TS Viewer

Eine konkrete Anleitung zum Öffnen und Konvertieren von TS-Dateien, die Sie kennen sollten

Wenn Sie einige Video_TS-Dateien erhalten, wie können Sie die TS-Dateien öffnen, um die Filme anzusehen? Natürlich sollten Sie vorher mehr Details über das Dateiformat erfahren. Darüber hinaus werden hier 2 häufig verwendet TS-Zuschauer und Konverter zum einfachen Durchsuchen der Videos auf verschiedenen Geräten. Erfahren Sie einfach mehr über den konkreten Leitfaden aus dem Artikel.

TS Viewer


Teil 1: Was ist eine TS-Datei?

TS, das für Video Transport Stream steht, ist ein Dateicontainerformat zum Speichern von Videodaten, die mit MPEG-2 komprimiert wurden. Im Allgemeinen sehen Sie es auf Ihren Film- oder Video-DVDs. Die TS-Dateien enthalten gekapselte paketierte Audio- und Videostreams. Die meisten Mediaplayer unterstützen TS-Dateien jedoch nicht nativ. Was sollten die besten TS-Zuschauer sein, um die Filme aus dem Dateiformat zu durchsuchen?

TS-Dateien

Teil 2: So öffnen Sie eine TS-Datei

Methode 1: So öffnen Sie eine TS-Datei mit VLC

VLC Media Player ist einer der beliebtesten und vielseitigsten TS-Viewer, der auf PC, Mac und Linux verfügbar ist. Unabhängig davon, ob Sie eine TS-Datei, eine DVD oder eine Blu-ray-Disc besitzen, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Filme in der TS-Datei im Programm durchsuchen.

Schritt 1: Starten Sie den VLC Media Player und wählen Sie im Menü Medien die Option Open File Möglichkeit. Suchen Sie die TS-Datei Klicken Sie im Popup-Dialogfeld auf Offenheit Schaltfläche zum Laden der Datei.

Schritt 2: VLC kann die Filme in der TS-Datei abspielen. Wenn die Originaldatei jedoch mit DRM-Schutz verschlüsselt ist, müssen Sie den professionellen Video-Viewer verwenden oder stattdessen den DRM entfernen.

VLC Media Player

Methode 2: So öffnen Sie eine TS-Datei mit Windows Media Player

Windows Media Player ist die Standard-Medienwiedergabe, die TS-Dateien nicht nativ unterstützt. Sie können jedoch zusätzliche Video-Codec-Pakete wie das K-Lite Codec Pack, das Windows Essential Codecs Pack und mehr installieren und WMP zu einem TS-Viewer machen.

Schritt 1: Laden Sie den zusätzlichen Codec herunter, starten Sie die Installationsdatei und installieren Sie sie auf Ihrem WMP. Doppelklicken Sie auf das Windows Media Player-Symbol, um es zu starten. Gehe zum Reichen Sie das Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Offenheit Option, um die TS-Datei zu finden und zu öffnen.

Schritt 3: Wenn der Codec korrekt installiert ist, können Sie jetzt die TS-Datei anzeigen. Einige zusätzliche Codecs für Windows Media Player können jedoch nicht kostenlos verwendet werden. Bevor Sie den Codec verwenden, sollten Sie den Preis klar überprüfen.

Windows Media Player TS

Teil 3: So konvertieren Sie eine TS-Datei

WidsMob Konverter ist ein ausgezeichneter TS-Viewer und Konverter zum Durchsuchen der Filme aus dem DVD-Ordner. Sie können TS-Videos in MP4, AVI, WMV und weitere Videos konvertieren. Darüber hinaus können Sie den Videocodec optimieren, die Filme bearbeiten und in Teile zerlegen oder sogar problemlos verschiedene Effekte auf die ausgegebenen Videos anwenden.

1. Konvertieren Sie TS-Dateien in MP4-, AVI-, WMV-, MP3- oder andere Video- und Audioformate.

2. Zeigen Sie mit dem integrierten Media Player problemlos eine Vorschau der TS-Dateien an und durchsuchen Sie sie.

3. Enthalten Sie umfangreiche Bonusfunktionen wie Videobearbeitung, Filteranwendung usw.

4. Stapeln Sie den Videokonvertierungsprozess für mehrere TS-Dateien gleichzeitig.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

So konvertieren Sie TS-Dateien auf Ihrem Desktop

Schritt 1: Laden Sie den TS Viewer und den Konverter herunter, installieren Sie ihn und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Drücke den Datei hinzufügen Menü im oberen Menüband, um den Dialog zum Öffnen von Dateien auszulösen. Suchen Sie die TS-Dateien, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Offenheit Schaltfläche zum Importieren der Datei.

Widsmob-Konverter-Schnittstelle

Schritt 2: Wenn Sie TS-Dateien anzeigen möchten, klicken Sie einfach auf Spielen Schaltfläche zum Anzeigen des TS-Films im Media Player. Neben den grundlegenden Steuerelementen für die Wiedergabe wie Vorwärts, Stopp, Laden von TS-Videos aus dem Ordner und Anpassen der Lautstärke können Sie auch Schnappschüsse erstellen.

Wiedergabe TS Video Converter

Schritt 3: Klicken Sie auf und erweitern Sie die Dropdown-Liste neben dem Profil Knopf, gehe zum Allgemeines Video Registerkarte und wählen Sie MP4-Format. Darüber hinaus können Sie die Ausgabevideos auswählen und in auswählen Profil Option direkt und das gewünschte Gerät, das das Ausgabeformat optimiert.

Wählen Sie Ausgangskonverter

Schritt 4: Wenn Sie das gewünschte Format auswählen müssen, können Sie auf das klicken Rahmen Taste zum Öffnen der Profileinstellungen Dialog. Hier können Sie Encoder, Auflösung, Seitenverhältnis und andere Parameter ändern. Darüber hinaus können Sie auch die Einstellungen für Audiodateien ändern.

Profileinstellungen Konverter

Schritt 5: Gehen Sie nach links unten und klicken Sie auf Kategorie wählen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um die Ausgabedateien zu speichern. Standardmäßig wird es in Ihrer Medienbibliothek gespeichert. Klicken Sie anschließend auf die große Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung von TS-Videodateien in ein anderes Format zu starten.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Fazit

Sie erfahren mehr darüber, was eine TS-Datei ist und wie Sie TS-Dateien in verschiedenen Situationen anzeigen. Sowohl QuickTime als auch Windows Media Player sind nativ nicht mit TS-Dateien kompatibel. Sie können TS-Dateien in VLC problemlos auf dem Mac anzeigen. Für PCs müssen Sie stattdessen einen zusätzlichen Codec in Windows Media Player installieren. Die alternative Lösung zum Anzeigen einer TS-Datei besteht darin, sie in ein normales Videoformat wie MP4 mit WidsMob Converter zu konvertieren. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch die beste Ausgabequalität erzielen.


Blog

TS Viewer

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

A Concrete Guide to Open and Convert TS Files You Should Know

When you get some Video_TS files, how to open the TS files to watch the movies? Of course, you should learn more details about the file format beforehand. Moreover, here are 2 frequently used TS viewers and converters to browse the videos on different devices with ease. Just learn more about the concrete guide from the article.

TS Viewer


Part 1: What is A TS File

TS, standing for Video Transport Stream is a file container format to store video data compressed by MPEG-2. Generally speaking, you will see it on your movie or video DVDs. The TS files contain encapsulated packetized audio and video streams. But most media players do not support TS files natively. What should be the best TS viewers to browse the movies from the file format?

TS Files

Part 2: How to Open A TS File

Method 1: How to Open a TS File with VLC

VLC Media Player is one of the most popular and versatile TS viewers, which is available on PC, Mac and Linux. Whether you have a TS file, DVD or Blu-ray disc, you can learn more about how to browse the movies within the TS file within the program.

Step 1: Launch the VLC Media Player and go to the Media menu to choose the Open File option. Locate the TS file in the popup dialog and click the Open button to load the file.

Step 2: VLC is able to play the movies within the TS file. But if the original file is encrypted with DRM protection, you have to use the professional video viewer or remove the DRM instead.

VLC Media Player

Method 2: How to Open a TS File with Windows Media Player

Windows Media Player is the default media play, which does not support TS files natively. But you can install extra video codec packs, such as K-Lite Codec Pack, Windows Essential Codecs Pack and more, and make WMP a TS viewer.

Step 1: Download the extra codec and launch the installer file, and install it to your WMP. Double-click on the Windows Media Player icon to launch it. Go to the File menu and click the Open option to find the TS file and open it.

Step 3: If the codec is installed correctly, you can view TS file now. But some extra codecs for Windows Media Player are not free to use. Before using the codec, you’d better check the price clearly.

Windows Media Player TS

Part 3: How to Convert A TS File

WidsMob Converter is an excellent TS viewer and converter to browse the movies from the DVD folder. It enables you to convert TS videos to MP4, AVI, WMV and more other videos. Moreover, you can also tweak the video codec, edit and trim the movies into parts, or even apply different effects to the output videos with ease.

1. Convert TS files to MP4, AVI, WMV, MP3 or other video and audio formats.

2. Preview and browse the TS files with the built-in media player with ease.

3. Include extensive bonus functions, like video editing, filter applying, etc.

4. Batch the video converting process for multiple TS files at the same time.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

How to Convert TS Files on Your Desktop

Step 1: Download and install the TS viewer and converter, then launch the program on your computer. Click the Add File menu on the top ribbon to trigger the open-file dialog. Find the TS files, select them and click the Open button to import the file.

widsmob converter interface

Step 2: When you want to view TS files, you can simply click the Play button to view TS movie within the media player. Besides the basic playback controls, such as forward, stop, load TS video from folder and adjust volume, you can also take snapshots.

Playback TS Video Converter

Step 3: Click and expand the drop-down list next to the Profile button, head to the General Video tab and choose MP4 format. Moreover, you can select the output videos, select it in Profile option directly and the desired device that will optimize the output format.

Select Output Converter

Step 4: If you have to select the desired format, you can click the Setting button to open the Profile Settings dialog. Here you can modify Encoder, Resolution, Aspect Ratio and other parameters. Moreover, you can also change the settings for audio files.

Profile Settings Converter

Step 5: Go to the bottom left side, click the Browse button and select a specific folder to save the output files. By default, it will be saved to your media library. After that, click on the big Convert button to initiate converting TS video files into another format.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Conclusion

You can learn more about what TS file is and how to view TS files in various situations. Both QuickTime and Windows Media Player are not compatible with TS files natively. You can view TS files in VLC with ease on Mac. For PCs, you have to install extra codec to Windows Media Player instead. The alternative solution to view any TS file is to convert it to a normal video format, such as MP4 with WidsMob Converter. It is not only easy to use, but also can produce the best output quality.


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog