Wie man Dankeschön-Fotokarten macht

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Eine selbst erstellte Dankeskarte ist für den Empfänger aussagekräftiger. Und Sie können Ihre Fotos in den Dankeskarten verwenden. Eine Dankeskarte ist besser als jede im Laden gekaufte. Aber Sie können sich schwer fühlen danke Fotokarten machen. Natürlich werden gute Ideen nicht automatisch in Ihrem Kopf auftauchen. Wir empfehlen Ihnen, zuerst einige Dankesfotokarten auf Pinterest zu durchsuchen. Und Sie müssen einige geeignete Fotos für Ihre Karten auswählen. Der nächste Schritt besteht darin, unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu folgen, um Dankesfotokarten unter Windows, Mac oder online zu erstellen.

Machen Sie danke Fotokarten

Teil 1. So erstellen Sie Dankesfotokarten unter Windows und Mac

Unabhängig davon, ob Sie die Grußfotokarten drucken oder in sozialen Medien veröffentlichen möchten oder nicht, ist eine höhere Ausgabequalität sehr wichtig. Also empfehlen wir WidsMob Fotokonverter. Es ist nicht nur ein Bildbearbeitungsprogramm, sondern auch ein Hersteller von Grußfotokarten. Noch wichtiger ist, dass die Fotos ohne Qualitätsverlust bearbeitet werden können. Darüber hinaus kann Photo Convert mehrere Grußfotokarten gleichzeitig erstellen, wodurch Sie viel Zeit sparen können.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie Fotos

Installieren Sie WidsMob Photo Converter auf Ihrem Computer und öffnen Sie ihn, wenn Sie Dankesfotokarten erstellen müssen. Dann drücken Sie die Import Schaltfläche, um einige Fotos zu laden. Sie können die Bilder auch direkt in Photo Converter ziehen und dort ablegen.

Öffnen Sie ImageConvert

Schritt 2: Legen Sie die Fotoformate fest

Wählen Sie ein Format aus der Dropdown-Liste von Format im Popup-Dialogfeld. Wenn Sie Fotos online freigeben möchten, können Sie JPEG auswählen. Um in Zukunft zu drucken, können Sie PNG auswählen. Dann entscheiden Sie die Ausgabe Qualität entsprechend Ihrem Zustand und klicken Sie auf die Offen Schaltfläche, um den Dialog zu schließen.

Bilder konvertieren ImageConvert

Schritt 3: Fügen Sie dem Foto Texte hinzu

Sobald die Fotos geladen sind, drücken Sie die Taste Watermark Tab. Wenn Sie den Bildern Dankesworte hinzufügen möchten, können Sie die auswählen Text aus der Liste und lassen Sie die Textwörter in das Feld fallen. Mit Photo Converter können Sie verschiedene Parameter für eine Schriftart anpassen. Oder Sie können eine anwenden Watermark zu den Fotos.

Text Wasserzeichen ImageConvert

Schritt 4: Karten exportieren

Wenn Sie mit den Ausgängen zufrieden sind, können Sie die Taste drücken Exportieren Schaltfläche unten zu Teilen or Speichern die Ergebnisse.

Win Download Mac download

Teil 2: So gestalten Sie ein Foto als Dankeskarte unter Windows 10

Wenn es um Windows geht, ist Microsoft Publisher ein professionelles Designtool. Außerdem bietet es verschiedene Vorlagen, mit denen Sie leicht erkennen können, dass Sie kreativ sind. Es ist ein Teil von Microsoft Office. Wenn Sie die Suite gekauft haben, können Sie Microsoft Publisher direkt verwenden.

Schritt 1: Führen Sie Microsoft Publisher 2010 aus und gehen Sie zu Reichen Sie das-> Neu. Geben Sie die Dankeskarte in die Suchleiste rechts ein Template Panel. Oder Sie können Vorlagen in entdecken Vielen Dank Ordner unter Grußkarten .

Tipp: Dieses Handbuch ist auch für eine andere Version von Microsoft Publisher geeignet.

Schritt 2: Wählen Sie Ihre Lieblingsvorlage und klicken Sie auf Herunterladen Schaltfläche unter der Beschreibung. Nach dem Herunterladen wird die Vorlage automatisch geöffnet.

Schritt 3: Dann geh zum Insert Menüleiste und drücken Sie Bild um Ihr Foto von der Festplatte zu laden. Bringen Sie Ihr Bild in die richtige Position und passen Sie die Größe mithilfe des Kontrollpunkts an.

Schritt 4: Begrüßungsworte sind ein weiteres Element für die Dankesfotokarte. Sie können mit hinzufügen, was Sie auf der Karte sagen möchten Text Werkzeug.

Schritt 5: Drücken Sie am Ende Strg + P um das Druckfenster zu öffnen. Hier können Sie die Dankes-Fotokarte sofort mit Ihrem Heimdrucker ausdrucken.

Microsoft Office-Publisher

Teil 3: So erstellen Sie eine Begrüßungsfotokarte online

Im Vergleich zu Desktop-Programmen sind Online-Bildbearbeitungsprogramme bequemer. Sie müssen nichts herunterladen oder auf Ihrem Computer installieren. Darüber hinaus bieten einige Online-Bildbearbeiter kostenlose Fotokartenvorlagen an, z Fotor. Es ist also eine andere Möglichkeit, Grußfotokarten zu erstellen.

Schritt 1: Besuchen Sie www.Fotor.com in einem beliebigen Browser und wählen Sie DESIGN auf der Homepage. Drücken Sie dann die Karte Option auf der rechten Seite, um die Design-Seite zu öffnen.

Schritt 2: Suchen Sie beim Öffnen der Entwurfsseite die Vorlagenliste und scrollen Sie nach unten, um Ihre Lieblingsvorlage zu ermitteln. Klicken Sie auf Ihre Lieblingsvorlage, um sie in den Bearbeitungsbereich zu laden.

Schritt 3: Entfalte die Offen Menü im oberen Menüband und importieren Sie Ihre Fotos aus Computer, Dropbox, Facebook, oder Web. Ziehen Sie dann Ihre Fotos per Drag & Drop in den Bearbeitungsbereich. Fotor ersetzt das Originalbild durch Ihre Fotos.

Schritt 4: Doppelklicken Sie auf den Text, um ihn in den Bearbeitungsmodus zu versetzen. Dann können Sie die Wörter eingeben, die Sie nicht sagen werden. In der Float-Menüleiste können Sie den Schriftstil, die Farbe und die Größe ändern.

Schritt 5: Laden Sie abschließend die Dankes-Fotokarte herunter, indem Sie auf klicken Speichern auf dem oberen Band oder teilen Sie es online durch Schlagen Teilen.

Fotor Photo Editor

Zusammenfassung

Dankeskarte ist hilfreich in einer Hochzeit und Geschäft und anderen Situationen. Es gibt keinen besseren Weg, um sich zu bedanken, als mit einer benutzerdefinierten Dankes-Fotokarte. Wir haben verschiedene Möglichkeiten gezeigt, um Grußkarten unter Windows, Mac und online zu erstellen. Wenn Sie einen Mac haben, haben Sie Glück, denn mit WidsMob Photo Converter können Sie mehrere Grußfotokarten gleichzeitig entwerfen. Und Sie können Begrüßungswörter mit fantastischen Schriftarten und Farben entwerfen. Auf Windows-PCs ist Microsoft Publisher ein Tool zum Erstellen von Dankesfotokarten. Und es bietet umfangreiche Vorlagen für Menschen. Die Oberfläche von Publisher ähnelt Word. So können Sie es erfassen. Für Leute, die Online-Tools bevorzugen, könnte Fotor ihre Anforderungen erfüllen. Es wurden zahlreiche kostenlose Vorlagen und benutzerdefinierte Optionen integriert, um Dankesfotokarten nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Win Download Mac download

How to Make Thank You Photo Cards

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


A thank you card made on your own is more meaningful to the recipient. And you can use your photos in the thank you cards. A thank you card is better than any store-bought one. But you may feel difficult to make thank you photo cards. Of course, good ideas will not emerge in your mind automatically. We suggest you browse some thank you photo cards on Pinterest first. And you need to select some appropriate photos for your cards. The next step is to follow our step-by-step guides to create thank you photo cards on Windows, Mac, or online.

Make Thank You Photo Cards

Part 1. How to Make Thank You Photo Cards on Windows and Mac

No matter you want to print the greeting photo cards or post them on social media or not, higher output quality is very important. So, we recommend WidsMob Photo Converter. It is not only a photo editor but also a greeting photo card maker. More importantly, it can edit the photos without quality loss. Moreover, Photo Convert can create multiple greeting photo cards at one time, which could save you a lot of time.

Win Download Mac Download

Step 1: Load photos

Install WidsMob Photo Converter on your computer and open it when you need to create thank you photo cards. Then hit the Import button to load some photos. Or you can drag and drop the images into Photo Converter directly.

Open ImageConvert

Step 2: Decide the photo formats

Choose a format from the drop-down list of Format on the pop-up dialog. If you want to share photos online, you can choose JPEG. To print in the future, you can select PNG. Then decide the output Quality according to your condition and click on the Open button to close the dialog.

Convert Images ImageConvert

Step 3: Add texts on the photo

Once the photos are loaded, press the Watermark tab. If you want to add thank you words on the images, you can choose the Text from the list and drop the text words in the field. Photo Converter allows you to customize various parameters about a font. Or you can apply a Watermark to the photos.

Text Watermark ImageConvert

Step 4: Export cards

Finally, if you are satisfied with the outputs, you can press the Export button at the bottom to Share or Save the results.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Design Photo to Thank You Card on Windows 10/8/7

When it comes to Windows, Microsoft Publisher is a professional designing tool. Plus, it offers various templates to help you realize you're creative easily. It is a part of Microsoft Office. So if you have purchased the suite, you can use Microsoft Publisher directly.

Step 1: Run Microsoft Publisher 2010 and go to File-> New. Enter thank you card in the search bar on the right Templates panel. Or you can discover templates in Thank You folder under Greeting Cards section.

Tip: This guide is suitable for another version of Microsoft Publisher too.

Step 2: Choose your favorite template and click on the Download button under the description. After downloaded, the template will open automatically.

Step 3: Then go to the Insert menu bar and press Picture to load your photo from the hard drive. Put your image in the right position and adjust the size using the control point.

Step 4: Greeting words are another element for thank you photo card. You can add what you want to say on the card using Text tool.

Step 5: In the end, press Ctrl + P to open the print window. Here you can print the thank you photo card with your home printer immediately.

Microsoft Office Publisher

Part 3: How to Create Greeting Photo Card Online

Compared to desktop programs, online photo editors are more convenient. You do not need to download or install anything on your computer. Furthermore, some online photo editors offer thank you photo card templates for free, such as Fotor. So, it is another way to create greeting photo cards.

Step 1: Visit www.Fotor.com in any browser and choose DESIGN on the home page. Then press the Card option on the right panel to open the design page.

Step 2: When the design page opened, locate the templates list and scroll down to discover your favorite template. Click on your favorite template to load it in the editing area.

Step 3: Unfold the Open menu on the top ribbon and import your photos from Computer, Dropbox, Facebook, or Web. Then drag and drop your photos to the editing area, Fotor will replace the original picture with your photos.

Step 4: Double-click on the text to put it in editing mode. Then you can input the words you won't say. On the float menu bar, you can change the font style, color, and size.

Step 5: Finally, download the thank you photo card by click on Save on top ribbon or share it online by hitting Share.

Fotor Photo Editor

Conclusion

Thank you card is helpful in a wedding and business and other situations. There is no better way to say thank you than with a custom thank you photo card. We have shown various ways to make greeting cards on Windows, Mac, and online. If you have a Mac computer, you are lucky because WidsMob Photo Converter could help you to design multiple greeting photo cards at one time. And you can design greeting words using awesome fonts and colors. On Windows PCs, Microsoft Publisher is a tool to create thank you photo cards. And it offers extensive templates for people. The interface of Publisher is similar to Word. So you can grasp it. To people who prefer online tools, Fotor could meet their demands. It integrated plentiful free templates and custom options to make thank you photo cards as your wish.

Win Download Mac Download