Audio von YouTube aufnehmen - Hier sind die 3 besten Methoden, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2023 by Jane Joe


Wenn Sie einige Trainings-Audiodateien oder Musikdateien von YouTube speichern möchten, wie extrahieren oder erfassen Sie Audio von YouTube auf Ihrem Computer? Wenn Sie die Audiodateien als Hintergrundmusik verwenden oder offline genießen möchten, können Sie sie in hoher Qualität aufnehmen. Der Artikel stellt 4 häufig verwendete Methoden vor Nehmen Sie Audio oder Musik auf YouTube auf mit optimaler Qualität.

Nehmen Sie Audio von YouTube auf

Teil 1: So laden Sie YouTube-Audio über den Streaming Downloader herunter

Wenn Sie YouTube-Audio mit der besten Audioqualität herunterladen müssen, CleverGet YouTube-Downloader ist die gewünschte Wahl. Es verfügt über einen integrierten Webbrowser zum Erkennen, Abspielen und Herunterladen von Audiodateien von YouTube und mehr als 1000 Online-Streaming-Sites. Es bietet einen Stapelprozess zum Speichern einer Reihe von Musikdateien mit einer M3U8-Wiedergabeliste. Darüber hinaus stehen Ihnen mehrere Videoformate, Auflösungen und mehr zur Auswahl.

1. Laden Sie Musik- und Audiodateien von YouTube und anderen Streaming-Sites in Originalqualität herunter.

2. Speichern Sie Trainings-Audio- und Musikdateien von YouTube in MP3, M4A und anderen Audiodateiformaten.

3. Erfassen, Abspielen, Abrufen und Herunterladen der Audiodateien von YouTube in einem integrierten Webbrowser.

4. Entfernen Sie die erkannten Anzeigen und Popups automatisch aus den heruntergeladenen Audio-/Musikdateien.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie CleverGet YouTube Downloader installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Danach können Sie die auswählen YouTube Symbol auf der Benutzeroberfläche. Melden Sie sich beim Konto an und suchen Sie mit dem integrierten Browser nach der gewünschten Musikdatei oder Trainings-Streaming-Datei, bevor Sie sie auf Ihren Computer herunterladen.

CleverGet-Einstellungen

Schritt 2: Wenn Sie den Webbrowser aufrufen, können Sie die Musikdateien abspielen oder Videos direkt streamen. Wenn sich innerhalb derselben URL mehrere Musikdateien befinden, werden diese mit einer M3U8-Wiedergabeliste erkannt. Wenn das Programm die Audiodatei abruft, finden Sie unten auf der Benutzeroberfläche ein Download-Symbol mit mehreren Download-Optionen.

CleverGet YouTube-Wiedergabe

Schritt 3: Drücke den Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie das gewünschte Audioformat, die Größe der Ausgabedatei und andere Parameter aus. Wenn Sie eine Reihe von YouTube-Audiodateien herunterladen müssen, überprüfen Sie unbedingt die Optionen vor den Elementen. Danach können Sie auf klicken Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Dateien offline mit einem Batch-Prozess zu extrahieren.

CleverGet 8K herunterladen Win Download Mac download

Teil 2: Aufnehmen von YouTube-Audio über einen kostenlosen Audiorecorder

Audacity ist ein Open-Source-Audioaufnahmeprogramm für Windows, Mac und Linux. Es ist mehr als ein hervorragendes Programm zum Aufnehmen von Audio von YouTube, bietet aber auch mehrere Bearbeitungsfunktionen zum Bearbeiten der Audiodateien aufnehmen und wenden Sie Echtzeiteffekte an.

Schritt 1: Laden Sie den YouTube-Audiorecorder von der offiziellen Website herunter und installieren Sie ihn. Danach können Sie die Setup-Datei ausführen und der Anleitung auf dem Bildschirm folgen, um das Programm zu installieren.

Schritt 2: Starten Sie das Programm von Ihrem Desktop. Drücke den Bearbeiten Option und wählen Sie die Voreinstellungen in der oberen Menüleiste, um die Aufnahme einzurichten. Gehe zum Aufnahme Abschnitt und aktivieren Sie die Stereo-Mix.

Schritt 3: Sie können es auch einschalten in Systemsteuerung > Hardware und Sound > Klingen. Wählen Sie die 2 (Stereo) in der Dropdown-Liste Kanäle. Passen Sie andere Optionen an und klicken Sie auf OK Option, um die Einstellungen zu bestätigen.

Schritt 4: Öffnen Sie das YouTube-Video, um es in einem Webbrowser aufzunehmen. Warten Sie besser, bis das Video geladen ist. Dann fang an zu spielen und klicke auf Rekord -Taste, um Audio von YouTube aufzunehmen.

Schritt 5: Klicken Sie nach der Aufnahme auf das Stoppen Symbol. Dann können Sie auf die Reichen Sie das > Exportieren und wählen Sie Als MP3 exportieren. Wählen Sie einen bestimmten Ordner zum Speichern der Audiodatei, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie auf Speichern .

Hinweis: Es sollte etwas kompliziert sein, die aufgenommenen Audiodateien mit Audacity weiter zu bearbeiten. Wenn Sie einige einfache Audiodateien von YouTube aufnehmen müssen, müssen Sie sie zur weiteren Bearbeitung in einen anderen Audio-Editor exportieren.

Kühnheit Win Download Mac download

Teil 3: Aufnehmen von Audio von YouTube mit Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder ist eine weitere einfache Methode zum Aufnehmen von YouTube-Audio. Es bietet mehrere Audioausgabeformate für die Wiedergabe auf jedem Gerät. Darüber hinaus verfügt es über einen integrierten Audio-Editor zum Schneiden und Aufteilen von Audio nach der Aufnahme.

Schritt 1: Führen Sie den YouTube-Audiorecorder aus und klicken Sie auf Ausrüstung Symbol in der Home-Oberfläche. Wähle aus Einstellungen Option aus dem Menü und stellen Sie die Systemton als Eingangsaudioquelle.

Schritt 2: Suchen Sie das YouTube-Video, das Sie offline anhören möchten, spielen Sie es ab, rufen Sie das Aufnahmeprogramm auf und klicken Sie auf die rote Aufnahmeschaltfläche, um YouTube-Audio aufzunehmen.

Schritt 3: Drücken Sie die Stopp-Taste, wenn das YouTube-Video beendet ist. Sie können das YouTube-Audio für das von Ihnen festgelegte Ziel finden. Alles, was Sie tun müssen, ist die Audiodatei vor dem Speichern anzuhören.

Hinweis: Streaming Audio Recorder ist ein guter Ausgangspunkt für Anfänger, da es nicht viele benutzerdefinierte Optionen bietet. Aber wenn Sie ein fortgeschrittener Benutzer sind, scheint es zu einfach.

Streaming Audio Recorder Win Download Mac download

Teil 4: Beste Methode, um Audio von YouTube mit hoher Qualität aufzunehmen

Gibt es eine alternative Methode zum Aufnehmen von Audio und Video von YouTube? Screen Recorder ist ein vielseitiger YouTube-Audiorecorder, mit dem Sie Audio und Videos aufnehmen, Webcam-Aufnahmen hinzufügen und vieles mehr können. Es verfügt über erweiterte Funktionen zum Mischen der Audiolautstärke, zum Unterdrücken von Audiogeräuschen und sogar zum Verbessern der Audioqualität. Darüber hinaus gibt es mehrere Einstellungen für das Audioformat, den Audio-Codec und die Audioqualität.

1. Nehmen Sie jede Audio-/Musikdatei von YouTube ohne Einschränkungen in Originalqualität auf.

2. Speichern Sie YouTube-Audio in M4A-, OPUS-, MP3-, WMA-, AAC-, verlustfreiem FLAC-, WAV- und weiteren Dateien.

3. Stellen Sie den Audio-Remix, die Audio-Verbesserung, die Audio-Rauschunterdrückung und andere verwandte Funktionen bereit.

4. Bearbeiten Sie die Aufnahmen, schneiden Sie die gewünschten Teile zu, bearbeiten Sie Metadaten, konvertieren Sie Audiodateien und vieles mehr.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie Screen Recorder herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm und wählen Sie das aus Audio Recorder Taste. Wenn Sie die Audioqualität optimieren müssen, können Sie einfach auf klicken Menü und wählen Sie die Voreinstellungen Taste. Gehe zum Output Registerkarte, um die Ausgabe der Audioaufnahme anzupassen.

Recorder für HDMI-Ausgangseinstellungen

Schritt 2: Wählen Sie den gewünschten Audiokanal aus, den Sie aufnehmen möchten, z System Klang Option zum Aufnehmen einer YouTube-Audiodatei. Wenn Sie Ihre Stimme nicht zur YouTube-Audiodatei hinzufügen möchten, können Sie dies aktivieren Mikrofon Option auch. Klicken Sie auf den Pfeil neben System Klang Option können Sie die Schaltfläche „Lautstärkemixer“ überprüfen.

Audiorecorder Elgato

Schritt 3: Starten Sie die Wiedergabe des YouTube-Videos, das Sie aufnehmen möchten, im Webbrowser, bevor Sie auf klicken REC Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Audio von YouTube aufzunehmen. Es nimmt automatisch Audio und Musik von YouTube online auf. Während des Vorgangs können Sie den Audiokanal ausschließen oder die Audiolautstärke entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.

Aufnehmen von Audio von YouTube

Schritt 4: Sobald Sie das gewünschte YouTube-Audio aufgenommen haben, können Sie auf die Schaltfläche „Stopp“ klicken, um es in Ihrer Bibliothek zu speichern. Hören Sie sich einfach das YouTube-Audio an und schneiden Sie den gewünschten Teil der YouTube-Audioaufnahme ab. Drücke den Erledigt Klicken Sie auf die Schaltfläche und verwalten Sie die YouTube-Audioaufnahmen in der Medienbibliothek des Programms.

Audioaufnahme bearbeiten Win Download Mac download

Schlussfolgerung

Der Artikel beschreibt vier verschiedene Methoden zum Aufnehmen von Audio von YouTube. Audacity ist die ideale Wahl, um Audio aus YouTube-Videos zu extrahieren, was für Anfänger kompliziert sein dürfte. Der Streaming Audio Recorder ist ein guter Ausgangspunkt für die Audioaufnahme auf YouTube. Natürlich können Sie auch einige professionelle Lösungen wie CleverGet YouTube Downloader oder Screen Recorder verwenden, um hochwertige YouTube-Audiodateien aufzunehmen.

Capture Audio from YouTube – Here are 3 Best Methods You Should Know

Last Updated on May 14, 2023 by Jane Joe


When you want to save some training audio files or music files from YouTube, how to extract or capture audio from YouTube on your computer? If you want to use the audio files as background music or enjoy them offline, you can record them in high quality. The article shares 4 frequently used methods to record audio or music on YouTube with optimal quality.

Capture Audio from YouTube

Part 1: How to Download YouTube Audio through Streaming Downloader

When you need to download YouTube audio with the best audio quality, CleverGet YouTube Downloader is the desired choice. It has a built-in web browser to detect, play, and download audio files from YouTube and more than 1000 online streaming sites. It provides a batch process to save a series of music files with an M3U8 playlist. Moreover, there are multiple video formats, resolutions, and more you can choose from.

1. Download music and audio files from YouTube and other streaming sites with original quality.

2. Save training audio and music files from YouTube to MP3, M4A, and other audio file formats.

3. Capture, play, fetch, and download the audio files from YouTube within a built-in web browser.

4. Remove the detected Ads and popups from the download audio/music files automatically.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed CleverGet YouTube Downloader, you can launch the program on your computer. After that, you can choose the YouTube icon from the user interface. Log in to the account and find the desired music file or the training streaming file with the built-in browser before downloading it to your computer.

CleverGet Settings

Step 2: When you get into the web browser, you can play the music files or stream videos directly. If there are multiple music files within the same URL, it will detect them with an M3U8 playlist. When the program fetches the audio file, can find a download icon at the bottom of the user interface with multiple download options.

CleverGet YouTube Playback

Step 3: Click the Download button and choose the desired audio format, output file size, and other parameters. When you need to download a series of YouTube audio, make sure to check the options before the items. After that, you can click the Download button to extract the files offline with a batch process.

CleverGet Download 8K Win Download Mac Download

Part 2: How to Record YouTube Audio via Free Audio Recorder

Audacity is an open-source audio recording program for Windows, Mac, and Linux. It is more than an excellent program to capture audio from YouTube but also provides multiple editing features to edit the recording audio files and apply real-time effects.

Step 1: Download and install the YouTube audio recorder from the official website. After that, you can run the setup file and follow the onscreen guide to install the program.

Step 2: Launch the program from your desktop. Click the Edit option and choose the Preferences at the top menu bar to set up the recording. Go to the Recording section, and enable the Stereo Mix.

Step 3: You can also turn it on in Control Panel > Hardware and sound > Sound. Select the 2 (Stereo) in the Channels drop-down list. Customize other options and hit the OK option to confirm the settings.

Step 4: Open the YouTube video to record in a web browser. You’d better wait for the video to load. Then start playing it and click the Record button to capture audio from YouTube.

Step 5: After the recording, click the Stop icon. Then you can click the File > Export and select Export as MP3. Choose a specific folder to store the audio file, drop a file name and click the Save option.

Note: It should be a little complicated to further edit the recording audio files with Audacity. If you need to capture some simple audio files from YouTube, you need to export them to another audio editor for further editing.

audacity Win Download Mac Download

Part 3: How to Record Audio from YouTube with Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder is another simple method to capture YouTube audio. It provides multiple audio output formats to playback on any device. In addition, it has a built-in audio editor for cutting and splitting audio after recording.

Step 1: Run the YouTube audio recorder and click the Gear icon in the home interface. Select the Settings option from the menu and set the System sound as the input audio source.

Step 2: Find the YouTube video to listen to offline, play it, turn to the recorder program, and click the red record button to capture YouTube audio.

Step 3: Hit the Stop button when the YouTube video finishes. You can find the YouTube audio to the destination that you set. All you need to do is pre-listen to the audio file before saving it.

Note: Streaming Audio Recorder is a good starting point for beginners since it has not had many custom options. But if you are an advanced user, it seems too simple.

Streaming Audio Recorder Win Download Mac Download

Part 4: Best Method to Capture Audio from YouTube with High Quality

s there an alternative method to capture audio and video from YouTube? Screen Recorder is a versatile YouTube audio recorder that enables you to capture audio, record video, add webcam footage and more. It has advanced features to mix audio volume, cancel audio noise, and even enhance audio quality. Moreover, there are multiple settings for the audio format, audio codec, and audio quality.

1. Capture any audio/music file from YouTube with the original quality without restriction.

2. Save YouTube audio to M4A, OPUS, MP3, WMA, AAC, Lossless FLAC, WAV, and more files.

3. Provide the audio remix, audio enhancement, audio denoise, and other related features.

4. Edit the recordings, trim the desired parts, edit metadata, convert audio files, and others.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install Screen Recorder on your computer. Launch the program and choose the Audio Recorder button. When you need to tweak the audio quality, you can simply click the Menu button and choose the Preferences button. Go to the Output tab to adjust the output of the audio recording.

HDMI Output Settings Recorder

Step 2: Choose the desired audio channel you want to record, such as the System Sound option to capture a YouTube audio file. If you do not want to add your voice to the YouTube audio file, you can enable the Microphone option as well. Click the arrow next to the System Sound option, you can check the volume mixer button.

Audio Recorder Elgato

Step 3: Start playing the YouTube video you want to capture in the web browser before clicking the REC button to capture audio from YouTube. It will record the audio and music from YouTube online automatically. During the process, you can exclude the audio channel or adjust the audio volume according to your requirement.

Recording Audio from YouTube

Step 4: Once you have captured the desired YouTube audio, you can click the Stop button to save it to your library. Just listen to the YouTube audio and trim the desired part of the YouTube audio recording. Click the Done button and manage the YouTube audio recordings within the Media Library of the program.

Audio Recording Edit Win Download Mac Download

Conclusion

The article shares 4 different methods to capture audio from YouTube. Audacity is the desired choice to extract audio from YouTube videos, which should be complicated for beginners. As for Streaming Audio Recorder, it is a good starting point for YouTube audio recording. Of course, you can also use some professional solutions, such as CleverGet YouTube Downloader or Screen Recorder to capture high-quality YouTube audio files.