Tipps zur Verwendung von Fotos in Google Fotos und Top 11 der Google Foto-Alternativen

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Im Vergleich zur 5-GB-Einschränkung von Apples iCloud Google Fotos bietet unbegrenzten Speicherplatz für Android-Fotos und -Videos. Und Sie können ganz einfach auf Android-Bilder unter Windows oder Mac zugreifen und diese verwalten. Ist das alles, was Google Fotos für Sie tun kann? Lesen Sie einfach den Artikel, um mehr über die hilfreichen Tipps zu Google Fotos zu erfahren.

So verwenden Sie Google Fotos

Teil 1: Verwendung von Google Fotos

Google Fotos-Symbol

1. Automatisches Hochladen von Android-Fotos

Es gibt mehrere Lösungen für Cloud-Speicherdienste. Google Fotos bietet unbegrenzten Speicherplatz für Android-Fotos und lädt jedes Foto, das Sie aufnehmen, automatisch in Google Fotos hoch. Wenn Sie die automatische Upload-Funktion bereits aktiviert haben, können Sie ein hochwertiges Selfie aufnehmen, Verwenden Sie den HDR-Modus oder laden Sie niedliche Hintergrundbilder herunter. Und Sie können sie jederzeit aus Google Fotos abrufen, wenn Sie versehentlich Android-Fotos oder -Videos löschen.

2. Beschriften Sie Gesichter und gruppieren Sie ähnliche

Nachdem Sie die Android-Fotos hochgeladen haben, kann Google Fotos die Fotos automatisch nach Ort und Datum gruppieren. Und wenn Sie das Label für das erkannte Gesicht eingeben können, kann Google Fotos die erweiterte Bilderkennung verwenden, um die Android-Bilder für dieselbe Person zu gruppieren. Google Fotos kann die Inhalte aus den Bildern als Suchtext extrahieren, z. B. Essen, Autos, Tiere und mehr. Sie müssen eingeben, was Sie von Google Fotos finden möchten.

Beschriften Sie Gesichter und gruppieren Sie ähnliche

3. Verwalten Sie die Backup-Android-Fotos

Google Fotos bietet einige Bearbeitungsfunktionen zum Verwalten der Sicherungsfotos. Sie können Google Fotos auch verwenden, um zuzuschneiden, einen Filter hinzuzufügen, Fotos im Browser anzupassen und das Bild oder Video automatisch von Ihrem Android-Telefon zu entfernen. Und Sie können die Bilder auch löschen, vergrößern / verkleinern, um die beste Vorschau zu genießen, oder mehrere Fotos mit einem einzigen Fingertipp auswählen. Google Fotos ermöglicht es Ihnen auch, Bilder mit einem Chromecast auf einem Fernseher anzuzeigen.

Google Fotos-Verwaltung

4. Montage & Collage & Animation

Google Fotos bietet auch mehrere kleine Tools, um kurze Videoclips mit Fotos und Videos zu erstellen, Musik und Bilder in ein digitales Sammelalbum aufzunehmen und sie zu konvertieren GIF-Dateien oder sogenannte Animation, kombiniere sie als Fotocollagen. Die kleinen Tools haben die Funktionen. Sie können für diese Tools keine weiteren Anpassungen an Ihre Anforderungen vornehmen. Sie müssen immer noch die besten Fotobearbeitungstools für Android anstelle von Google Fotos verwenden.

Google Fotos Collage

5. Teilen Sie Android-Fotos mit Ease

Wenn Sie die Freigegebene Alben von Google Fotos können Sie Fotos über einen Link mit Freunden teilen. Neben dem Teilen von Android-Fotos mit Google Fotos können Sie sie auch mit Android Beam, Google Drive, Instagram, Message, Facebook, Hangouts, Gmail, Bluetooth und anderen Anwendungen teilen. Natürlich können Sie auch die Fotos aus verschiedenen Fotoanwendungen automatisch mit Google Fotos synchronisieren. Google Fotos sollte der beste Ort dafür sein Fotos verwalten.

Google Fotos

Die oben genannten sind einige der wichtigsten Funktionen von Google Fotos. Sie können auch Google Fotos verwenden, um die gelöschten Android-Fotos zu speichern, die Sicherungsgröße zu ändern oder die Einstellungen zu synchronisieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Alles in einem Wort, Google Fotos ist kein Hosting-Dienst zum Synchronisieren von Fotos. Sie können auch die leistungsstarken Funktionen von Google Fotos verwenden, um die Multimediadateien entsprechend zu verwalten.

Google Play herunterladenApp Store Herunterladen

Teil 2: Top 11 Google Photo-Alternativen

Google Fotos ist eine Methode zur Fotoverwaltung. Wenn Sie spezielle Anforderungen wie Teamwork, Foto-Community oder Autofilter haben, können Sie die Alternativen zu Google Fotos überprüfen.

1. WidsMob Viewer Pro: Beste Google Fotos-Alternative für Windows 11/10/8/7 und macOS

WidsMob Viewer Pro ist die beste Fotoverwaltung für Windows und Mac. Es ermöglicht Ihnen, Fotos mit 8 Bit, 16 Bit, 24 Bit und sogar 48 Bit zu verarbeiten. Selbst wenn Sie mehrere Bilder von einer SD-Karte Ihrer Digitalkamera öffnen müssen, müssen Sie die Bilder nicht einzeln öffnen, da Sie mit dem Fotomanager Fotos innerhalb des Ordners und Unterordners öffnen können, indem Sie ein einzelnes öffnen.

Darüber hinaus können Sie auch Fotos in anpassen Schärfe, Exposition, Temperatur, Sättigung, Farbton und Kontrast, Bilder stapelweise konvertieren, eine Diashow erstellen und sogar mehrere Effekte hinzufügen.

Win Download Mac download

Dieser Viewer bietet sogar hervorragende Anzeigefunktionen:

1. Mehrere Bilder öffnen

Um mehrere Bilder in Miniaturansichten zu öffnen oder sogar Fotos in verschiedenen Ordnern anzuzeigen, können Sie auf klicken Vorschauansicht Taste. Es ermöglicht Ihnen, die Ordner innerhalb der Medienbibliothek zu verwalten, einschließlich der Übertragung der Fotos zwischen verschiedenen Ordnern.

Öffnen Sie TIFFs im Miniaturbildmodus von WidsMob Viewer Pro

2. Bilder im Vollbildmodus anzeigen

Der Vollbildmodus ist der Standardanzeigemodus zum Öffnen von Bildern. Sie können damit vergrößern/verkleinern, um Fotos im Vollbildmodus anzuzeigen, Bilder drehen/spiegeln, nach verschiedenen Methoden sortieren, Dateien zuschneiden, verschiedene Filter anwenden, Dateien entfernen und Fotos übertragen.

Anzeigen von TIFF-Dateien im Vollbildmodus von WidsMob Viewer Pro

3. Überprüfen Sie das EXIF ​​des Bildes

Wenn Sie die Aufnahmen von der Digitalkamera speichern, finden Sie die Metadaten auch im Bildbetrachter. Drücke den View Option und wählen Sie die Zeige Info Option gibt es ein Popup-Fenster für die EXIF, einschließlich Größe, Kamerainformationen und Aufnahmedetails.

Überprüfen Sie die EXIF ​​von TIFF in WidsMob Viewer Pro

4. Wählen Sie die Lieblingsbilder

Wenn Sie aus einer großen Anzahl von Fotos einige Lieblingsbilder auswählen müssen, können Sie auf . klicken Star Schaltfläche unten links im Vollbildmodus, um Fotos zum Zu Favoriten hinzufügen Mappe. Anschließend können Sie die Bilder im Stapel verarbeiten, auf den Desktop exportieren oder auf Social-Media-Sites teilen.

Fügen Sie TIFFs zum Lieblingsordner von WidsMob Viewer Pro hinzu

5. Bilder automatisch anzeigen

Der Diashow-Modus ermöglicht Ihnen die Wiedergabe der Fotos im selben Ordner oder die Vorschau der ausgewählten Bilder als Diashow. Es spielt die Fotos automatisch ohne Mausklick ab.

Vorschau von TIFFs als Diashow in WidsMob Viewer Pro Win Download Mac download

WidsMob Viewer Pro ist nicht nur ein Bildbetrachter, sondern auch ein intelligenter Fotokonverter. Sie können die Stapelfunktion verwenden, um Fotos ohne Wiederholung umzubenennen, in der Größe zu ändern oder zu konvertieren.

Danach können Sie Fotos auf Facebook und Twitter teilen oder im JPEG-, PNG-, Microsoft BMP- oder JPEG-2000-Format speichern. Darüber hinaus können Sie anpassen Bildqualität während des Speicherns.

2. Dropbox: Beste Google Fotos-Alternative für Unternehmen

Wenn Sie Cloud-Speicher für Fotos und Videos erwähnen, Dropbox ist die beliebteste Option. Für Teamarbeit mit Kollegen oder geschäftliche Zwecke ist Dropbox die beste Google Photo-Alternative zum Verwalten von Fotos. Ähnlich wie bei der Google-Fotosicherung kann Dropbox Fotos von jedem Gerät automatisch hochladen. Darüber hinaus kann es sie in einen einfachen Datendateinamen umbenennen. Eine weitere großartige Funktion für geschäftliche Zwecke ist das Hinzufügen von Kommentaren zu den Dateien. Sie können Fotos verwalten, indem Sie einige Aufzeichnungen für die Bilder führen. Die letzte hervorragende Funktion für Unternehmen sind die Bearbeitungsfunktionen mit Microsoft Office Files online.

Dropbox

3. Flickr: Beste Google Fotos-Alternative für Fotografen

Wie in der besten Fotoverwaltungsanwendung für Fotografen erwähnt, ist Flickr die beste Alternative für Google Fotos. Als All-in-One-Fotoverwaltungs-App können Sie vor dem Hochladen automatisch Funktionen und einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen für die Fotos hochladen. Flickr ist eine große Foto-Community für professionelle Fotografen. Anstatt eine Datei als Google Photo-Backup im privaten Cloud-Speicher zu speichern. Die Fans und die Welt teilen das Meisterwerk. Und Sie können auch die von Ihren Freunden und anderen Benutzern geteilten Bilder verfolgen.

flickr

4. Amazon Fotos: Beste Google Foto Alternative für Multimedia

Wenn Sie über die Kindle Fire-Tablets verfügen, können Sie mit Amazon Photos Drive auf diese Fotos für die ganze Familie zugreifen. Im Vergleich zu Google Fotos Amazon Fotos bietet nur 5 GB kostenlosen Cloud-Speicherplatz. Aber Musik-Streaming, kostenloser Versand, eBook-Verleih und ein Video-Stream-Dienst sollten ein Favorit für die gemeinsame Nutzung von Multimedia innerhalb Ihrer Familie sein. Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft mit unbegrenztem Speicherplatz für 99.00 US-Dollar wird empfohlen, um eine große Anzahl von Dateien so kostengünstig wie möglich zu sichern.

Amazon Fotos

5. Ordentlich: Beste Google Foto-Alternative zum Organisieren

Aufgeräumt hat eine Lösung, um die Fotos in Ihrem Smartphone zu organisieren. Es kombiniert automatische Sortierfilter und Gestensteuerung, um mobile Bilder nach zu sortieren Fotoalben. Als Alternative zur Fotoverwaltung für Google Fotos können Sie Fotos auch nach Zeit, Ort oder Dateipfad gruppieren. Übrigens können Sie ähnliche Fotos an geeigneten Orten oder ereignisbasierten Alben organisieren. Danach können Sie ein einzelnes auswählen, um es durch Wischen nach rechts zu erreichen, oder sie durch Wischen nach links an ein Album senden.

Ordentliche Galerie Win Download Mac download

6. Bilder: Beste Google Fotos-Alternative zum Sortieren

Piktures ist eine Google Photo-Alternative nur für Android. Das Programm verwendet eine glatte Drei-Fenster-Oberfläche, um durch die Android-Fotos zu navigieren. Überprüfen Sie das aktuell ausgewählte Album mit dem mittleren Schmerz. Wischen Sie über die Bilder, um eine gekachelte Liste Ihrer Alben anzuzeigen, die passend sortiert sind. Wenn Sie das gewünschte Foto immer noch nicht finden können, können Sie Ihr Bild auch im Seitenmenü nach Speicherort sortieren. Ein weiteres Feature im Vergleich zur Google Fotosuche ist die Kalenderansicht nach den aufgenommenen Daten. Außer den Sortierfunktionen können Sie auch den Diashow-Modus, die Größenänderung von Fotos oder den Video-/GIF-Player verwenden.

Piktures

7. QuickPic: Beste Google Fotos-Alternative zum Anzeigen

QuickPic ist ein ausgezeichnetes Bildbetrachter als ideale Alternative zu Google Fotos auf Ihrem Android. Sie können eine Vorschau Ihrer Fotosammlung von Fotos entweder im Galerie-, Raster-, Listen- oder Explorer-Modus anzeigen. Die Moments-Funktion kann Fotos automatisch nach Zeit und Ort gruppieren. Als Google Fotos und andere Fotoverwaltungs-Apps können Sie Bilder in Ihrem lokalen Speicher sortieren, umbenennen, kopieren und verschieben. Sie können auch die Datenschutzstufen für Fotos festlegen. Es ist einer der beliebtesten Ersatz für Google Photo mit Funktionsmix und Benutzerfreundlichkeit.

QuickPic

8. PhotoSync: Beste Google Photo-Alternative für die Synchronisierung

Genau wie der Name der Anwendung, PhotoSync ist die beste Google Photo-Alternative zum Synchronisieren von Fotos. Es ist hilfreich, Fotos zwischen Handy und Desktop über Wi-Fi, Bluetooth oder einen persönlichen Hotspot zu synchronisieren. Die Übertragung von Desktop-Versionen kann über eine Browseroberfläche erfolgen oder die Desktop-Version für Windows oder Mac herunterladen. Sie können übertragen RAW-Fotos komplett mit Metadaten mit PhotoSync problemlos.

PhotoSync

9. Clone Buster: Beste Google Photo-Alternative für duplizierte Fotos

Wenn Sie den Google Foto-Upload verwenden oder mehrere Fotos für die gleichen Inhalte aufnehmen, müssen Sie doppelte Fotos entfernen. Die Google Fotos-Alternative kann Fotos sichern, suchen und finden Sie doppelte Bilder auf Ihrem Gerät. Sie können doppelte oder zusätzliche Fotos einfach von Ihrem Gerät entfernen mit Buster klonen. Es ist eine großartige Anwendung, um Ihr Handy zu optimieren und Abstand zu schaffen, indem doppelte Bilddateien entfernt werden, die von vielen Apps erstellt und versteckt wurden.

Buster klonen

10. F-Stop-Mediengalerie: Beste Google Fotos-Alternative zum Taggen

Nach dem Hochladen der Fotos ist es später schwierig, sie herauszufinden. Als beste Google Fotos-Alternative zum Taggen, F-Stop-Mediengalerie ermöglicht es Ihnen, unter Tausenden das richtige Bild zu finden. Sie können die Tags in das Bild schreiben, damit andere Programme wie Lightroom und Google Fotos sie lesen können. Abgesehen von der Tagging-Funktion können Sie auch eine schnelle Vorschau und eine schöne Benutzeroberfläche genießen.

F-Stop-Mediengalerie

11. Karussell: Beste Google Fotos-Alternative zum Kombinieren von Fotos

Anders als bei Google Fotos und höheren Fotoverwaltungsanwendungen, Karussell hängt von Dropbox ab. Sie können sich mit einem Dropbox-Konto beim Programm anmelden, um Ihre Fotos und Videos von jedem Ereignis zu kombinieren. Karussell integriert alle Bilder in Dropbox-Konten in eine Zeitleistenansicht. Anstatt Bilder privat als Google Fotos-Freigabe zu speichern, können Sie Fotos und Videos auf Ihrem iPhone im ersten Moment mit Ihrer Familie teilen und umgekehrt.

Karussell Win Download Mac download

Learn how to use Google Photos app, its main features, tips and tricks of using Google Photos and its top 10 alternatives from this article.

Tips for Using Photos on Google Photos and Top 11 Google Photo Alternatives

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Compared to the 5GB restriction of Apple’s iCloud, Google Photos offers unlimited storage for Android photos and videos. And you can access and manage Android pictures on Windows or Mac with ease. Is that all Google Photos can do for you? Just read the article to learn more about the helpful tips about Google Photos.

How to Use Google Photos

Part 1: How to Use Google Photos

Google Photos Icon

1. Automatic Upload Android Photos

There are multiple solutions for cloud storage services. Google Photos offers unlimited storage for Android photos and automatically uploads every photo you take to Google Photos. If you have already enabled the Automatic upload feature, you can take a high-quality selfie, use HDR mode or download cute wallpapers. And you can always retrieve them from Google Photos when you delete Android photos or videos by mistake.

2. Label Faces and Group Similar One

Once you upload the Android photos, Google Photos can automatically group the photos by location and date. And if you can enter the label for the recognized face, Google Photos can use advanced image recognition to group the Android pictures for the same person. Google Photos can extract the stuff from the images as a search text, such as the food, cars, animals, and more. You need to type what you want to find from Google Photos.

Label Faces and Group Similar One

3. Manage the Backup Android Photos

Google Photos provides some editing features to manage the backup photos. You can also use Google Photos to crop, add a filter, adjust photos in the browser, and automatically remove the image or video from your Android phone. And you can also delete the pictures, zoom in / zoom out to enjoy the best preview, or select multiple photos with a single tap. Google Photos also empower you to show images on a TV with a Chromecast.

Google Photos Management

4. Montage & Collage & Animation

Google Photos also provides multiple small tools to create short video clips with photos and videos, put music and pictures into a digital scrapbook, convert them to GIF files or so-called Animation, combine them as photo collages. The small tools have the functions. You cannot do any further customization for these tools according to your requirements. You still have to use the best photo editing tools for Android instead of Google Photos.

Google Photos Collage

5. Share Android Photos with Ease

When you use the Shared Albums of Google Photos, you can share photos with friends using just a link. Besides sharing Android photos with Google Photos, you can also share them with Android Beam, Google Drive, Instagram, Message, Facebook, Hangouts, Gmail, Bluetooth, and other applications. Of course, you can automatically sync the photos from different photo applications to Google Photos as well. Google Photos should be the best place to manage photos.

Google Photos

The above are some key features of Google Photos. You can also use Google Photos to save the deleted Android photos, change the backup size, or sync settings to get the desired result. All in one word, Google Photos is not a hosting service for syncing photos. You can also use the powerful features of Google Photos to manage the multimedia files accordingly.

Google Play DownloadApp Store Download

Part 2: Top 11 Google Photo Alternatives

Google Photos is a method for photo management. If you have a special requirement such as teamwork, photo community, or auto filters, you can check the Google Photos alternatives.

1. WidsMob Viewer Pro: Best Google Photos Alternative for Windows 11/10/8/7 and macOS

WidsMob Viewer Pro is the best photo management on Windows and Mac. It enables you to process photos with 8 bits, 16 bits, 24 bits, and even 48 bits. Even if you need to open multiple pictures from an SD card of your digital camera, you don't have to open images one by one since the photo manager lets you open photos within the folder and sub-folder by opening a single one.

Moreover, it also enables you to adjust photos in sharpness, exposure, temperature, saturation, tint, and contrast, batch convert images, create a slideshow and even add multiple effects.

Win Download Mac Download

This viewer even offers excellent viewing features:

1. Open Multiple Images

To open multiple images in thumbnails, or even view photos within different folders, you can click the Thumbnail button. It enables you to manage the folders within the media library, including transfer the photos between different folders.

Open TIFFs in Thumbnail mode of WidsMob Viewer Pro

2. View Images in Full Screen

The Full Screen mode is the default viewing mode to open images. It enables you to zoom in/zoom out for viewing photos in full screen, rotate/flip images, sort by different methods, crop files, apply different filters, remove files, and transfer photos.

View TIFF files in Full Screen of WidsMob Viewer Pro

3. Check the EXIF of Image

If you save the shoots from the digital camera, you can also find the metadata within the image viewer. Click the View option and choose the Show Info option, there is a popup window for the EXIF, which includes the size, camera info, and shoots details.

Check the EXIF of TIFF in WidsMob Viewer Pro

4. Select the Favorite Images

When you need to choose some favorite images from a large number of photos, you can click the Star button at the bottom left of the Full Screen mode to add photos into the Add to Favorites folder. Then you can batch process the images, export to desktop, or share to social media sites.

Add TIFFs to Favorite Folder of WidsMob Viewer Pro

5. View Images Automatically

The Slideshow mode enables you to playback the photos within the same folder, or the selected images to preview as a slideshow. It will play the photos automatically without any mouse click.

Preview TIFFs as Slideshow in WidsMob Viewer Pro Win Download Mac Download

WidsMob Viewer Pro is not only an image viewer but also an intelligent photo converter as well. You can use batch function to rename, resize or convert photos without repeating.

After that, you can share photos to Facebook and Twitter, or save as JPEG, PNG, Microsoft BMP or JPEG-2000 formats. In addition, you can adjust image quality during saving.

2. Dropbox: Best Google Photos Alternative for Business

When you mention cloud storage for photos and videos, Dropbox is the most popular option. For teamwork with colleagues or business purposes, Dropbox is the best Google Photo alternative to manage photos. Similar to Google photo backup, Dropbox can automatically upload photos from any device. What is more, it can rename them to a simple data filename. Another great feature for business purposes is adding comments to the files. You can manage photos by keeping some records for the pictures. The last excellent feature for business is the editing features with Microsoft Office Files online.

Dropbox

3. Flickr: Best Google Photos Alternative for Photographers

As mention in the best photo management application for photographers, Flickr is the best alternative for Google Photos. As an all-in-one photo management app, you can automatically upload features and some fundamental editing features for the photos before uploading. Flickr is a large photo community for professional photographers. Instead of saving a file to private cloud storage as Google Photo backup. The fans and the world are sharing the masterpiece. And you can also keep track of images shared by your friends and other users.

Flickr

4. Amazon Photos: Best Google Photo Alternative for Multimedia

If you have the Kindle Fire tablets, you can use Amazon photos Drive to access these photos for the whole family. Compared to Google Photos, Amazon Photos only provides 5 GB of free cloud storage space. But music streaming, free shipping, eBook lending, and a video stream service should be a favorite for sharing multimedia within your family. Amazon Prime membership with unlimited space with US$99.00 is recommended to back up a large number of files as cheaply as possible.

Amazon Photos

5. Tidy: Best Google Photo Alternative for Organizing

Tidy has a solution to organize the photos in your smartphone. It combines auto-sorting filters, gesture control to sort mobile pictures into photo albums. As the photo management alternative for Google Photos, you can also group photos by time, location, or file path. By the way, you can organize similar photos into convenient locations or event-based albums. After that, you can select an individual one to achieve it by swiping right or send them to an album by swiping left.

Tidy Gallery Win Download Mac Download

6. Piktures: Best Google Photos Alternative for Sorting

Piktures is a Google Photo alternative for Android only. The program uses a slick three-pane interface to navigate the Android photos. Check the currently selected album with the center pain. Swipe the pictures to bring up a tiled list of your albums that sort as fit. If you still cannot locate the desired photo, you can also sort through your image by location of the side menu. Another feature compared to Google Photo search is the Calendar view by the data taken. Except sorting features, you can also use slideshow mode, photo resizing, or video/GIF Player.

Piktures

7. QuickPic: Best Google Photos Alternative for Viewing

QuickPic is an excellent image viewer as an ideal alternative to Google Photos on your Android. You can preview your photo collection of photos either in gallery, grid, list, or explorer modes. The Moments feature can automatically group photos by time and location. As Google Photos and other photo management apps, you can sort, rename, copy and move pictures within your local storage. You can also set the photo privacy levels. It is one of the most popular replacements for Google Photo with features mix and ease of use.

QuickPic

8. PhotoSync: Best Google Photo Alternative for Syncing

Just as the name of the application, PhotoSync is the best Google Photo alternative for syncing photos. It is helpful to sync photos between mobile and desktop over Wi-Fi, Bluetooth, or a personal hotspot. Desktop versions transfer can be achieved through a browser interface or download the desktop version for Windows or Mac. You can transfer RAW photos complete with metadata with PhotoSync without any problem.

PhotoSync

9. Clone Buster: Best Google Photo Alternative for Duplicated Photo

When you use Google Photo upload or take several photos for the same stuff, you have to remove duplicated photos. The Google Photos alternative can back up photos, hunt down and find duplicated images on your device. You can get rid of duplicated photos or extra ones from your device easily with Clone Buster. It is a great application to optimize your cell phone and free up spacing by removing duplicate image files created and hidden by many apps.

Clone Buster

10. F-Stop Media Gallery: Best Google Photos Alternative for Tagging

Once uploading the photos, it is difficult to find them out later. As the best Google Photos alternative for tagging, F-Stop Media Gallery allows you to find the right image amongst thousands. You can write the tags to the image so other programs such as Lightroom and Google Photos can read them. Except for the tagging feature, you can also enjoy a fast preview experience and a beautiful interface.

F-Stop Media Gallery

11. Carousel: Best Google Photos Alternative for Combining Photos

Different from Google Photos and above photo management applications, Carousel depends on Dropbox. You can sign in to the program with a Dropbox account to combine your photos and videos of each event. Carousel integrates all the pictures in Dropbox accounts into one timeline view. Instead of saving pictures privately as Google Photos share, you can share photos and videos on your iPhone with your family at the first moment, and vice versa.

Carousel Win Download Mac Download