M4V Viewer

Was M4V ist und wie Sie M4V-Videos auf Mac und Windows mit Leichtigkeit durchsuchen können

Wenn Sie mehrere Filme bei iTunes gekauft haben, wie können Sie die M4V-Videos problemlos unter Windows und Mac durchsuchen? Was sind die beste M4V-Spieler auf Mac und Windows? Im Gegensatz zur MP4-Datei wird M4V hauptsächlich für Videos verwendet, die im iTunes Store gekauft wurden. Dazu gehört der FairPlay DRM-Schutz von Apple sowie Video- und Audiospuren. Daher können diese Dateien nur auf authentifizierten Apple-Geräten abgespielt werden. Erfahren Sie jetzt mehr über den M4V-Viewer auf dem Mac aus dem Artikel.

M4V Viewer


Teil 1: Was ist das M4V-Videoformat?

Eine mit M4V beendete Videodatei ist ein MPEG-4-Videocontainer-Dateiformat, das auch als von Apple veröffentlichtes iTunes-Videoformat bezeichnet wird. Im Gegensatz zu anderen Videoformaten werden die meisten M4V-Videos durch DRM-Schutz verschlüsselt. Darüber hinaus verwenden M4V-Dateien ausschließlich den H.264-Videocodec. Dies bedeutet, dass M4V Kapitelinformationen speichern und mit AC3-Audio umgehen kann.

M4V-Dateien

Teil 2: Öffnen der M4V-Datei auf einem Mac

Wie durchsuche ich die M4V-Dateien auf dem Mac? Wie oben erwähnt, ist der M4V durch DRM geschützt und bei einigen Mediaplayern nicht so kompatibel. WidsMob Viewer Pro ist ein vielseitiger M4V-Viewer, mit dem Sie M4V-Dateien, Videoformate sowie Fotoformate abspielen können. Darüber hinaus können Sie Filter anwenden, Diashows erstellen und sogar die Mediendateien verwalten.

1. Zeigen Sie fast alle Videodateien und Fotoformate einschließlich M4V-Dateien an.

2. Umgehen Sie das Urheberrecht und andere DRM-Schutz- oder -Einschränkungen problemlos.

3. Behalten Sie die ursprüngliche Video- und Audioqualität während der Wiedergabe bei.

4. Verwalten Sie Ihre M4V-Videodateien aus verschiedenen Ordnern auf Ihrem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

So öffnen Sie eine M4V-Datei auf einem Mac

Schritt 1: Laden Sie den M4V-Player herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem MacBook. Gehe zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie Offenheit um das M4V-Video in das Programm zu importieren. Alternativ können Sie die M4V-Datei auch direkt in das Programm ziehen und dort ablegen.

Videos abspielen Viewer Pro

Schritt 2: Nachdem Sie die M4V-Dateien geladen haben, können Sie auf klicken Spielen Symbol in der Mitte des M4V-Players für Mac zum Durchsuchen des Films. Natürlich können Sie auch problemlos vorwärts, rückwärts, anhalten und die volle Kontrolle über den Videowiedergabevorgang übernehmen.

Videos löschen Viewer Pro

Schritt 3: Neben den grundlegenden Vorschaufunktionen können Sie den M4V auch in einen anderen Ordner übertragen, für die Social Media-Site freigeben oder nach Bedarf löschen. Ziehen Sie die M4V-Datei einfach per Drag & Drop auf den Desktop. Sie können die M4V in den Zielordner übertragen.

Für Mac-Version herunterladen

Teil 3: 3 Beste M4V-Viewer unter Windows und Mac

Top 1: VLC

VLC Media Player ist ein Open-Source-M4V-Player für Mac, Windows und Linux. Natürlich können Sie das Programm auch verwenden, um Videos kostenlos abzuspielen und zu streamen. Es kann auch das Videoformat nach Bedarf konvertieren und herunterladen.

Vorteile

1. Unterstützt M4V, MP4 und die meisten Videoformate.

2. Plattformübergreifender M4V-Player für verschiedene Plattformen.

3. Bieten Sie Bonus-Tools wie das Herunterladen, Konvertieren usw. von Videos an.

Nachteile

1. Es kann nur DRM-freies M4V ohne Add-Ons abspielen.

2. Es ist schwer, alle Funktionen zu lernen und zu beherrschen.

VLC Media Player

Top 2: PotPlayer

PotPlayer ist ein leichter und vielseitiger M4V-Player für Windows, der maximale Leistung beim Anzeigen von Videodateien aller Art bietet. Es hat das offene Codec-Paket für Windows.

Vorteile

1. Kompatibel mit einer Vielzahl von Medienformaten.

2. Enthält Unterstützung für Textuntertitel, DVD und Blu-ray.

3. Zeigen Sie alle Arten von 3D-Videos für verschiedene Ausgabedateien an.

Nachteile

1. Der M4V-Viewer ist nicht mit Windows 10 kompatibel.

2. Es ist nicht mit allen M4V-Videos kompatibel.

PotPlayer

Top 3: DivX

DivX ist ein weiterer M4V-Player für Mac und Windows. Damit können Sie Videobibliotheken in hoher Qualität bis zu 4K ansehen. Darüber hinaus können Sie auch die Funktionen wie flüssiges FF / RW und Kapitelpunkt mühelos nutzen.

Vorteile

1. Spielen Sie die gängigen Videoformate wie M4V bis Ultra HD 4K ab.

2. Streamen Sie Videos und Musik über DLNA auf mobile Geräte.

3. Die Medienbibliothek in DivX Player verfolgt alle Ihre Videos.

Nachteile

1. Die erweiterten Funktionen erfordern mindestens 19.99 USD.

2. Es benötigt eine große Ressource und verlangsamt Ihren PC.

DivX Pro Player

Teil 4: Beste Methode zum Konvertieren von M4V-Dateien

Was sollten Sie tun, wenn Sie M4V-Dateien auf einem anderen Gerät anzeigen möchten? Beim DRM-Schutz vor iTunes können Sie die M4V-Dateien möglicherweise nicht direkt wiedergeben. WidsMob Konverter ist ein vielseitiger M4V-Viewer und -Konverter, mit dem Sie die M4V-Dateien anzeigen oder sogar Videos mit Klicks in die gewünschten Dateien konvertieren können.

1. Konvertieren Sie M4V in ein anderes Videoformat wie MP4, WMV usw.

2. Entfernen Sie während der Konvertierung den DRM-Schutz und andere Einschränkungen.

3. Bieten Sie umfangreiche Videobearbeitungsfunktionen und wenden Sie Filter an.

4. Optimieren und verbessern Sie die Videoqualität beim Konvertieren von M4V.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

So konvertieren Sie M4V in MP4

Schritt 1: Laden Sie den M4V-Player und den Konverter herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Klicken Sie dann auf Datei hinzufügen Menü zum Importieren der M4V-Dateien. Mit der Multithread-Technologie können mehrere M4V-Dateien gleichzeitig verarbeitet werden. Dann erscheinen die Videos im Bibliotheksbereich.

Widsmob-Konverter-Schnittstelle

Schritt 2: Mit dem Media Player auf der linken Seite können Sie M4V vor dem Konvertieren anzeigen. Klicken Sie dann auf und erweitern Sie die Dropdown-Liste von Profil Option, gehen Sie zu Allgemeines Video Klicken Sie auf die Registerkarte MP4 oder das von Ihnen bevorzugte Videoformat. Sie können das gewünschte Gerät auch aus der Liste suchen.

Wählen Sie Ausgangskonverter

Schritt 3: Wenn Sie weitere Optionen erhalten möchten, klicken Sie auf Einstellungen Schaltfläche in der oberen Menüleiste, um die zu öffnen Profileinstellungen Dialog. Sie können Videoauflösung, Bildrate, Videobitrate, Audiokanal und weitere Einstellungen für die Konvertierung von M4V in MP4 oder andere Formate einstellen.

Profileinstellungen Konverter

Schritt 4: Klicken Sie auf Bearbeiten Menü zum Öffnen des Video-Editor-Fensters, in dem Sie das Video zuschneiden, mit einem Wasserzeichen versehen und einen Effekt hinzufügen können. Drücke den Kategorie wählen Klicken Sie auf die Schaltfläche unten im Fenster und wählen Sie dann einen bestimmten Ordner aus, um die Ausgabe zu speichern. Klick auf das Konvertieren Schaltfläche zum Starten der Konvertierung von M4V-Videos.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Fazit

Erfahren Sie einfach mehr darüber, was M4V ist und wie Sie M4V problemlos auf Mac und Windows spielen können. Natürlich benötigen Sie nur einen M4V-Viewer wie WidsMob Viewer Pro, um die M4V-Dateien zu durchsuchen. Darüber hinaus enthält der Artikel nur drei weitere Optionen zum Abspielen von M3V-Dateien. Wenn Sie M4V-Videos auf Mobilgeräten oder PCs ansehen möchten, müssen Sie die Dateien mit WidsMob Converter in MP4 oder andere unterstützte Videoformate konvertieren.


Blog

What M4V is and How to Browse M4V Videos on Mac and Windows with Ease

Last Updated on November 22, 2021 by Peter Wood


If you have purchased several movies from iTunes, how to browse the M4V videos with ease on Windows and Mac? What are the best M4V players on Mac and Windows? Different from the MP4 file, M4V uses for videos purchased from the iTunes store, which includes Apple’s FairPlay DRM protection along with video and audio tracks. Therefore, these files can only play on authenticated Apple devices. Just learn more about the M4V viewer on Mac from the article now.

How to Browse M4V Videos

Part 1: What is M4V Video Format

A video file ended with M4V is a MPEG-4 video container file format, also known as an iTunes video format released by Apple. Unlike other video formats, most M4V videos encrypt with DRM protection. Moreover, M4V files use the H.264 video codec exclusively. It means that M4V can store chapter information and deal with AC3 audio.

M4V Files

Part 2: How to Open M4V File on Windows 11/10/8/7 and macOS

How to browse the M4V files on Mac? The M4V protects by DRM. And it is not as compatible with some of the media players. WidsMob Viewer Pro is a versatile M4V viewer to play M4V files, video formats, and photo formats. Moreover, you can apply filters, create a slideshow and even manage the media files.

1. View almost all video files, photo formats include M4V files.

2. Bypass copyright and other DRM protection or restriction easily.

3. Keep the original video and audio quality while playing.

4. Manage your M4V video files from a different folder on your Mac.

Win Download Mac Download

How to Open M4V File on Windows and Mac

Step 1: Download and install the M4V player, launch the program on your MacBook. Go to the File menu and select Open to import the M4V video into the program. Alternatively, you can also drag and drop the M4V file into the program directly.

Play Videos Viewer Pro

Step 2: Once you have loaded the M4V files, you can click on the Play icon in the center of the M4V player for Mac to browse the movie. Of course, you can also forward, backward, stop and take control over the video playback process with ease.

Delete Videos Viewer Pro

Step 3: Besides the basic preview features, you can also transfer the M4V to another folder, share with the social media site or delete it as desired. Drag and drop the M4V file to the desktop. You can transfer the M4V to the destination folder.

Part 3: 3 Best M4V Viewers on Windows and Mac

Top 1: VLC

VLC Media Player is an open-source M4V player for Mac, Windows, and Linux. Of course, you can also use the program to play and stream videos for free. It can also convert and download the video format as desired.

Pros

1. Support M4V, MP4, and most of the video formats.

2. Cross-platform M4V player for different platforms.

3. Offer bonus tools, like video download, convert, etc.

Cons

1. It can only play DRM-free M4V without add-ons.

2. It is hard to learn and master all the functionalities.

VLC Media Player

Top 2: PotPlayer

PotPlayer is a lightweight and versatile M4V player for Windows that provides maximum performance when viewing any video file. It has an open codec package for Windows.

Pros

1. Compatible with a wide range of media formats.

2. Incorporates support for text subtitles, DVD, and Blu-ray.

3. View all kinds of 3D videos for different output files.

Cons

1. The M4V viewer is not compatible with Windows 10.

2. It is not compatible with all M4V videos.

PotPlayer

Top 3: DivX

DivX is another M4V player for Mac and Windows. It enables you to watch videos library in high quality up to 4K. Moreover, you can take advantage of the features like smoothing FF/RW and chapter points.

Pros

1. Playback the video formats like M4V up to Ultra HD 4K.

2. Stream videos and music to mobile devices via DLNA.

3. The media library in DivX Player keeps track of all your videos.

Cons

1. The advanced features require at least $19.99.

2. It takes a resource and slows down your PC.

DivX Pro Player

Part 4: Best Method to Convert M4V File

What should you do if you want to view M4V files on another device? As for the DRM protection from iTunes, you might not be able to playback the M4V files directly. WidsMob Converter is a versatile M4V viewer and converter to view the M4V files or even converts videos to the desired files within clicks.

1. Convert M4V to another video format, such as MP4, WMV, etc.

2. Remove DRM protection and other limitation of conversion.

3. Provide extensive video editing functions and apply filters.

4. Optimize and enhance video quality when converting M4V.

Win Download Mac Download

How to Convert M4V to MP4

Step 1: Download and install the M4V player and converter. You can launch the program on your computer. Then click the Add File menu to import the M4V files. It can process multiple M4V files at the same time using the multi-thread technology. Then the videos will appear in the library area.

widsmob converter interface

Step 2: The media player on the left side allows you to view M4V before converting. Then click and expand the drop-down list of Profile options, go to the General Video tab, and find MP4 or your preference video format. You can also locate the desired device from the list.

Select Output Converter

Step 3: If you want to get more options, click the Settings button at the top menu bar to open the Profile Settings dialog. You can set video resolution, frame rate, video bitrate, audio channel, and other settings for converting M4V to MP4 or other formats.

Profile Settings Converter

Step 4: Click the Edit menu to open the video editor window, which you can crop, watermark, and add effect to the video. Click the Browse button at the bottom of the window and select a specific folder to save the output. Click on the Convert button to start converting M4V videos.

Conclusion

Just learn more about what M4V is and how to play M4V on Mac and Windows with ease. Of course, if you only need an M4V viewer to browse the M4V files, you can choose WidsMob Viewer Pro. Moreover, the article shares 3 more options to play M4V files. If you intend to watch M4V videos on mobile devices or PCs, you can convert the files to MP4 or other supported video formats with WidsMob Converter.