So nehmen Sie Ihren Lieblingsstream auf Twitch ohne Qualitätsverlust auf

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Obwohl Twitch nicht so beliebt ist wie YouTube, zieht es Tonnen von Spielern und Zuschauern an. Du kannst deinen Lieblingsspielern dabei zusehen, wie sie ihre Fähigkeiten auf Twitch demonstrieren, sowie ganz einfach Live-Events. Die meisten Streams werden jedoch in Echtzeit dargestellt. Und Sie können sie nicht einmal weiter anzeigen. Vielleicht musst du deswegen Stream auf Twitch aufnehmen, später anschauen. Diese Anleitung zeigt Ihnen die einfachsten Möglichkeiten, Ihre Streams unter Windows und Mac OS X aufzunehmen.

So zeichnen Sie einen Stream auf Twitch auf

Teil 1: Die beste Methode zum Aufzeichnen von Streams auf PC/Mac

Beim Aufnehmen von Streams auf Twitch kannst du dich auf mehrere Faktoren konzentrieren, wie die Videoqualität und mehr. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob-Aufnahme. Seine Hauptmerkmale sind:

  1. Nehmen Sie Livestreams und Videos auf Twitch mit einem Klick auf.
  2. Optimieren Sie die Videoqualität mit fortschrittlicher Technologie.
  3. Bearbeiten Sie Videostreams während der Aufnahme, beispielsweise fügen Sie Untertitel hinzu.
  4. Bieten Sie erfahrenen Benutzern eine breite Palette benutzerdefinierter Optionen.

Kurz gesagt, es ist der einfachste Weg, Videos und Live-Events auf Twitch einfach aufzunehmen.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie einen Stream auf Twitch auf einem PC/Mac auf

Schritt 1: Twitch-Recorder einrichten

Führen Sie den besten Videorekorder für Twitch aus, nachdem Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Drücke den Bildschirm aufnehmen Option zum Öffnen der Hauptschnittstelle. Das Bildschirmaufnahme anfertigen Option kann Screenshots machen. Gehen Sie zum Dialogfeld Einstellungen, um benutzerdefinierte Optionen wie Hotkeys, Ausgabeort und mehr zu ändern.

WidsMob Capture-Screenshot

Schritt 2: Nehmen Sie ein Video auf Twitch auf

Öffnen Sie Ihren Browser und suchen Sie den Inhalt, den Sie auf Twitch aufnehmen möchten. Wenden Sie sich an den Videorekorder, klicken Sie auf das Aufnahmebereich Abschnitt und stellen Sie die Aufnahmeregion basierend auf Ihrem Browser ein. Um Ihr Gesicht zur Aufnahme hinzuzufügen, schalten Sie die Webcam Möglichkeit; andernfalls deaktivieren Sie es. Drücke den Mikrofon Symbol und wählen Sie eine Audioquelle wie ein eingebautes Mikrofon aus. Stellen Sie dann die Lautstärke ein. Wenn der Stream abgespielt wird, drücke auf REC Taste, um mit der Aufnahme auf Twitch zu beginnen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Twitch-Video speichern und teilen

Während der Aufnahme können Sie mit der Symbolleiste auch Text und Malerei zum Video hinzufügen. Um einen Clip zu überspringen, klicken Sie auf Pause Taste. Wenn du mit der Aufnahme auf Twitch fertig bist, drücke die Stoppen Taste. Dann geh zum Medienbibliothek Fenster. Hier können Sie alle aufgenommenen Videos verwalten und direkt auf Social Media teilen.

WidsMob Capture-Medienbibliothek Win Download Mac download

Teil 2: So zeichnen Sie Twitch-Streams mit Xbox auf

Jetzt hat Microsoft viele neue Funktionen in Windows 10 eingeführt, einschließlich der Xbox-App. Es ist eine Möglichkeit, Twitch-Streams auf dem PC aufzuzeichnen, ohne Software zu installieren, insbesondere für Anfänger.

Bildschirm der Windows-Spielmodusleiste

Schritt 1: Drücken Sie die Windows + S-Taste, um die Windows-Suchleiste auszulösen. Suchen nach Xbox und öffnen Sie das erste Ergebnis in der Liste. Standardmäßig ist Xbox bereits in Windows 10 integriert. Wenn Sie es deinstalliert haben, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können es kostenlos im Microsoft Store herunterladen. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.

Schritt 2: Suchen Sie mit dem gleichen Vorgang nach Twitch und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Suchen Sie den Stream, den Sie auf Twitch aufnehmen möchten, und versetzen Sie ihn in den Vollbildmodus. Denken Sie daran, dass die Xbox Twitch-Streams nur im Vollbildmodus aufzeichnen kann, da sie keine benutzerdefinierten Regionen erfassen kann.

Schritt 3: Drücken Sie Windows + G gleichzeitig drücken, um die Funktion auszulösen Spielleiste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, überprüfen Sie Ja, das ist ein Spiel, und rufen Sie die Hauptschnittstelle auf.

Schritt 4: Drücke den Rekord und spielen Sie den Stream ab, um die Aufnahme auf Twitch zu starten.

Schritt 5: Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind und die Stoppen Schaltfläche mit einem quadratischen Symbol. Dann wird das Video als MP4-Datei in Ihrer Videobibliothek gespeichert. Standardmäßig lautet der Pfad C:\Benutzer\%Benutzername%\Videos.

Note: Auf diese Weise kann Ihre Webcam nicht erfasst werden. Darüber hinaus bietet es keine Bearbeitungsfunktionen und kann das Ausgabeformat nicht ändern. Zum Glück ist die Videoqualität ziemlich gut.

Teil 3: So erfassen Sie Twitch-Streams mit QuickTime

Wenn Sie einen Computer mit macOS verwenden, ist QuickTime Player eine einfache Option zum Aufzeichnen von Streams auf Twitch. Als vorinstallierter Mediaplayer bietet QuickTime mehrere umfangreiche Funktionen, darunter die Bildschirmaufnahme. Ähnlich wie bei Xbox kann QuickTime Ihr Gesicht oder Ihre Reaktionen nicht erfassen. Darüber hinaus kann es Ihre Twitch-Aufnahmen nicht bearbeiten.

QuickTime Player-Aufzeichnung

Schritt 1: Öffnen Sie den QuickTime Player, wenn Sie einen Stream auf Twitch zum Aufnehmen entdecken.

Schritt 2: Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie Neue Bildschirmaufnahme um die Aufnahmeschnittstelle zu aktivieren. Drücke den Pfeil Symbol, um das Kontextmenü zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie auswählen Eingebautes Mikrofon: Internes Mikrofon unter dem Mikrofon Sektion. Und entscheide, ob du Mausklicks in der Aufnahme anzeigen.

Schritt 3: Drücke den Rekord Schaltfläche und sehen Sie die Überlagerung. Um Twitch im Vollbildmodus aufzunehmen, klicke auf das Startseite Aufnahmetaste direkt. Oder Sie können das Video für einen Teil Ihres Bildschirms aufnehmen, indem Sie den Bereich ziehen. Spielen Sie dann den Stream sofort ab.

Schritt 4: Wenn Sie die Wiedergabe des Streams beendet haben, gehen Sie zur Menüleiste oben auf dem Bildschirm und klicken Sie auf Stoppen Symbol, das sich neben dem Wi-Fi-Symbol befindet.

Schritt 5: Jetzt können Sie das Video in Ihrem QuickTime Player öffnen. Um die Twitch-Stream-Aufzeichnung zu speichern, kannst du auf das Reichen Sie das Menü und wählen Sie Speichern. Navigieren Sie im Popup-Dialogfeld zu einem Ausgabespeicherort, geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie auf Speichern Taste. Die Standardversion von QuickTime kann Twitch-Aufnahmen nur als MOV-Dateien speichern. Wenn Sie QuickTime Pro verwenden, können Sie die aufgenommenen Videos in MP4 oder andere Videoformate konvertieren.

Zusammenfassung

Basierend auf der obigen Freigabe sollten Sie mindestens drei Methoden zum Aufzeichnen von Streams auf Twitch auf PC und Mac beherrschen. Für PC-Benutzer. Xbox ist der einfache Weg und ein guter Ausgangspunkt, um Twitch aufzuzeichnen, um es später anzusehen. Wenn es um Mac-Computer geht, kann die Bildschirmaufzeichnungsfunktion von QuickTime Ihre Grundbedürfnisse erfüllen. Wenn Sie jedoch erweiterte Funktionen wie das Hinzufügen von Untertiteln oder Graffiti benötigen, ist WidsMob Capture die beste Wahl. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch in der Lage, qualitativ hochwertige Videoausgaben zu erzeugen. Wir hoffen, dass unsere Vorschläge und konkrete Anleitungen für Sie hilfreich sind.

Win Download Mac download

How to record your favorite Twitch streams? This guide shares you three methods to save streams in high quality videos on PC and Mac.

How to Record Your Favorite Stream on Twitch without Quality Loss

Last Updated on June 21, 2021 by Jane Joe


Though Twitch is not as popular as YouTube, it does attract tons of game players and viewers. You can watch your favorite gamers demonstrate their skills on Twitch, as well as live events easily. But most streams are presented in real-time. And you cannot view them further once. That may be why you have to record stream on Twitch, watching later. This guide will show you the easiest ways to capture your streams on Windows and Mac OS X.

How to Record Stream on Twitch

Part 1: The Best Method to Record Stream on PC/Mac

When recording streams on Twitch, you may focus on several factors, like video quality and more. From this point, we recommend WidsMob Capture. Its main features include:

  1. Record live streams and videos on Twitch in one click.
  2. Optimize video quality using advanced technology.
  3. Edit video streams while recording, like add subtitles.
  4. Offer a wide range of custom options for experienced users.

In short, it is the easiest way to record videos and live events on Twitch easily.

Mac Download Win Download

How to Record Stream on Twitch on PC/Mac

Step 1: Set up Twitch recorder

Run the best video recorder for Twitch after you install it on your computer. Click the Record Screen option to open the main interface. The Capture Screen option can take screenshots. Go to the Preferences dialog to change custom options, such as hotkeys, output location, and more.

WidsMob Capture Screenshot

Step 2: Capture a video on Twitch

Open your browser and find the content you want to record on Twitch. Turn to the video recorder, click the Record Area section, and set the recording region based on your browser. To add your face to the recording, turn on the Webcam option; otherwise, disable it. Click the Microphone icon and select an audio source like a built-in microphone. Then adjust the volume. When the stream starts playing, hit the REC button to begin recording on Twitch.

Customize Capture

Step 3: Save and share Twitch video

During recording, you can also add text and painting on the video with the toolbar. To skip a clip, click the Pause button. When you are done recording on Twitch, hit the Stop button. Then go to the Media Library window. Here you can manage all recorded videos and share them on social media directly.

WidsMob Capture Media Library Mac Download Win Download

Part 2: How to Record Twitch Stream with Xbox

Now, Microsoft has introduced many new features on Windows 10, including the Xbox app. It is a way to record Twitch streams on PC without installing any software, especially for beginners.

Windows Game Mode Bar Screen

Step 1: Press Windows + S button to trigger the Windows search bar. Search for Xbox and open the first result on the list. By default, Xbox is already built-in in Windows 10. If you have uninstalled it, don’t worry, you can get it from Microsoft Store for free. Sign in to your Microsoft account.

Step 2: Search for Twitch with the same process and sign in to your account. Find the stream you wish to record on Twitch, and put it into full-screen mode. Bear in mind that Xbox can only record Twitch streams on full screen since it cannot capture custom regions.

Step 3: Press Windows + G buttons at the same time to trigger the Game Bar. When prompted, check Yes, this is a game, and enter the main interface.

Step 4: Click the Record button and play the stream to initiate recording on Twitch.

Step 5: When you finish recording and press the Stop button with a square icon. Then the video will be saved to your video library as an MP4 file. By default, the path is C:\Users\%username%\Videos.

Note: This way cannot capture your webcam. Moreover, it does not provide any editing functionality and cannot change the output format. Luckily, the video quality is pretty good.

Part 3: How to Capture Twitch Streams with QuickTime

If you use a computer running macOS, QuickTime Player is a simple option to record streams on Twitch. As the preinstalled media player, QuickTime offers several extensive features include Screen Recording. Similar to Xbox, QuickTime cannot capture your face or reactions. Moreover, it cannot edit your Twitch recordings.

QuickTime Player Record

Step 1: Open QuickTime Player when you discover a stream on Twitch to record.

Step 2: Go to the File menu and choose New Screen Recording to activate the recording interface. Click the Arrow icon to open the context menu. Make sure to select Built-in Microphone: Internal Microphone under the Microphone section. And decide whether to Show Mouse Clicks in Recording.

Step 3: Click the Record button and see the overlay. To record Twitch in full screen, click the Start recording button directly. Or you can capture the video for part of your screen by dragging the region. Then play the stream immediately.

Step 4: When you finish playback the stream, go to the menu bar on the top of your screen, and click the Stop icon, which is next to the Wi-Fi icon.

Step 5: Now, you can open the video in your QuickTime Player. To save the Twitch stream recording, you can go to the File menu and choose Save. On the popup dialog, navigate an output location, enter a filename and click the Save button. The standard version of QuickTime can only save Twitch recordings as MOV files. If you use QuickTime Pro, you can convert the recorded videos to MP4 or other video formats.

Conclusion

Based on the sharing above, you should master at least three methods to record streams on Twitch on PC and Mac. For PC users. Xbox is the easy way and a good starting point to record Twitch for watching later. When it comes to Mac machines, QuickTime’s screen recording feature can meet your basic need. But if you need advanced features, like add subtitles or Graffiti, WidsMob Capture is the best choice. It is not only easy to use but also able to produce high-quality video outputs. We hope that our suggestions and concrete guide are helpful to you.

Mac Download Win Download