Die beste Modifikations-Fotoalternative für die Fotomontage

Zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2022 by Peter Wood


Sie könnten jede Woche Hunderte von Fotos mit einem Smartphone machen. Haben Sie eine Idee, Fotos zu modifizieren, um eine Fotomontage zu erstellen? Wenn Sie Photoshop für verwenden Änderungsfotos, sollte es kompliziert und zeitaufwändig sein. Der Artikel erklärt die besten Alternativen zum Ändern von Fotos, um eine Fotomontage zu erstellen.

Modifikation-Foto-Guide

Teil 1: Fotomontage-Maker-App

Wenn Sie nach einigen Fotomontage-Erstellern suchen, um Fotos auf Ihrem iPhone oder Android-Tablet zu ändern, sind Fotomontage-Ersteller auf Smartphones die erste Überlegung. Lernen Sie einfach die detaillierten Anwendungen für die Änderung von Fotos kennen Montagefotos erstellen.

Fotomontage

Die Fotomontage ist eine modifizierte Fotoalternative zum Erstellen von Montagefotos. Sie können 10 Bilder gleichzeitig mit Ebenenauswahl und Text überlagern. Der Hintergrund-Radierer mit Auto-Modus, das Speichern von Bildern, die mit dem Hintergrund-Radierer bearbeitet wurden, und andere Mehrfacheffekte sind auch beim Ändern von Fotos verfügbar. Wenn Sie den Fotos Shows oder Texte hinzufügen müssen, ermöglicht Ihnen die Anwendung auch, Fotos mit den Informationen einfach zu ändern.

Foto Mosaica

Photo Mosaica ist ein einfaches Tool, um erstaunliche Mosaikfotos zu erstellen, nachdem Sie Fotos von Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch bearbeitet haben. Das Programm kann Mosaike aus jedem Foto erstellen, indem es Fotos auf Ihrem Gerät ändert und die Vielfalt und Größe Ihrer Fotos anpasst Mosaikfotos, der optionale Cheat ermöglicht es Ihnen auch, Originalbilder schwach über ein Mosaikfoto zu zeichnen. Wenn Sie die Änderungsfotos drucken müssen, können Sie auch das Mosaikfoto bestellen.

Fotomosaik

Instagram-Layout

Wenn Sie Fotocollagen erstellen müssen, können Sie das Instagram-Layout verwenden, um Fotos einfach zu ändern. Es ist eine App, die von FaceBook entwickelt wurde, um Menschen dabei zu helfen, eine Collage zu erstellen, indem sie Fotos ändern und sie über soziale Medien teilen. Sie können die Größe von Bildern durch Auf- und Zuziehen steuern. Danach können Sie die Collage, die Sie geändert haben, einfach speichern und über das soziale Netzwerk teilen. Sowohl die Android-Version als auch iOS sind verfügbar.

instagram-layout-app

Und Sie können auch andere Fotomontage-Ersteller verwenden, um Fotos auf Android zu ändern, um Montagefotos zu erstellen, wie z. B. ZaBa Photo Mosaic, InstaMag Photo Collage und andere Anwendungen, um die Fotomontage-Effekte zu erzielen.

Teil 2: Fotomontage-Software

Es gibt einige große Probleme, wenn Sie Fotos auf dem Smartphone ändern, um Montagefotos zu erstellen. Die Auflösung der Fotos und die Bearbeitung stimmen perfekt mit den Modifikationsfotos überein. Wenn Sie ein Mosaikfoto mit hoher Auflösung für Ihre Firmen- oder Hausdekoration ausgeben müssen, sollte ein Photo Montage Maker für Windows oder Mac die beste Lösung sein. Darüber hinaus verbessern und beschneiden die Bearbeitungsfunktionen, wie z. B. das Hinzufügen einer Signatur, die Dateien, um Fotos in einen perfekten Zustand zu bringen. Erfahren Sie einfach mehr Details über die Programme wie unten.

MyMemories-Suite 7

MyMemories Suite 7 ist ein bekanntes Programm zum Ändern von Fotos von Sammelalben und Collagenfotos. Die Alternative zum Ändern von Fotos verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, zahlreiche Vorlagen für Fotocollagen und hochwertige Designwerkzeuge. Wenn Sie mit den standardmäßigen Collagenvorlagen, Text- und Formoptionen nicht zufrieden sind, können Sie auch Fotos ändern, um eine benutzerdefinierte Datei zu erstellen, oder die riesige Auswahl von der Website herunterladen. Es ist nicht nur ein Programm zum Bearbeiten von Fotos, sondern auch von Video- und Musikdateien für Ihr interaktives Projekt.

Genau wie bei den anderen Fotocollagenprogrammen können Sie Fotoformate von Kameras, Scannern und anderen Geräten ändern. Sie können auch als JPEG, PNG und PDF exportieren oder sogar ein interaktives Album mit einer DVD mit Musik erstellen.

mymemories-suite

WidsMob-Montage

WidsMob-Montage ist eine großartige Modifikations-Fotoalternative zum Erstellen von Montagefotos. Sie können alle Ihre digitalen Fotos in einem organisieren Fotoalbum, mit dem Sie die Fotos von Ihren Geräten einfach verbessern und zuschneiden können. Danach können Sie die Mikrobilder mit Ihrer Unterschrift erstellen und anpassen. Zoomen Sie einfach in die fertige Montage hinein, um die Detailansicht des Montagefotos zu erfahren. Sie können hochauflösende Montagefotos erstellen, indem Sie Fotos nur mit wenigen Clips ändern.

Und Sie können auch Fotos von Digitalkameras, Scannern und anderen von Twain beanstandeten Geräten abrufen. Zu den unterstützten Änderungsfotos gehören BMP, TIP, JPG, GIF, PCD, PCX, TGA, FlashPix und andere Fotoformate.

  1. Wählen Sie einen anderen Rahmen, um Ihr Fotomosaik zu dekorieren.
  2. Kachel- oder Interlace-Modus zum Erstellen einer benutzerdefinierten Montage.
  3. Spaltenanzahl und Kachelgröße zur Steuerung der Mosaikpixel.
  4. Option „Farbe anpassen“, damit das Kachelbild der Mosaikfarbe entspricht.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie WidsMob Montage auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das Programm starten und ausführen. Sie können auf die klicken Hintergrund auswählen Schaltfläche, um ein Bild als Hintergrund hinzuzufügen. Als Nächstes können Sie Fotofilter anwenden, wenn Sie ein Bild-in-Bild-Bild erstellen.

Importieren Sie den Montagehintergrund

Schritt 2: Wenn Sie mit dem Fotoeffekt zufrieden sind, können Sie auf klicken Nächste Taste. Drücke den Kacheln auswählen Schaltfläche, um die Kachelbilder hinzuzufügen. Aber wenn Sie mit keinem Foto zufrieden sind, wählen Sie das Foto aus und klicken Sie auf das Markierte entfernen Option zum Löschen des Fotos.

Kachelmontage hinzufügen

Schritt 3: Fügen Sie die gewünschten Rahmen hinzu, wählen Sie die Kachelmodi, wählen Sie die Spaltenanzahl/Kachelgröße und überprüfen Sie die passende Farbe, die Sie benötigen. Klicken Sie anschließend auf die Generieren Schaltfläche, um ein Foto mit einem Bild-Bild-Effekt wie Photoshop aufzunehmen.

Mosaik erstellen Win Download Mac download

Teil 3: FAQs zur Fotobearbeitung

1Kann ich die Fotos verändern?

Ja, Sie können ein urheberrechtlich geschütztes Bild ändern, aber das bedeutet nicht, dass Sie ein Original erstellt haben. Wenn Sie die Arbeit eines Fotografen ohne Genehmigung kopieren oder verändern, handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung. Das wäre eine Verletzung der moralischen und wirtschaftlichen Rechte des Künstlers.

2Wie ändert man Fotos?

Es gibt einige wichtige Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre Fotos zu bearbeiten: Bilder zuschneiden und bereinigen; Weißabgleich anpassen, Belichtung und Kontrast anpassen; Passen Sie die Farbbrillanz und -sättigung an; Bilder schärfen; finalisieren und teilen Sie Ihre Fotos.

3Behält Fotobearbeitungssoftware Originalfotos bei?

Einige können Ihre Originale automatisch beibehalten, andere speichern geänderte Bilder über Originalen. Wenn Sie Fotos ändern, können Sie Fehler nicht vermeiden, daher müssen Sie zu einer Originaldatei zurückkehren. Wenn Ihr Programm keine Kopien Ihres Originals erstellt, sollten Sie dies tun, bevor Sie beginnen.

Fazit

Wenn Sie eine Fotomontage erstellen möchten, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Fotomontage, Fotomosaik, Instagram-Layout sind hilfreiche Apps, mit denen Sie Fotos auf einem Smartphone bearbeiten können. Unter Windows oder Mac können Sie WidsMob Montage und MyMemories Suite 7 verwenden, mit denen Sie hochauflösende Fotos ausgeben können.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

The Best Modification Photo Alternative to Make Photo Montage

Last Updated on February 23, 2022 by Peter Wood


You might take hundreds of photos with a smartphone every week. Do you have an idea to modify photos to make a Photo Montage? If you use Photoshop for modification photos, it should be complicated work and time-consuming. The article explains the best modification photo alternatives to make a Photo Montage.

modification-photo-guide

Part 1: Photo Montage Maker App

When you looking for some montage photo makers to modify photos on your iPhone or Android tablets, the first consideration would be Photo Montage makers on smartphones. Just learn the detailed applications for modification photos to create montage photos.

Photomontage

The photomontage is a modification photo alternative for making montage photos. You can superimpose 10 images at the same time with layer selector and text. Background eraser with Auto mode, saving images processed by background eraser, and other multiple effects are also available when modifying photos. If you have to add show or texts to the photos, the application also empowers you to modify photos with the information easily.

Photo Mosaica

Photo Mosaica is an easy tool to create amazing mosaic photos after modification photos from your iPhone, iPad, or iPod touch. The program can create mosaics from any photo by modifying photos on your device, adjusting the diversity and size of your mosaic photos, the optional cheat also empowers you to draw original images faintly over a mosaic photo. If you need to print the modification photos, you can also order the mosaic photo.

photo-mosaica

Instagram Layout

When you have to create photo collages, you can use Instagram Layout to modify photos easily. It is an app designed by FaceBook to help people create a collage by modifying photos and sharing them via social media. You can control the size of images by pinching. After that, you can easily save, and share the collage you modified across the social media network. The Android version and iOS are both available.

 instagram-layout-app

And you can also use other photomontage makers to modify photos on Android to create montage photos, such as the ZaBa Photo Mosaic, InstaMag Photo Collage, and other applications to achieve the photomontage effects.

Part 2: Photo Montage software

There are some big problems when you modify photos on the smartphone to create montage photos. The resolution of the photos and the editing features perfectly the modification photos. When you need to output a high resolution of mosaic photo for your company or house decoration, a Photo Montage Maker on Windows or Mac should be the best solution. What’s more, the editing features, such as the add signature, enhance and crop the files to modify photos to a perfect status. Just learn more detail about the programs as below.

MyMemories Suite 7

MyMemories Suite 7 is a well-known program for modifying photos of scrapbooks and collage photos. The modification photo alternative has an easy-to-use interface, plenty of photo collage templates, and quality design tools. If you are not satisfied with the default collage templates, text, and shape options, you can also modify photos to make a customized file or download the huge selections from the website. It is not only a program for modifying photos, but also video and music files for your project interactive.

Just as with the other photo collage programs, you can modify photo formats from cameras, scanners, and other devices. You can also export as JPEG, PNG, and PDF or even create an interactive album with a DVD with music.

mymemories-suite

WidsMob Montage

WidsMob Montage is a great modification photo alternative to create montage photos. You can organize all your digital photos into a photo album, which you can enhance and crop the photos from your devices easily. After that, you can build and customize the micro-images with your signature. Just zoom in on the finished montage to learn the detailed view of the montage photo. You can create high-resolution montage photos by modifying photos with a few clips only.

And you can also acquire photos from digital cameras, scanners, and other Twain-complaint devices. The supported modification photos include BMP, TIP, JPG, GIF, PCD, PCX, TGA, FlashPix, and other photo formats.

  1. Choose a different frame to decorate your photo mosaic.
  2. Tile or interlace mode to create a custom montage.
  3. Column count and tile size to control mosaic pixels.
  4. Match color option to let tile picture match the mosaic color.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed WidsMob Montage on your computer, you can launch the program and run it. You can click the Select Background button to add an image as background. Next, you can apply photo filters if you make a picture-in-picture image.

Import Montage Background

Step 2: If you are satisfied with the photo effect, you can click the Next button. Click the Select Tiles button to add the tile images. But if you are not content with any photo, choose the photo and click the Remove Selected option to delete the photo.

Add Tiles Montage

Step 3: Add the frames you desire, choose the tile modes, select the column count/tile size, and check the matching color that you require. Next, click the Generate button to take a photo with a picture-picture effect as Photoshop.

Generate Mosaic Win Download Mac Download

Part 3: FAQs about Photo Modification

1Can I modify the photos?

Yes, you can modify a copyrighted image, but it doesn’t mean you have created an original. If you copy or change a photographer’s work without permission, it is copyright infringement. That will be a violation of the artist’s moral rights and economic rights.

2How do you modify photos?

There are some key steps you can follow to edit your photos: crop images and clean them up; adjust white balance, adjust exposure and contrast; adjust color vibrancy and saturation; sharpen images; finalize and share your photos.

3Does photo modifying software preserve original photos?

Some can automatically preserve your originals, but others save modified images over originals. When you modify photos, you cannot avoid mistakes, so you need to return to an original file. If your program doesn’t make copies of your original, you should do it before you begin.

Conclusion

When you want to make a photo montage, there are various options you can turn to. Photomontage, Photo Mosaica, Instagram Layout are helpful apps where you can modify photos on a smartphone. On Windows or Mac, you can use WidsMob Montage and MyMemories Suite 7, which allows you to output high-resolution photos.

Win Download Mac Download

You may be interested