So zeichnen Sie Minecraft-Gameplay-Videos auf PC, Mac, iPhone und Android Phone auf

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021 by Jane Joe


Was sind die besten Minecraft Bildschirmrekorder um Gameplay-Videos auf PC, Mac, iPhone und Android-Handys aufzunehmen? Als beliebtes Pixelspiel hat Minecraft Millionen von Spielern auf der ganzen Welt. Wenn Sie mehr Zielgruppen für Minecraft haben, müssen Sie das Gameplay zum Teilen mit Social-Media-Websites online aufnehmen. Erfahren Sie einfach, wie Sie die Minecraft-Gameplay-Videos auf verschiedenen Geräten aufnehmen und wählen Sie das gewünschte nach Ihren Anforderungen aus.

Wie man Minecraft-Gameplay aufzeichnet

Teil 1: Aufnehmen von Minecraft auf PC / Mac

Methode 1: Der einfachste Weg, Minecraft auf einem Computer aufzuzeichnen

Um Minecraft-Gameplay-Videos auf PC und Mac aufzunehmen, WidsMob-Aufnahme ist eine der besten Entscheidungen, die Sie in Betracht ziehen können. Es nimmt alle Gameplay-Videos auf dem Bildschirm auf und ermöglicht es Ihnen, Spielkommentare mit einem Mikrofon und einer Webcam hinzuzufügen. Darüber hinaus können Sie die Audio- und Videoeinstellungen optimieren, Anmerkungen / Formen / Mauszeiger hinzufügen und sogar die aufgenommenen Videos verwalten.

1. Zeichnen Sie das Minecraft-Gameplay auf Ihrem PC und Mac mit der hohen Videoqualität auf.

2. Überlagern Sie Ihre Reaktion auf Gameplay-Aufnahme über Mikrofon und Webcam.

3. Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Pfeile, Legenden hinzu und optimieren Sie Farbe und Schriftart.

4. Verwalten Sie die aufgenommenen Videos, z. B. Anzeigen, Löschen, Freigeben und Hinzufügen zu einem Ordner.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie Minecraft auf PC / Mac ohne Qualitätsverlust auf

Schritt 1: Sobald Sie den Minecraft Gameplay Recorder installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Gehe zum Bildschirm aufnehmen Schaltfläche, um die Gameplay-Videos auf Ihrem Computer aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie das Android-Telefon oder iPhone vorher auf Ihren Computer spiegeln.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Mach das ... an DISPLAY Option und legen Sie den Aufnahmebereich basierend auf dem Minecraft-Spielfenster fest. Darüber hinaus können Sie auch die einschalten Video Recorder Option und stellen Sie die Lautstärke ein. Wenn Sie Ihre Facecam zur Spielaufzeichnung hinzufügen müssen, aktivieren Sie die Webcam-Option, um den Kommentar hinzuzufügen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Drücke den REC bevor Sie mit dem Abspielen von Minecraft-Gameplay-Videos beginnen. Sobald der Countdown abgelaufen ist, kann das Programm das Minecraft-Spiel automatisch auf Ihrem Computer aufzeichnen. Während des Vorgangs können Sie den Videos auch Mauszeiger, Anmerkungen und Wasserzeichen hinzufügen.

Anmerkungserfassung

Schritt 4: Sobald Sie das gewünschte Gameplay-Video erhalten haben, können Sie auf das Stoppen Taste. Überprüfen Sie dann die Spielaufzeichnung und klicken Sie auf Speichern Schaltfläche, wenn Sie mit der Datei zufrieden sind. Wenn die Aufnahme redundante Frames enthält, entfernen Sie diese mit dem Clip-Tool in der Medienbibliothek.

Medienbibliothek erfassen
Win Download Mac download

Methode 2: Aufnehmen von Minecraft auf einem PC mit Bandicam

Bandicam ist ein weiterer Minecraft-Gameplay-Recorder für Windows. Es integriert einen Standardspielmodus, mit dem Sie Minecraft automatisch aufnehmen können. Aber die kostenlose Testversion fügt Ihrer Aufnahme ein Wasserzeichen hinzu. Außerdem ist es etwas aufwendig, den Aufnahmemodus für das Gameplay-Video einzurichten.

Schritt 1: Starten Sie Bandicam, wenn Sie das Programm installiert haben. Wählen Sie das Spielaufzeichnung -Modus und optimieren Sie die verschiedenen Parameter, um ein qualitativ hochwertiges Video gemäß Ihren Anforderungen zu erhalten.

Schritt 2: Klicken Sie auf das Minecraft-Fenster, dann kann Bandicam das Spiel erkennen. Dann sehen Sie das FPS-Symbol im Spielfenster. Natürlich können Sie die Parameter auf der Registerkarte FPS in Bandicam anpassen.

Schritt 3: Drücke den Rekord Schaltfläche zum Starten der Minecraft-Gameplay-Aufzeichnung. Dann wird das FPS-Symbol von grün auf rot. Drücken Sie die Taste F12 oder klicken Sie auf die rote Schaltfläche, wenn die Minecraft-Aufnahme beendet ist.

Schritt 4: Du kannst zu dem ... gehen Allgemeines Registerkarte und sehen Sie sich die Aufzeichnung an. Danach können Sie das aufgezeichnete Gameplay-Video weiter bearbeiten oder das Video stattdessen sogar in einen anderen Video-Editor übertragen.

Bandicam

Teil 2: Aufnehmen von Minecraft auf Mobilgeräten

Methode 1: Aufzeichnen von Minecraft auf Mobilgeräten mit dem AZ Screen Recorder

AZ Screen Recorder ist eine Bildschirmaufzeichnungs-App, die sowohl für iPhone als auch für Android verfügbar ist. Es ermöglicht Ihnen, Minecraft-Gameplay-Videos direkt auf dem Handy aufzunehmen. Wenn Sie ein einfaches Video aufnehmen müssen, müssen Sie die erweiterten Funktionen der Anwendung nicht erwerben.

Schritt 1: Installieren Sie die AZ-Bildschirmrekorder-App aus dem Play Store oder App Store. Dann können Sie das Programm starten, das Sie ein Overlay mit vier Schaltflächen erhalten, mit dem Sie die Bildschirmvideos aufnehmen können.

Schritt 2: Danach können Sie das Minecraft-Gameplay öffnen. Tippen Sie dann auf Ausrüstung Symbol, um zum Einstellungsbildschirm zu gelangen. Hier können Sie die gewünschte Auflösung, Bildrate und mehr einstellen. Tippen Sie auf die Option Zurück, um zum Spiel zurückzukehren.

Schritt 3: Tippen Sie auf das rote Kamerasymbol im Overlay und starten Sie das Spiel. Dann wird das Minecraft-Gameplay sofort aufgezeichnet. Wenn Sie mit der Aufnahme fertig sind, ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld herunter und tippen Sie auf Stoppen Symbol in der AZ-Leiste.

AZ Screen Recorder

Methode 2: Aufzeichnen von Minecraft mit iOS Screen Recorder

Wenn Sie Minecraft-Gameplay-Videos auf einem iOS-Gerät aufnehmen möchten, ist die integrierte iOS-Bildschirmaufnahme die einfachste Methode, die Sie in Betracht ziehen können. Wenn Sie die Bildschirmaufzeichnungsfunktion im Kontrollzentrum nicht finden können, können Sie die Funktion vorher aktivieren.

Schritt 1: Gehen Sie zum Einstellungen App, tippe auf deinen Namen, wähle die Control Center Option und gehen Sie zu Steuerelemente anpassen Möglichkeit. Dann fügen Sie die Bildschirmaufzeichnung Option mit dem grünen Symbol.

Schritt 2: Öffnen Sie die Minecraft-App auf dem Startbildschirm. Rufen Sie dann das Kontrollzentrum auf, indem Sie vom unteren Rand des iOS-Geräts nach oben wischen und auf das Bildschirmaufnahmesymbol tippen, um das Minecraft-Gameplay-Video aufzunehmen.

Schritt 3: Berühre das Mikrofon Symbol und tippen Sie auf Aufnahme starten Möglichkeit. Dann beginnt das iOS-Gerät mit der Aufnahme von Minecraft. Tippen Sie nach der Aufnahme des Gameplays auf das Stoppen Schaltfläche, um die Aufnahme in Ihrer Foto-App zu speichern.

Aufnahmebildschirm iOS

Zusammenfassung

Egal, ob Sie auf einem Smartphone oder einem Computer aufnehmen müssen, erfahren Sie im Artikel mehr über die 4 effizienten Methoden. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gameplay aufnehmen und mit Ihren Freunden teilen oder ganz einfach in soziale Medien hochladen. Sie können Ihr Lieblingstool auswählen und unserer Anleitung folgen, um Ihr Gameplay auf jedem Gerät zu speichern. WidsMob Capture ist die beste Option, um die Aufgabe auf PC und Mac zu erledigen.

Win Download Mac download

How to Record Minecraft Gameplay Videos on PC, Mac, iPhone and Android Phone

Last Updated on November 22, 2021 by Jane Joe


What are the best Minecraft screen recorders to capture gameplay videos on PC, Mac, iPhone, and Android phones? As a popular pixel game, Minecraft has millions of players around the world. When you have more audiences for Minecraft, you have to capture the gameplay for sharing with social media websites online. Just learn how to record the Minecraft gameplay videos on different devices and choose the desired one according to your requirements.

How to Record Minecraft Gameplay

Part 1: How to Record Minecraft on PC/Mac

Method 1: The Easiest Way to Record Minecraft on A Computer

To capture Minecraft gameplay videos on PC and Mac, WidsMob Capture is one of the best choices you can consider. It captures all onscreen gameplay videos and enables you to add game commentary with a microphone and webcam. Moreover, you can tweak the audio and video settings, add annotation/shape/mouse cursor, and even manage the recorded videos.

1. Record Minecraft gameplay on your PC and Mac with the high video quality.

2. Overlay your reaction to gameplay recording via microphone and webcam.

3. Add annotations, watermarks, arrows, callouts, and tweak color and fonts.

4. Manage the recorded videos, such as view, delete, share and add to a folder.

Win Download Mac Download

How to Record Minecraft on PC/Mac without Quality Loss

Step 1: Once you have installed the Minecraft gameplay recorder, you can launch the program on your computer. Go to the Record Screen button to capture the gameplay videos on your computer. Moreover, you can also mirror the Android phone or iPhone to your computer beforehand.

Capture Screenshot

Step 2: Turn on the DISPLAY option and set the recording area based on the Minecraft game window. Moreover, you can also turn on the Video Recorder option and adjust the volume. If you need to add your facecam to the game recording, enable the Webcam option to add the commentary.

Customize Capture

Step 3: Click the REC button before starting playing Minecraft gameplay videos. Once the countdown ends, the program can record the Minecraft game on your computer automatically. During the process, you can also add mouse cursor, annotations, and watermark to the videos.

Annotation Capture

Step 4: Once you get the desired gameplay video, you can click the Stop button. Then check the game recording and click the Save button if you are satisfied with the file. If the recording contains redundant frames, remove them with the Clip tool within the Media Library.

Media Library Capture
Win Download Mac Download

Method 2: How to Record Minecraft on PC with Bandicam

Bandicam is another Minecraft gameplay recorder for Windows. It integrates a default game mode, which enables you to record Minecraft automatically. But the free trial version will add a watermark to your recording. Moreover, it is a bit complex to set up the recording mode for the gameplay video.

Step 1: Launch the Bandicam when you have installed the program. Choose the Game Recording mode and tweak the different parameters to get a high-quality video according to your requirement.

Step 2: Click the Minecraft window, then Bandicam can detect the game. Then you will see the FPS icon on the game window. Of course, you can adjust the parameters in the FPS tab in Bandicam.

Step 3: Click the Record button to start Minecraft gameplay recording. Then the FPS icon will turn to red from green. Hit the F12 key or click the red button when Minecraft recording finishes.

Step 4: You can go to the General tab and view the recording. After that, you can further edit the recorded gameplay video or even transfer the video to another video editor instead.

Bandicam

Part 2: How to Record Minecraft on Mobile

Method 1: How to Record Minecraft on Mobile by AZ Screen Recorder

AZ Screen Recorder is a screen-recording app available for both iPhone and Android. It enables you to record Minecraft gameplay videos on mobile directly. If you need to capture a simple video, you do not have to purchase the advanced features within the application.

Step 1: Install the AZ screen recorder app from Play Store or App Store. Then you can launch the program, which you will get an overlay with four buttons that enables you to record the screen videos.

Step 2: After that, you can open the Minecraft gameplay. Then tap the Gear icon to go to the settings screen. Here you can set up the desired resolution, frame rate, and more. Tap the Back option to return to the game.

Step 3: Tap the red camera icon in the overlay and start playing the game. Then it will record Minecraft gameplay immediately. When you finish recording, pull down the notification panel and tap the Stop icon in the AZ bar.

AZ Screen Recorder

Method 2: How to Record Minecraft Using iOS Screen Recorder

When you want to record Minecraft gameplay video on an iOS device, the built-in iOS screen recording is the easiest method you can consider. If you cannot find the screen-recording feature within the Control Center, you can enable the feature beforehand.

Step 1: Go to the Settings app, tap on your name, choose the Control Center option and go to the Customize Controls option. Then add the Screen Recording option with the green icon.

Step 2: Open the Minecraft app on the home screen. Then enter the Control Center by swiping up from the bottom of the iOS device and tapping the screen-recording icon to capture the Minecraft gameplay video.

Step 3: Touch the Microphone icon and tap the Start Recording option. Then the iOS device will start recording Minecraft. After recording the gameplay, tap the Stop button to save the recording to your Photos app.

Record Screen iOS

Conclusion

Whether you need to record on a smartphone or a computer, you can learn more about the 4 efficient methods from the article. Learn how to capture your gameplay and share it with your friends or upload it on social media with ease. You can pick your favorite tool and follow our guide to save your gameplay on any device. WidsMob Capture is the best option to do the task on PC and Mac.

Win Download Mac Download