YouTube Spotify MP3 herunterladen

Schritt 2: Wenn Sie eine Wiedergabeliste von Spotify heruntergeladen haben und mehrere Songs konvertieren möchten, klicken Sie auf Beschneiden Menü, um das Audio-Editor-Fenster zu öffnen und die Spotify-Datei zu teilen oder zu schneiden. Sie können die gesamte Liste oder einen Teil davon herunterladen, indem Sie das Kontrollkästchen im Bestätige die Liste Fenster.

Musik-Playlist zu MP3 Musify

Schritt 3: Klicken und erweitern Sie das Profil Dropdown-Liste, und wählen Sie MP3 aus der Allgemeines Audio Tab. Klicken Sie dann auf Rahmen Taste zum Öffnen der Profileinstellung Dialogfeld, legen Sie das Ausgabeformat und andere Parameter für das Ausgabeaudio fest, z. B. Audiocodec, Abtastrate, Audiokanal und mehr.

In MP3 umwandeln Musify

Schritt 4: Gehen Sie in den unteren Bereich und klicken Sie auf Entdecken Schaltfläche, um den Zielordner auszuwählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Konvertieren um mit der entsprechenden Konvertierung von Spotify in MP3 zu beginnen. Es kann eine Weile dauern, wenn Sie zu viele Musikdateien gleichzeitig umwandeln.

MP3-Konvertierung Musify Win Download Mac download

Teil 2: Konvertieren von Spotify in MP3 im Browser

Wenn Sie Spotify herunterladen und in MP3 konvertieren müssen, ist der Online-Downloader immer die beste Wahl. Spotify & Deezer Music Downloader ist eine Erweiterung für Chrome zum Herunterladen von Spotify in MP3. Folgen Sie einfach dem Vorgang, um die Musikdateien mühelos abzurufen.

Schritt 1: Öffnen Sie Chrome und besuchen Sie die Web Store. Sie können nach dem Spotify-zu-MP3-Konverter suchen und ihn Ihrem Browser hinzufügen. Dann sehen Sie, dass das Symbol in der Symbolleiste oben rechts angezeigt wird.

Schritt 2: Besuchen Sie die Spotify-Website und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Und finden Sie die Musik, die Sie konvertieren möchten. Anders als sonst kannst du jedem Song ein Grün hinzufügen Herunterladen .

Schritt 3: Klicken Sie auf Herunterladen Taste für das gewünschte Lied. Wählen Sie bei Aufforderung einen bestimmten Ordner aus, um die MP3-Datei zu speichern. Laden Sie Spotify-Musik herunter und konvertieren Sie sie in MP3.

Spotify & Deezer Music Downloader

Teil 3: Konvertieren von Spotify in MP3 auf dem Smartphone

Wie konvertiert man Spotify in MP3 auf Ihrem Smartphone? Wenn Sie einige Spotify-Musikdateien auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone haben, können Sie wählen KeepVid Musik. Es ist einer der besten Spotify-zu-MP3-Konverter, um die Musik von Spotify in MP3 und andere Audioformate zu extrahieren.

Schritt 1: Installieren Sie die Spotify-zu-MP3-Konverter-App. Da die App im Google Play Store nicht verfügbar ist, können Sie Unbekannte Quellen in Einstellungen app und installieren Sie sie von der offiziellen Website auf Ihrem Telefon.

Schritt 2: Führen Sie es dann von Ihrem App-Tray auf Ihrem Android aus. Wählen Sie Spotify aus der Home-Oberfläche. Suchen Sie im integrierten Browser nach der Musik, die Sie in MP3 konvertieren möchten, und geben Sie die Adresse in das URL-Feld ein.

Schritt 3: Tippen Sie auf die OK Schaltfläche zum Herunterladen und Konvertieren von Spotify in MP3 auf einem Android-Telefon. Wenn Sie die Konvertierung abgeschlossen haben, können Sie die Musik im MP3-Format ohne Einschränkung anhören.

KeepVid

Teil 4: Tipps zum Konvertieren von Spotify in MP3

Typ 1: Wählen Sie weitere Lösungen zum Konvertieren von Spotify in MP3. Obwohl die meisten Spotify-Konverter behaupten, dass Sie Spotify in MP3 konvertieren können, ist die Erfolgsrate ein großes Problem. Daher sollten Sie besser mehr Werkzeuge beherrschen. Natürlich können Sie den Bildschirmrekorder auch verwenden, um die Spotify-Musik im MP3-Audioformat aufzunehmen.

Typ 2: Verwenden Sie die Ausgabe nicht für kommerzielle Zwecke. Spotify verschlüsselt Musikdateien, um das Urheberrecht zu schützen. Es ist in Ordnung, sie in MP3 zu konvertieren, wenn Sie offline hören möchten. Es sollte eine Klage geben, wenn Sie die MP3-Dateien für Social-Media-Websites verwenden.

Typ 3: Wenn Sie Spotify herunterladen und in MP3 konvertieren, müssen Sie über eine gute Internetverbindung verfügen.

Konklusion

Es gibt 3 effizienteste Methoden zum Konvertieren von Spotify in MP3 auf einem Computer und mobilen Geräten. Wenn Sie mobil sind, können Sie eine Spotify-Konverter-App verwenden. Wenn Sie keine Software auf Ihrem Gerät installieren möchten, ist Spotify & Deezer Music Downloader einen Versuch wert. WidsMob Converter kann Ihnen helfen, Spotify-Musik zu konvertieren und die beste Audioqualität zu produzieren.

Win Download Mac download

Spotify to MP3

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

Convert Spotify Music to MP3 – 3 Best Methods to Extract MP3 from Spotify Music without Quality Loss

How to convert Spotify to MP3 in different scenarios? As one of the most popular music stream service, Spotify has attracted hundreds of millions of users around the world. Is it possible to download and convert the Spotify music to other music file?

There are two subscription plans on Spotify, free and premium. Everyone can sign up to get a 30-day free trial to listen to music online. But the premium account allows you to play music offline, Spotify will encrypt audio files and you can only listen to the music within 30 days. Just learn more details about 3 efficient methods to download and convert Spotify music to MP3 with ease from the article.

Spotify to MP3


Part 1: The Best Method to Convert Spotify to MP3

Spotify has added copyright protection to each downloaded song, which is the reason that you can play the music files within limited devices. WidsMob Converter is a versatile the Spotify to MP3 converter that captures Spotify music as MP3, MP4 and other formats. Moreover, it also enables you to tweak the audio settings, edit the recording and even manage the videos.

1. Convert Spotify music to MP3, MP4, AVI or other formats in a single click.

2. Remove all the DRM Fairplay encryption and protection from Spotify music.

3. Tweak the frame rate, sample rate, video bitrate, video codec and more.

4. Offer extensive custom options, such as clip, edit, crop, trim, and others.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

How to Convert Spotify to MP3 on PC/Mac

Step 1: Download and install the Spotify to MP3 converter, you can launch the program on your computer. Click the Add File menu on the top ribbon to import the Spotify music files. You can also drag and drop the music files into the main interface to import them.

widsmob converter interface

Step 2: If you have downloaded a playlist from Spotify and want to convert several songs, click the Clip menu to open the audio editor window, and then split or cut the Spotify file. To combine the music files, check the box next to Merge into one file at the bottom.

Step 3: Click and expand the Profile dropdown list, and choose MP3 from the General Audio tab. Then click the Setting button to open the Profile Setting dialog, set the output format and other parameters for the output audio, such as audio codec, sample rate, audio channel and more.

Convert Audio WidsMob Converter

Step 4: Go to the bottom area and click the Browse button to choose the destination folder. Once you are ready, click the Convert button to begin converting Spotify to MP3 accordingly. It may take a while if you convert too many music files at one time.

Conversion process


Download for Win VersionDownload for Mac Version

Part 2: How to Convert Spotify to MP3 in Browser

If you need to download and convert Spotify to MP3, the online downloader is always the best choice. Spotify & Deezer Music Downloader is an extension for Chrome to download Spotify to MP3. Just follow the process to get the music files with ease.

Step 1: Open Chrome, visit the Web Store, search for the Spotify to MP3 converter and add it to your browser. Then you will see the icon appears on the toolbar at the upper right side.

Step 2: Visit the Spotify website, sign in your account, and find the music you want to convert. Unlike usual, each song will be added a green Download button.

Step 3: Click the Download button for the desired song. When prompted, select a specific folder to save the MP3 file, download and convert Spotify music to MP3.

Spotify & Deezer Music Downloader

Part 3: How to Convert Spotify to MP3 on Smartphone

How to convert Spotify to MP3 on your smartphone? If you have some Spotify music files within your Android or iOS smartphone, KeepVid Music is one of the best Spotify to MP3 converters to extract the music from Spotify to MP3 and more other audio formats.

Step 1: Install the Spotify to MP3 converter app. Since the app is not available in Google Play Store, you have to turn on Unknown Sources in Settings app, and install it to your phone from the official website.

Step 2: Then run it from your app tray on your Android. Choose Spotify from the home interface. Search for the music that you want to convert to MP3 in the built-in browser, and input the address into the URL box.

Step 3: Tap the OK button to start download and convert Spotify to MP3 on Android phone. When it is done, you can listen to the music in MP3 format without any limit.

KeepVid

Part 4: Tips of Converting Spotify to MP3

Tip 1: Choose more solution for converting Spotify to MP3. Though most of the Spotify converters claim that it enables you to convert Spotify to MP3, the success rate is a big problem. Therefore, you’d better master more tools. Of course, you can also use the screen recorder to capture the Spotify music into MP3 audio format.

Tip 2: Don’t use output for commercial purpose. Spotify encrypts music files in order to protect copyright. It is okay to convert them to MP3 if you just want to listen to offline. There should be lawsuit if you use the MP3 files for social media websites.

Tip 3: When you download and convert Spotify to MP3, you must have a good Internet connection.

Conclusion

There are 3 most efficient methods about how to convert Spotify to MP3 on computer and mobile devices. If you are mobile-first, you can use a Spotify converter app. If you do not like to install software on your device, Spotify & Deezer Music Downloader is worth to try. WidsMob Converter can help you convert Spotify music and produce the best audio quality.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog