Wie kann ich ein animiertes GIF in einer Schleife wiedergeben oder die Schleife eines GIFs verhindern? Hier ist der ultimative Leitfaden

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2023 by Peter Wood


Das Schleifen eines animierten GIF kann einen interessanten Teil hervorheben und atemberaubende visuelle Effekte hinzufügen, um die Zuschauer zu fesseln. Auf diese Weise können Sie ein GIF ohne offensichtlichen Anfang und Ende nahtlos gestalten, was eine gute Attraktion für Ihre Website darstellt. Aber manchmal ist es auch notwendig, eine GIF-Schleife zu stoppen, wenn die Leute es satt haben, ständig GIF-Schleifen auf Twitter, Facebook usw. abzuspielen. Lesen Sie also weiter, um 4 einfache Möglichkeiten zu finden, wie das geht Steuern Sie die GIF-Schleife Zählen Sie nach Ihrem Bedarf.

Loopen Sie ein animiertes GIF

Teil 1: So ändern Sie die Anzahl der animierten GIF-Schleifen

Egal, ob Sie ein GIF kürzer oder länger machen möchten, WidsMob GIF ist das beste Tool, mit dem Sie die Anzahl der GIF-Schleifen einfach ändern können. Dieser GIF-Maker kann animierte GIFs aus Videos oder Fotos erstellen und GIFs mit der gewünschten Schleifenanzahl immer wieder wiederholen. Darüber hinaus bietet es einen speziellen GIF-Editor zum Anpassen der GIF-Einstellungen, einschließlich der Option, die Schleife eines GIFs zu stoppen. WidsMob GIF analysiert automatisch alle Frames und Loop-Zählungen, sodass Sie die Loop-GIF-Einstellungen mit nur einem Klick anpassen können.

1. Erstellen Sie ein animiertes GIF mit hochwertigen und farbenfrohen Bildern.

2. Ermitteln Sie die Schleifenanzahl von GIFs und geben Sie die Anzahl ein, um sie zu reduzieren.

3. Kann die GIF-Größe, Qualität, Bildrate, Filter usw. anpassen.

4. Weitere Funktionen zum Zuschneiden, Drehen und Hinzufügen von Aufklebern/Text zu den GIFs.

Win Download Mac download

1. So erstellen Sie ein Loop-GIF aus Videos/Bildern

Schritt 1: Starten WidsMob GIF auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Foto zu GIF or Video to GIF Klicken Sie auf die Schaltfläche, um ein animiertes GIF zu erstellen. Sie können Videos oder mehrere Bilderrahmen hinzufügen.

Wählen Sie Foto zu GIF

Schritt 2: Danach können Sie die Schleifenanzahl unter einstellen GIF-Einstellungen Speisekarte. Sie können die ursprünglichen Einstellungen beibehalten, um das GIF in einer Endlosschleife zu wiederholen. Oder geben Sie einfach die Loop-Zeiten ein und beginnen Sie mit dem Loopen eines GIFs mit der gewünschten Sequenz. Darüber hinaus können Sie die GIF-Größe zuschneiden, die Filter anpassen und Aufkleber hinzufügen. Anschließend können Sie auf klicken GIF exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das geloopte GIF zu speichern.

So schleifen Sie GIF WidsMob

2. So verhindern Sie, dass ein GIF in einer Schleife läuft

Schritt 1: Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche „GIF-Editor“ und fügen Sie Ihr Loop-GIF hinzu WidsMob GIF. Die Frames werden automatisch erkannt und die Anzahl der Schleifen wird in der rechten Seitenleiste angezeigt.

Schleifenanzahl GIF

Schritt 2: Dann können Sie das einfach ändern Anzahl der Schleifen zu 1, wodurch die GIF-Schleife verhindert wird. Und Sie können den Schieberegler ziehen, um unerwünschte Teile zu löschen und das GIF kürzer zu machen. Ändern Sie die Qualität, wählen Sie die Größe, passen Sie die Sättigung an und klicken Sie auf GIF exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das hochwertige GIF zu speichern.

GIF ohne Schleife exportieren Win Download Mac download

Teil 2: Wie man ein animiertes GIF online in einer Schleife wiedergibt/beendet

Es gibt auch zwei einfache Möglichkeiten, ein GIF online zu schleifen, ohne die Software herunterzuladen. Sie sollten jedoch die Einschränkungen hinsichtlich der Größe oder der erweiterten Funktionen beachten. Folgen Sie den unteren Schritten!

1.EZGIF

Das ist ein bekanntes Online-GIF-Maker und Herausgeber. Sie können damit GIFs zuschneiden, ausschneiden, ihre Größe ändern und eine Schleife erstellen, indem Sie die Anzahl der Schleifen festlegen. Sie sollten jedoch beachten, dass es nur die Eingabe von Dateien mit einer Größe von bis zu 50 MB unterstützt, was nicht für die Bearbeitung großer GIF-Schleifen geeignet ist.

Schritt 1: Gehen Sie zur offiziellen Website von EZGIF und klicken Sie auf Anzahl der Schleifen Schaltfläche aus dem oberen Menü. Drücke den Dateien auswählen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihre GIFs einfach hinzuzufügen.

Schritt 2: Hier können Sie das ankreuzen Ändern Sie die Anzahl der Wiedergaben Option zum Schleifen eines GIFs oder zum Entfernen des Schleifeneffekts. Sie können auf die Schaltfläche „Schleifenanzahl ändern“ klicken, um die Einstellungen zu speichern und andere Bearbeitungen zu starten. Klicken Sie abschließend auf Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das geloopte GIF auf Ihren Computer zu exportieren.

Schleife GIF EZGIF

2. OnlineGIFTools

OnlineGIFTools ist auch ein leistungsstarker Online-GIF-Editor zum Schleifen von GIFs. Es stellt Ihnen einen speziellen Loop-Changer mit detaillierten Einstellungen zur Verfügung. Wenn Sie mehr Bearbeitungsmöglichkeiten wünschen, müssen Sie die GIF-Dateien nach jeder Änderung speichern. Hier sind die Schritte für Sie:

Schritt 1: Öffnen Sie es in einem beliebigen Browser und ziehen Sie das gewünschte GIF in das linke Feld. Auf der rechten Seite können Sie direkt eine Vorschau der Effekte anzeigen.

Schritt 2: Unter dem GIF-Loop-Changer-Optionenkannst du das ändern Anzahl der GIF-Schleifen wie Sie möchten. Sie können es endlos abspielen oder das GIF mit der gewünschten Zeit in einer Schleife abspielen. Um die Schleife von GIFs zu verhindern, müssen Sie nur Folgendes auswählen Schleife unbedingt 1 Mal .

Schleife GIF OnlineGIFTools Win Download Mac download

Teil 3: So schleifen Sie ein animiertes GIF mit Photoshop

Photoshop ist ein professioneller Bildeditor, der auch das Schleifen eines GIFs unter Windows/Mac unterstützt. Es verarbeitet Ihre Bilder mit einem hervorragenden Grafikprozessor und exportiert Bilder in hoher Qualität. Aber Photoshop ist für Anfänger schwieriger als andere GIF-Editoren. Erfahren Sie mehr über die detaillierten Schritte zum Schleifen von GIFs mit Photoshop:

Schritt 1: Starten Sie Photoshop, klicken Sie auf Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Schaltfläche „Öffnen“. Drücke den Offen Mit Schaltfläche zum Importieren Ihres animierten GIF.

Photoshop GIF hinzufügen

Schritt 2: Alle Frames werden in der Timeline aufgelistet und Sie können die Dauer und Reihenfolge frei anpassen. Klicken Sie dann auf Loop Klicken Sie unten auf die Schaltfläche und wählen Sie die aus Für immer Option zum Endlosschleifen von GIFs.

Photoshop-Loop-GIF

Schritt 3: Klicken Sie abschließend auf die Reichen Sie das Menü, dann die Exportieren und Für das Web speichern (Legacy) Tasten. Anschließend können Sie die Ausgabeeinstellungen auf hohe Qualität einstellen. Auf diese Weise können Sie das Loop-GIF exportieren.

Photoshop-GIF exportieren Win Download Mac download

Zusammenfassung

Jetzt haben Sie vier effiziente Möglichkeiten kennengelernt, wie Sie ein GIF in einer Schleife erstellen oder die Schleife von GIFs verhindern können. Online-Tools sind einfach zu bedienen, bieten aber weniger Bearbeitungsfunktionen, während Photoshop zu professionell und für Anfänger schwierig ist. Somit kostenloser Download WidsMob GIF um die Schleifenanzahl von GIFs einfach zu ändern. Mit einfachen Klicks können Sie Bilder in GIFs umwandeln, die Größe ändern, ein GIF ausschneiden und in einer Schleife erstellen, den Filter anpassen und vieles mehr.

How to Loop an Animated GIF or Stop a GIF from Looping? Here is the Ultimate Guide

Last Updated on June 15, 2023 by Peter Wood


Looping an animated GIF can emphasize an interesting part and add stunning visual effects for engaging viewers. In this way, you can make a GIF seamless without an obvious start and end, which is a good attraction to your website. But sometimes, stopping a looped GIF is also necessary when people are tired of looped GIFs keeping playing on Twitter, Facebook, etc. Thus, keep reading to find 4 easy ways on how to control the GIF loop count according to your need.

Loop an Animated GIF

Part 1: How to Change the Animated GIF Loop Count

Whether you want to make a GIF shorter or longer, WidsMob GIF is the best tool to help you change the GIF loop count easily. This GIF maker can create animated GIFs from videos or photos and loop GIFs over and over with the desired loop count. Moreover, it provides a designed GIF editor to customize GIF settings, including the option to stop a GIF from looping. WidsMob GIF analyzes all the frames and loop counts automatically, enabling you to adjust looped GIF settings with just one click.

1. Make an animated GIF with high-quality and colorful images.

2. Detect the loop count of GIFs and enter the number to reduce it.

3. Able to customize the GIF size, quality, frame rate, filters, etc.

4. More functions to crop, rotate and add sticker/text to the GIFs.

Win Download Mac Download

1. How to make a looped GIF from videos/images

Step 1: Launch WidsMob GIF on your computer and click the Photo to GIF or Video to GIF button to make an animated GIF. You can add videos or several photo frames to it.

Choose Photo to GIF

Step 2: After that, you can set the loop count under the GIF Settings menu. You can keep the original settings to loop the GIF infinitely. Or just enter the loop times and start looping a GIF with the desired sequence. Moreover, you can crop the GIF size, adjust the filters, and add stickers. Then, you can click the Export GIF button to save the looped GIF.

How to Loop GIF WidsMob

2. How to stop a GIF from looping

Step 1: Click the GIF Editor button from the main interface and add your looped GIF to WidsMob GIF. It will automatically detect the frames and show the loop count at the right sidebar.

Loop Count GIF

Step 2: Then, you can simply change the Loop Count to 1, which will stop GIF from looping. And you can pull the slider to delete the unwanted parts and make the GIF shorter. Change the quality, choose the size, adjust the saturation, and click the Export GIF button to save the high-quality GIF.

Export GIF without Looping Win Download Mac Download

Part 2: How to Loop/End Looping an Animated GIF Online

There are also 2 easy ways to loop a GIF online without downloading the software. But you should note the limitations to the size or advanced functions. Follow the steps below!

1. EZGIF

This is a well-known online GIF maker and editor. You can use it to crop, cut, resize, and loop GIFs by setting the loop count. But you should note that it only supports inputting files within 50MB, which is not suitable for editing looped GIFs with large sizes.

Step 1: Go to the official website of EZGIF and click the Loop Count button from the top menu. Click the Choose Files button to add your GIFs easily.

Step 2: Here, you can tick the change the number of times to play option to loop a GIF or remove the looping effect. You can click the Change loop count button to save the settings and start other edits. Finally, click the Save button to export the looped GIF on your computer.

Loop GIF EZGIF

2. OnlineGIFTools

OnlineGIFTools is also a powerful online GIF editor for looping GIFs. It provides a specific loop changer for you with detailed settings. If you want to get more editing, you need to save the GIF files after every change. Here are the steps for you:

Step 1: Open it on any browser and drag the desired GIF into the left box. You can directly preview the effects on the right side.

Step 2: Under the gif loop changer options, you can change the Number of GIF Loops as you like. You can play it infinitely or loop the GIF with the desired time. As for stopping GIFs from looping, you just need to choose the Loop Strictly 1 Time option.

Loop GIF OnlineGIFTools Win Download Mac Download

Part 3: How to Loop an Animated GIF with Photoshop

Photoshop is a professional image editor that also supports looping a GIF on Windows/Mac. It will deal with your images with an excellent graphic processor and export images in high quality. But Photoshop is more difficult than other GIF editors for beginners. Learn about the detailed steps to loop GIFs with Photoshop:

Step 1: Launch Photoshop, click the File menu, and choose the Open button. Click the Open With button to import your animated GIF.

Photoshop Add GIF

Step 2: All the frames will be listed in the timeline, and you can adjust the duration and order freely. Then, click the Loop button from the bottom and choose the Forever option to loop GIFs infinitely.

Photoshop Loop GIF

Step 3: Finally, click the File menu, then the Export and Save for Web (Legacy) buttons. Then, you can set the output settings as high quality. In this way, you can export the looped GIF.

Photoshop Export GIF Win Download Mac Download

Conclusion

Now, you have learned 4 efficient ways on how to loop a GIF or stop GIFs from looping. Online tools are easy-to-use but provide fewer editing functions., while Photoshop is too professional and difficult for beginners. Thus, free download WidsMob GIF to change the loop count of GIFs easily. With simple clicks, you can make images to GIFs, resize, cut, and loop a GIF, adjust the filter, and more.