So entfernen Sie Hintergrundgeräusche mit Audacity Noise Reduction mit Leichtigkeit

Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2021 by Jane Joe


Wie erhalte ich eine zufriedenstellende Mediendatei, z. B. Audio und Bild? Audacity ist ein kostenloser Open-Source-Audiorecorder und -editor, den Sie nutzen können Reduzierung des Audacity-Rauschens um die Audiodatei oder Musik zu optimieren. Wie nutzt man die Funktion, um das Rauschen zu analysieren oder sogar das Rauschen mit Audacity zu entfernen? Erfahren Sie jetzt mehr über die Details aus dem Artikel.

Audacity-Rauschunterdrückung

Teil 1: Entfernen von Hintergrundgeräuschen mit Audacity Noise Reduction

Wenn Sie fertig sind Aufnahme der Audiodateien, können Sie die Datei in Audacity importieren, um sie zu entfernen Schalldämmung oder sogar den unerwünschten Teil teilen. Es ist unmöglich, eine zufriedenstellende Entfernung herbeizuführen, wenn das Geräusch laut ist. Hier ist der detaillierte Prozess, den Sie befolgen sollten.

Schritt 1: Nachdem Sie Audacity installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Klicken Sie auf Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Import Option, um die gewünschte Audiodatei auszuwählen, die Sie optimieren möchten, oder die Aktionen von Ihrem Computer aus auszuführen.

Audiodatei Audacity importieren

Schritt 2: Nach dem Importieren der Audiodateien müssen Sie den Teil der Audiodatei markieren, den Sie bearbeiten möchten. Klicken und ziehen Sie einfach Ihre Maus vom Anfang zum Ende des Abschnitts und klicken Sie auf das Bewirken Option zur Auswahl der Schalldämmung innerhalb von Audacity.

Wählen Sie Effekt-Audacity

Schritt 3: Sie können auf klicken Rauschprofil abrufen Schaltfläche im Fenster Rauschunterdrückung. Diese Funktion überprüft, welcher Abschnitt das Rauschen und was der klare Ton ist, sodass Sie Hintergrundgeräusche eliminieren und gleichzeitig die Integrität Ihrer Audiodatei wahren können.

Holen Sie sich die Audacity der Rauschfunktion

Schritt 4: Hören Sie sich die Audiodateien erneut an, um festzustellen, ob Sie mit der Ausgabe zufrieden sind. Natürlich können Sie auch auf das Rauschunterdrückung wiederholen Option oder wenden Sie sogar das wahrgenommene Geräuschprofil von Audacity an, um das Hintergrundgeräusch mühelos zu eliminieren.

Wählen Sie Effekt-Audacity

Schritt 5: Sie müssen Speichern die Änderungen an der Audiodatei. Dazu müssen Sie auf das Reichen Sie das Registerkarte und wählen Sie die Audio exportieren Option, und klicken Sie dann auf Speichern. Die Audiodatei hat jetzt weniger Hintergrundgeräusche.

Teil 2: So reduzieren Sie Bildrauschen mit WidsMob Retoucher

Was sollten Sie tun, wenn Sie Bildrauschen entfernen möchten? Gibt es eine Alternative zur Audacity-Rauschunterdrückung, um Fotos zu optimieren? WidsMob Retoucher ist vielseitig Bildbearbeiter und Optimierer, um in Rauschen verborgene Bilddetails wiederherzustellen und mehrere Fälle zu behandeln, wie z. B. Schattenton, anspruchsvoll, Restaurierung, Farbstiche und mehr.

Win Download Mac download

1. Reduzieren und beseitigen Sie Bildrauschen unter Beibehaltung aller Bilddetails.

2. Ermöglicht es Ihnen Bildkörnung minimieren, JPEG-Artefakte, und Unvollkommenheiten.

3. Behandeln Sie Luminanzrauschen, Chrominanzrauschen und sogar Schärfe.

4. Unterstützt JPEG, PNG, HEICund mehrere RAW-Dateien von DLSR-Kameras.

Schritt 1: Herunterladen und installieren WidsMob Retoucher Starten Sie auf Ihrem Computer das Programm und klicken Sie auf Import Schaltfläche, um die Bilder, die Sie optimieren möchten, in das Programm zu laden. Ob Hoch- oder Querformat, Sie können das Rauschen problemlos reduzieren.

Foto auf Retusche importieren

Schritt 2: Nach dem Laden eines Hochformatbilds können Sie die Porträt Menü, um das Gesicht auf dem Foto automatisch zu erkennen. Danach optimieren Sie die Hautglättung, Hautaufhellung und andere Parameter, um das Rauschen zu entfernen und Porträtbilder entsprechend zu optimieren.

Retuschierporträt auf Retuscheur

Schritt 3: Bei den anderen Bildern können Sie die Rauschunterdrückung Menü, mit dem Sie die Luminance Option, die Chrominanz Option, und die Sharpness Option zum Reduzieren des Rauschens, entfernen Sie die JPEG-Artefakte und andere Unvollkommenheiten für die Fotos innerhalb von Klicks.

Rauschunterdrückung reduzieren

Schritt 4: Sie können auch Filter und Effekte für die Fotos anwenden oder die Farbparameter anpassen. Wenn Sie mit den Ausgabebildern zufrieden sind, können Sie auf klicken Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Rauschen als Audacity-Alternative zu entfernen oder in sozialen Medien zu teilen.

Zusammenfassung

Was sind die besten Methoden, um Mediendateien wie Audiodateien und Bilder zu optimieren? Erfahren Sie mehr über die Verwendung der Audacity-Rauschunterdrückung zum Entfernen von Hintergrundgeräuschen. Oder WidsMob Retoucher um Hoch- und Querformatbilder mühelos nachzubessern. Wenn Sie Fragen zur Rauschunterdrückung von Audacity haben, können Sie jetzt weitere Details im Kommentar teilen.

How to Remove Background Noise with Audacity Noise Reduction with Ease

Last Updated on December 27, 2021 by Jane Joe


How to get a satisfying media file, such as audio and image? Audacity is a free and open-source audio recorder and editor, which you can take advantage of the Audacity noise reduction to optimize the audio file or music. How do you use the feature to analyze the noise or even remove the noise with Audacity? Just learn more about the details from the article now.

Audacity Noise Reduction

Part 1: How to Remove Background Noise with Audacity Noise Reduction

Once you have finished recording the audio files, you can import the file into Audacity to remove Noise Reduction or even split the unwanted part. It is impossible to induce a satisfactory removal once the noise is loud. Here is the detailed process you should follow.

Step 1: Once you have installed Audacity, you can launch the program on your computer. Click on the File menu and choose the Import option to select the desired audio file you want to optimize or perform the actions from your computer.

Import Audio File Audacity

Step 2: After importing the audio files, you have to highlight the part of the audio file you want to edit. Just click and drag your mouse from the start to the end of the section and click on the Effect option to choose the Noise Reduction within Audacity.

Select Effect Audacity

Step 3: You can click the Get Noise Profile button in the Noise Reduction window. This feature validates what section is the noise and what is clear sound, allowing you to eliminate the background noise while up-keeping the integrity of your audio file.

Get Noise Function Audacity

Step 4: Listen to the audio files again to find whether you are satisfied with the output. Of course, you can also click on the Repeat Noise Reduction option or even apply the perceived noise profile of Audacity to eliminate the noise of the background with ease.

Select Effect Audacity

Step 5: You have to Save the changes to the audio file. For doing that, you have to click on the File tab and choose the Export Audio option, and then click on Save. The audio file is going to have less of that background noise now.

Part 2: How to Reduce Image Noise with WidsMob Retoucher

What should you do if you want to remove noise from images? Is there an Audacity noise reduction alternative to optimize photos? WidsMob Retoucher is a versatile image editor and optimizer to recover image detail hidden in noise and handle multiple cases, such as shadow tone, demanding, restoration, color casts, and more.

Win Download Mac Download

1. Reduce and eliminate image noises while preserving all image details.

2. Enables you to minimize image grain, JPEG artifacts, and imperfections.

3. Deal with luminance noise, chrominance noise, and even sharpness.

4. Support JPEG, PNG, HEIC, and multiple RAW files from DLSR cameras.

Step 1: Download and install WidsMob Retoucher on your computer, launch the program and click the Import button to load the images you want to optimize into the program. Whether it is a portrait image or a landscape one, you can reduce the noise without any problem.

Import Photo on Retoucher

Step 2: After loading a portrait image, you can select the Portrait menu to detect the face within the photo automatically. After that, tweak the Skin Smoothing, Skin Whitening and other parameters to remove the noise and optimize portrait images accordingly.

Retouch Portrait on Retoucher

Step 3: As for the other images, you can select the De-noise menu, which enables you to adjust the Luminance option, the Chrominance option, and the Sharpness option to reduce the noise, remove the JPEG artifacts and other imperfections for the photos within clicks.

Reduce Noise on Retoucher

Step 4: You can also apply filters and effects for the photos or adjust the color parameters. If you are satisfied with the output images, you can click the Save button to remove noise as an Audacity alternative or share it on social media.

Conclusion

What are the best methods to optimize the media files, such as the audio files and images? Learn about using Audacity noise reduction to remove the background noise. Or WidsMob Retoucher to touch up the portrait and landscape images with ease. If you have any queries about noise reduction of Audacity, you can share more details in the comment now.