So erstellen Sie selbst ein Twitter-Titelbild

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Twitter ist einer der beliebtesten Online-Nachrichten- und sozialen Netzwerkdienste. Sie können Geschichten teilen und mit Followern auf Twitter interagieren. Darüber hinaus lesen immer mehr Menschen die Nachrichten auf Twitter. Jetzt hatte Twitter Hunderte Millionen monatlich aktive Nutzer auf der ganzen Welt. Wenn Sie eine Twitter-Seite öffnen, wird als erstes Zeichen das Twitter-Titelbild angezeigt. Wenn Sie also andere über Ihr Twitter-Konto anziehen möchten, benötigen Sie ein gut gestaltetes und beeindruckendes Twitter-Titelbild. Ein verzerrtes oder verschwommenes Bild ist nicht ansprechend und kann Ihre Persönlichkeit nicht vermitteln. Bevor Sie ein Titelbild für Twitter erstellen, müssen Sie Folgendes lernen: die Größe des Twitter-Titelbilds zuerst.

So erstellen Sie ein Twitter-Titelbild

Teil 1. Der beste Weg, um ein Twitter-Titelbild zu erstellen

Twitter hat ein neues Design für alle veröffentlicht, einschließlich des Cover-Foto-Updates. Laut Twitter beträgt die Größe des Twitter-Titelbilds jetzt 1500 x 500 Pixel. Es gibt etwas Wichtiges, das Sie auch über das Twitter-Titelbild wissen sollten. Erstens könnte Twitter Ihr Bild zuschneiden oder dehnen, um es an den Deckungsbereich anzupassen. Obwohl Sie ein Titelbild in geeigneter Größe hochladen, komprimiert Twitter das Foto auch. Verwenden Sie daher besser Bilder von höchster Qualität. Da die Vorlage leer ist und nicht in unsichtbaren Bereichen hinzugefügt wird, kann sie nicht angezeigt werden, unabhängig von PCs oder Smartphones.

Jetzt benötigen Sie möglicherweise einen leistungsstarken Fotoeditor, um ein Twitter-Titelbild zu erstellen. WidsMob Fotokonverter ist Ihre beste Wahl. Twitter unterstützt nur JPEG, PNG und GIF-Bilder als Titelbild. Mit Photo Converter können Sie Fotos in jedem Format ohne Qualitätsverlust in JPEG, PNG oder GIF umwandeln. Darüber hinaus können Sie das Ergebnis direkt in Photo Converter auf Twitter hochladen.

Win Download Mac download

So erstellen Sie ein Twitter-Titelbild unter Windows 10/8/7 und macOS

Schritt 1. Laden Sie das Bild

Starten Sie WidsMob Photo Converter und klicken Sie auf Import Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Bild zu laden, das Sie auf das Twitter-Titelbild hochladen möchten. Dann erscheint ein Popup-Fenster, das Sie auswählen sollten JPEG, PNG, oder GIF der Format Dropdown-Liste. Sobald Sie die Taste drücken Offen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Bild in Photo Converter zu laden.

Öffnen Sie ImageConvert

Schritt 2. Ändern Sie die Größe des Bildes

Wählen Sie auf der rechten Seite die Allgemeines Tab. Wählen Sie das Feld aus Resize und beschließen zu Ändern Sie die Größe des Bildes Nach Breite or NACH GRÖSSE. Geben Sie 1500 in das Feld ein, wenn Sie möchten Nach Breite;; oder geben Sie 500 in das Feld ein, wenn Sie auswählen NACH GRÖSSE.

Größe nach Höhe ändern ImageConvert

Schritt 3. Fügen Sie Wörter hinzu

Gehen Sie zum Watermark Geben Sie auf der Registerkarte die Wörter, die Sie Ihrem Twitter-Titelbild hinzufügen möchten, in das Feld ein Text und passen Sie die Parameter an, z Schriftart, Design, FarbeUnd vieles mehr.

Text Wasserzeichen ImageConvert

Schritt 4. Laden Sie das Titelbild von Twitter hoch

Klicken Sie auf Vorspann Schaltfläche, um eine Vorschau des Ergebnisses anzuzeigen. Wenn Sie damit zufrieden sind, klicken Sie auf Exportieren Taste, um fortzufahren. Wählen Sie im Popup-Fenster Twitter und laden Sie Ihr Twitter-Titelbild sofort hoch.

Vorschau von ImageConvert Win Download Mac download

Teil 2. Erstellen Sie ein Twitter-Titelbild online

Für Anfänger kann das Entwerfen eines Titelbilds für eine Twitter-Seite eine Herausforderung sein. Glücklicherweise bieten mehrere Online-Bildbearbeitungsvorlagen Vorlagen für das Twitter-Titelbild an, z Fotor. Sie können die Vorlage verwenden und die Elemente mit persönlichen Bildern anpassen.

Schritt 1. Gehen Sie in einem beliebigen Browser zu Fotor und drücken Sie die Taste DESIGN Schaltfläche auf der Homepage.

Schritt 2. Scrollen Sie nach unten zum HEADERS & COVER Abschnitt und wählen Sie TWITTER-COVER um zur Titelbild-Editor-Seite zu gelangen.

Schritt 3. Auf der linken Seite zeigt Fotor mehr als hundert Vorlagen für ein Twitter-Titelbild. Durchsuchen Sie und wählen Sie Ihren Favoriten aus der Liste.

Schritt 4. Dann drück die FOTOS IMPORTIEREN Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts und laden Sie persönliche Bilder von Ihrem Computer hoch.

Schritt 5. Ziehen Sie Ihr Bild per Drag & Drop auf die Vorlage, um das Originalfoto zu ersetzen. Klicken Sie auf die Textbereiche und geben Sie Ihre Wörter ein.

Schritt 6. Drücken Sie abschließend auf das Freigabesymbol im oberen Menüband, um das Ergebnis für Ihre Twitter-Seite freizugeben.

Fotor könnte Ihnen helfen, einfach und schnell ein Twitter-Titelbild online zu erstellen.

YouTube Banner Maker Fotor

Teil 3. Entwerfen Sie das Twitter-Titelbild auf dem iPhone

Immer mehr Menschen erledigen ihre täglichen Aufgaben auf Mobiltelefonen, z. B. Fotos machen, soziale Netzwerke betreten, E-Mails abrufen und vieles mehr. Laut einer Umfrage besuchen Millionen von Internetnutzern das Internet nur auf Mobilgeräten. Natürlich können Sie Twitter-Titelfotos auf dem iPhone ohne die Hilfe von PCs entwerfen. Es gibt viele Bildbearbeitungs-Apps für Titelbilder wie TwitWall. Sie können zum App Store gehen, um eine Handvoll Tools herunterzuladen, und die folgenden Schritte ausführen, um Ihr Twitter-Titelbild zu gestalten.

Schritt 1. Öffnen Sie TwitWall auf Ihrem iPhone und wählen Sie Ihr Lieblingsdesign aus der Datenbank.

Schritt 2. Um Ihr Twitter-Titelbild anzupassen, geben Sie einen Text in das Design ein. TwitWall bietet mehr als 50 Schriftarten, 20 Schriftfarben und Dutzende von Schrifteffekten. Sie können diese Parameter in Bezug auf den Textstil anpassen, um Ihr Titelbild zu gestalten.

Schritt 3. Drücken Sie nach den Einstellungen Vorspann um das Ergebnis zu überprüfen. Sie können das Design jederzeit anpassen.

Schritt 4. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, drücken Sie auf das Twitter-Symbol unten, um das Bild als Twitter-Titelbild hochzuladen.

Wenn Sie TwitWall zum Entwerfen Ihres Titelbilds verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone eine Verbindung zum Internet herstellt.

TwitWall

Teil 4. Entwerfen Sie ein Twitter-Header-Bild auf Android

Wenn Sie ein Twitter-Header-Bild auf einem Android-Handy entwerfen möchten, gibt es auch viele Foto-Editoren im Google Play Store. Die Workflows sind ähnlich. Und wir werden die verwenden Fotor App als Beispiel in diesem Teil.

Schritt 1. Laden Sie Fotor aus dem Google Play Store herunter und installieren Sie es auf Ihrem Android-Handy. Öffnen Sie die Fotor-App und wählen Sie das Bild aus, aus dem Sie ein Header-Bild erstellen möchten Fotogalerie, und drücken Sie die Taste Bearbeiten Symbol, um den Fotoeditor aufzurufen.

Schritt 2. Suchen Sie im Bildbearbeitungsbildschirm das untere Menüband, wischen Sie nach links und drücken Sie die Taste Ernte Symbol, um zum Bildausschnittbildschirm zu gelangen. Hier kannst du Bild zuschneiden laut dem Twitter-Header-Bild.

Schritt 3. Nach dem Zuschneiden können Sie anpassen Kontrast und Farbe, Text und Aufkleber hinzufügen oder Verbessern Sie das Header-Bild mit entsprechenden Funktionen. Dieser Bildbearbeitungsprogramm bietet Hunderte von Bildfiltern. Sie können diese Filter ausprobieren und ein personalisiertes Twitter-Header-Bild erstellen.

4. Wenn Sie mit dem Header-Bild zufrieden sind, können Sie auf tippen Teilen Symbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie Twitter um es hochzuladen.

Fotor Fotobearbeitungs-App
Zusammenfassung

Basierend auf den obigen Einführungen können Sie die richtige Größe des Twitter-Titelbilds ermitteln. Darüber hinaus bieten wir einige einfache Möglichkeiten, um ein Twitter-Titelbild online, auf PCs oder auf dem iPhone zu erstellen. Wann immer Sie Ihr Titelbild ändern oder neu gestalten möchten, können Sie den Anweisungen in diesem Artikel folgen und ein beeindruckendes Titelbild für Twitter erstellen. Wenn Sie ein Twitter-Titelbild erstellen, sollten Sie daran denken, dass ein qualitativ hochwertiges Bild erforderlich ist. Zu diesem Zeitpunkt ist WidsMob Photo Converter der beste Weg, um ein Titelbild für die Twitter-Seite zu erstellen. Photo Converter kann die ursprüngliche Qualität beibehalten, wenn Bilder für Twitter-Titelbilder konvertiert oder komprimiert werden.

Win Download Mac download

How to Make Twitter Cover Photo by Yourself

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Twitter is one of the most popular online news and social network service. You can share stories and interact with followers on Twitter. Moreover, more and more people read the news on Twitter. Now, Twitter had hundreds of millions of monthly active users around the world. When you open a Twitter page, the first sign that appears is the Twitter cover photo. So, if you want to attract others following your Twitter account, you need a well-designed and impressive Twitter cover picture. A distorted or blurry image is not appealing and cannot deliver your personality. Before you make a cover photo for Twitter, you need to learn is the Twitter cover photo size first.

How to Make Twitter Cover Photo

Part 1. The Best Way to Make Twitter Cover Photo

Twitter has released a new design for everyone, including the cover photo update. According to Twitter, the Twitter cover photo size is 1500 x 500 pixels now. There is something important you should know about the Twitter cover photo as well. Firstly, Twitter could crop or stretch your picture to suit the cover space. Even though you upload a suitable size cover photo, Twitter will also compress the photo. So, you’d better use the highest quality pictures possible. As the template shows blank, if you add something in invisible areas, it cannot show up, no matter on PCs or smartphones.

Now, you may need a powerful photo editor to make a Twitter cover photo. WidsMob Photo Converter is your best choice. Twitter only supports JPEG, PNG, and GIF pictures as the cover photo. Photo Converter could help you transform photos in any format to JPEG, PNG, or GIF without quality loss. Moreover, you can upload the result to Twitter within Photo Converter directly.

Win Download Mac Download

How to make a Twitter cover photo on Windows 10/8/7 and macOS

Step 1. Load the picture

Launch WidsMob Photo Converter, click on the Import button to load the picture you want to upload to the Twitter cover photo. Then a pop-up window will show up, you should choose JPEG, PNG, or GIF in the Format drop-down list. Once you press the Open button, the picture will load into Photo Converter.

Open ImageConvert

Step 2. Resize the picture

On the right side, choose the General tab. Select the box of Resize and decide to resize the picture By Width or By Height. Input 1500 in the box if you choose By Width; or input 500 in the box if you select By Height.

Resize by Height ImageConvert

Step 3. Add words

Go to the Watermark tab, type the words you want to add to your Twitter cover photo in the field of Text and customize the parameters, such as Font, Style, Color, and more.

Text Watermark ImageConvert

Step 4. Upload Twitter cover picture

Click on the Preview button to preview the result. If you are satisfied with it, click on the Export button to continue. In the pop-up window, choose Twitter and upload your Twitter cover photo immediately.

Preview ImageConvert Win Download Mac Download

Part 2. Create Twitter Cover Picture Online

For beginners, designing a cover picture for a Twitter page may be a challenge. Fortunately, several online photo editors provide templates for the Twitter cover photo, like Fotor. You can use the template and customize the elements with personal pictures.

Step 1. Go to Fotor in any browser and press the DESIGN button on the home page.

Step 2. Scroll down to the HEADERS&COVERS section and choose TWITTER COVER to go to the cover picture editor page.

Step 3. On the left side, Fotor shows up more than a hundred templates for a Twitter cover photo. Browse and choose your favorite one from the list.

Step 4. Then hit the IMPORT PHOTOS button on the right side and upload personal pictures from your computer.

Step 5. Drag and drop your picture onto the template to replace the original photo. And click on the text areas and enter your words.

Step 6. Finally, press the share icon on the top ribbon to share the result to your Twitter page.

Fotor could help you create a Twitter cover photo online easily and quickly.

YouTube Banner Maker Fotor

Part 3. Design Twitter Cover Photo on iPhone

More and more people deal with daily tasks on mobile phones, like take photos, enter social networks, check email, and more. According to a survey, millions of Internet users only visit the Internet on mobile devices. Of course, you can design Twitter cover photos on iPhone without the help of PCs. There are many photo editor apps dedicated to cover images, like TwitWall. You can go to App Store to download a handful of tools and follow the steps below to design your Twitter cover photo.

Step 1. Open TwitWall on your iPhone and choose your favorite design from the database.

Step 2. To start customizing your Twitter cover picture, you type in some text on the design. TwitWall provides more than 50 fonts, 20 font colors, and dozens of font effects. You can customize these parameters related to text style to design your cover photo.

Step 3. After settings, press Preview to check the result. You can adjust the design at any time.

Step 4. If you are satisfied with the result, press the Twitter icon on the bottom to upload the image as your Twitter cover photo.

When you use TwitWall to design your cover photo, make sure your iPhone connects to the Internet.

TwitWall

Part 4. Design a Twitter Header Picture on Android

If you want to design a Twitter header picture on an Android phone, there are also many photo editors in Google Play Store. The workflows are similar. And we will use the Fotor app as the example in this part.

Step 1. Download Fotor from Google Play Store and install it on your Android phone. Open the Fotor app, choose the picture you want to make as a header picture from Photo Gallery, and press the Edit icon to enter the photo editor.

Step 2. In the photo editor screen, locate the bottom ribbon, swipe to the left, and press the Crop icon to go to the picture crop screen. Here you can crop the picture according to the Twitter header picture.

Step 3. After cropping, you can adjust contrast and color, add text and stickers or enhance the header picture with corresponding features. This photo editor offers hundreds of image filters; you can try these filters and design a personalized Twitter header picture.

4. If you are satisfied with the header picture, you can tap on the share icon at the bottom right corner of the screen and choose Twitter to upload it.

Fotor Photo Editing App
Conclusion

Based on the introductions above, you might grasp the proper size of the Twitter cover image. Moreover, we share some easy ways to create a Twitter cover photo online, on PCs, or on iPhone. Whenever you want to change or redesign your cover photo, you can follow the guidance in this article and create an impressive cover photo for Twitter. When you make a Twitter cover photo, you should remember that a high-quality picture is necessary. At this point, WidsMob Photo Converter is the best way to create a cover photo for the Twitter page. Photo Converter can keep the original quality when convert or compress pictures for Twitter cover photos.

Win Download Mac Download