2 kostenlose Methoden zum Wiederherstellen gelöschter Daten von der SD-Speicherkarte [Gelöst]

Zuletzt aktualisiert am 28. November 2022 by Julia Ilina


Wenn Sie versehentlich einige Videos auf einer SD-Karte gelöscht haben, können Sie das tun Gelöschte Dateien von einer SD-Karte abrufen? Ja. Aber es gibt einige notwendige und grundlegende Vorbereitungen, die Sie vorher treffen sollten. Wenn die Dateien von einer SD-Karte entfernt werden, werden die Dateien normalerweise nicht sofort gelöscht. Das System markiert einfach den Speicherplatz der Dateien als frei und wartet darauf, dass neue Daten ihn überschreiben. Solange die verlorenen Daten nicht überschrieben werden, besteht daher immer noch die Möglichkeit, sie wiederherzustellen. Hier sind 2 Möglichkeiten, um verlorene Daten von einer SD-Karte wiederherzustellen.

Gelöschte Daten von der SD-Speicherkarte wiederherstellen

Teil 1: Vorbereitung für die Wiederherstellung gelöschter Daten von einer SD-Karte

Nehmen Sie keine Änderungen an der SD-Karte vor

Unabhängig davon, ob Sie versehentlich Daten verloren oder Dateien von einer SD-Karte gelöscht haben, müssen Sie die Verwendung der SD-Karte einstellen. Speichern Sie keine neuen Dateien auf der SD-Karte, um zu verhindern, dass die verlorenen Daten überschrieben werden. Um gelöschte Dateien von einer SD-Karte wiederherzustellen, müssen Sie die professionelle SD-Kartenwiederherstellung verwenden, um die Dateien so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Schützen Sie die SD-Karte vor physischer Beschädigung

Was die beschädigte oder verschmutzte SD-Karte betrifft, sollten Sie das Gerät vor zukünftigen Schäden schützen. Wenn Ihr Computer die SD-Karte nicht erkennen kann, sollte es schwieriger sein, die verlorenen Daten von einer SD-Karte wiederherzustellen. Wenn die SD-Karte bereits beschädigt ist, sollten Sie sie vorher reparieren, aber die Chance, die Dateien zurückzubekommen, ist gering.

Überprüfen Sie den Ordner „Zuletzt gelöscht“.

Wenn Sie die gelöschten Daten von einer SD-Karte eines Android-Tablets oder -Telefons wiederherstellen müssen, können Sie dies überprüfen Kürzlich gelöscht Ordner für einige Apps, der Ihre gelöschten Dateien für eine Weile aufbewahrt. Wenn die Dateien noch verfügbar sind, können Sie sie zurück in Ihre Alben verschieben. Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie den kürzlich gelöschten Ordner in der Fotos-App überprüfen.

Wählen Sie nur die praktikablen Methoden

Sollten Sie alle empfohlenen Datenwiederherstellungstools für SD-Karten auswählen, um herauszufinden, ob sie funktionieren? Nein. Wie oben erwähnt, überschreiben die neuen Dateien oder einige Aktionen die gelöschten Dateien. Sie sollten die praktikablen Methoden und SD-Datenwiederherstellungen auswählen, um die Dateien innerhalb eines Zeitraums abzurufen, da die gelöschten Dateien andernfalls dauerhaft entfernt werden.

Teil 2: So stellen Sie SD-Kartendaten über den CHKDSK-Befehl wieder her

Da die SD-Karten wie auch andere Wechseldatenträger eine begrenzte Lebensdauer haben, kann es bei längerer Verwendung der SD-Karte wahrscheinlich zu Datenverlust kommen. Wenn Sie gelöschte Daten von einer SD-Karte wiederherstellen müssen, ist die CHKDSK Befehlszeile ist die kostenlose Methode, um die Beschädigungsfehler des SD-Karten-Dateisystems zu beheben und die fehlerhaften Sektoren zu entfernen. Es ist auch der optimale Weg, um die SD-Karte zu reparieren.

Schritt 1: Stecken Sie die SD-Karte in Ihren Computer mit einem Kartenleser. Gehen Sie zum Start Menü und Typ cmd Drücken Sie in einer Suchleiste auf Weiter Schaltfläche und Sie können finden cmd.exe in einer Programmliste.

Schritt 2: Drücke den cmd.exe Option und Sie finden das Befehlsfenster, mit dem Sie die beschädigte SD-Karte ohne Formatierung reparieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien als Administrator abrufen können.

Schritt 3: Geben Sie chkdsk /X /f [Buchstabe der SD-Karte]: oder chkdsk [Buchstabe der SD-Karte]: /f ein, um mit der Überprüfung und Reparatur des Dateisystems der SD-Karte zu beginnen. Gelöschte Daten können Sie anschließend von der SD-Karte wiederherstellen.

Schritt 4: Wenn Sie die bekommen Windows hat Korrekturen am Dateisystem vorgenommen im Befehlsfenster. Danach können Sie die beschädigte SD-Karte reparieren und die gewünschten Dateien entsprechend wiederherstellen.

SD-Kartendaten-Befehl wiederherstellen

Teil 3: Eine einfache Methode, um gelöschte Daten von einer SD-Karte wiederherzustellen

Was sollten Sie tun, wenn Sie gelöschte Daten von einer SD-Karte nicht mit der Befehlszeile wiederherstellen können? Datenwiederherstellung ist die professionelle Datenwiederherstellung von SD-Karten zum Wiederherstellen gelöschter Dateien von Computern und tragbaren Geräten, einschließlich Flash-Laufwerken, Speicherkarten, Digitalkameras usw. Unabhängig davon, ob die Dateien versehentlich gelöscht oder durch eine beschädigte SD-Karte beschädigt wurden, bietet sie eine hohe Erfolgsquote um die gelöschten Daten von einer SD-Karte abzurufen.

1. Rufen Sie die verlorenen, gelöschten oder beschädigten Daten mit wenigen Klicks von einer SD-Karte ab.

2. Holen Sie sich die gelöschten Fotos zurück, Audiodateien, Dokumente und mehr von einer SD-Karte.

3. Stellen Sie eine Suche und Filter bereit, um die gelöschten oder verlorenen SD-Kartendateien einfach zu finden.

4. Scannen Sie gelöschte Dateien von einer SD-Karte sowohl mit Quick Scan als auch mit Deep Scan.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und verbinden Sie die SD-Karte mit einem SD-Kartenleser mit dem Computer. Wenn die SD-Karte angeschlossen ist, können Sie sie aktualisieren, um sicherzustellen, dass die SD-Karte erkannt wird.

Datenwiederherstellungsschnittstelle

Schritt 2: Überprüf den USB-Geräte/SD-Karte Option und wählen Sie alle Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, einschließlich Bilder, Audiodateien, Videos, E-Mails, Dokumente und andere Dateien. Danach können Sie auf klicken Scan und wählen Sie die Tiefen-Scan Taste, um die gelöschten Daten von der SD-Karte abzurufen.

Wählen Sie Daten zum Abrufen

Schritt 3: Nachdem Sie die gelöschten Dateien wiederhergestellt haben, wählen Sie die Filter Funktion, um die gelöschten Dateien schnell zu finden. Nachdem Sie alle gelöschten oder verlorenen Daten ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, müssen Sie auf klicken Erholen Taste. Nach einer Weile werden alle ausgewählten Daten abgerufen und auf Ihrem Computer gespeichert.

Daten von der SD-Karte abrufen Win Download Mac download

Fazit

Ist es möglich, gelöschte Daten von einer SD-Karte wiederherzustellen? Ja, aber es gibt einige wichtige Schritte, die Sie vorbereiten sollten. Danach können Sie die gelöschten Dateien über die Befehlszeile abrufen oder die professionelle Datenwiederherstellung verwenden, um die Dateien mit dem bereitgestellten Prozess wiederherzustellen.

2 Free Methods to Restore Deleted Data from SD Memory Card [Solved]

Last Updated on November 28, 2022 by Yulia Ilina


If you accidentally deleted some videos on an SD card, can you retrieve deleted files from an SD card? Yes. But there are some necessary and basic preparations you should take beforehand. Usually, if the files are removed from an SD card, the files are not actually deleted immediately. The system just marks the files’ disk space as free and waits for new data to overwrite it. Therefore, as long as the lost data is not overwritten, there is still a chance to retrieve it. Here are 2 ways to restore lost data from an SD card.

Restore Deleted Data from SD Memory Card

Part 1: Preparation for Recover Deleted Data from an SD Card

Do not Make Any Changes to the SD Card

Whether you lost some data or delete files from an SD card by accident, you need to do is to stop using the SD card. Do not save new files to the SD card to prevent the lost data from being overwritten. To retrieve deleted files from a SD card, you have to use professional SD card recovery to get back the files at your first convenience.

Protect the SD Card from Physical Damage

As for the damaged or smudged SD card, you should protect the device from future damage. If your computer cannot detect the SD card, it should be more difficult to restore the lost data from a SD card. If the SD card has already been damaged, you should repair it beforehand, but the chance to get back the files is slim.

Check the Recently Deleted Folder

When you need to recover the deleted data from an SD card of an Android tablet or phone, you can check the Recently Deleted folder for some apps that keeps your deleted files for a while. If the files are still available, you can choose to move them back to your albums. When you are using a Mac, you can check the recently deleted folder in the Photos app.

Choose the Workable Methods Only

Should you choose all the recommended SD card data recovery tools to find whether it works? No. Just as mentioned above, the new files or some actions will overwrite the deleted files. You should choose the workable methods and SD data recoveries to retrieve the files within one time, or else, the deleted files will be removed permanently.

Part 2: How to Restore SD Card Data via CHKDSK Command

Since the SD cards have a limited life span, just as other removable devices if the SD card is used for a long time, it is likely to lead to data loss. When you need to recover deleted data from an SD card, the CHKDSK command line is the free method to fix the SD card file system corruption errors and remove the bad sectors. It is also the optimal way to repair the SD card.

Step 1: Plug the SD card into your computer with a card reader. Go to the Start menu and type cmd in a search bar, press the Enter button and you can find cmd.exe in a list of programs.

Step 2: Click the cmd.exe option and you can find the command window that will allow you to fix the corrupted SD card without formatting. Make sure you can retrieve the files as an administrator.

Step 3: Type in chkdsk /X /f [sd card letter]: or chkdsk [sd card letter]: /f to start checking and repairing the file system of the SD card. You can retrieve deleted data from the SD card afterward.

Step 4: When you get the Windows has made corrections to the file system in the command window. After that, you can repair the damaged SD card and get back the desired files accordingly.

Recover SD Card Data Command

Part 3: An Easy Method to Recover Deleted Data from an SD Card

What should you do if you cannot recover deleted data from an SD card with the command line? Data Recovery is the professional SD card data recovery to retrieve deleted files from computers and portable devices, including flash drives, memory cards, digital cameras, etc. Whether the files are deleted by accident or damaged by a corrupted SD card, it provides a high success rate to retrieve the deleted data from an SD card.

1. Retrieve the lost, deleted, or corrupted data from an SD card within clicks.

2. Get back the deleted photos, audio files, docs, and more from an SD card.

3. Provide search and filters to find the deleted or lost SD card files easily.

4. Scan deleted files from an SD card with both Quick scan and Deep scan.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install Data Recovery on your computer. Launch the program on your computer and connect the SD card to the computer with an SD card reader. When the SD card is connected, you can refresh it to ensure the SD card can be detected.

Data Recovery Interface

Step 2: Check the USB devices/SD Card option and select all the file types you want to recover, including the images, audio files, videos, emails, docs, and other files. After that, you can click the Scan button and choose the Deep Scan button to retrieve the deleted data from the SD card.

Choose Data to Retrieve

Step 3: Once you have restored the deleted files, choose the Filter feature to quickly find the deleted files. After selecting all deleted or lost data you want to recover, you need to click on the Recover button. Then after a while, all the selected data will be retrieved and saved to your computer.

Retrieve Data from SD Card Win Download Mac Download

Conclusion

Is it possible to recover deleted data from an SD card? Yes, but there are some essential steps you should prepare. After that, you can use the command line to retrieve the deleted files or use professional data recovery to get back the files with the process provided.