So erstellen Sie Titelbilder unter Windows / Mac / iPhone

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Social Media ist zu einer neuen Möglichkeit geworden, mit Freunden zu kommunizieren und Persönlichkeiten zu zeigen. Einige Influencer und Blogger haben sogar Millionen von Followern. Ein Geheimnis, das Influencer so viele Fans anziehen, ist das Titelbild. Wann und wo immer Sie eine soziale Netzwerkseite wie Facebook, YouTube, Twitter und andere soziale Netzwerke besuchen, ist das Titelbild der erste Anblick. Wenn das Titelbild nicht beeindruckend ist, werden die Benutzer möglicherweise nicht mehr im Inhalt surfen. Laut der von Twitter durchgeführten Umfrage gaben viele Social-Media-Nutzer an, dass sie eher den Konten mit attraktiven Titelbildern folgen. Deshalb werden wir teilen wie man Titelfotos macht für Ihre soziale Netzwerkseite in diesem Beitrag.

Wie erstelle ich Titelfotos?

Teil 1. Titelbilder Größen Einführung

Es gibt mehrere der beliebtesten sozialen Netzwerke auf der ganzen Welt. Die Größe der Titelbilder ist jedoch unterschiedlich. Natürlich können soziale Medien Ihre Bilder dehnen und komprimieren, um sie an den Titelbildbereich anzupassen. Dies kann zu Verzerrungen und Unschärfen führen. Wenn Sie also ein ansprechendes Titelbild erstellen möchten, müssen Sie zunächst die richtige Größe des Titelbilds in verschiedenen sozialen Netzwerken erfassen.

Der Facebook Titelbild beträgt 828 x 315 Pixel. Um schneller zu laden, sollten Sie ein RGB-JPEG-Bild mit einer Größe von weniger als 100 KB verwenden.

Wenn du möchtest Erstellen Sie ein Titelbild für eine Twitter-SeiteDas Bild sollte 3000 Pixel breit und 1000 Pixel hoch sein, obwohl Twitter 1500 x 500 Pixel empfiehlt. Darüber hinaus ermöglicht Twitter Benutzern das Hochladen von JPEG, GIFund PNG-Bilder.

LinkedIn ist das beliebteste soziale Netzwerk für Unternehmen. Die empfohlene Größe des LinkedIn-Titelbilds beträgt 1000 x 425 Pixel.

Wenn Sie sich darauf vorbereiten Erstelle einen YouTube-KanalBeginnen Sie mit einem Titelbild mit 2560 x 1440 Pixel und weniger als 2 MB. YouTube passt die Größe an die Anzeigeplattformen an. Es ist von 640 x 175 Pixel bis 1060 x 175 Pixel.

Teil 2. Erstellen Sie Titelbilder unter Windows 10/8/7 und macOS

Jetzt können Sie die Titelbildgrößen für die beliebtesten sozialen Netzwerke erfassen. Der nächste Schritt besteht darin, ein Titelbild mit einem leistungsstarken Bildbearbeitungsprogramm zu erstellen WidsMob-Fotoeditor. Es ist ein All-in-One-Cover-Fotomacher. Mit Photo Editor können Sie jedes Bildformat ohne Qualitätsverlust in JPEG, PNG oder GIF konvertieren. Neben der Umwandlung des Bildformats bietet Photo Editor einige Fotobearbeitungswerkzeuge. Sie können die Farbe anpassen, Sättigung, Kontrastund andere Parameter: Ändern Sie die Größe, drehen Sie sie, wenden Sie Text an und so weiter. Darüber hinaus können Sie das Ergebnis direkt in den sozialen Editor von Photo Editor hochladen.

Win Download Mac download

So erstellen Sie ein Titelbild mit WidsMob Photo Editor

Schritt 1. Um auf Photo Editor auf Ihrem Computer zuzugreifen, klicken Sie auf Import Klicken Sie auf die Schaltfläche oder ziehen Sie das Bild, das Sie als Titelbild erstellen möchten, per Drag & Drop. Dann öffnet sich ein Fenster; du kannst wählen JPEG oder ein anderes unterstütztes Bildformat in der Dropdown-Liste von Format. Treffe die Open um fortzufahren.

Öffnen Sie ImageConvert

Schritt 2. Wenn Sie Ihr Bild importieren, gehen Sie zu Allgemein Registerkarte auf der rechten Seite und überprüfen Sie die Resize. Wählen Sie aus, wie die Größe des Fotos geändert werden soll Nach Breite or NACH GRÖSSE und lassen Sie den geeigneten Wert in das Feld fallen.

Größe nach Höhe ändern ImageConvert

Schritt 3. Navigieren Sie zu Watermark Registerkarte, um Ihrem Titelbild Text hinzuzufügen. Die Parameter, wie z Schriftart, Design, Farbeund mehr werden verwendet, um einen persönlichen Stil zu kreieren.

Text Wasserzeichen ImageConvert

Schritt 4. Zum Schluss gehen Sie zum Vorschau Fenster und überprüfen Sie das Ergebnis durch Drücken der Vorschau. Wenn es in Ordnung ist, drücken Sie die Exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche und laden Sie das Titelbild auf Ihre Seite in Ihrem sozialen Netzwerk hoch.

Vorschau von ImageConvert

Mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms können Sie schnell und einfach ein Titelbild erstellen.

Win Download Mac download

Teil 3. Erstellen Sie ein Titelbild auf dem iPhone

Wenn Sie ein Titelbild auf Ihrem iPhone erstellen möchten, können Sie im App Store nach einem Fotoeditor suchen und Ihr Bild entsprechend der Größe des Titelbilds zuschneiden. Einige Fotobearbeitungs-Apps können die Größe Ihres Fotos basierend auf der Größe des Titelbilds automatisch ändern, z PicMonkey.

Schritt 1. Laden Sie PicMonkey aus dem App Store auf Ihr iPhone herunter. Wenn Sie diesen Fotoeditor zum ersten Mal verwenden, müssen Sie ihm den Zugriff auf Ihre Kamerarolle erlauben.

Schritt 2. Nehmen Sie ein Bild auf, das Sie auf dem Titelbild verwenden möchten, um zum Editor-Bildschirm zu gelangen. Berühre das Ernte Symbol unten; Durchsuchen Sie und wählen Sie aus, welches soziale Netzwerk Sie für das Titelbild verwenden möchten, z. B. Facebook oder Twitter. Dann zeigt Ihnen dieser Bildbearbeiter das richtige Titelbild Presse Klicken Sie oben auf das Häkchensymbol, um fortzufahren.

Schritt 3. Sie können Filter auf das Bild anwenden oder die Farbe, den Kontrast und andere Parameter des Bildes mit dem einstellen Effekte und Passt an.

Schritt 4. Treffe die Text Symbol und fügen Sie Ihrem Titelbild einige Wörter hinzu.

Schritt 5. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Taste Sie sparen Schaltfläche oben und wählen Sie Teilen um das Ergebnis in Ihr Social Media-Konto hochzuladen.

PicMonkey-Fotoeditor

Fazit

In diesem Artikel haben wir die beliebtesten sozialen Netzwerke identifiziert und ihre neuesten Titelbildgrößen vorgestellt. Wie Sie sehen können, haben alle unterschiedliche Titelbildgrößen. Um Verzerrungen und Qualitätsschäden zu vermeiden, sollten Sie beim Erstellen von Titelbildern die richtige Größe einhalten. Manchmal sagt ein Bild mehr als hundert Worte. Dieses Bild muss jedoch klar und von hoher Qualität sein. Ein Titelbild ist der wichtigste visuelle Inhalt Ihrer sozialen Seite, da es Ihre Persönlichkeit zeigt und sich auf Ihr Publikum auswirkt. Wählen Sie daher besser einen hervorragenden Bildbearbeitungsprogramm, um Titelbilder zu erstellen, z. B. WidsMob Photo Editor.

Win Download Mac download

How to Make Cover Photos on Windows/Mac/iPhone

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Social media has become a new way to communicate with friends and display personalities. Some influencers and bloggers even have millions of followers. One secret that influencers attract so many fans is the cover photo. Whenever and wherever you visit a social network page, such as Facebook, YouTube, Twitter, and other social networks, the first sight is the cover photo. If the cover photo is not impressive, people may discontinue browsing the content. According to the survey conducted by Twitter, many social media users said they are more likely to follow the accounts that have attractive cover photos. Therefore, we will share how to make cover photos for your social network page in this post.

How to Make Cover Photos

Part 1. Cover Photos Sizes Introduction

There are several most popular social networks around the world. But their cover photo sizes are different. Of course, social media can stretch and compress your pictures to fit the cover photo space. That may lead to distortion and blur. So, if you want to make an appealing cover photo, the first thing you need to grasp is the proper sizes of the cover photo on different social networks.

The Facebook cover photo is 828 x 315 pixels. For loading faster, you’d better use RGB JPEG picture less than 100 KB in size.

If you want to create a cover photo for a Twitter page, the picture should be 3000 pixels in width and 1000 pixels in height, although Twitter recommends 1500 x 500 pixels. Moreover, Twitter allows users to upload JPEG, GIF, and PNG pictures.

LinkedIn is the most popular social network for business. The recommended size of the LinkedIn cover photo is 1000 x 425 pixels.

If you are preparing to create a YouTube channel, you should start with a cover photo at 2560 x 1440 pixels less than 2MB. YouTube will adjust the size according to the display platforms. It is from 640 x 175 pixels to 1060 x 175 pixels.

Part 2. Make Cover photos on Windows 10/8/7 and macOS

Now, you might grasp the cover photo sizes for the most popular social networks. The next step is to make a cover photo with a powerful photo editor, like WidsMob Photo Editor. It is an all-in-one cover photo maker. With Photo Editor, you can convert any picture format to JPEG, PNG, or GIF without quality loss. Besides picture format transformation, Photo Editor provides some photo editing tools. You can adjust color, saturation, contrast, and other parameters, resize, rotate, apply text, and so on. Moreover, you can upload the result to social networks within Photo Editor directly.

Win Download Mac Download

How to make a cover photo with WidsMob Photo Editor

Step 1. Access to Photo Editor on your computer, click on the Import button, or drag and drop the picture you want to make as a cover photo. Then a window will pop up; you can choose JPEG or other supported picture format in the drop-down list of Format. Hit the Open button to continue.

Open ImageConvert

Step 2. When import your picture, go to the General tab on the right side and check the Resize. Choose how to resize the photo By Width or By Height and drop the suitable value in the field.

Resize by Height ImageConvert

Step 3. Navigate to the Watermark tab to add text to your cover photo. The parameters, such as Font, Style, Color, and more, are used to create personal style.

Text Watermark ImageConvert

Step 4. Finally, go to the Preview window and check the result by pressing the Preview. If it is ok, press the Export button and upload the cover photo to your social network page.

Preview ImageConvert

With the help of a Photo Editor, you can create a cover photo quickly and easily.

Win Download Mac Download

Part 3. Create Cover Photo on iPhone

If you want to create a cover photo on your iPhone, you can search for a photo editor in App Store and crop your picture according to the cover photo size. Some photo editing apps can resize your photo based on cover photo size automatically, like PicMonkey.

Step 1. Download PicMonkey from App Store to your iPhone. If it is the first time to use this photo editor, you need to permit it to access your Camera Roll.

Step 2. Pick up a picture you want to use in the cover photo to go to the editor screen. Touch the Crop icon on the bottom; browse and choose which social network you want to use the cover photo, like Facebook or Twitter. Then this photo editor will show you the proper cover photo Press the tick icon on the top to continue.

Step 3. You can apply filters on the picture or adjust the picture’s color, contrast and other parameters with the Effects, and Adjusts.

Step 4. Hit the Text icon and add some words to your cover photo.

Step 5. When you are ready, press the Save button on the top and choose Share to upload the result to your social media account.

PicMonkey Photo Editor

Conclusion

In this article, we identified the most popular social networks and introduced their latest cover photo sizes. As you can see, they all have different cover photo sizes. To avoid distortion and quality damage, you should follow the proper size when making cover photos. Sometimes a picture is worth a hundred words. But this picture must be clear and of high quality. A cover photo is the most important visual content on your social page since it displays your personality and impacts your audiences. So, you’d better choose an excellent photo editor to make cover photos, such as WidsMob Photo Editor.

Win Download Mac Download