Fotos von Dropbox - Der ultimative Leitfaden, den Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 4. Februar 2022 by Peter Wood


Dropbox ist ein beliebter Cloud-Speicher- und Synchronisationsdienst. Es bietet einen sicheren einheitlichen Ort sowie 2 GB kostenlosen Speicherplatz für jedes Konto. Daher kann es eine gute Wahl für Sie sein, bedeutsame Fotos zu speichern und gleichzeitig Platz auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät zu sparen. Darüber hinaus können Sie leicht Fotos von Dropbox herunterladen.

Egal, ob Sie Fotos hochladen oder Bilder von Dropbox herunterladen müssen, der Artikel enthält die ultimative Anleitung zum Importieren und Exportieren von Fotos aus Dropbox. Lesen Sie einfach den Artikel, um jetzt die gewünschten Informationen zur Nutzung von Dropbox zu erhalten.

fotos-herunterladen-von-dropbox

Teil 1: So laden Sie Fotos von einer Android-Kamera in Dropbox hoch

Dropbox hat eine hinterhältige Funktion, um Ihre Android-Kamera zu übernehmen und Fotos direkt in den entsprechenden Dropbox-Ordner hochzuladen. Wenn Sie Fotos mit dieser Funktion für Gruppen freigeben möchten, finden Sie unten den detaillierten Vorgang.

Schritt 1: Laden Sie Dropbox für Android von Google Play herunter und installieren Sie es. Danach können Sie ein Konto einrichten. Öffnen Sie die App und erstellen Sie ein Konto, in dem Sie die Fotos von der Kamera speichern möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Schaltfläche Menü und wählen Sie die Reichen Sie das Möglichkeit. Wähle aus Kamera-Upload aktivieren Option zum Öffnen der Kamera. Danach werden Fotos von der Kamera direkt in Dropbox hochgeladen.

Schritt 3: Sobald Sie ein Foto aufgenommen haben, können Sie es auswählen Sie sparen Option zum direkten Speichern von Fotos in Dropbox. Wenn Sie mit dem Foto nicht zufrieden sind, können Sie das auswählen Verwerfen .

Sobald Sie die Fotos direkt von der Android-Kamera hochgeladen haben, können Sie Fotos ganz einfach von Dropbox auf ein anderes Gerät herunterladen. Hier ist der Prozess, den Sie kennen sollten, um die Fotos zu teilen.

dropbox-autosync-foto

Teil 2: So laden Sie Fotos von einem Dropbox-URL-Link herunter

Sobald Sie Bilder in Dropbox hochgeladen haben, können Sie einen Link des Fotos mit anderen Geräten teilen. In diesem Fall können Sie Fotos von Dropbox mit einem Browser eines beliebigen Geräts herunterladen. Geben Sie einfach den freigegebenen Link von Dropbox ein, um die Dateien problemlos auf das Gerät zu übertragen.

Schritt 1: Bewegen Sie den Mauszeiger über einen Ordner mit Bildern oder ein einzelnes Bild, auf das Sie klicken können Link abrufen Möglichkeit. Danach können Sie den Link zu den Fotos mit Ihren Freunden auf jedem Gerät teilen.

Schritt 2: Starten Sie einen Browser auf dem Gerät, Sie können den Dropbox-Link kopieren und einfügen, um Fotos entsprechend von Dropbox herunterzuladen. Das Herunterladen eines Fotos dauert einige Sekunden.

Wenn Sie ein Foto von Dropbox von Ihren Freunden herunterladen, sollte dies eine nette Methode sein. Aber um eine große Anzahl von Fotos zu erhalten, müssen Sie entweder den Dienst mit mehr Speicherplatz abonnieren oder sich lange Zeit nehmen, um Fotos von Dropbox zu erhalten.

Download-Link-Dropbox-Dateien

Teil 3: So laden Sie Fotos von Dropbox auf iPhone und iPad herunter

Wenn Sie Fotos von Dropbox auf ein anderes iPhone oder iPad herunterladen möchten, können Sie einfach die Dropbox-App auf dem Gerät installieren. Mit der Lösung können Sie die gewünschten Fotos problemlos verwalten und herunterladen. Finden Sie einfach den detaillierten Vorgang zum Speichern von Fotos von Dropbox auf dem iPad wie folgt.

Schritt 1: Um Fotos von Dropbox innerhalb desselben Kontos herunterzuladen, müssen Sie die Dropbox-App auf Ihr iPad herunterladen.

Schritt 2: Führen Sie die Dropbox-App nach der Installation auf Ihrem iPad aus. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit derselben Benutzer-ID und demselben Kennwort beim Konto anmelden.

Schritt 3: Suchen und wählen Sie das gewünschte Foto aus, das Sie herunterladen möchten, und tippen Sie darauf Herunterladen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern zu Foto-Bibliothek Option zum Herunterladen von Fotos von Dropbox auf Ihr iPad.

Nachdem Sie Fotos in Ihre iPad-Aufnahmen exportiert haben, können Sie Ihre Aufnahmen einfach aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Fotos verfügbar sind. Alles in allem ist das Herunterladen aller Fotos von Dropbox auf das iPad so einfach, dass Sie es innerhalb weniger Sekunden erledigen können.

download-fotos-dropbox-iphone

Teil 4: So speichern Sie Fotos von Dropbox und exportieren sie auf Android

Wie wäre es mit dem Exportieren von Dropbox-Fotos auf Ihre SD-Karte unter Android? Laden Sie einfach die Dropbox-App von Google Play herunter und installieren Sie sie. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrer Android-SD-Karte genügend Speicherplatz vorhanden ist. Danach können Sie Fotos von Dropbox auf die SD-Karte wie unten herunterladen.

Schritt 1: Starten Sie die Dropbox App auf Ihrem Android und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Schaltfläche Kamera-Uploads Option, dass Sie alle Ihre hochgeladenen Fotos und Videos sehen.

Schritt 3: Tippen Sie auf das Foto, das Sie herunterladen möchten. Tippen Sie dann auf Exportieren um Fotos von Dropbox herunterzuladen.

Schritt 4: Wählen Sie die Auf SD-Karte speichern Option aus der Liste der Anwendungen.

Gehen Sie zu Ihrer Fotogalerie und Sie werden feststellen, dass das gewünschte Foto bereits in Ihrem Album erscheint. Wenn Sie außerdem von vielen Fotos gestört werden, die viel Platz beanspruchen, können Sie es versuchen Picasa-Fotos löschen Speicherplatz freizugeben.

dropbox-android-sd-karte-fotos

Teil 5: Die beste Dropbox-Alternative zum Herunterladen von Fotos

Wenn Dropbox nicht funktioniert oder Sie zusätzliche Funktionen benötigen, was ist die beste Dropbox-Alternative zum Herunterladen von Fotos? iPhone Transfer muss die beste Fotoübertragung sein, die Sie ausprobieren sollten. Sie können damit mehrere Fotos auf Ihr iPhone, iPad und Ihren iPod übertragen, sodass Sie Ihre Fotos einfach verwalten können.

  1. Übertragen Sie Fotos mit einem Klick vom iPhone/iPad/iPod auf ein neues iOS-Gerät.
  2. Organisieren und verwalten Sie Ihre Fotos intelligent.
  3. Mit einem Klick Fotos vom iOS-Gerät auf dem Computer sichern.
  4. Konvertieren Sie HEIC-Bilder mit superschneller Geschwindigkeit in JPG/PNG.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie iPhone Transfer installiert haben, können Sie es einfach auf Ihrem Computer starten. Verbinden Sie als Nächstes Ihr iOS-Gerät über ein USB-Kabel mit einem Computer, damit das Programm Ihr iPhone erkennt.

iOS Übertragung

Schritt 2: Klicken Sie auf Fotos Symbol auf der linken Seite des Programms und Sie können nach einer Weile alle Fotos auf der Hauptoberfläche sehen. Diese Fotos wurden mit der Liste auf der linken Seite in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 3: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf Exportieren Schaltfläche oben. Sie können wählen Auf PC exportieren oder jedes Gerät, das Sie verbinden. Dann werden alle ausgewählten Fotos an das Ziel übertragen.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 6: Häufig gestellte Fragen zum Herunterladen von Fotos von Dropbox

1Warum muss ich Fotos von Dropbox auf einen Computer übertragen?

Sie müssen Ihre Fotos auf Dropbox stellen, wenn Sie nur begrenzten lokalen Speicherplatz haben, um sie zu speichern. Aber manchmal möchten Sie Ihre Fotos zurück auf Geräte wie Ihren Computer verschieben, weil Sie von Dropbox auf andere Cloud-Laufwerke wechseln möchten oder eine lokale Kopie für die Versicherung haben möchten.

2Wie kann ich Instagram-Fotos zu Dropbox migrieren?

Verknüpfen Sie Ihre Instagram- und Dropbox-Konten auf der Trading Konten Tab und gehen Sie zu Migrieren Klicken Sie auf die Registerkarte Wählen Sie zu migrierendes Konto aus Taste. Als nächstes können Sie Instagram aus der Liste der verknüpften Konten auswählen und klicken Sie sparen. Jetzt können Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren Dropbox Symbol und klicken Sie auf Migrieren Schaltfläche, um alle Ihre Instagram-Fotos zu migrieren.

3Wie kann ich Fotos auf Dropbox für Mac hochladen?

Verbinden Sie Ihr Dropbox-Konto über die ACCOUNTS Registerkarte und klicken Sie auf die Fotoordner zuordnen Taste auf der Fotos Tab. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie hochladen möchten, und aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen Dropbox Symbol. Jetzt können Sie auf klicken Hochladen Knopf am unteren Rand.


Fazit

Wie Sie sehen können, ist das Herunterladen von Fotos von Dropbox keine schwierige Aufgabe. Unabhängig von der Lösung, die Sie zum Herunterladen von Fotos von Dropbox wählen, laden Sie Videodateien, Kontakte und andere Dateien zusammen herunter. Teilen Sie die Fotos einfach über einen Link aus der Dropbox-App oder speichern Sie die Fotos direkt auf einer SD-Karte. Bei weiteren Fragen zum Kopieren von Fotos aus Dropbox können Sie einen Kommentar im Artikel hinterlassen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Photos from Dropbox – The Ultimate Guide You Should Know

Last Updated on February 4, 2022 by Peter Wood


Dropbox is a popular cloud storage and synchronization service. It provides a secure unified place as well as 2GB of free storage for each account. Hence, it can be a good choice for you to store momentous photos, and meanwhile, save space on your iPhone, iPad, or Android device. Moreover, you can easily download photos from Dropbox.

Whether you need to upload photos or download pictures from Dropbox, the article shares the ultimate guide to import and export photos from Dropbox. Just read the article to get the desired information about the usage of Dropbox now.

download-photos-from-dropbox

Part 1: How to Upload Photos to Dropbox from Android Camera

Dropbox has a sneaky feature to take over your Android camera and upload photos directly to the appropriate Dropbox folder. When you want to share photos with groups with the feature, you can find the detailed process below.

Step 1: Download and install Dropbox for Android from Google Play. After that, you can set up an account. Open the app and create an account you want to save the photos from the camera.

Step 2: Click on the Menu button and choose the File option. Select the Turn on Camera Upload option to open the camera. After that, it will upload photos from the camera to Dropbox directly.

Step 3: Once you take any photo, you can choose the Save option to save photos to Dropbox directly. If you are not satisfied with the photo, you can choose the Discard option.

Once you upload the photos from the Android camera directly, you can download photos from Dropbox to another device with ease. Here is the process you should know to share the photos.

dropbox-autosync-photo

Part 2: How to Download Photos from a Dropbox URL Link

Once you upload pictures to Dropbox, you can share a link of the photo to other devices. As for the case, you can download photos from Dropbox with a browser of any device. Just enter the shared link of Dropbox to get the files to the device with ease.

Step 1: Hove over a folder of images, or a single image, you can click the Get link option. After that, you can share the link to the photos with your friends on any device.

Step 2: Launch a browser on the device, you can copy and paste the Dropbox link to download photos from Dropbox accordingly. It takes a few seconds to download a photo.

When you download a photo from Dropbox from your friends, it should be a nice method. But to get a large number of photos, you either have to subscribe to the service with more storage space or take a long period to get photos from Dropbox.

download-link-dropbox-files

Part 3: How to Download Photos from Dropbox to iPhone and iPad

When you want to download photos from Dropbox on another iPhone or iPad, you can simply install the Dropbox app on the device. As for the solution, you can manage and download the desired photos with ease. Just find the detailed process to can save photos from Dropbox to iPad as below.

Step 1: To download photos from Dropbox within the same account, you have to download the Dropbox App on your iPad.

Step 2: Run the Dropbox App on your iPad after installation. Make sure you log in to the account with the same user ID and password.

Step 3: Find and select the desired photo you want to download and tap on the Download button in the lower right corner.

Step 4: Click on the Save to Photo Library option to download photos from Dropbox to your iPad.

Once you export photos to your iPad camera roll, you can simply refresh your camera roll to ensure the photos are available. All in all, downloading all photos from Dropbox to iPad is so easy that you can do it within a few seconds.

download-photos-dropbox-iphone

Part 4: How to Save Photos from Dropbox and Export them to Android

How about exporting Dropbox photos to your SD card on Android? Just download and install the Dropbox app from Google Play. Make sure there is enough space in your SD card Android, after that you can download photos from Dropbox to SD card as below.

Step 1: Launch Dropbox App on your Android and sign in to your account.

Step 2: Click on the Camera Uploads option that you will see all your photos and videos uploaded.

Step 3: Tap on the photo that you would like to download. Then tap Export to download photos from Dropbox.

Step 4: Choose the Save to SD card option from the list of applications.

Go to your photo gallery and you will find that the photo you want already appears on your album. Further, if you are bothered by plenty of photos, which take up much space, you can try to delete Picasa photos to release storage space.

dropbox-android-sd-card-photos

Part 5: The Best Dropbox Alternative to Download Photos

If Dropbox doesn't work or you need extra functions, what is the best Dropbox alternative to download photos? iPhone Transfer must be the best photo transfer you should have a try. You can use it to transfer multiple photos to your iPhone, iPad, and iPod so you can easily manage your photos.

  1. Transfer photos from iPhone/iPad/iPod to new iOS device with one click.
  2. Organize and manage your photos intelligently.
  3. One-click to back up photos from iOS device to computer.
  4. Convert HEIC image to JPG/PNG with super-fast speed.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed iPhone Transfer, you can just launch it on your computer. Next, connect your iOS device with a computer via a USB cable so the program will detect your iPhone.

iOS Transfer

Step 2: Click the Photos icon on the left of the program and you can see all the photos on the main interface after a while. Those photos have been classified into different groups with the list on the left.

Backup Photos to iPhone

Step 3: Choose the photos you want to download and click the Export button above. You can choose to Export to PC or any device you connect. Then, all the selected photos will be transferred to the destination.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 6: FAQs about Download photos from Dropbox

1Why do I need to transfer photos from Dropbox to a computer?

You need to put your photos on Dropbox when you have limited local storage to save them. But sometimes you want to move your photos back to devices such as your computer, for you want to switch from Dropbox to other cloud drives or you would like to have a local copy for insurance.

2How can I migrate Instagram photos to Dropbox?

Associate your Instagram and Dropbox accounts on the Accounts tab and go to Migrate tab to click the Choose Account to Migrate button. Next, you can select Instagram from the list of associated accounts and click Save. Now you can check the box corresponding to the Dropbox icon and click the Migrate button to migrate all your Instagram photos.

3How can I upload photos on Dropbox for Mac?

Connect your Dropbox account from the ACCOUNTS tab and click the Associate Photo Folder button on the Photos tab. Select the folder you want to upload and check the box corresponding to the Dropbox icon. Now you can click the Upload button at the bottom.


Conclusion

As you can see, downloading photos from Dropbox is not a difficult task. Whatever the solution you choose to download photos from Dropbox, you download video files, contacts, and other files together. Just share the photos via a link, from the Dropbox App, or save the photos to an SD card directly. More other queries about how to copy photos from Dropbox, you can leave a comment in the article.

Win Download Mac Download

You may be interested