So laden Sie Fotos auf Google Drive hoch und teilen sie mit allen Geräten

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2022 by Peter Wood


Laden Sie Fotos auf Google Drive hoch Um eine breite Nutzung zu erreichen, ist die größte Auswahl, um Fotos zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Darüber hinaus können Sie Bilder jederzeit und überall bearbeiten, teilen und anzeigen. Ohne Speicherplatzbegrenzung und nur bestimmte Geräte für die Ansicht wegen DRM oder sonstigem. Sie können alle Ihre Fotos ganz einfach verwalten. Wenn Sie also keine Methoden zum Synchronisieren von Fotos mit Google Drive verschiedener Plattformen kennen. Lesen Sie einfach den Artikel, um jetzt die gewünschten Informationen zu erhalten.

fotos-auf-google-drive hochladen

Teil 1: Basiswissen zu Google Drive

Was ist Google Drive und wie können Sie Google Drive nutzen? Es ermöglicht Ihnen, Smartphones, Tablets und Computer miteinander zu verbinden. Darüber hinaus können Sie auch alle Ihre Videos, Bilder, Dokumente und andere Dateien im abgesicherten Modus auf Google Drive speichern. Sie können problemlos alle Ihre Dateien und Ordner bearbeiten, anzeigen und Kommentare hinterlassen.

Außerdem können Sie Dateien und Ordner mit einem Klick mit Freunden teilen. Die gesamte Designoberfläche von Google Play ist sauber und einfach zu bedienen. Sie können alle Aufgaben mit den direkten Optionen erledigen. Obwohl Sie zuvor noch keine Fotos auf Google Drive hochgeladen haben, ist es daher für Sie und andere Amateure immer noch eine einfache Aufgabe, sie zu erwerben.

sync-fotos-google-drive

Teil 2: So laden Sie Fotos unter Windows auf Google Drive hoch

Schritt 1: Laden Sie Google Drive herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie können auch den Google Drive-Webbrowser verwenden, um Fotos direkt hochzuladen. Sie können Google Drive als Standardprogramm für einige Windows-Programme finden.

Schritt 2: Kopieren Sie die Fotos und fügen Sie sie in den Google Drive-Ordner ein. Sie finden den Google Drive-Ordner unter den im Windows Explorer aufgelisteten Favoriten. Das Übertragen von Fotos auf Google Drive dauert einige Zeit.

Schritt 3: Klicken Sie danach mit der rechten Maustaste auf die Fotos und wählen Sie die aus Teilen Möglichkeit. Fügen Sie die Empfänger hinzu und legen Sie ihre Berechtigungen fest. Sie können auch einen teilbaren Link an die E-Mail senden, um die Fotos herunterzuladen.

google-drive-windows

Teil 3: So übertragen Sie Fotos auf Google Drive auf dem Mac

Schritt 1: Sobald Sie Google Drive für Mac installiert haben, starten Sie das Programm nach der Installation. Melden Sie sich beim Konto an und klicken Sie auf Erstellen und wählen Sie die Mappe Option zum Erstellen eines neuen Ordners zum Hochladen von Fotos.

Schritt 2: Klicken Sie auf Hochladen und wählen Sie die Reichen Sie das Möglichkeit. Durchsuchen und wählen Sie Fotos aus, die Sie hochladen möchten. Danach laden Sie Fotos auf Google Drive hoch, mit denen Sie eine Nachricht erhalten können Hochladen abgeschlossen.

Schritt 3: Darüber hinaus können Sie die Fotos einfach per Drag & Drop direkt von Ihrem Mac auf Google Drive ziehen.

google-drive-mac

Teil 4: So fügen Sie Fotos von Android zu Google Drive hinzu

Schritt 1: Laden Sie Google Drive APK von Google Play auf Android-Telefone herunter und installieren Sie es. Sobald Sie eine Fotogalerie auf einem Android-Telefon öffnen, können Sie die Bilder, die Sie hochladen möchten, lange drücken.

Schritt 2: Wählen Sie die Teilen Option finden Sie ein kleines Fenster, das eine Liste mit Orten öffnet, an denen Sie diese Fotos teilen können. Wählen Sie das Speichern auf Laufwerk um Fotos auf Google Drive hochzuladen.

Schritt 3: Sie können den Upload-Vorgang überprüfen, indem Sie den Benachrichtigungsschatten auf dem Startbildschirm nach unten schieben.

google-drive-android

Teil 5: So teilen Sie Bilder vom iPhone mit Google Drive

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie ein Konto für Google Drive haben. Laden Sie Google Drive aus dem App Store herunter und installieren Sie es. Sobald Sie das Programm installiert haben, können Sie das Programm starten.

Schritt 2: Danach können Sie auf tippen + Schaltfläche in der oberen rechten Ecke. Wähle aus Laden Sie Fotos und Videos hoch Option zur Auswahl der camera Roll. Wählen Sie alle Fotos aus, die Sie übertragen möchten.

Schritt 3: Klicken Sie auf Hochladen Schaltfläche, um Fotos auf Google Drive zu übertragen. Es bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz zum Speichern von Fotos, Videos und Dokumenten.

google-drive-iphone

Teil 6: Tipps zum Hinzufügen von Fotos zu Google Drive

Neben den grundlegenden Methoden zum Übertragen von Fotos von verschiedenen Geräten auf Google Drive können Sie auch die automatischen Übertragungsfunktionen aktivieren. Um die 15 GB kostenlosen Speicherplatz nutzen zu können, wird empfohlen, die Option ohne Abonnement zu deaktivieren. Natürlich können Sie auch bequem über den Browser Fotos auf Google Drive hochladen.

Teil 7: Die beste Google Drive-Alternative zum Hochladen von Fotos

Wenn Google Drive manchmal beim Übertragen von Fotos eingeschränkt ist, ist iPhone Transfer eine der besten Alternativen, die Sie kennen sollten. Besonders für das Hochladen einer großen Anzahl von Fotos zwischen iOS-Geräten kann iPhone Transfer Ihre Anforderungen mit vielen zusätzlichen Funktionen, die Google Drive nicht hat, besser erfüllen.

  1. Übertragen Sie Fotos von einem iPhone auf ein anderes oder vom iPhone auf den Computer.
  2. Besitzen Sie eine Bibliothek, um Fotos einfach auf Ihr iPhone oder Ihren PC zu importieren und zu synchronisieren.
  3. Wählen Sie die Qualität des Bildes, um die Größe der Ausgabedatei zu steuern.
  4. Unerwünschte Stapelfotos wurden schnell gelöscht, um Speicherplatz freizugeben.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie iPhone Transfer installiert haben, führen Sie es auf Ihrem Computer aus. Als nächstes können Sie Ihr iPhone oder iPad mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden, damit die Fotos auf dem Computer erkannt werden.

iOS Übertragung

Schritt 2: Klicken Sie auf das Fotos-Symbol im linken Seitenleistenmenü und warten Sie eine Weile, bis die Fotos im Programm angezeigt werden. Links neben den Fotos befindet sich eine Liste von Gruppen, in denen Fotos klassifiziert sind.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 3: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie hochladen möchten, indem Sie ein Häkchen setzen. Danach können Sie auf klicken Exportieren Schaltfläche und wählen Sie das Ziel aus, an das die Fotos exportiert werden sollen. Wenn Sie importieren möchten, können Sie auf klicken Verwenden Sie Schaltfläche und überprüfen Sie die Dateien. Klicken Sie abschließend auf Öffnen, um zu übertragen.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 8: Häufig gestellte Fragen zum Hochladen von Fotos auf Google Drive

1Warum muss ich Fotos in Google Drive hochladen?

Durch das Hochladen von Fotos auf Google Drive erhalten Sie großen Online-Speicherplatz zum Hochladen von Dateien. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, Fotos von Google Drive mit jedem mit oder ohne Google Drive zu teilen. Noch wichtiger ist, dass Sie auf allen Geräten arbeiten können, solange diese mit dem Internet verbunden sind.

2Warum sollte ich Fotos von Google Drive zu Google Fotos verschieben?

Weil neue Fotos und Videos von Google Drive nicht automatisch in Google Fotos erscheinen und Drive nur ein Tool zum Speichern von Fotos ist. Im Vergleich zu Google Drive ist Google Fotos bequemer zum Anzeigen von Bildern und bietet intelligentere Such- und Bildbearbeitungsfunktionen.

3Wie übertrage ich Bilder von Google Drive auf Google Fotos?

Filtern Sie Bilder und Videos in Google Drive heraus und wählen Sie die zu übertragenden Dateien aus. Sie können jetzt auf das Punktsymbol im oberen Menü klicken und auf die Schaltfläche Herunterladen klicken. Melden Sie sich bei Google Fotos an und laden Sie die Dateien in Google Fotos hoch.


Fazit

Wenn Sie Fotos zu Google Drive hinzufügen möchten, können Sie im Artikel mehr über die detaillierten Prozesse mit verschiedenen Geräten erfahren. Egal, ob Sie Fotos von Windows, Mac, Android-Telefon oder iPhone hochladen möchten, Sie können eine gewünschte Lösung aus dem Artikel erhalten. Wenn Sie Fragen zum Synchronisieren von Fotos mit Google Drive haben, können Sie detailliertere Informationen im Kommentar teilen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Upload Photos to Google Drive and Share with All Devices

Last Updated on February 5, 2022 by Peter Wood


Upload photos to Google Drive to get widespread usage is the widest choice to sync photos between different devices. Moreover, you can also edit, share and view images whenever and wherever you want. Without storage space limitation and only certain devices for the view because of DRM or something else. You can easily manage all your photos. So if you do not know methods to sync photos to Google Drive of different platforms. Just read the article to get the desired information now.

upload-photos-to-google-drive

Part 1: Basic Knowledge about Google Drive

What is Google Drive and how to take advantage of Google Drive? It enables you to link smartphones, tablets, and computers together. Moreover, you can also store all your videos, images, documents, and other files to Google Drive in safe mode. You can edit, view, and leave comments under all your files and folders without a problem.

Furthermore, you can share files and folders with friends with one click. The whole Google Play design interface is clean and easy to use. You can do all tasks with the direct options. Therefore, even though you have not uploaded photos to Google Drive before, it is still an easy task for you and other amateurs to acquire.

sync-photos-google-drive

Part 2: How to Upload Photos to Google Drive on Windows

Step 1: Download and install Google Drive on your computer. You can also use the Google Drive web browser to upload photos directly. You can find Google Drive as the default program for some of Windows.

Step 2: Copy and paste the photos into the Google Drive folder. You can locate the Google Drive folder is under Favorites listed in Windows Explorer. It takes a period to transfer photos to Google Drive.

Step 3: After that, right-click the photos and choose the Share option. Add the recipients and set their permissions. You can also send a shareable link to the email to download the photos.

google-drive-windows

Part 3: How to Transfer Photos to Google Drive on Mac

Step 1: Once you install Google Drive for Mac, launch the program after installation. Sign in to the account and click the Create button and select the Folder option to create a new folder to upload photos.

Step 2: Click the Upload button and select the File option. Browse and select photos you want to upload. After that you upload photos to Google Drive, you can get a message with Upload complete.

Step 3: Moreover, you can simply drag-n-drop the photos to Google Drive directly from your Mac.

google-drive-mac

Part 4: How to Add Photos to Google Drive from Android

Step 1: Download and install Google Drive APK from Google Play on Android phones. Once you open a photo gallery on an Android phone, you can long-press the images you want to upload.

Step 2: Select the Share option, you can find a small window that opens up a list of places where you can share these photos. Choose the Save to Drive to upload photos to Google Drive.

Step 3: You can check the uploading process by sliding down the notification shade on the home screen.

google-drive-android

Part 5: How to Share Pictures to Google Drive from iPhone

Step 1: Make sure you have an account for Google Drive. Download and install Google Drive from App Store. Once you installed the program, you can launch the program.

Step 2: After that, you can tap the + button at the top right corner. Select the Upload Photos and Video option to choose the Camera Roll. Choose all the photos you want to transfer.

Step 3: Click the Upload button to transfer photos to Google Drive. It offers 5GB of free storage space for storing photos, videos, and documents.

google-drive-iphone

Part 6: Tips to add photos to Google Drive

Besides the basic methods to transfer photos to Google Drive from different devices, you can also turn on the auto-transfer features. To take advantage of the 15GB free storage, it is recommended to turn off the option without a subscription. Of course, you can also use the browser to upload photos to Google Drive with ease.

Part 7: The Best Google Drive Alternative to Upload Photos

If sometimes Google Drive is limited in transferring photos, iPhone Transfer is one of the best alternatives you should know. Especially for uploading a large number of photos among iOS devices, iPhone Transfer can better satisfy your needs with a lot of extra features that Google Drive doesn't have.

  1. Transfer photos from one iPhone to another, or from iPhone to computer.
  2. Own a library to easily import and synchronize photos to your iPhone or PC.
  3. Choose the quality of the image to control the size of the output file.
  4. Deleted unwanted batch photos quickly to free up space.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed iPhone Transfer, run it on your computer. Next, you can connect your iPhone or iPad with your computer with a USB cable so that the photos will be detected on the computer.

iOS Transfer

Step 2: Click the Photos icon on the left sidebar menu, and wait for a while until the photos are shown on the program. On the left of the photos, there is a list of groups where photos are classified.

Backup Photos to iPhone

Step 3: Choose the photos you want to upload by ticking. After that, you can click the Export button and choose the destination where the photos will be exported. If you want to import, you can click the Add button and check the files. Finally, click Open to transfer.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 8: FAQs about How to Upload Photos to Google Drive

1Why do I need to upload photos in Google Drive?

By uploading photos to Google Drive, you can obtain large online storage to upload files. Moreover, you are free about sharing photos from Google Drive with anyone with or without Google Drive. More importantly, you can work through all devices as long as they are connected to the Internet.

2Why should I move photos from Google Drive to Google Photos?

Because new photos and videos from Google Drive will not automatically appear in Google Photos, and Drive is just a tool to store photos. Compared with Google Drive, Google Photos is more convenient for viewing pictures and provides smarter search and picture editing functions.

3How do I transfer pictures from Google Drive to Google Photos?

Filter out pictures and videos in Google Drive and select the files to be transferred. You can now click the dots icon in the top menu and click the Download button. Log in to Google Photos and upload the files to Google Photos.


Conclusion

When you want to add photos to Google Drive, you can learn more about the detailed processes with different devices from the article. Whether you want to upload photos from Windows, Mac, Android phone, or iPhone, you can get a desired solution from the article. If you have any queries about how to sync photos to Google Drive, you can share more detailed information in the comment.

Win Download Mac Download

You may be interested