So ändern Sie die Bildgröße in der Vorschau über Dimension und Qualität auf dem Mac [Ultimate Guide]

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2022 by Peter Wood


Als Standard-Fotobetrachter Ihres MacBook ist die Vorschau die erste Wahl, um die Größe der Bilder zu ändern. Egal, ob Sie ein Bild auf einem MacBook über die Dimension für eine Website skalieren oder die Qualität einer E-Mail reduzieren müssen, Sie finden immer den detaillierten Prozess dazu Ändern Sie die Größe von Bildern in der Vorschau leicht. Wenn Sie jedoch die Originalqualität beibehalten oder die Größe von Bildern im Stapel ändern müssen, finden Sie hier die beste Alternative aus dem Artikel.

So ändern Sie die Bildgröße in der Vorschau

Teil 1: So ändern Sie die Größe von Bildern in der Vorschau auf dem Mac

Vorschau ist der Standard-Fotobetrachter, der die grundlegenden Funktionen zum Bearbeiten und Bearbeiten bereitstellt Verwalten Sie die Fotos, einschließlich der Größenänderung und Auflösung der Bilder auf dem Mac. Sie müssen jedoch Kopien der Originalbilder haben, um zu vermeiden, dass sie durch die in der Größe geänderten ersetzt werden.

Schritt 1: Doppelklicken Sie auf ein Foto, dessen Größe Sie auf Ihrem Mac ändern möchten, um es mit der Vorschau-App zu öffnen. Natürlich können Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Foto klicken. Wählen Sie das Vorschau App von der Öffnen mit Dropdown-Liste.

Schritt 2: Nachdem Sie die gewünschten Bilder importiert haben, können Sie auf klicken Tools Option und wählen Sie die Größe anpassen Schaltfläche, um die verschiedenen Parameter für die Größenänderung von Bildern in der Vorschau anzupassen.

Importieren Sie Fotos zur Größenänderung in der Vorschau

Schritt 3: Im Popup-Dialogfeld können Sie eine Voreinstellung aus der auswählen Passen hinein aufführen. Wenn Sie die Originalqualität beibehalten möchten, können Sie die Option deaktivieren Bild neu abtasten Option, bevor Sie die Breite und Höhe ändern.

Dimensionsvorschau ändern

Hinweis: Wählen Sie neben Breite und Höhe andere Bildabmessungen aus, z. B. Zoll, Pixel, Prozent, Zentimeter, Millimeterpunkte und andere, um die Größe von Bildern zu reduzieren.

Schritt 4: Vorschau der Fotogröße innerhalb von Resultierende Größe Fenster. Wenn Sie mit der Bildgröße zufrieden sind, können Sie auf klicken OK Schaltfläche, um die in der Größe geänderten Bilder in der Vorschau zu speichern.

Teil 2: So ändern Sie die Auflösung von Bildern in der Vorschau auf dem Mac

Wenn Sie nur einige große Fotos an eine E-Mail oder eine andere App weitergeben müssen, ist das Ändern der Auflösung von Bildern in der Vorschau auf dem Mac eine gute Wahl. Wenn Sie die Größe mehrerer Fotos gleichzeitig ändern müssen, müssen Sie sie vorher im selben Fenster anzeigen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Vorschau app auf Ihrem Mac und wählen Sie die Voreinstellungen Möglichkeit. Wähle aus Bilder Registerkarte und überprüfen Sie die Öffnen Sie alle Dateien in einem Fenster neben Beim Öffnen von Dateien.

Öffnen Sie die Vorschau aller Bilder

Schritt 2: Öffnen Sie die gewünschten Bilder mit Vorschau, Sie können auf die klicken Tools Menü und wählen Sie die Größe anpassen Schaltfläche, um die Fotoqualitäten für die in das Programm importierten Bilder zu optimieren.

Schritt 3: In der Popup-Symbolleiste können Sie die gewünschte Auflösung eingeben, die Sie ändern möchten Auflösung Säule. Sehen Sie sich die Ausgabegröße an, bevor Sie auf klicken OK Schaltfläche, um die Größe von Bildern im Stapel mit der Vorschau zu ändern.

Auflösungsvorschau ändern

Teil 3: Die beste Vorschau-Alternative zum Ändern der Bildgröße auf dem Mac

Die Vorschau bietet nur die grundlegenden Methoden zum Ändern der Bildgröße, wie oben erwähnt. Aber gibt es eine Methode, um die Größe der Fotos zu ändern, ohne die Qualität zu verlieren? Es scheint unmöglich für die meisten Foto-Resizer. WidsMob ImageConvert ist die All-in-One-Vorschau-Alternative zum Ändern der Größe von Fotos.

Neben den grundlegenden Funktionen zum Ändern der Größe der Bilder über Dimension oder Auflösung können Sie die Auflösung auch mit KI-Technologie vergrößern und die Größe von Bildern ändern WebP oder AVIF ohne Qualitätsverlust. Darüber hinaus bietet es die Voreinstellungsfunktion, mit der Sie die Voreinstellungen für die Größenänderung entsprechend anpassen können.

1. Ändern Sie die Größe von JPEG, PNG, BMP, WebP, GIF, AVIF, ICN und mehr in einem Stapel.

2. Optimieren Sie Breite/Höhe/Auflösung, passen Sie die Ausrichtung an und fügen Sie ein Wasserzeichen hinzu.

3. Bereitstellung von KI-Technologie zur Verbesserung und Aufwertung der Bildqualität einfach.

4. Passen Sie die Voreinstellungen zum Ändern der Bildgröße mit mehreren Einstellungen mit einem Klick an.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob ImageConvert installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Verwenden Sie Schaltfläche, um die gewünschten Bilder auszuwählen, die Sie konvertieren möchten. Darüber hinaus können Sie auf das gewünschte Bild doppelklicken, um eine Vorschau der Datei anzuzeigen.

Importieren Sie Fotos, um die Größe von ImageConvert zu ändern

Schritt 2: Aktivieren Sie die Resize Option zur Auswahl der Frei Modus. Geben Sie die Breite, Höhe und Auflösung ein, um die Größe der Bilder als Vorschau-Alternative zu ändern. Darüber hinaus können Sie auch die überprüfen Kleine Bilder vergrößern Option, um die gewünschten Bilder auf Ihrem Mac zu erhalten.

Größe von Fotos ändern Dimension ImageConvert

Schritt 3: Drücke den Batch-Konvertierung Schaltfläche, um das in der Größe geänderte Bild zu speichern. Danach können Sie den Zielordner, das Dateiformat und die Qualität auswählen. Darüber hinaus können Sie auch die Option Vorhandene Dateien überschreiben aktivieren, um die Originalbilder zu ersetzen oder neue zu erstellen.

Batch-Konvertierung von Bildern ImageConvert

Schritt 4: Wenn Sie die Größe der Bilder häufig auf dieselbe Größe ändern müssen, können Sie auf klicken Mehr Schaltfläche und benennen Sie die Voreinstellung für die Größenänderung. Drücke den OK Schaltfläche, um die Voreinstellung hinzuzufügen, und Sie können die Größenänderungsmethode beim nächsten Mal mit einem Klick auf Fotos anwenden.

Erstellen Sie eine Voreinstellung für die Größenänderung von ImageConvert

Schritt 5: Neben den grundlegenden Methoden zur Größenänderung bietet es auch die KI-Größenänderung zum Hochskalieren der Bildauflösung. Klicken Sie einfach auf die KI-Superauflösung Symbol, um die Bilder zu skalieren, z. B. 2X, 3X und 4X. Danach können Sie auf klicken Hinzufügen Schaltfläche, um die Bilder hochzuskalieren.

AI Super Resolution Resize ImageConvert

Hinweis: Wenn Sie Bilder für eine Website in Originalqualität skalieren, müssen Sie nur AVIF oder WebP als Ausgabeformat auswählen. Es behält die ursprüngliche Qualität bei und reduziert die Dateigröße.

Win Download Mac download

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Ändern der Bildgröße in der Vorschau auf dem Mac

1Gibt es eine Methode, um die Größe von Bildern in der Vorschau zu ändern, ohne an Qualität zu verlieren?
In hängt. Wenn Sie nur die Größe des Bildes reduzieren müssen, können Sie die anderen Informationen aus dem Bild einfach verwerfen. Natürlich können Sie den professionellen Fotokonverter wählen, um die Bilder in WebP oder AVIF zu speichern.
2Warum haben die Bilder in der Vorschau auf dem Mac nicht die richtige Größe?
Normalerweise werden die Bilder auf dem Bildschirm in derselben Größe angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die standardmäßigen Skalierungseinstellungen von 100 % bereits nach Ihren Wünschen geändert haben. Bevor Sie die Größe von Bildern in der Vorschau auf dem Mac ändern, können Sie die Dateiauflösung überprüfen, um festzustellen, ob sie für Ihre Website geeignet ist.
3Wie kann ich die Größe von Bildern in der Vorschau als E-Mail-Anhang ändern?
Wenn Sie die Dateigröße für Fotos als E-Mail-Anhang reduzieren müssen, müssen Sie die Dateigröße je nach Server des E-Mail-Servers auf 25 MB oder 20 MB reduzieren. Darüber hinaus können Sie die Fotos in eine einzige ZIP-Datei komprimieren, um die Größe zu komprimieren.

Fazit

Wenn Sie die Größe von Bildern in der Vorschau ändern müssen, finden Sie hier die ultimative Anleitung, die Sie kennen sollten. Alternativ können Sie eine Vorschau-Alternative finden, um die Fotogröße zu reduzieren oder zu verbessern, eine Voreinstellung für die Größenänderung zu erstellen und den Batch-Prozess mit WidsMob ImageConvert bereitzustellen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Resize the Image in Preview via Dimension and Quality on Mac [Ultimate Guide]

Last Updated on October 13, 2022 by Peter Wood


As the default photo viewer of your MacBook, Preview is the initial choice to resize the images. Whether you need to resize an image on a MacBook via the dimension for a website or reduce the quality of an email, you can always find the detailed process to resize images in Preview easily. But if you need to preserve the original quality or resize images in batch, here you can find the best alternative from the article.

How to Resize the Image in Preview

Part 1: How to Resize the Dimension of Images in Preview on Mac

Preview is the default photo viewer, which provides the basic features to edit and manage the photos, including resizing the dimension and resolution of the images on Mac. But you have to have copies of the original images to avoid replacing them by the resized ones.

Step 1: Double click any photo you want to resize on your Mac to open it with the Preview app. Of course, you can right-click the desired photo. Choose the Preview app from the Open With drop-down list.

Step 2: Once you have imported the desired images, you can click the Tools option and choose the Adjust Size button to adjust the different parameters for resizing images in Preview.

Import Photos for Resizing Preview

Step 3: In the pop-up dialog box, you can select a preset from the Fit into list. When you need to retain the original quality, you can deselect the Resample image option before changing the width and height.

Change Dimension Preview

Note: Besides the width and height, select different image dimensions, such as inches, pixels, percentages, centimeters, millimeters points, and others to reduce the size of images.

Step 4: Preview the photo size within the Resulting Size window. If you are satisfied with the image size, you can click the OK button to save the resized images in Preview.

Part 2: How to Resize the Resolution of Images in Preview on Mac

If you just need to share some large photos to an Email or other app, resizing the resolution of images in Preview on Mac is a nice choice. When you need to resize multiple photos at the same time, you have to display them in the same window beforehand.

Step 1: Go to the Preview app on your Mac and choose the Preferences option. Select the Images tab and check the Open all files in one window next to When opening files.

Open All Image Preview

Step 2: Open the desired images with Preview, you can click the Tools menu and choose the Adjust Size button to tweak the photo qualities for the images imported to the program.

Step 3: In the popup toolbar, you can enter the desired resolution you want to change in the Resolution column. Preview the output size before clicking the OK button to resize images in batch with Preview.

Change Resolution Preview

Part 3: The Best Preview Alternative to Resize Images on Mac

Preview just provides the basic methods to resize the image as mentioned above. But is there a method to resize the photos without losing the quality? It seems impossible for most of the photo resizers. WidsMob ImageConvert is the all-in-one Preview alternative to resize photos.

Besides the basic features to resize the images via dimension or resolution, you can also enlarge the resolution with AI technology, and resize pictures to WebP or AVIF without losing quality. Moreover, it provides the preset feature that enables you to custom the resizing presets accordingly.

1. Resize JPEG, PNG, BMP, WebP, GIF, AVIF, ICN, and more in a batch.

2. Tweak width/height/resolution, adjust the orientation, and add a watermark.

3. Provide AI technology to enhance and upscale the photo quality easily.

4. Custom the presets for resizeing images with multiple settings in one click.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob ImageConvert, you can launch the program on your computer. Click the Add button to select the desired images you want to convert. Moreover, you can double-click the desired image to preview the file.

Import Photo to Resize ImageConvert

Step 2: Enable the Resize option to choose the Free mode. Enter the width, height, and resolution to resize the images as a Preview alternative. Moreover, you can also check the Enlarge Small Images option to get the desired images on your Mac.

Resize Photos Dimension ImageConvert

Step 3: Click the Batch Convert button to save the resized image. After that, you can select the destination folder, file format, and quality. Moreover, you can also check the Overwrites exist files option to replace the original images or create new ones.

Batch Convert Image ImageConvert

Step 4: If you need to resize the images for the same size frequently, you can click the Plus button and name the preset for resizing. Click the OK button to add the preset, and you can apply the resizing method to photos in one click the next time.

Create Preset for Resizing ImageConvert

Step 5: Besides the basic resizing methods, it also provides the AI resizing to upscale the image resolution. Just click the AI Super Resolution icon to scale the images, such as 2X, 3X, and 4X. After that, you can click the Apply button to upscale the images.

AI Super Resolution Resize ImageConvert

Note: When you resize images for a website with the original quality, you only need to choose the AVIF or WebP as the output format. It will retain the original quality and reduce the file size.

Win Download Mac Download

Part 4: FAQs about Resizing Images in Preview on Mac

1Is there a method to resize images in Preview without losing quality?
In depends. If you just need to reduce the size of the image, you can simply discard the other information from the image. Of course, you can choose the professional photo converter to save the images to WebP or AVIF.
2Why the images are not the correct size in Preview on Mac?
Usually, the images display the same size on screen. Make sure you have already changed the default 100% scale settings to your preference. Before resizing images in Preview on Mac, you can check the file resolution to find whether it is suitable for your website.
3How to resize images in Preview as an Email attachment?
If you need to reduce the file size for photos as an Email attachment, you have to reduce the file size to 25MB or 20MB according to the server of Email server. Moreover, you can zip the photos to a single ZIP file into compress the size.

Conclusion

When you need to resize images in Preview, here is the ultimate guide you should know. Alternatively, you can find a Preview alternative to reduce or enhance the photo size, make a resizing preset, and provide the batch process with WidsMob ImageConvert.

Win Download Mac Download

You may be interested