So drucken Sie Instagram-Fotos auf Windows, Mac, iOS, Android oder online kostenlos

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Instagram ist eines der beliebtesten sozialen Medien weltweit. Im Gegensatz zu anderen sozialen Medien ist Instagram ein dedizierter Ort, um unvergessliche Momente durch Fotos zu teilen. Die eingebauten Filter könnten Instagrammen helfen, magische Bilder zu erstellen. Manchmal möchten Sie vielleicht die digitalen Instagram-Fotos in ein physisches Kunstwerk verwandeln. Ein Heimdrucker oder ein Online-Druckdienst können Ihnen dabei helfen Instagram-Fotos drucken schnell. Und neben der Hardware benötigen Sie auch einige Anwendungen, um Instagram-Bilder zu drucken. Daher werden wir die Tutorials zum Drucken von Instagram-Bildern unter verschiedenen Bedingungen teilen. Sie können eine Entscheidung treffen und Ihre Lieblings-Instagram-Fotos in Kunstwerke umwandeln.

So drucken Sie Instagram-Fotos

Teil 1. Drucken Sie Instagram-Fotos zu Hause

Wenn Sie einen Heimdrucker haben, können Sie Instagram-Fotos kostenlos zu Hause drucken. Alles, was Sie brauchen, sind die Instagram-Fotos, die Sie drucken möchten, und eine benutzerfreundliche Druckanwendung, wie z WidsMob-Viewer. Es ist nicht nur ein Instagram-Fotobrowser aber auch gut zum Drucken von Bildern in Stapeln.

Win Download Mac download

So drucken Sie Instagram-Fotos mit Photo Viewer unter Windows 11/10/8/7 und macOS

Schritte 1. Fotos laden Rufen Sie Photo Viewer auf Ihrem Computer auf und ziehen Sie die Instagram-Fotos per Drag & Drop, um einen ganzen Ordner zu drucken oder zu importieren, indem Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken. Photo Viewer kann fast alle Bildformate laden.

Foto mit WidsMob Viewer anzeigen

Schritte 2. Fotos durchsuchen nach dem Importieren der Bilder. Mit Photo Viewer können Sie sie in verschiedenen Modi durchsuchen, z. B. im Anzeigemodus, Miniaturansichtsmodus, Diashow-Modus, EXIF Modus und mehr.

Bibliotheksmodus-Viewer

Schritte 3. Fotos anpassen Photo Viewer bietet auch einige Bearbeitungswerkzeuge, wie Ernte, Drehen, Flip und die Bilder umwandeln oder bewerben Effekte auf sie. Vor dem Drucken können Sie die Parameter für Belichtung, Contrastund Sättigung damit. Wenn Sie größere Fotos als die Originalgröße drucken möchten, können Sie die Größe mit Photo Viewer ohne Qualitätsverlust ändern.

Hinzufügen von Effekten zum Foto im Viewer

Schritte 4. Nachdem Sie die Fotos in der Vorschau angezeigt und bearbeitet haben, gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Druck Option zum Öffnen des Druckdialogs. Und wählen Sie Ihren Heimdrucker und entscheiden Sie, wie viele Exemplare Sie im Druck Dialog. Sobald Sie auf klicken Druck Taste, Photo Viewer und Ihr Heimdrucker erledigen ihre Aufgaben automatisch.

Foto auf Viewer drucken

Und Photo Viewer unterstützt auch das Drucken von Instagram-Bildern mit Hotkeys.

Win Download Mac download

Teil 2. Instagram-Fotos kostenlos drucken

Manche Leute kreieren gerne Fotocollagen mit Instagram-Fotos und drucken Sie einzigartige Bilder. Ein Online-Fotoeditor ist eine Wahl, um eine Fotocollage zu erstellen und auszudrucken. Viele Online-Bildbearbeitungsprogramme können eine Fotocollage erstellen. Wir gebrauchen PicMonkey als Beispiel in diesem Teil. Bevor Sie Instagram-Fotos drucken, können Sie Instagram-Downloader wie Instaport verwenden, um die zu druckenden Bilder von Instagram herunterzuladen und auf Ihren Computer zu übertragen.

Schritte 1. Gehen Sie in einem beliebigen Browser zu PicMonkey und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Schritte 2. Wählen Sie auf der Startseite Collage auf der oberen Multifunktionsleiste, um auf die Fotocollagenseite zuzugreifen.

Schritte 3. Wählen Sie das Layouts Menü auf der linken Seite und wählen Sie eine entsprechende Vorlage aus. Dann können Sie das Layout anpassen, indem Sie die Gitternetzlinien ziehen. Wenn Sie die Vorlage drehen müssen, klicken Sie im Dialogfeld unter dem Fotobearbeitungsfenster auf das Symbol zum Drehen. Drücken Sie das Schloss-Symbol und passen Sie die Werte in den Abmessungen an Ihr Fotopapier an.

Schritte 4. Klicken Sie auf Füge Bilder hinzu Schaltfläche auf der linken Seite und wählen Sie Mein Computer um Instagram-Fotos hochzuladen, um eine Fotocollage zu erstellen. Oder Sie doppelklicken auf jedes Feld der Vorlage, um ein Foto hinzuzufügen. Wenn Sie Ihre Vorlage verwenden möchten, können Sie die Erstellen Sie Ihre eigenen Schaltfläche im Menü Layouts.

Schritte 5. Klicken Sie abschließend auf Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche im oberen Menüband und laden Sie das Ergebnis herunter. Dann können Sie ganz einfach Instagram-Fotos auf Ihrem Computer drucken.

PicMonkey-Fotoeditor

Teil 3. Instagram-Fotos auf dem Smartphone drucken

Immer mehr Menschen sind Mobile-First. Sie erledigen die meisten täglichen Aufgaben am liebsten auf ihrem Smartphone, einschließlich des Druckens von Instagram-Fotos. Also haben Entwickler dedizierte Fotodruck-Apps, wie Postalpix. Instagrammer könnten mit Postalpix Bilder direkt auf ihr Smartphone drucken.

Schritte 1. Installieren Sie die Postalpix-App auf Ihrem Smartphone und registrieren Sie ein Konto, wenn Sie es zum ersten Mal verwenden.

Schritte 2. Wenn Sie Postalpix starten und sich bei Ihrem Konto anmelden, führt Sie die App zu Camera Roll oder a Foto-Galerie.

Schritte 3. Wählen Sie die zu druckenden Fotos entsprechend der Druckgröße aus. Postalpix bietet die Druckgrößen 4×4, 5×5, 8×8, 4×6, 5×7, 8×10 und 2×2. Sie können den Preis in jeder Druckgröße durchsuchen und eine Entscheidung treffen.

Schritte 4. Tippen Sie nach der Auswahl auf das Zur Kasse Schaltfläche, um Ihren Warenkorb zu überprüfen. Postalpix zeigt Ihnen die Details und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung an.

Schritte 5. Schließlich können Sie sich für eine Versandart entscheiden und die Bestellung mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Anschließend liefert Postalpix die gedruckten Instagram-Fotos an die von Ihnen hinterlegte Adresse.

Screenshot der PostalPix-Fotodruck-App

Fazit

In diesem Beitrag haben wir mehrere Möglichkeiten zum Drucken von Instagram-Fotos geteilt. Wenn Sie zu Hause einen Drucker haben, können Sie Instagram-Fotos auf Ihren Computer herunterladen und vor dem Drucken mit WidsMob Viewer durchsuchen. Darüber hinaus bietet Photo Viewer einige Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie Ihre Bilder aufpolieren können. Dann können Sie Instagram-Fotos direkt in Photo Viewer drucken. Wenn Sie eine Fotocollage mit Instagram-Fotos erstellen und ausdrucken möchten, können Sie Online-Bildbearbeitungsprogramme wie PicMonkey ausprobieren. Personen, die keinen Heimdrucker haben oder Instagram-Fotos in Sondergrößen drucken müssen, können sich für Fotodruck-Apps entscheiden. Mit einem Wort, Sie können mit den oben beschriebenen Anweisungen eine geeignete Möglichkeit zum Drucken von Instagram-Fotos finden.

Win Download Mac download

Learn how to print instagram photos online, on your Windows or Mac computer, or on iPhone or Android Phone with instagram photo printer apps.

How to Print Instagram Photos on Windows, Mac, iOS, Android or Online for Free

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Instagram is one of the most popular social media around the world. Unlike other social media, Instagram is a dedicated place to share memorable moments through photos. The built-in filters could help Instagrammers to create magic images. Sometimes, you may want to turn the digital Instagram photos into a physic work of art. A home printer or an online print service could help you to print Instagram photos quickly. And in addition to hardware, you also need some applications to print Instagram pictures. So we will share the tutorials to print Instagram images under different conditions. You can make a decision and convert your favorite Instagram photos into artwork.

How to Print Instagram Photos

Part 1. Print Instagram Photos at Home

If you have a home printer, you can print Instagram photos free at home. All you need is the Instagram photos you want to print and an easy-to-use print application, like WidsMob Viewer. It is not only an Instagram photo browser but also good at print pictures in batches.

Win Download Mac Download

How to print Instagram photos with Photo Viewer on Windows 11/10/8/7 and macOS

Step 1. Load photos Access Photo Viewer on your computer and drag and drop the Instagram photos to print or import a whole folder by clicking on Add button. Photo Viewer can load almost all picture formats.

View Photo with WidsMob Viewer

Step 2. Browse photos after importing the pictures. Photo Viewer allows you to browse them in different modes, like Viewing Mode, Thumbnail Mode, Slideshow Mode, EXIF Mode, and more.

Library Mode Viewer

Step 3. Adjust photos Photo Viewer also provides some editing tools, like Crop, Rotate, Flip and convert the pictures or apply Effects on them. Before printing, you can adjust the parameter related to Exposure, Contrast, and Saturation with it. If you want to print bigger photos than the original size, you can resize them without quality loss with Photo Viewer.

Add Effects to Photo on Viewer

Step 4. After previewing and editing photos, go to the File menu and select the Print option to open the print dialog. And choose your home printer and decide how many copies to print in the Print dialog. Once you click on the Print button, Photo Viewer and your home printer will do their jobs automatically.

Print Photo on Viewer

And Photo Viewer supports printing Instagram pictures with hot keys as well.

Win Download Mac Download

Part 2. Print Instagram Photos Free

Some people like to create photo collages with Instagram photos and print unique pictures. An online photo editor is a choice to create a photo collage and print it. Many online photo editors can make a photo collage. We use PicMonkey as the example in this part. Before print Instagram photos, you can use Instagram downloaders, such as Instaport, to download the pictures to print from Instagram and transfer them to your computer.

Step 1. Go to PicMonkey in any browser and log in to your account.

Step 2. On the home page, select Collage on the top ribbon to access the photo collage page.

Step 3. Choose the Layouts menu on the left side and select an appropriate template. Then you can adjust the layout by drag the gridlines. If you need to rotate the template, click on the rotate icon on the dialog below the photo editing panel. Press the Lock icon and customize the values in dimensions according to your photographic paper.

Step 4. Click on the Add images button on the left side and choose My computer to upload Instagram photos to create a photo collage. Or you can double-click on each panel on the template to add a photo. If you want to use your template, you can press the Create your own button under the Layouts menu.

Step 5. Finally, click on the Save button on the top ribbon and download the result. Then you can print Instagram photos on your computer easily.

PicMonkey Photo Editor

Part 3. Print Instagram Photos on Smartphone

More and more people are mobile-first. They prefer to deal with most daily tasks on their smartphones, including print Instagram photos. So, developers have released dedicated photo print apps, like Postalpix. Instagrammers could use Postalpix to print pictures on their smartphone directly.

Step 1. Install the Postalpix app on your smartphone and register an account if you use it for the first time.

Step 2. When you launch Postalpix and log in to your account, the app will take you to Camera Roll or a photo gallery.

Step 3. Choose the photos to print according to the print size. Postalpix provides 4×4, 5×5, 8×8, 4×6, 5×7, 8×10, and 2×2 print sizes. You can browse the price in each print size and make a decision.

Step 4. After selecting, tap on the Checkout button to check your shopping cart. Postalpix will display the details and the total amount of your order.

Step 5. Finally, you can decide on a shipping method and use PayPal or a credit card to pay for the order. Then Postalpix will deliver the printed Instagram photos to the address that you dropped.

PostalPix Photo Prints App Screenshot

Conclusion

In this post, we have shared multiple ways to print Instagram photos. If you have a printer at home, you can download Instagram photos on your computer and browse them with WidsMob Viewer before printing. Moreover, Photo Viewer provides some editing tools that allow you to polish your pictures. Then you can print Instagram photos within Photo Viewer directly. If you want to create a photo collage with Instagram photos and print it, you can try online photo editors like PicMonkey. People who do not have a home printer or need to print Instagram photos in special sizes can choose photo print apps. In a word, you can find an appropriate way to print Instagram photos with the instructions introduced above.

Win Download Mac Download