So zeichnen Sie Ihr Gameplay auf PS4 wie ein Profi auf

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Seit der letzten Generation hat Sonys PlayStation 4 viele Nutzer auf der ganzen Welt angezogen. Jetzt können Sie Ihr Gameplay mit der integrierten Aufnahmefunktion aufnehmen. Es ist ziemlich intuitiv, das Gameplay aufzuzeichnen, aber Sie benötigen noch einige technische Fähigkeiten, um es richtig zu konfigurieren. Diese Anleitung verrät es dir wie man das Gameplay auf PS4 aufzeichnet mit den besten Einstellungen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Arbeit erledigen und hochwertige Videoclips produzieren können.

Wie man Gameplay auf PS4 aufzeichnet

Teil 1: Wie man Gameplay auf PS4 mit integrierter Funktion aufzeichnet

Im Allgemeinen haben Sie zwei Methoden, um das Gameplay auf PS4 mit Ihrem Controller aufzunehmen. Standardmäßig können Sie ein Spiel bis zu 60 Minuten manuell aufnehmen. Alternativ speichert die automatische Aufnahmefunktion die letzten 15 Minuten Ihres Spiels.

Methode 1: Wie man Gameplay auf PS4 manuell aufzeichnet

Länge

Schritt 1: Schalten Sie Ihre PS4 ein, drücken Sie die Teilen -Taste auf Ihrem Controller vom Startbildschirm aus und wählen Sie Freigabe- und Broadcast-Einstellungen. Dann geh zu Videoclip-Einstellungen -> Länge des Videoclips, und wählen Sie die Länge von 30 Sekunden bis 60 Minuten.

Schritt 2: Öffnen Sie das Spiel, das Sie auf PS4 aufnehmen möchten. Wenn Sie den gewünschten Punkt erreicht haben, drücken Sie zweimal die Teilen Taste. Dann sehen Sie das Aufnahmesymbol. Das bedeutet, dass die Gameplay-Aufnahme auf PS4 beginnt.

Schritt 3: Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, drücken Sie zweimal die Teilen Taste auf Ihrem Controller.

Methode 2: Wie man Gameplay auf PS4 automatisch aufnimmt

Wie man PS aufnimmt

Schritt 1: Wenn nicht Gameplay aufnehmen aber speichern möchten, was gerade in Ihrem Spiel passiert ist, drücken Sie kurz die Teilen Taste auf Ihrem Controller.

Schritt 2: Wählen Sie dann Videoclip speichern der Teilen Menü.

Schritt 3: Gehen Sie zurück zum Startbildschirm und gehen Sie zu Galerie erfassen. Hier findet ihr alle Gameplay-Aufnahmen auf PS4.

Teil 2: So nehmen Sie PS4-Gameplay-Videos über den Bildschirmrekorder auf

Leider kann die integrierte Aufnahmefunktion der PS4 Ihr Gesicht nicht erfassen, da sie keine Webcam unterstützt. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob-Aufnahme. Seine Hauptmerkmale sind:

  1. Nimm das Gameplay auf PS4 in drei Schritten auf.
  2. Füge dein Gesicht und deine Stimme in Echtzeit zur Gameplay-Aufnahme hinzu.
  3. Bearbeiten Sie das Spielvideo während der Aufnahme.
  4. Bieten Sie zahlreiche benutzerdefinierte Optionen wie Hotkeys und mehr.

Alles in allem ist es der einfachste Weg, Gameplay auf PS4 mit einem Computer aufzunehmen.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie Gameplay auf PS4 mit einem Computer auf

Schritt 1: Spielrekorder einrichten

Streamen Sie den PS4-Bildschirm mit Remote Play auf Ihren Computer. Installieren Sie dann den Game Recorder auf demselben Computer und starten Sie ihn. Wählen Sie das Bildschirm aufnehmen Option zum Öffnen der Hauptschnittstelle. Wenn Sie Hotkeys, Ausgabe und andere Optionen anpassen möchten, gehen Sie zu Voreinstellungen Dialog.

WidsMob Capture-Screenshot

Schritt 2: Gameplay auf PS4 aufnehmen

Wenn die Hauptschnittstelle angezeigt wird, klicken Sie auf Aufnahmebereich Abschnitt und stellen Sie die Aufnahmeregion entsprechend dem PS4-Spiel ein. Um deine Reaktionen zum Gameplay hinzuzufügen, schalte die Webcam Option und erlauben Sie ihm, auf Ihre Webcam zuzugreifen. Drücke den Mikrofon Option, wählen Sie ein integriertes oder externes Mikrofon und passen Sie die Lautstärke an. Drücke den REC und spielen Sie das Spiel auf Ihrer PS4, um mit der Aufnahme zu beginnen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Bearbeiten und speichern Sie die Spielaufzeichnung

Während der Gameplay-Aufnahme auf PS4 erhalten Sie eine Symbolleiste mit mehreren Schaltflächen. Das Kugelschreiber Mit dem Symbol können Sie der Aufnahme Text und Bilder hinzufügen. Um beispielsweise Text anzuwenden, wählen Sie die A Symbol, legen Sie Farbe und andere Optionen fest, klicken Sie auf die Aufnahme und geben Sie den Text ein. Wenn Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Screenshot machen möchten, klicken Sie auf Kamera Symbol. Das Pause Symbol kann unerwünschte Clips überspringen.

Wenn Sie die Gameplay-Aufzeichnung beendet haben, klicken Sie auf Stoppen Taste. Sie können schnell darauf zugreifen im Medienbibliothek Fenster. Hier können Sie Aufnahmen einfach verwalten und teilen.

WidsMob Capture-Medienbibliothek Win Download Mac download

Teil 3: Wie man Gameplay-Videos auf PS4 über die Capture Card aufnimmt

Die Capture Card ist ein Empfänger zum Übertragen von Video- und Audiosignalen von Ihrer Spielekonsole auf Ihren Computer. Es ist also eine andere Möglichkeit, das Gameplay auf PS4 aufzunehmen.

Capture-Karte

Schritt 1: Verbinden Sie die Aufnahmekarte über HDMI-Kabel mit Ihrem Computer und der PS4. Stellen Sie sicher, dass das HDMI-Kabel richtig angeschlossen ist. Und Sie können die Etiketten bekommen In und Außen an den Häfen.

Schritt 2: Installieren Sie die Aufnahmekartensoftware auf Ihrem Computer und führen Sie sie aus, damit Ihr PC und Ihre Aufnahmekarte Signale senden und empfangen können. Schalten Sie Ihre Konsole ein, gehen Sie zum Einstellungen Menü auf dem Startbildschirm und deaktivieren Sie HDCP aktivieren für System.

Schritt 3: OBS öffnen. Wenn Sie es nicht haben, können Sie es kostenlos von der offiziellen Website herunterladen, da es sich um ein Open-Source-Projekt handelt. Gehen Sie in den unteren Bereich und suchen Sie das Quellen Sektion. Drücke den VORTEILE Symbol, wählen Sie Videoaufnahmegerät, benennen Sie es und suchen Sie den Namen der Aufnahmekarte über den Abwärtspfeil.

Schritt 4: Fügen Sie dann andere Quellen hinzu, z. B. eine Kamera oder Webcam. Klicken Sie als Nächstes auf das Zahnradsymbol neben Audio-Mixer. Klicken Sie in der Quelle der Aufnahmekarte auf die Dropdown-Liste und wählen Sie Nur überwachen or Überwachung und Ausgabe. Wenn Sie das Gameplay auf der PS4 mit Audio aufnehmen, reicht ersteres aus. Letzteres kann sowohl den Spielsound als auch Ihre Chats mit anderen Spielern aufnehmen.

Schritt 5: Drücke den Aufnahme starten Taste, um mit der Aufnahme des Gameplays auf PS4 zu beginnen. Standardmäßig zeichnet OBS das Gameplay im FLV-Format auf, Sie können es jedoch im Dialogfeld Einstellungen in MP4 ändern.

Schritt 6: Warten Sie, bis das Gameplay beendet ist, und klicken Sie auf Aufzeichnung beenden Schaltfläche, um es auf Ihrer Festplatte zu speichern.

Note: Capture-Karten sind normalerweise für den PC verfügbar. Es ist schwierig, sie auf dem Mac zu verwenden.

Zusammenfassung

Basierend auf der obigen Anleitung sollten Sie verstehen, wie Sie das Gameplay auf PS4 mit oder ohne zusätzliche Hardware aufzeichnen. Für Anfänger reicht die integrierte Gameplay-Aufzeichnungsfunktion auf PS4. Wenn Sie jedoch erweiterte Funktionen erhalten möchten, sollten Sie WidsMob Capture ausprobieren. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch in der Lage, verschiedene Anforderungen zu erfüllen. Wir hoffen, dass unser Leitfaden für Sie hilfreich ist.

Win Download Mac download

How to Record Your Gameplay on PS4 Like a Professional

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


Since the last generation, Sony’s PlayStation 4 has attracted a lot of users around the world. Now, you can record your gameplay with the built-in record feature. It is pretty intuitive to record the gameplay, but you still need some technical skill to configure it correctly. This guide will tell you how to record gameplay on PS4 with the best settings. Moreover, you can learn more ways to do the job and produce high-quality video clips.

How to Record Gameplay on PS4

Part 1: How to Record Gameplay on PS4 with Built-in Feature

Generally speaking, you have two methods to record gameplay on PS4 using your controller. By default, you can capture a game up to 60 minutes manually. Alternatively, the automatic record feature will save the last 15 minutes of your gameplay.

Method 1: How to Record Gameplay on PS4 Manually

Length

Step 1: Power on your PS4, press the Share button on your controller from the home screen and choose Sharing and Broadcast Settings. Then go to Video Clip Settings -> Length of Video Clip, and choose the length from 30 seconds to 60 minutes.

Step 2: Open the game that you want to record on PS4. When you reach the desired point, double-press the Share button. Then you will see the record icon. It means gameplay recording begins on PS4.

Step 3: When you want to stop recording, double-press the Share button on your controller.

Method 2: How to Record Gameplay on PS4 Automatically

How to Record PS

Step 1: If you did not record gameplay but wish to save what just happened in your game, briefly press the Share button on your controller.

Step 2: Then select Save Video Clip in the Share menu.

Step 3: Go back to the home screen, and head to Capture Gallery. Here you can find all gameplay recordings on PS4.

Part 2: How to Record PS4 Gameplay Videos via Screen Recorder

Unfortunately, the built-in record feature on PS4 cannot capture your face since it does not support a webcam. From this point, we recommend WidsMob Capture. Its main features include:

  1. Record gameplay on PS4 within three steps.
  2. Add your face and voice to gameplay recording in real-time.
  3. Edit game video while recording it.
  4. Offer plentiful custom options, like hotkeys and more.

All in all, it is the easiest way to record gameplay on PS4 with a computer.

Win Download Mac Download

How to Record Gameplay on PS4 with a Computer

Step 1: Set up game recorder

Stream PS4 screen to your computer using Remote Play. Then install the game recorder to the same computer and launch it. Choose the Record Screen option to open the main interface. If you want to customize hotkeys, output, and other options, go to the Preferences dialog.

WidsMob Capture Screenshot

Step 2: Record gameplay on PS4

When the main interface appears, click the Record Area section and set the recording region according to the PS4 game. To add your reactions to the gameplay, turn on the Webcam option and permit it to access your webcam. Click the Microphone option, choose built-in or external microphone, and adjust the volume. Click the REC button and play the game on your PS4 to begin recording it.

Customize Capture

Step 3: Edit and save the game recording

During gameplay recording on PS4, you will get a toolbar with several buttons. The Pen icon lets you add text and paintings to the recording. To apply text, for example, choose the A icon, set color and other options, click on the recording and enter the text. If you want to take a screenshot at a very moment, hit the Camera icon. The Pause icon can skip unwanted clips.

When you finish the gameplay recording, click the Stop button. You can quickly access it in the Media Library window. Here you can manage and share recordings easily.

WidsMob Capture Media Library Win Download Mac Download

Part 3: How to Capture Gameplay Videos on PS4 via Capture Card

The capture card is a receiver to transfer video and audio signals from your game console to your computer. So, it is another way to record gameplay on PS4.

Capture Card

Step 1: Connect the capture card with your computer and PS4 using HDMI cables. Make sure to plug the HDMI cable correctly. And you can get the labels In and Out on the ports.

Step 2: Install capture card software to your computer and run it, which lets your PC and capture card send and receive signals. Turn on your console, go to the Settings menu from the home screen, and uncheck Enable HDCP under System.

Step 3: Open OBS. If you do not have it, you can download it from the official website for free since it is an open-source project. Go to the bottom area, and locate the Sources section. Click the Plus icon, choose Video Capture Device, name it and find the capture card name from the downward arrow.

Step 4: Then add other sources, such as a camera or webcam. Next, click the gear icon next to Audio Mixer. On the capture card source, click the dropdown list and select Monitor only or Monitor and Output. If you record gameplay on PS4 with audio, the former is enough. The latter can capture both game sound and your chats with other players.

Step 5: Click the Start Recording button to begin recording gameplay on PS4. By default, OBS will record gameplay in FLV format, but you can change it to MP4 in the Settings dialog.

Step 6: Wait for the gameplay to finish, and click the Stop Recording button to save it to your hard drive.

Note: Capture cards are usually available to PC. It is hard to use them on Mac.

Conclusion

Based on the guide above, you should understand how to record gameplay on PS4 with or without extra hardware. For beginners, the built-in gameplay record feature on PS4 is enough. But if you want to get advanced features, you should try WidsMob Capture. It is not only easy to use but also able to meet various needs. We hope our guide is helpful to you.

Win Download Mac Download