So erstellen Sie Fotokarten unter Windows / Mac / Online

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Es gibt viele Fälle, in denen Menschen Fotokarten verwenden müssen. Während des Urlaubs teilen die Menschen beispielsweise Weihnachtskarten mit Familie und Freunden. Neue Paare senden Grußkarten an Freunde, um sich zu bedanken. Manchmal muss ein Geschäftsmann Fotokarten freigeben, um bestehende Kunden zu binden. Fotokarten machen mit Ihren Bildern ist besser als Fotokarten im Laden zu kaufen. Für Empfänger lohnt es sich, eine benutzerdefinierte Fotokarte zu sammeln. Und wenn Sie ein Vermarkter sind, können Sie die Fotokarten mit neuen Produktfotos gestalten. Das ist gut für das Marketing an bestehende Kunden. Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Fotokarten auf Mac, Windows, Online oder Smartphone erstellen.

Wie man Fotokarten macht

Teil 1. Beste Möglichkeit, Fotokarten unter Windows und Mac zu erstellen

WidsMob Fotokonverter ist der beste Fotokartenhersteller für Windows- und Mac-Computer. Erstens können Hunderte verschiedener Fotokarten gleichzeitig erstellt werden. Wenn Sie mehrere Karten erstellen müssen, können Sie mit Photo Converter viel Zeit sparen. Darüber hinaus können die Fotos ohne Qualitätsverlust bearbeitet werden. Mit einem Wort, Photo Converter kann Ihnen helfen, Fotos schnell und einfach in Fotokarten umzuwandeln.

Win Download Mac download

So erstellen Sie mehrere Fotokarten gleichzeitig

Schritt 1: Laden Sie Fotos

Laden Sie WidsMob Photo Converter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Führen Sie diesen Fotokartenhersteller aus und laden Sie alle benötigten Fotos, indem Sie auf klicken Import Taste. Sie können die Bilder auch direkt in Photo Converter ziehen und dort ablegen.

Tipps: Es unterstützt alle Fotoformate.

Öffnen Sie ImageConvert

Schritt 2: Format konvertieren

Um die digitalen Fotokarten zu drucken oder freizugeben, müssen Sie im Popup-Dialogfeld ein geeignetes Format auswählen. JPEG kann in allen sozialen Medien verwendet werden, während PNG zum Drucken geeignet ist.

Ändern Sie den Wert von Qualität basierend auf Ihren Anforderungen und klicken Sie auf die Offen Schaltfläche, um den Fotoeditor zu öffnen.

Bilder konvertieren ImageConvert

Schritt 3: Wörter hinzufügen

Gehen Sie zum Watermark Tab. Wenn Sie Ihren Fotokarten Wörter hinzufügen möchten, wählen Sie Text aus der Liste und geben Sie ein, was Sie in das Feld sagen möchten. Mit Photo Converter können Sie den Schriftstil, die Farbe und andere Parameter anpassen.

Oder Sie können den Fotokarten ein Wasserzeichen hinzufügen, indem Sie auswählen Watermark von der Liste.

Text Wasserzeichen ImageConvert

Schritt 4: Ergebnisse exportieren

Zum Schluss drücken Sie die Exportieren Taste unten und drücken Sie dann die Teilen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um sie direkt an Ihre Freunde in den sozialen Medien zu senden. Wenn Sie die Fotokarten drucken möchten, müssen Sie die Taste drücken Speichern Schaltfläche und drucken Sie es mit Ihrem Heimdrucker.

Win Download Mac download

Teil 2: Erstellen von Fotokarten unter Windows 10

Das Paints ist der Systemfoto-Editor unter Windows. Obwohl es im Vergleich zu einigen Profis einfach ist Foto-Editorenkönnte es Ihren Anforderungen entsprechen, eine Fotokarte unter Windows zu erstellen. Wenn Sie keine Tools von Drittanbietern installieren möchten, können Sie Paints als Fotokartenersteller verwenden.

So erstellen Sie eine Fotokarte mit Farben

Schritt 1: Foto öffnen

Suchen Sie in dem Ordner, der das Foto enthält, das Sie verwenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie Paints der Öffnen mit Sektion. Oder Sie können starten Paints der Start Menü und gehen zu Reichen Sie das-> Offen um das Foto zu importieren.

Schritt 2: Foto bearbeiten

Eine Standard-Fotokarte ist etwa 5 x 7 Zoll groß, daher müssen Sie möglicherweise die Größe Ihres Fotos mithilfe von ändern Resize or Ernte Befehl auf der oberen Multifunktionsleiste.

Schritt 3: Dekoration

Zum Dekorieren Ihrer Fotokarte können Sie die verwenden Formen Werkzeug. Wählen Sie die Rechteckform und zeichnen Sie einen Rand auf das Foto. Sie können das ändern Größe und Farbe wie du möchtest.

Schritt 4: Text hinzufügen

Drücken Sie auf Text Werkzeug auf das obere Menüband und klicken Sie auf die richtige Position, um das Textfeld aufzurufen. Anschließend können Sie die Wörter in das Textfeld eingeben und den Schriftstil, die Farbe und die Größe anpassen.

Schritt 5: Drucken

Klicken Sie auf Druck der Reichen Sie das Menü zum sofortigen Drucken der Fotokarte. Oder du kannst Speichern Fotokarte auf eine Festplatte.

Paint.Net

Teil 3: Design Photo Card Online

Wenn Sie keine Ideen zu Fotokarten haben, können Sie Vorlagen verwenden. Einige Online-Fotodesign-Tools bieten Fotokartenvorlagen, mit denen Sie problemlos Fotokarten erstellen können. Pho.to ist ein leistungsstarker Online-Hersteller von Fotokarten.

Schritte: Greifen Sie in Ihrem Browser auf editor.pho.to zu, entfalten Sie es Mehr Menü auf der Homepage und wählen Sie E-Karten.

Tipp: Pho.to bietet umfangreiche animierte Fotokartenvorlagen.

Schritte: Wählen Sie Ihre Lieblingsvorlage aus der Liste aus, um zur Seite des Bildbearbeitungsprogramms zu gelangen.

Schritte: Wenn Sie das Foto von einem Computer hochladen möchten, klicken Sie auf Von der Festplatte Taste. Drücke den URL eingeben Schaltfläche, um ein Bild aus dem Web zu laden.

Schritte: Geben Sie einige Wörter in das Feld ein Text hinzufügen Feld und klicken Sie auf Verwenden Sie Schaltfläche, um sie auf die Fotokarte anzuwenden.

Schritte: Drücken Sie abschließend die Taste Teilen Schaltfläche, um es an Ihren Freund zu senden.

Ehance.photo.to

Teil 4: Erstellen Sie Fotokarten auf dem Smartphone

Heutzutage machen immer mehr Menschen Fotos mit ihrem iPhone oder Android-Handy. Daher benötigen Sie möglicherweise einen Fotokartenhersteller für Ihre Mobilteile. PicCard ist eine spezielle App, mit der Sie Fotokarten auf iPhone- und Android-Handys entwerfen können.

Schritte: Installieren Sie die PicCard-App auf Ihrem Smartphone und starten Sie sie vom Startbildschirm aus.

Tipp: Es ist kostenlos im App Store und Play Store erhältlich.

Schritte: Wählen Sie eine Vorlage aus der Liste aus, um sie auf dem Bearbeitungsbildschirm zu öffnen. Tippen Sie anschließend unten auf das Bildsymbol, um ein Foto aus Ihrem Telefonspeicher zu importieren. Sie können die Größe des Bildes mit Gesten ändern und drehen.

Schritte: Sie können der Fotokarte Aufkleber hinzufügen, indem Sie auf tippen Aufkleber Symbol. Alle Elemente auf der Fotokarte sind einstellbar.

Schritte: Tippen Sie auf Text Symbol auf der Unterseite und fügen Sie Text auf Ihrer Fotokarte hinzu.

Schritte: Tippen Sie abschließend auf Teilen Symbol im oberen Menüband, um es zu speichern oder die Fotokarte für soziale Medien freizugeben.

PicCard

Fazit

Basierend auf unseren obigen Einführungen können Sie die Methoden zum Erstellen von Fotokarten unter Windows, Mac, online oder auf iPhone, Android-Handys verstehen. WidsMob Photo Converter ist ein professioneller Bildbearbeitungsprogramm, mit dem Hunderte von Fotokarten erstellt werden können. Zum Bearbeiten der Fotos wird ein erweiterter Algorithmus verwendet, sodass Sie sich keine Gedanken über die Ausgabequalität machen müssen. Die Paints-Anwendung ist ein einfaches Tool zum Erstellen von Fotokarten unter Windows. Und wenn Sie Vorlagen bevorzugen, können Sie Pho.to und PicCard ausprobieren.

Win Download Mac download

Here we are going to show you how to make holiday photo cards on Mac/Windows/online. You can follow our guides to make personalized holiday photo cards.

How to Make Photo Cards on Windows/Mac/Online

Last Updated on May 7, 2021 by Peter Wood


There are many occasions where people need to use photo cards. During the holiday, for example, people share holiday cards with family and friends. New couples send greeting cards to friends to say thank you. Sometimes, a businessman needs to share photo cards to retain existing customers. Making photo cards with your pictures is better than shopping for photo cards in the store. To recipients, a custom photo card is more worth collecting. And if you are a marketer, you can design the photo cards with new product photos. That is good for marketing to existing customers. So, we would tell you how to make photo cards on Mac, Windows, online, or smartphone.

How to Make Photo Cards

Part 1. Best Way to Make Photo Cards on Windows and Mac

WidsMob Photo Converter is the best photo card maker for Windows and Mac computers. First of all, it can make hundreds of different photo cards at one time. If you need to make multiple cards, Photo Converter could save you a lot of time. Moreover, it can edit the photos without quality loss. In a word, Photo Converter could help you turn photos to photo cards quickly and easily.

Win Download Mac Download

How to make multiple photo cards at once

Step 1: Load photos

Download and install WidsMob Photo Converter to your Mac. Run this photo card maker and load all photos you need by clicking on the Import button. Or you can drag and drop the images into Photo Converter directly.

Tips: It supports all photo formats.

Open ImageConvert

Step 2: Convert format

To print or share the digital photo cards, you have to choose a proper format on the pop-up dialog. JPEG can use in all social media while PNG is suitable to print.

Change the value of Quality based on your requirements and click on the Open button to open the photo editor.

Convert Images ImageConvert

Step 3: Add words

Go to the Watermark tab. If you want to add words on your photo cards, you choose Text from the list and input what you want to say in the field. Photo Converter allows you to customize the font style, color, and other parameters.

Or you can add a watermark on the photo cards by choosing Watermark from the list.

Text Watermark ImageConvert

Step 4: Export results

Finally, press the Export button at the bottom and then hit the Share button to send them to your friends on social media directly. If you want to print the photo cards, you have to hit the Save button and print it with your home printer.

Win Download Mac Download

Part 2: Create Photo Cards on Windows 10/8/7

The Paints is the system photo editor on Windows. Although it is simple compared to some professional photo editors, it could meet your demands of creating a photo card on Windows. If you do not like to install third-party tools, you can use Paints as a photo card creator.

How to create a photo card with Paints

Step 1: Open photo

Locate to the folder contains the photo you want to use, right-click on the image and choose Paints in the Open With section. Or you can launch Paints in the Start menu and go to File-> Open to import the photo.

Step 2: Edit photo

A standard photo card is around 5 inches by 7 inches, so you may need to resize your photo using Resize or Crop command on the top ribbon.

Step 3: Decoration

To decorate your photo card, you can use the Shapes tool. Choose the rectangle shape and draw a border on the photo. You can change the Size and Color as you wish.

Step 4: Add text

Press the Text tool on the top ribbon and click on the right position to evoke the text box. Then you can input the words in the text box and customize the font style, color, and size.

Step 5: Print

Click on the Print in the File menu to print the photo card immediately. Or you can Save to photo card to a hard drive.

Paint.Net

Part 3: Design Photo Card Online

If you do not have any ideas about photo cards, you can use templates. Some online photo design tools offer photo card templates to help you create photo cards easily. Pho.to is a powerful online photo card maker.

Step 1: Access editor.pho.to in your browser, unfold More menu on the home page and choose E-cards.

Tip: Pho.to offers extensive animated photo card templates.

Step 2: Choose your favorite template from the list to go to the photo editor page.

Step 3: If you want to upload the photo from a computer, you can click on the From disk button. Click the Enter URL button to load an image from the web.

Step 4: Input some words in the Add text field and click on the Add button to apply them to the photo card.

Step 5: Finally, press the Share button to send it to your friend.

Ehance.pho.to

Part 4: Make Photo Cards on Smartphone

Today, more and more people take photos using their iPhone or Android phone. So, you may need a photo card maker for your handsets. PicCard is a dedicated app to help you design photo cards on iPhone and Android phones.

Step 1: Install PicCard app on your smartphone and launch it from the home screen.

Tip: It is available in App Store and Play Store for free.

Step 2: Choose a template from the list to open it on the editing screen. Then tap on the image icon at the bottom to import a photo from your phone memory. You can resize and rotate the image with gestures.

Step 3: You can add stickers to the photo card by tapping on the Sticker icon. All the elements on the photo card are adjustable.

Step 4: Tap on the Text icon on the bottom and add text on your photo card.

Step 5: Finally, tap on the Share icon on the top ribbon to save it or share the photo card to social media.

PicCard

Conclusion

Based on our introductions above, you might grasp the methods to make photo cards on Windows, Mac, online, or on iPhone, Android phone. WidsMob Photo Converter is a professional photo editor that can make hundreds of photo cards. It uses an advanced algorithm to edit the photos, so you do not need to worry about the output quality. Paints application is a simple tool to create photo cards on Windows. And if you prefer templates, you can try Pho.to and PicCard.

Win Download Mac Download
Blog