So zeichnen Sie Webex-Meetings ganz einfach als Gastgeber oder Teilnehmer auf

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Da immer mehr Menschen aus der Ferne arbeiten müssen, werden Online-Videokonferenzdienste immer beliebter. Cisco WebEx hat sich beispielsweise für viele Unternehmen und Institute zur bevorzugten Videokonferenz-App entwickelt. Darüber hinaus bietet der kostenlose Plan alle Tools, die Sie für eine Online-Videokonferenz benötigen. Darüber hinaus verfügt WebEx zum Erstellen und Beitreten von Meetings über die Aufnahmefunktion. Diese Anleitung verrät es dir So zeichnen Sie ein WebEx-Meeting auf mit der integrierten Funktion und anderen Optionen.

So zeichnen Sie Webex-Meetings auf

Teil 1: Die Standardmethode zum Aufzeichnen von Webex-Meetings

Es gibt einige Dinge, die Sie über die Aufzeichnung von WebEx-Meetings wissen sollten:

  1. Es ist nur möglich, ein Meeting aufzuzeichnen, wenn Sie der Gastgeber sind.
  2. Mit dem kostenlosen Plan können Sie nur Meetings auf Ihrem Computer mit der Desktop-App aufzeichnen.
  3. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Plan haben, können Sie die Cloud-Aufzeichnungsfunktion verwenden.
  4. Die Aufnahmefunktion ist standardmäßig auf allen Konten aktiv, aber nicht jeder hat die Berechtigung.

So zeichnen Sie ein Meeting in WebEx auf

WebEx aufzeichnen

Schritt 1: Erstellen Sie ein Meeting in Ihrer WebEx-Desktop-App.

Schritt 2: Klicken Sie auf Rekord Schaltfläche in der Meeting-Steuerungsleiste am unteren Rand des Fensters.

Schritt 3: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie einen Standortordner aus, um die Aufzeichnung des WebEx-Meetings zu speichern, und klicken Sie auf Sie sparen.

WebEx stoppen

Schritt 4: Nun wird Ihnen der Recorder-Dialog mit zwei Schaltflächen angezeigt, Pause und Stoppen. Ersteres kann unerwünschte Momente überspringen, während letzteres die Aufnahme stoppt.

Teil 2: So zeichnen Sie ein WebEx-Meeting als Teilnehmer auf

Wie bereits erwähnt, steht die Aufzeichnungsfunktion nur dem Gastgeber von WebEx-Meetings zur Verfügung. Wenn Sie einem anderen Meeting beitreten und es speichern möchten, können Sie nur nach einem Meeting-Rekorder suchen. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob-Aufnahme. Seine Hauptmerkmale sind:

  1. Zeichnen Sie WebEx-Meetings auf, unabhängig davon, ob Sie Gastgeber oder Mitglied sind.
  2. Fügen Sie Ihr Gesicht und Ihre Reaktionen direkt zur Besprechungsaufzeichnung hinzu.
  3. Bearbeiten Sie die Besprechungsaufzeichnung in Echtzeit, z. B. Hinzufügen von Text.
  4. Erstellen Sie in einigen Momenten Screenshots.
  5. Erstellen Sie automatisch hochwertige Aufnahmen.

Alles in allem ist es die beste Option, ein WebEx-Meeting ohne Hosting-Konto heimlich aufzuzeichnen.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie ein WebEx-Meeting als Teilnehmer auf

Schritt 1: Meeting-Rekorder einrichten

Öffnen Sie den besten Meeting-Rekorder für WebEx, nachdem Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Klick auf das Bildschirm aufnehmen Taste zum Aufrufen der Hauptschnittstelle. Fortgeschrittene Benutzer können zum Bevorzugte Einstellungen Dialog und setzen Sie benutzerdefinierte Optionen wie Hotkeys, Ausgabeziel und mehr zurück.

WidsMob Capture-Screenshot

Schritt 2: Aufzeichnen eines WebEx-Meetings

Drücken Sie in der Hauptschnittstelle die Aufnahmebereich Option und legen Sie den Aufnahmebereich basierend auf der WebEx-App fest. Wenn Sie die Mitglieder aufzeichnen möchten, klicken Sie auf das Webcam Option und schalten Sie sie aus; andernfalls aktivieren Sie es. Drücken Sie anschließend die Mikrofon Wählen Sie ein geeignetes Mikrofon, z. B. Ihr eingebautes Mikrofon, und stellen Sie die Lautstärke ein. Wenn das Meeting beginnt, klicken Sie auf das REC Schaltfläche, um ein WebEx-Meeting als Teilnehmer aufzuzeichnen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Besprechungsaufzeichnung bearbeiten

Während der Besprechungsaufzeichnung gibt es eine Symbolleiste mit mehreren Schaltflächen. Drücke den Bearbeiten Taste. Und Sie erhalten mehrere Bearbeitungsfunktionen. Sie können die auswählen A Symbol, legen Sie Farbe, Schriftart, Größe und andere Optionen fest, um Text zu WebEx-Meetings hinzuzufügen. Klicken Sie auf die rechte Seite der Position und schreiben Sie Ihre Worte auf. Wenn Sie einen Screenshot machen möchten, klicken Sie auf Kamera Symbol.

Schritt 4: Speichern und teilen Sie eine Aufnahme

Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, klicken Sie auf Stoppen und speichern Sie die Aufzeichnung des WebEx-Meetings auf Ihrer Festplatte. Um schnell auf die Aufzeichnungen zuzugreifen oder sie zu verwalten, gehen Sie zum Medienbibliothek Fenster. Hier können Sie eine Vorschau der Besprechungsaufzeichnung anzeigen und alte Dateien löschen. Wenn Sie das Meeting in sozialen Medien oder mit Ihren Freunden teilen möchten, wählen Sie es im Bibliotheksfeld aus, klicken Sie auf das Teilen Symbol unten, wählen Sie den Zielkanal aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ihn schnell zu erhalten.

WidsMob Capture-Medienbibliothek Win Download Mac download

Teil 3: So zeichnen Sie ein Webex-Meeting online auf

Manchmal müssen Sie gelegentlich ein WebEx-Meeting aufzeichnen. In einem solchen Fall sind einige Web-Apps die tragbare Wahl. Sie müssen keine Software auf Ihrem Computer installieren. Darüber hinaus sind einige von ihnen kostenlos. Natürlich müssen Sie auch einige Nachteile erleiden. Mit Screencast-O-Matic können Sie beispielsweise nur bis zu 15 Minuten aufnehmen. Außerdem ist die Ausgabequalität nicht sehr gut. Wenn Sie über eine gute Internetverbindung verfügen, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Screen-O-Matic

Schritt 1: Wenn Sie ein WebEx-Meeting aufzeichnen möchten, besuchen Sie https://screencast-o-matic.com/ in Ihrem Browser und laden Sie den Launcher herunter.

Schritt 2: Drücke den Einstellungen Symbol in der Symbolleiste, um den Einstellungsdialog zu öffnen. Wählen Bildschirm wenn Sie ein WebEx-Meeting aufzeichnen möchten. Um sowohl das Meeting als auch Sie selbst aufzunehmen, wählen Sie Beide stattdessen.

Schritt 3: Schlagen Größe, wählen Aktives Fenster, und legen Sie die WebEx-App auf Ihrem Desktop ab. Stellen Sie sicher, dass Sie beide einschalten Computer Audio und Erzählung und stellen Sie die Lautstärke ein. Ersteres nimmt Ihre Stimme über ein Mikrofon auf, während letzteres die Geräusche anderer Teilnehmer aufnimmt.

Schritt 4: Drücke den Rec Schaltfläche, sobald das Meeting beginnt.

Schritt 5: Wenn 15 Minuten erreicht sind, wird die Aufzeichnung des Meetings beendet. Und Sie können die Aufnahme auf Ihren Computer herunterladen. Alternativ können Sie die Stoppen Taste vor der Periode.

Schritt 6: Warten Sie, bis das Gameplay beendet ist, und klicken Sie auf Aufzeichnung beenden Schaltfläche, um es auf Ihrer Festplatte zu speichern.

Hinweis: Die Web-App kann nur WebEx-Meetings im MP4-Format aufzeichnen. Sie können es nicht ändern.

Fazit

Basierend auf der obigen Freigabe sollten Sie verstehen, wie Sie ein WebEx-Meeting aufzeichnen, unabhängig davon, ob Sie Gastgeber oder Mitglied sind. Zunächst einmal ist die integrierte Aufzeichnungsfunktion die einfachste Möglichkeit, Ihr Meeting auf einem Computer zu speichern, wenn Sie der Gastgeber des Meetings sind. Um einen Clip eines Meetings nicht länger als 15 Minuten zu speichern, ist Screencast-O-Matic eine gute Wahl. Wenn es zu einfach ist, kann WidsMob Capture Ihre Anforderungen erfüllen. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine Vielzahl von Funktionen. Wir hoffen, dass unser Leitfaden hilfreich ist.

Win Download Mac download

This article will tell you how to record WebEx meetings on your computer no matter you are the host of the meeting or only a participant.

How to Record Webex Meetings as a Host or Participant Easily

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


As more and more people have to work remotely, online video conferencing services are increasingly popular. Cisco WebEx, for example, has become the video meeting app of choice for many businesses and institutes. Moreover, the free plan offers all the tools you need to perform a video conference online. In addition, to create and join meetings, WebEx also has the record feature. This guide will tell you how to record a WebEx meeting with the built-in feature and other options.

How to Record Webex Meetings

Part 1: The Default Method to Record Webex Meeting

There are some things you should know about recording WebEx meeting:

  1. It is only possible to record a meeting if you are the host.
  2. The free plan only allows you to record meetings on your computer with the desktop app.
  3. If you have a paid plan, you can use the cloud recording feature.
  4. The recording feature is active by default on all accounts, but not everyone has the privilege.

How to Record a Meeting in WebEx

Record WebEx

Step 1: Create a meeting in your WebEx desktop app.

Step 2: Click on the Record button on the meeting control bar at the bottom of the window.

Step 3: When prompted, select a location folder to save the WebEx meeting recording and click Save.

Stop WebEx

Step 4: Now, you will be presented with the Recorder dialog with two buttons, Pause and Stop. The former can skip unwanted moments while the latter will stop recording.

Part 2: How to Record WebEx Meeting as A Participant

As mentioned previously, the record feature is only available to the host of WebEx meetings. If you join another meeting and wish to save it, the only way is to look for a meeting recorder. From this point, we recommend WidsMob Capture. Its main features include:

  1. Record WebEx meetings no matter you are a host or member.
  2. Add your face and reactions to the meeting recording directly.
  3. Edit meeting recording in real-time, like add text.
  4. Create screenshots at some moments.
  5. Produce high-quality recordings automatically.

All in all, it is the best option to record a WebEx meeting without a hosting account secretly.

Win Download Mac Download

How to Record a WebEx Meeting as a Participant

Step 1: Set up meeting recorder

Open the best meeting recorder for WebEx after you install it on your computer. Click on the Record Screen button to enter the main interface. Advanced users can go to the Preferences dialog and reset custom options, like hotkeys, output destination, and more.

WidsMob Capture Screenshot

Step 2: Record a WebEx meeting

In the main interface, press the Record Area option and set the recording region based on the WebEx app. If you want to record the members, click the Webcam option and turn it off; otherwise, enable it. Next, press the Microphone option, choose a proper microphone, such as your built-in microphone, and adjust the volume. When the meeting starts, click the REC button to record a WebEx meeting as a participant.

Customize Capture

Step 3: Edit meeting recording

During the meeting recording, there is a toolbar with several buttons. Click the Edit button. And you will get several editing functionalities. You can select the A icon, set the color, font, size, and other options to add text to WebEx meetings. Click on the right side of the position and write down your words. If you want to take a screenshot, click the Camera icon.

Step 4: Save and share a recording

Whenever you want to stop recording, click the Stop button and save the WebEx meeting recording to your hard disk. To quickly access the recordings or manage them, go to the Media Library window. Here you can preview the meeting recording and delete old files. If you intend to share the meeting on social media or with your friends, select it in the library panel, click the Share icon at the bottom, choose the target channel and follow the onscreen instructions to get it quickly.

WidsMob Capture Media Library Win Download Mac Download

Part 3: How to Record Webex Meeting Online

Sometimes, you need to record a WebEx meeting occasionally. In such a case, some web apps are the portable choice. You do not need to install any software on your machine. Moreover, some of them are free of charge. Of course, you have to suffer some downsides as well. Screencast-O-Matic, for instance, only allows you to record up to 15 minutes. Moreover, the output quality is not very good. If you have a good internet connection, follow the steps below.

Screencast-O-Matic

Step 1: When you intend to record a WebEx meeting, visit https://screencast-o-matic.com/ in your browser and download the launcher.

Step 2: Click the Settings icon on the toolbar to open the settings dialog. Select Screen if you want to record a WebEx meeting. To capture both the meeting and yourself, choose Both instead.

Step 3: Hit Size, choose Active Window, and put WebEx app on your desktop. Make sure to turn on both Computer Audio and Narration and adjust the volume. The former will capture your voice through a microphone while the latter will record other participants’ sounds.

Step 4: Click the Rec button once the meeting starts.

Step 5: When it reaches 15 minutes, the meeting recording will stop. And you can download the recording to your computer. Alternatively, you can press the Stop button before the period.

Step 6: Wait for the gameplay to finish, and click the Stop Recording button to save it to your hard drive.

Note: The web app is only able to record WebEx meetings in MP4 format. You cannot change it.

Conclusion

Based on the sharing above, you should understand how to record a WebEx meeting no matter you are a host or a member. First of all, the built-in record feature is the easiest way to save your meeting to a computer if you are the host of the meeting. To save a clip of a meeting no more than 15 minutes, Screencast-O-Matic is a good choice. If it is too simple, WidsMob Capture can meet your need. It is easy to use and offers a wide range of features. We hope that our guide is helpful.

Win Download Mac Download