So konvertieren Sie M4V in MOV ohne Qualitätsverlust - 4 effiziente Methoden, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 17. November 2021 by Jane Joe


Wenn Sie einige Videodateien im M4V-Format gespeichert haben, warum können Sie die M4V-Dateien nicht direkt öffnen? Wie können Sie die M4V-Dateien auf Ihrem MacBook und iOS-Gerät abspielen? Da die M4V-Videos verschlüsselt sind, müssen Sie konvertiere M4V in MOV für ein nicht autorisiertes Gerät. Sowohl der M4V als auch der MOV werden von Apple entwickelt und veröffentlicht. Der Hauptunterschied zwischen M4V und MOV besteht darin, dass ersteres urheberrechtlich geschützt ist. Diese Anleitung zeigt Ihnen 4 Methoden, um M4V mühelos in MOV umzuwandeln. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess und wählen Sie den gewünschten entsprechend aus.

Wie konvertiere ich M4V nach MOV?

Teil 1: Der beste Weg, um M4V in MOV umzuwandeln

WidsMob Konverter ist ein professioneller M4V-zu-MOV-Konverter, mit dem Sie die DRM-geschützten iTunes-Filme entschlüsseln, in andere Videoformate konvertieren, die Videoeinstellungen optimieren, die konvertierten Videos bearbeiten oder sogar die Dateien problemlos verwalten können. Es unterstützt mehr als 300 Dateiformate und verbessert die Videodateien in Klicks.

1. Konvertieren Sie M4V mit einem Klick in MOV, MP4, AVI und weitere andere Formate.

2. Passen Sie Bildrate, Videobitrate, Abtastrate, Videocodec und mehr an.

3. Entschlüsseln Sie den M4V DRM-Schutz und konvertieren Sie die Dateien im Batch-Prozess.

4. Schützen und verbessern Sie die Video- / Audioqualität mithilfe fortschrittlicher Technologie.

Win Download Mac download

So konvertieren Sie M4V in MOV unter Windows und Mac

Schritt 1: Starten Sie den M4V-zu-MOV-Konverter, sobald Sie das Programm auf Ihrem PC installiert haben. Dann können Sie die gewünschten M4V-Dateien per Drag & Drop in die Hauptoberfläche ziehen. Natürlich können Sie auch auf das Dateien hinzufügen Menü zum Importieren von M4V-Dateien aus der iTunes-Mediathek.

Widsmob-Konverter-Schnittstelle

Schritt 2: Nachdem Sie die M4V-Dateien importiert haben, können Sie sie mit dem integrierten Mediaplayer auf der linken Seite in der Vorschau anzeigen. Klicken und erweitern Sie die Profil Option oben rechts. Wählen Sie MOV aus dem Allgemeines Video Registerkarte und erhalten Sie weitere benutzerdefinierte Optionen. Drücke den Einstellungen Taste zum Öffnen der Profileinstellung Dialog.

Konvertieren Sie Audio WidsMob Converter

Schritt 3: Suchen Sie den unteren Bereich, in dem Sie auf klicken Entdecken Schaltfläche, um den Zielordner festzulegen. Darüber hinaus können Sie das Video auch bearbeiten, z. B. den gewünschten Teil zuschneiden, bevor Sie auf die Schaltfläche klicken Konvertieren Taste. Der M4V wird mit hoher Geschwindigkeit in MOV umgewandelt.

Umwandlungsprozess

Teil 2: So konvertieren Sie M4V kostenlos in MOV

Die M4V to MOV Freeware sollte die bevorzugte Wahl sein. Normalerweise gibt es einige Nachteile, aber es ist eine Wahl, M4V in MOV zu konvertieren, wenn Sie ein begrenztes Budget haben.

Methode 1: Konvertieren von M4V in MOV mit QuickTime

Schnelle Zeit ist der vorinstallierte Mediaplayer auf Ihrem MacBook. Es kann nicht nur M4V-Dateien abspielen, sondern auch M4V in MOV konvertieren. Wenn Sie einen Mac-Computer verwenden, kann QuickTime die M4V-Dateien ohne DRM-Schutz transkodieren.

Schritt 1: Öffnen Sie ein M4V-Video in QuickTime auf Ihrem MacBook. Gehe zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Exportieren Möglichkeit. Sie finden die Sie sparen Die Option zum Exportieren der Datei als Dialogfeld wird angezeigt.

Schritt 2: Geben Sie einen Dateinamen in das Feld neben ein Speichern unter. Wählen Sie in der Option Wo einen bestimmten Ort aus, um das MOV-Video zu speichern. Entfalte die Exportieren Dropdown-Liste und wählen Sie Film zu QuickTime-Film.

Schritt 3: Wenn Sie andere Optionen ändern möchten, klicken Sie auf Optionen. Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um mit der Konvertierung von M4V in MOV zu beginnen. Darüber hinaus können Sie auch das nächste M4V-Video bearbeiten.

QuickTime-Export M4V MOV

Methode 2: Konvertieren von M4V in MOV über Freemake

Freemake Video Converter ist ein kostenloser M4V-zu-MOV-Konverter. Sie können die Software von der offiziellen Website herunterladen und kostenlos verwenden. Es unterstützt gängige Videoformate und mobile Geräte wie MOV, iPhone und mehr. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um das Gewünschte zu erhalten.

Schritt 1: Öffnen Sie nach der Installation den kostenlosen M4V-zu-MOV-Konverter. Denken Sie daran, dass bei der Installation möglicherweise zusätzliche Software installiert wird. Gehen Sie also vorsichtig vor.

Schritt 2: Klicken Sie auf das große Video Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Schaltfläche und fügen Sie die M4V-Dateien hinzu, die Sie in die Software konvertieren möchten. Es unterstützt die Stapelkonvertierung, es dauert jedoch einen Moment, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 3: Gehen Sie nach unten und navigieren Sie nach links und rechts, um MOV zu finden, wenn es sich nicht in der Hauptoberfläche befindet. Oder Sie finden die entsprechende Option im Konvertieren Menü in der oberen Menüleiste.

Schritt 4: Wählen Sie beim Heraufstufen des Fensters einen Speicherort zum Speichern der Ausgabe und klicken Sie auf Konvertieren um die Konvertierung von M4V in MOV zu initiieren. Dann können Sie die MOV-Ausgabe für Ihre Mac- oder iOS-Geräte bereitstellen.

Freemake Video Converter

Teil 3: So konvertieren Sie M4V in MOV Online

Zamzar ist ein weiterer empfohlener M4V-zu-MOV-Konverter online, in dem Sie nur die M4V-Videodateien ohne DRM-Schutz extrahieren können. Der webbasierte Dienst ist eine bequeme Methode, um verschiedene Aufgaben auszuführen, einschließlich der Konvertierung von M4V in MOV.

Schritt 1: Wenn Sie M4V-Dateien haben, die Sie in MOV konvertieren möchten, besuchen Sie https://www.zamzar.com/convert/m4v-to-mov/ in einem Browser oder wählen Sie die M4V-Dateien im webbasierten Dienst aus.

Schritt 2: Drücke den Dateien hinzufügen um die M4V-Dateien von Ihrem Computer hochzuladen. Es kann bis zu 5 Videos verarbeiten. Und jeder ist weniger als 50 MB pro Konvertierung. Um M4V-Dateien per URL hochzuladen, klicken Sie stattdessen auf den Auswahllink.

Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass MOV in der Dropdown-Liste Format angezeigt wird; Andernfalls wählen Sie es manuell aus. Drücke den Jetzt konvertieren Taste, um mit der Konvertierung von M4V in MOV online zu beginnen.

Schritt 4: Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Drücke den Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie den Zielordner aus und speichern Sie die MOV-Datei auf Ihrem Computer. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben E-Mail, wenn Sie fertig sind.

Zamzar M4V nach MOV

Fazit

Sie sollten mindestens vier Methoden beherrschen, um M4V in MOV unter Windows, Mac und online zu konvertieren. Sie können das für Ihre Situation am besten geeignete Tool auswählen und unserer konkreten Anleitung folgen, um Ihre verschlüsselten Videos einfach zu transkodieren. WidsMob Converter ist ein M4V-zu-MOV-Konverter, mit dem Sie die Video- und Audioqualität während der Konvertierung beibehalten und optimieren können. Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Win Download Mac download

How to Convert M4V to MOV without Quality Loss – 4 Efficient Methods You Should Know

Last Updated on November 17, 2021 by Jane Joe


When you have some video files saved in M4V format, why you cannot open the M4V files directly? How to play the M4V files on your MacBook and iOS devices? Because the M4V videos are encrypted, you have to convert M4V to MOV for an unauthorized device. Both the M4V and MOV are developed and released by Apple. The major difference between M4V and MOV is that the former is copyright protected. This guide will show you 4 methods to convert M4V to MOV with ease. Just learn more details about the process and choose the desired one accordingly.

How to Convert M4V to MOV

Part 1: The Best Way to Convert M4V to MOV

WidsMob Converter is a professional M4V to MOV converter, which enables you to decrypt the DRM-protected iTunes movies, convert to other video formats, tweak the video settings, edit the converted videos, or even manage the files with ease. It supports more than 300 file formats and enhances the video files in clicks.

1. Convert M4V to MOV, MP4, AVI, and more other formats within one click.

2. Tweak the frame rate, video bitrate, sample rate, video codec, and more.

3. Decrypt the M4V DRM protection and convert the files in a batch process.

4. Protect and enhance the video/audio quality using advanced technology.

Win Download Mac Download

How to Convert M4V to MOV on Windows and Mac

Step 1: Launch the M4V to MOV converter once you have installed the program on your PC. Then you can drag and drop the desired M4V files into the main interface. Of course, you can also click the Add Files menu to import M4V files from iTunes Library.

widsmob converter interface

Step 2: Once you have imported the M4V files, preview them with the built-in media player on the left side. Click and expand the Profile option on the upper right side. Choose MOV from the General Video tab and get more custom options. Click the Settings button to open the Profile Setting dialog.

Convert Audio WidsMob Converter

Step 3: Locate the bottom area where clicking the Browse button to set the destination folder. Moreover, you can also edit the video, such as trimming the desired part before clicking the Convert button. It will start converting the M4V to MOV with a fast speed.

Conversion process

Part 2: How to Convert M4V to MOV for Free

The M4V to MOV freeware should be the favorite choice. Usually, there are some drawbacks, but it is a choice to convert M4V to MOV if you have a limited budget.

Method 1: How to Convert M4V to MOV with QuickTime

QuickTime is the pre-installed media player on your MacBook. In addition to playing M4V files, it also can convert M4V to MOV. If you are using a Mac computer, QuickTime can transcode the M4V files without any DRM protection.

Step 1: Open an M4V video in QuickTime on your MacBook. Go to the File menu and choose the Export option. You can find the Save option to export the file as dialog will pop up.

Step 2: Enter a filename in the box next to Save As. And select a specific location in the Where option to save the MOV video. Unfold the Export dropdown list and choose Movie to QuickTime Movie.

Step 3: If you want to change other options, click the Options. If not, click the Save button to start converting M4V to MOV. Moreover, you can also process the next M4V video.

QuickTime Export M4V MOV

Method 2: How to Convert M4V to MOV via Freemake

Freemake Video Converter is a free M4V to MOV converter. You can get the software from the official website and use it for free. It supports popular video formats and mobile devices, like MOV, iPhone, and more. You can follow the steps below to get what you want.

Step 1: Open the free M4V to MOV converter after the installation. Bear in mind that it might install some extra software when installing, so you’d better do it carefully.

Step 2: Click the big Video button at the top menu bar and add the M4V files you wish to convert into the software. It supports batch conversion, though it takes a moment to finish the process.

Step 3: Go to the bottom and browse left and right to find MOV if it is not in the main interface. Or you can find the relative option in the Convert menu on the top menu bar.

Step 4: When promoting the window, select a location to save the output and click Convert to initiate M4V to MOV conversion. Then you can put the output MOV for your Mac or iOS devices.

Freemake Video Converter

Part 3: How to Convert M4V to MOV Online

Zamzar is another recommended M4V to MOV converter online, in which you can only extract the M4V video files without DRM protection. The web-based service is a convenient method to perform various tasks, including M4V to MOV conversion.

Step 1: When you have some M4V files that you want to convert to MOV, visit https://www.zamzar.com/convert/m4v-to-mov/ in a browser or select the M4V files within the web-based service.

Step 2: Click the Add Files button to upload the M4V files from your computer. It can process up to 5 videos. And each is less than 50MB per conversion. To upload M4V files via URL, click the select link instead.

Step 3: Ensure MOV appears in the Format dropdown list; otherwise, select it manually. Click the Convert Now button to begin converting M4V to MOV online.

Step 4: Wait for the conversion to complete. Click the Download button and select the destination folder and save the MOV file to your computer. Check the box next to Email when done.

Zamzar M4V to MOV

Conclusion

You should master at least four methods to convert M4V to MOV on Windows, Mac, and online. You can choose the most appropriate tool based on your situation and follow our concrete guide to transcode your encrypted videos easily. WidsMob Converter is an M4V to MOV converter that enables you to keep and optimize video and audio quality while converting. If you have any questions, please leave a message below this post.

Win Download Mac Download