So konvertieren und übertragen Sie Musik mit Leichtigkeit von Spotify in die iTunes-Mediathek

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Wenn Sie die Musik von Spotify-Musik auf ein anderes iPhone oder iPad übertragen möchten, sollten Sie stattdessen Spotify-Musik in die iTunes-Bibliothek übertragen. iTunes ist mehr als ein Musikmanager, sondern ermöglicht es Ihnen auch, die Dateien zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Erfahren Sie einfach mehr Details über die konkrete Anleitung zum Übertragen der Musik von Spotify zu iTunes. Und Sie sollten sicherstellen, dass die übertragene Spotify-Musik auf den iOS-Geräten aus dem Artikel wiedergegeben wird.

Übertragen Sie Musik von Spotify nach iTunes

Teil 1: So erfassen Sie Spotify-Musik als iTunes-Format

Da Spotify keine Option zum Speichern von Musik in iTunes bietet, können Sie die Musik von Spotify zuvor in einem kompatiblen Format speichern. Darüber hinaus müssen Sie den DRM-Schutz von Spotify-Musik kennen. Wie kann ich Spotify-Musik in iTunes-kompatible Formate aufnehmen?

Musify Musik-Downloader ist ein vielseitiger Musik-Downloader für Musikdateien herunterladen problemlos von Spotify. Es ermöglicht Ihnen, die Audio- und Videoeinstellungen zu optimieren, Anmerkungen / Mauszeiger / Wasserzeichen hinzuzufügen, die aufgenommenen Audiodateien zu bearbeiten oder sogar die Dateien zu verwalten.

1. Laden Sie Musik von Spotify herunter und andere Online-Streaming auf den Computer.

2. Passen Sie die Audioeinstellungen wie Audio-Codec und Samplerate für iTunes an.

3. Stellen Sie eine Symbolleiste zum Anhalten, Fortsetzen und Verwalten der Aufnahme bereit.

4. Sehen Sie sich die heruntergeladenen Songs in der Vorschau an, bearbeiten Sie sie und teilen Sie sie direkt in sozialen Medien.

Win Download Mac download

So laden Sie Spotify Music für iTunes herunter

Schritt 1: Wenn Sie einen Song oder ein Album auf Spotify finden und es zu iTunes übertragen möchten, laden Sie den Spotify-Musik-Downloader herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Starten Sie dann das Programm und klicken Sie auf Herunterladen Option zum Aufnehmen der Audiodateien von Spotify.

YouTube MP3 Musify herunterladen

Schritt 2: Du kannst zu dem ... gehen Voreinstellungen Dialog und legen Sie Optionen in Bezug auf Hotkeys, Ausgabe, Mausanzeige und mehr fest. Wählen Sie das gewünschte Audioformat, die Abtastrate, den Audiokanal und andere Einstellungen, um Spotify in ein iTunes-kompatibles Format aufzunehmen.

MP3 M4A WAV-Format einstellen Musify

Schritt 3: Drücke den Herunterladen Schaltfläche, um den Musik-Download-Vorgang zu starten. Wenn die Musikwiedergabe beendet ist, klicken Sie auf Stoppen Klicken Sie im Spotify to iTunes-Konverter auf die Schaltfläche, um die Musikaufnahme auf Ihrer Festplatte zu speichern. Dann finden Sie die Musik im Speicherortordner im Medienbibliothek Fenster.

Musify YouTube Spotify MP3 herunterladen Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Spotify in die iTunes-Mediathek

iTunes ist derzeit nicht auf dem neuesten Mac-System verfügbar. Der Grund dafür ist, dass Apple viele Funktionen zum Übertragen von Dateien eingeführt hat. Ein weiterer Grund ist das Design von iTunes. Wenn Sie Spotify-Musik in iTunes hochladen möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre iTunes-Mediathek auf Ihrem Computer. Wenn Sie es nicht haben, laden Sie es kostenlos von der Apple-Website herunter. Gehe zum Bearbeiten Menü auf dem PC oder iTunes-Menü auf dem Mac und wählen Sie die Option Einstellungen. Dann überprüfen Sie die Verhindern Sie, dass iPods, iPhones und iPads automatisch synchronisiert werden .

Übertragen Sie Musik iTunes

Schritt 2: Gehen Sie zum Erweiterte Registerkarte, um beim Hinzufügen zur Bibliothek die Option Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren zu aktivieren. Drücke den OK Schaltfläche, um Ihre Änderungen zu bestätigen. Mit dieser Option wird die Spotify-Musik zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzugefügt und nach dem Import nach Künstlern und Albumnamen organisiert.

Schritt 3: Klicken und erweitern Sie das Reichen Sie das Menü im oberen Menüband und wählen Sie die Zur Bibliothek hinzufügen Möglichkeit. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem heruntergeladene Spotify-Musikdateien gespeichert sind. Drücken Sie die Ctrl Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie jede Spotify-Musikdatei aus, die auf dem PC auf iTunes übertragen werden soll. Sie können auf klicken Offen Taste, um die Musik abzuspielen.

Musikdateien übertragen iTunes

Schritt 4: Um zu überprüfen, ob die Übertragung von Spotify zu iTunes erfolgreich war, klappen Sie die Dropdown-Liste in der oberen linken Ecke auf und wählen Sie Musik. Auswählen Lieder Und klicken Sie auf die Datum hinzugefügt damit Sie die zuletzt hinzugefügten Songs anzeigen können. iTunes verwendet standardmäßig ID3-Tags, um die Songs zu verwalten.

Teil 3: FAQs zum Übertragen von Spotify auf iTunes

1Können Sie Songs von Spotify herunterladen und behalten?
Es gibt zwei Konten bei Spotify, kostenlos und Premium. Mit dem kostenlosen Konto können Sie Musik über eine Internetverbindung hören. Mit dem Premium-Konto können Sie Musik von Spotify herunterladen, aber Sie können sie nicht für immer behalten. Die einzige Möglichkeit, Songs von Spotify zu speichern, ist über den Drittanbieter Spotify Downloader
2Können Sie Musik von Spotify brennen?
Die Musiktitel auf Spotify sind verschlüsselt. Selbst wenn Sie sie mit einem Premium-Konto auf Ihren Computer herunterladen, können Sie sie nicht direkt auf eine optische Disc brennen. Stattdessen können Sie die Spotify-Musik als MP3 oder andere Dateiformate herunterladen, bevor Sie sie auf eine DVD oder CD brennen.

Fazit

Es ist eine konkrete Anleitung zum Übertragen von Spotify-Musik auf iTunes auf PC und Mac. Um Spotify-Musik zu iTunes hinzuzufügen, müssen Sie sie mit dem Musify Music Downloader von Spotify auf Ihren Computer herunterladen. Anschließend können Sie heruntergeladene Songs gemäß der Anleitung importieren und zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzufügen. Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Transfer Music from Spotify to iTunes

How to Convert and Transfer Music from Spotify to iTunes Library with Ease

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


When you want to transfer the music from Spotify music to another iPhone or iPad, you should transfer Spotify music to the iTunes library instead. iTunes is more than a music manager but also enables you to sync the files between different devices. Just learn more details about the concrete guide to transfer the music from Spotify to iTunes. And you should make sure the transferred Spotify music is playback on the iOS devices from the article.

Transfer Music from Spotify to iTunes

Part 1: How to Capture Spotify Music as iTunes Formats

Since Spotify does not offer an option to save music to iTunes, you can save the music from Spotify to a compatible format beforehand. Moreover, you need to know the DRM protection of Spotify music. How to capture Spotify music to iTunes compatible formats?

Musify Music Downloader is a versatile music downloader to download music files from Spotify with ease. It enables you to tweak the audio and video settings, add annotation/mouse cursor/watermark, edit the recording audio files, or even manage the files.

1. Download any music from Spotify and other online streaming to the computer.

2. Tweak the audio settings, such as audio codec and sample rate for iTunes.

3. Provide a toolbar to pause, resume, and manage the recording.

4. Preview, edit, and share the downloaded songs to social media directly.

Win Download Mac Download

How to Download Spotify Music for iTunes

Step 1: When you locate a song or album on Spotify and want to transfer it to iTunes, download and install the Spotify music downloader to your computer. Then launch the program and click the Download option to capture the audio files from Spotify.

Download YouTube MP3 Musify

Step 2: You can go to the Preferences dialog and set options related to hotkeys, output, mouse display, and more. Choose the desired audio format, sample rate, audio channel, and other settings to capture Spotify to iTunes compatible format.

Set MP3 M4A WAV Format Musify

Step 3: Click the Download button to start the music downloading process. When the music playback finishes, click the Stop button within the Spotify to iTunes converter to save the music recording to your hard drive. Then you can find the music in the location folder in the Media Library window.

Musify Download YouTube Spotify MP3 Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Spotify to iTunes Library

iTunes is not available on the latest Mac system now. The reason is that Apple has introduced much functionality for transferring files. Another reason is the design of iTunes. When it comes to putting Spotify music to iTunes, you can follow the steps below.

Step 1: Open your iTunes Library on your computer. If you do not have it, download it from Apple’s website for free. Go to the Edit menu on PC or iTunes menu on Mac, and choose the Preferences option. Then check the Prevent iPods, iPhones, and iPads from syncing automatically option.

Transfer Music iTunes

Step 2: Go to the Advanced tab to check the Copy files to iTunes Media Folder option when adding to the library. Click the OK button to confirm your changes. This option will add the Spotify music to your iTunes library and organize them by artists and album name once you import them.

Step 3: Click and expand the File menu on the top ribbon, and choose the Add to Library option. Navigate to the folder that stores downloaded Spotify music files. Press the Ctrl button and select each Spotify music file to transfer to iTunes on the PC. You can click the Open button to play the music.

Transfer Music Files iTunes

Step 4: To check whether the Spotify to iTunes transfer is successful, unfold the dropdown list at the top left corner and choose Music. Select Songs and click the Date Added so that you can view the songs recently added. By default, iTunes relies on ID3 tags to manage the songs.

Part 3: FAQs about Transferring Spotify to iTunes

1Can you Download and Keep Songs from Spotify?
There are two accounts on Spotify, free and premium. The free account allows you to listen to music through an Internet connection. The premium account lets you download music from Spotify, but you cannot keep them forever. The only way to save songs from Spotify is through the third-party Spotify downloader
2Can you Burn Music from Spotify?
The music tracks on Spotify are encrypted, so even if you download them to your computer with a premium account, you cannot burn them straight onto an optical disc. Instead, you can download the Spotify music as MP3 or other file formats before burning it into a DVD or CD.

Conclusion

It is a concrete guide about how to transfer Spotify music to iTunes on PC and Mac. To add Spotify music to iTunes, you have to download them to your computer from Spotify with Musify Music Downloader. Then you can import and add downloaded songs to your iTunes library following the guide. If you have more questions, please leave a message below this post.

Win Download Mac Download

You may be interested