Instagram Photo Size
 

Viewer Icon 120

WidsMob Viewer

Einfachste und schnellste Foto-Viewer und -Manager mit zusätzlichen Bearbeitungswerkzeugen.

Download for Mac Version

* 100% sauber und sicher

7.800.999 Downloads

Big Sale Promotion

Was ist die Instagram-Fotogröße?


Instagram ist ein spezielles soziales Netzwerk, das sich darauf konzentriert, Geschichten mit Bildern und Fotos zu erzählen. Seit seiner Einführung hat Instagram Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt angezogen. Laut einer aktuellen Umfrage, während dieses soziale Netzwerk immer noch unter jungen Menschen vorherrscht, besuchen immer mehr Internetnutzer der X Generation und Baby Boom Instagram. Instagram-Fotogröße ist für viele Instagrammer immer noch ein Rätsel. Obwohl diese Plattform Ihre Fotos zuschneiden kann, sind Probleme mit der Auflösung und der Fotogröße ziemlich gut gelöst. Im Folgenden wird auf Instagram-Fotogröße eingegangen.

Instagram Image Size


Teil 1. Was ist Instagram-Fotogröße?

In der Vergangenheit hatte Instagram quadratische Fotos mit 640 x 640 Pixeln verwendet. Aber es unterstützt jetzt hochauflösende Bilder. Natürlich können Sie auch kleinere Bilder verwenden. Die größeren sehen jedoch besser aus als kleine Fotos. Mit der Verbesserung der Smartphone-Objektivtechnologie können wir mit unseren iPhone- und Android-Handys hochauflösende Bilder aufnehmen.

Um solche Technologietrends aufzuholen, können Sie mit Instagram hochauflösende Fotos und rechteckige Bilder hochladen. Wenn es um die Fotogröße geht, können Sie sich die Vorlagen und deren Details ansehen.

Die quadratische Fotogröße sollte mindestens 1080 x 1080 Pixel betragen.

Wenn Sie ein vertikales Bild hochladen möchten, sollte seine Größe 1080 Pixel Breite und 1350 Pixel Höhe betragen.

Das horizontale Bild sollte 1080 Pixel breit und 566 Pixel hoch sein.

Sie sollten bedenken, dass Instagram die Bilder mit maximal 1080 Pixeln auf dem Smartphone anzeigt. Selbst wenn Sie kleinere Fotos (z. B. 640 Pixel) verwenden können, werden die Fotos automatisch von der App gestreckt.

Obwohl Instagram ein mobiles dediziertes soziales Netzwerk ist, verfügt es über eine Web-App, die immer noch die Abmessungen von 640 x 640 Pixeln verwendet. Wenn Sie also erwarten, dass Ihre Fotos scharf aussehen, sollten Sie lieber große Instagram-Fotos verwenden.

Instagram hatte angekündigt, dass die maximale Bildgröße, die Sie hochladen können, 2048 Pixel beträgt. Wenn die Mindestgröße erhöht wurde, können Sie ein Instagram-Bild hochladen, das derzeit viel größer als 2048 Pixel ist.

Instagram Photo Size


Teil 2. Was ist die Größe eines Instagram-Profilfotos?

Neben den Bildern, die Sie auf Instagram hochgeladen haben, ist das Profilfoto ein weiteres wichtiges Element für Instagrammers. Die Größe des Instagram-Profilfotos ist jedoch komplizierter, da es auf der mobilen App und auf der Website in verschiedenen Formen angezeigt wird.

Auf der Instagram-Website wird das Profilbild als Quadrat in 152 x 152 Pixeln angezeigt. In der App wird das Profilbild in einem Kreis angezeigt. Das Profilfoto sollte laut Instagram mindestens 110 x 110 Pixel betragen. Um sicherzustellen, dass das Profilfoto sowohl in der mobilen App als auch in der Web-App perfekt angezeigt wird, sollten das Logo oder Ihr Gesicht in der Bildmitte angezeigt werden.

Was Sie über Instagram-Fotogröße wissen sollten, ist, dass Sie das Profilbild nur in der mobilen App ändern können. Über die Silhouette einer Person in der rechten unteren Ecke der Instagram-App können Sie jederzeit Profilbilder ändern.

Instagram Profile Photo Size


Teil 3. Erstellen Sie die Instagram-Fotogröße richtig

Obwohl wir es vorziehen, Fotos auf einem Smartphone zu machen, ist es aufgrund des kleineren Bildschirms nicht empfehlenswert, Bilder mit hoher Auflösung auf dem Smartphone zu bearbeiten. Wenn Sie eine korrekte Größe für Instagram-Fotos erstellen möchten, gehen Sie am besten zu Ihrem PC und verwenden Sie einen leistungsfähigen Foto-Editor, z WidsMob ImageConvert.

Dieses Dienstprogramm ist nicht nur ein Fotokonverter, Aber auch ein Foto-Editor, mit dem Sie Fotos stapelweise vergrößern können. Darüber hinaus können Sie auf Instagram mehrere Wasserzeichen auf einmal in Photo Converter hinzufügen.

Mit der Aktualisierung der Instagram-Bildgröße wird das Urheberrecht zu einem neuen Problem. Die Bilder mit hoher Auflösung sehen besser aus und eignen sich besser zum Drucken. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass andere Ihre Instagram-Bilder stehlen, können Sie Wasserzeichen hinzufügen.


WidsMob ImageConvert

  • Umfassende Fotokonvertierungsprogramme mit Stapelverarbeitung.
  • Konvertieren Sie Formate, ändern Sie die Größe von Fotos, fügen Sie Wasserzeichen und mehr hinzu.
Download for Mac Version

So erstellen Sie Instagram-Fotogröße

1. Laden Sie Photo Converter von der offiziellen Website herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es auf Ihrem Computer zu installieren. Wenn Sie Instagram-Bildgröße festlegen möchten, führen Sie Photo Converter aus.

Open ImageConvert

2. Drücken Sie die EinführenKlicken Sie auf die Schaltfläche unten links, um alle Bilder zu importieren, die Sie auf Instagram hochladen möchten. Wenn das Popup-Dialogfeld angezeigt wird, wählen Sie ein von Instagram unterstütztes Format ausFormatDropdown-Liste.

Import Photo to ImageConvert

3. Gehen Sie zur Registerkarte Allgemein auf der rechten Seite und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Größe ändern. Wählen Sie das Durch GewohnheitOption aus der Modus Auflisten und Eingeben von Instagram-Fotogrößen in den Bereichen vonBreite undHöhe.

Resize by Width ImageConvert

4. Wechseln Sie dann zur Registerkarte Wasserzeichen und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Wasserzeichen. Sie können sich entscheiden, Text oder Bild als Wasserzeichen aus der Liste neben dem Wasserzeichenfeld hinzuzufügen. Wenn Sie die Parameter für das Wasserzeichen angepasst haben, werden die Ergebnisse im linken Vorschaubereich angezeigt.

Text Watermark ImageConvert

5. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren und anschließend auf die Schaltfläche Speichern, um die Erstellung der richtigen Instagram-Fotogröße abzuschließen.

Convert Images ImageConvert

Sie können die Bilder jederzeit auf Ihr Smartphone übertragen und auf Instagram posten.


Fazit

In diesem Artikel haben wir über die Größe von Instagram-Fotos diskutiert. Seit 2015 hat dieses beliebte soziale Netzwerk seine Fotogröße aktualisiert. Und jetzt können Sie die Fotos mit einer Breite von 1080 Pixel und einer Höhe von 1350 bis 566 Pixel auf Instagram posten. Außerdem haben wir die notwendigen Dinge vorgestellt, die Sie über die Größe eines Instagram-Profilfotos wissen sollten. Da Instagram es Benutzern ermöglicht, Fotos mit höherer Auflösung zu veröffentlichen, haben auch die Sorgen über gestohlenes Bild zugenommen. Daher haben wir eine All-in-One-Lösung, WidsMob ImageConvert, zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe Sie die Größe der Bilder auf Instagram-Fotogröße anpassen und Wasserzeichen auf Ihren Bildern hinzufügen können. Sie werden die Fähigkeit dieses Bildbearbeiters, qualitativ hochwertige Ausgaben zu erzeugen, überraschen.

Download for Mac Version


Bewerte diese Nachricht

(No Ratings Yet)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

Instagram Image Size

What is The Instagram Photo Size

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Instagram is a social network that focuses on telling stories with pictures and photos. And since it rolled out, Instagram has attracted millions of users around the world. According to a recent survey, while this social network is still predominant among young people, more and more X Generation and Baby Boom internet users visit Instagram. For many Instagrammers, Instagram photo size is still a puzzle. Although this platform can crop your photos, you should take care of resolution and photo size issues. So, we will talk about Instagram photo size in detail below.

What is The Instagram Photo Size

Part 1. What is Instagram photo size

In the past, Instagram had used square photos in 640 x 640 pixels. But it supports high-resolution images now. Of course, you can use smaller images; however, the larger ones look better than small photos. And as Smartphone lens technology improving, we can take high-resolution pictures with our iPhone and Android phones.

To catch up with such technology trends, Instagram allows users to upload high-resolution photos and rectangular pictures. When it comes to the photo size, you can look at the templates and their details.

The square photo size should be at least 1080 x 1080 pixels.

If you want to upload a vertical image, its size should be 1080 pixels in width by 1350 pixels in height.

And the horizontal picture should be 1080 pixels in width by 566 pixels in height.

Keep in mind that Instagram will display the pictures at a maximum of 1080 pixels on a Smartphone. Even if you can use smaller photos, such as 640 pixels, the app will stretch the photos automatically.

Although Instagram is a mobile dedicated social network, it has a web app that still uses the 640 x 640 pixels dimensions. So, if you expect your photos to look sharp, you’d better use a large Instagram photo size.

Instagram had announced that the maximum image size you can upload is 2048 pixels. As the minimum size increased, you can upload an Instagram image size that is much larger than 2048 pixels currently.

Instagram Photo Size

Part 2. What is Instagram profile photo size

Besides the pictures you uploaded to Instagram, the profile photo is another element for Instagrammers. Instagram profile photo size is more complicated because it displays in different shapes on mobile app and websites.

On the Instagram website, the profile picture is square in 152 x 152 pixels. While in its app, the profile picture will display in a circle. According to Instagram, the profile photo should be 110 x 110 pixels minimum. You should make sure that the profile photo is perfect both on a mobile app and online and put the logo or face in the center of the image.

Another thing is that you can only change profile images in a mobile app. The silhouette of a person at the bottom right corner of the Instagram app is to change profile pictures at any time.

Instagram Profile Photo Size

Part 3. Create Instagram photo size correctly

We prefer to take photos on smartphones. However, it is not a good idea to edit high-resolution pictures as the smartphone screen is small. If you want to create a correct Instagram photo size, you’d better go to your PC and use a powerful photo editor, such as WidsMob ImageConvert.

This utility is not only a photo converter, but also a photo editor that allows you to resize photos in a batch. Moreover, you can add a watermark on Instagram multiple at once within Photo Converter.

As Instagram image size updated, copyright becomes a new concern. The high-resolution pictures look better and are more suitable to print. If you are worrying others steal your Instagram images, you can add a watermark to them.

WidsMob ImageConvert

  • All round photo converting programs with batch process.
  • Convert formats, resize photos, add watermark and more in batch.
Win Download Mac Download

How to create Instagram photo size

Step 1. Download Photo Converter from the official website and follow the on-screen instruction to install it on your computer. When you want to make Instagram image size, run Photo Converter.

Open ImageConvert

Step 2. Press the Import button on bottom left to import all the pictures you want to upload to Instagram. When the pop-up dialog appears, choose an Instagram supported format from Format drop-down list.

Import Photo to ImageConvert

Step 3. Go to the General tab on the right side and check the box of Resize. Choose the By Custom option from the Mode list and input Instagram photo size in the fields of Width and Height.

Resize by Width ImageConvert

Step 4. Then locate to Watermark tab and check the Watermark box. You can decide to add Text or Image as a watermark from the list next to the watermark box. Once you customize the parameters about the watermark, it will show you the results to the left preview panel.

Text Watermark ImageConvert

Step 5. If you are satisfied with the results, click on the Export button and then hit the Save button to complete creating the correct Instagram photo size.

Convert Images ImageConvert

You can transfer the pictures to your Smartphone and post them on Instagram at any time.

Win Download Mac Download

Conclusion

In this article, we have discussed Instagram photo size. Since 2015, this popular social network has updated its photo size. And you can post the photos at 1080 pixels in width by 1350 to 566 pixels in height on Instagram. And we also introduced the necessary things you should know about Instagram profile photo size. As Instagram allows users to post higher resolution photos, concerns about pictures stolen have increased too. Therefore, we shared an all-in-one solution, WidsMob ImageConvert, to help you resize images to Instagram photo size and add watermarks on your pictures. You will surprise by this photo editor’s ability to create the highest quality outputs.