So zeichnen Sie Ihre Gameplay-Videos mit der Original-Videoqualität auf einem PC auf

Zuletzt aktualisiert am 2. August 2023 by Jane Joe


Um mehr Zuschauer von den Social-Media-Konten wie YouTube oder Twitch zu gewinnen, sollten Sie stattdessen auf ein hochwertiges Gameplay-Video achten. So zeichnen Sie Gameplay auf einem PC auf in Originalqualität? Wenn möglich, sollten Sie auch Spielkommentare über Webcam oder Mikrofon hinzufügen. Erfahren Sie einfach mehr über die 3 am häufigsten verwendeten Methoden zum Aufnehmen von Gameplay-Videos auf einem PC und wählen Sie die gewünschte aus.

Nehmen Sie Ihre Gameplay-Videos auf dem PC auf

Teil 1: Die beste Methode zum Aufzeichnen von Gameplay auf PC/Mac

WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiger Gameplay-Recorder zum Aufzeichnen von Gameplay auf PC und Mac in optimaler Qualität. Es bietet einen Spielaufzeichnungsmodus, um das Spiel aus dem Prozess oder dem Aufnahmefenster auszuwählen. Außerdem können Sie auch Bildschirmvideos aufnehmen, Systemaudio, Webcam-Selfie und andere Dateien. Darüber hinaus können Sie der Aufnahme Formen, Linien, Anmerkungen usw. hinzufügen. Es gibt verschiedene Funktionen zum Verbessern der Audioqualität, zum Optimieren der Ausgabeeinstellungen und zum Verwalten der Dateien in der Medienbibliothek.

1. Nehmen Sie alle Gameplay-Videodateien auf einem PC mit einer hohen Qualität von bis zu 60 FPS auf.

2. Optimieren Sie die Bildrate, den Videocodec, die Videoqualität, den Audiocodec und mehr.

3. Überlagern Sie Ihre Reaktionen mit Webcam und Mikrofon auf Gameplay-Dateien.

4. Verwalten Sie die Fotos, anzeigen, löschen, zum Ordner hinzufügen und für soziale Medien freigeben.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie das Gameplay am PC auf

Schritt 1: Laden Sie den Gameplay-Recorder für den PC herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten und das Bildschirm aufnehmen um die Hauptschnittstelle zu öffnen. Um die benutzerdefinierten Optionen für ein qualitativ hochwertiges Video zu ändern, gehen Sie zu Voreinstellungen Dialog.

Wählen Sie Spielrekorder

Schritt 2: Klicken Sie auf den Pfeil und wählen Sie das gewünschte Spiel aus Window tab oder die Prozess Tab. Natürlich können Sie das aktivieren Webcam Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Spielkommentare hinzuzufügen. Darüber hinaus können Sie auch das Systemaudio auswählen, um das Gameplay mit Audio auf dem PC aufzuzeichnen. Es verfügt über Funktionen zum Mischen der Lautstärke, zum Unterdrücken von Geräuschen und zum Verbessern von Audiodateien.

Optimieren Sie die Audioeinstellungen des Recorders

Schritt 3: Sobald Sie auf die geklickt haben REC Klicken Sie auf die Schaltfläche, das Programm öffnet das Spielfenster und beginnt mit der Aufzeichnung des Spiels auf Ihrem PC. Während des Vorgangs können Sie einige Schnappschüsse machen, den Inhalt vergrößern, das ausgewählte Fenster ausschließen und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie auch Anmerkungen wie Formen, Textdateien und mehr hinzufügen.

Nehmen Sie ein YouTube-Video auf

Schritt 4: Wenn Sie die Spielaufzeichnung beendet haben, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, um es in Ihrer Medienbibliothek zu speichern. Gehe zum Medienbibliothek Fenster zum Anzeigen und Teilen der PC-Gameplay-Aufzeichnung entsprechend Ihren Anforderungen. Darüber hinaus stehen Ihnen zahlreiche Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung, mit denen Sie die Aufnahmen direkt auf Ihrem Computer aufpolieren können.

Spielaufzeichnung bearbeiten Win Download Mac download

Teil 2: Aufzeichnen des Gameplays auf einem PC mit OBS

OBS Studio ist ein Open-Source-Spielerekorder für einen PC. Es ist eine Wahl, das Gameplay auf einem PC aufzuzeichnen, wenn Sie ein begrenztes Budget haben. Es fehlen jedoch einige grundlegende Videobearbeitungsfunktionen oder der Zugriff auf die grundlegenden Funktionen für die Gameplay-Aufzeichnung in OSB Studio.

Schritt 1: Öffnen Sie OBS Studio und klicken Sie auf Einstellungen Knopf unten rechts. Gehe zum Video Klicken Sie im Popup-Dialogfeld auf die Registerkarte und legen Sie die Basisauflösung, Ausgabeauflösung, Filter verkleinern und FPS. Für die Spielaufzeichnung werden 60 FPS empfohlen.

Schritt 2: Gehen Sie zum Output Klicken Sie auf die Registerkarte Ausgabemodus und wähle das Fortgeschrittener Möglichkeit. Drücke den Entdecken Schaltfläche neben Aufzeichnungspfad und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um die PC-Spielaufzeichnung zu speichern. Stellen Sie dann die Aufnahmeformat basierend auf deiner Vorzug.

Note: Standardmäßig speichert OBS Aufnahmen im FLV-Format, Sie können es jedoch in das MP4-Format umschalten. Passen Sie den Encoder an Ihre Grafikkarte an. Legen Sie weitere Optionen fest und bestätigen Sie diese.

Schritt 3: Suchen Sie die Szene Abschnitt am unteren Rand der Benutzeroberfläche. Richten Sie eine neue Szene ein, indem Sie auf das Plus-Symbol klicken und sie benennen. Gehen Sie zum Quellen Abschnitt, klicken Sie auf das Plus-Symbol und wählen Sie die Capture anzeigen Möglichkeit. Es wird das Gameplay auf Ihrem PC-Bildschirm erfassen.

Schritt 4: Sie können mehrere Quellen hinzufügen, z. B. Videoaufnahmegerät, die eine Webcam aufnehmen kann, während das Gameplay auf dem PC aufgezeichnet wird. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bildschirmaufnahme, wählen Sie die Transformieren Option und dann An Bildschirm anpassen. Wenn Ihr Bildschirm und Ihre Auflösung gleich sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 5: Aktivieren Sie das Desktop-Audio und das Mikrofon im Audio-Mixer Abschnitt, um die gewünschten Dateien zu erfassen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Aufnahme starten -Taste unten rechts, um die Aufnahme von Gameplay-Videos auf dem PC entsprechend zu starten.

Schritt 6: Danach können Sie auf klicken Aufzeichnung beenden Taste, wenn Sie das Spiel beenden. Sie können auf Ihre Festplatte gehen und die Videodatei suchen, die Sie auf einer Social-Media-Website teilen können, oder die aufgenommenen Dateien stattdessen sogar mit einem Videoeditor bearbeiten.

OBS Studio Win Download Mac download

Teil 3: Aufzeichnen von Gameplay auf PC Windows 11/10

Wenn Sie einen neuen PC verwenden oder Ihr Windows 10 aktualisiert haben, können Sie den standardmäßigen Game DVR von Xbox One unter Windows 10 verwenden. Er verfügt über die grundlegenden Gameplay-Aufzeichnungsfunktionen auf dem PC, aber es fehlen einige Funktionen, wie zum Beispiel das Aufnehmen von Webcam-Dateien .

Schritt 1: Gehen Sie zum Startmenü und wählen Sie das Menü Einstellungen. Sie können die Spiel bar und konfigurieren Sie es nach Ihren Wünschen. Gehe zum Spielmodus Option und aktivieren Sie auch den Spielemodus. Damit können Sie die CPU-Auslastung optimieren, wenn Sie das Gameplay auf einem PC aufzeichnen.

Schritt 2: Danach können Sie das Spiel auf Ihrem Computer zur Aufnahme starten. Drücken Sie Windows + G Tasten auf Ihrer Tastatur, um das Game DVR-Fenster auszulösen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, überprüfen Sie das Ja Möglichkeit. Es ist ein Spiel zum Aufnehmen des Gameplay-Videos mit Game DVR.

Schritt 3: Klicken Sie auf das rote Rekord Knopf und starten Sie das Spiel. Dann zeichnet der Game DVR Ihr Gameplay automatisch auf einem PC auf. Drücke den Mikrofon Symbol in der Symbolleiste, um Ihren Kommentar zur Spielaufzeichnung hinzuzufügen. Warten Sie, bis die Spielaufzeichnung abgeschlossen ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp.

Schritt 4: Standardmäßig werden Ihre PC-Gameplay-Aufzeichnungen unter C:\Benutzer\Benutzername\Videos\Captures im MP4-Format gespeichert. Wenn Sie es ändern möchten, gehen Sie zur Option Einstellungen, um den Zielordner auszuwählen, und klicken Sie auf Ordner öffnen .

Note: Die Spiel-DVD kann während der Aufnahme des Spiels keine Webcam aufnehmen. Darüber hinaus kann Ihr Gameplay nur im MP4-Format gespeichert werden. Kurz gesagt, es ist nur ein einfacher Spielrekorder, um Ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen.

Spiel DVR-Einstellung Win Download Mac download

Zusammenfassung

Hier sind die 3 besten Methoden, um Ihr Gameplay auf dem PC aufzuzeichnen. Game DVR ist eine gute Wahl, wenn Sie Windows 10/11 haben, um kostenlos Videos aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie auch einige Gameplay-Recorder nutzen, beispielsweise das OBS Studio. Screen Recorder ist die kostengünstigste Option zum Aufzeichnen von Gameplay auf einem PC mit erweiterten Funktionen.

Record Gameplay on PC

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Record Your Gameplay Videos on PC with the Original Video Quality

To attract more audiences from the social media accounts, such as YouTube or Twitch, you should make sure a high quality gameplay video instead. How to record a gameplay on a PC with the original quality? If possible, you should also add game commentary via webcam or microphone as well. Just learn more about the 3 most frequently used methods to capture gameplay videos on a PC and choose the desired one accordingly.

Record Gameplay on PC


Part 1: The Best Method to Record Gameplay on PC

WidsMob Capture is a versatile gameplay recorder to capture gameplay on PC and Mac, which enables you to record screen videos, system audio, microphone files, webcam selfie and more other files into the recording with ease. Moreover, you can also tweak the video/audio settings, add shape, lines, annotation, or even manage the files within the media library.

1. Record any gameplay video files on PC with a high quality up to 60FPS.

2. Tweak the frame rate, video codec, video quality, audio codec and more.

3. Overlay your reactions with webcam and microphone to gameplay files.

4. Manage the photos, view, delete, add to folder and share to social media.

Download for Mac Version

How to Record Gameplay on PC

Step 1: Download and install the gameplay recorder for PC, you can launch the program on your computer and choose the Record Screen to open the main interface. To change the custom options for a high quality video, go to the Preferences dialog.

Capture Screenshot

Step 2: Make sure to enable the Record Area option, click the three-line icon and select the recording region. Of course, you should enable the system audio to record gameplay with audio on PC. Just add your selfie to the game recording with the Webcam option.

Customize Capture

Step 3: During the process, you will add annotations and others into the recorded video. The Pen tool is used to add text, callouts, watermark and even paintings to game recording in real time. If you want to take a screenshot, you can click the Camera icon.

Annotation Capture

Step 4: The Pause icon lets you pause gameplay recording temporarily. When gameplay recording is done, click on the Stop button to save it to your media library. Go to the Media Library window to view and share the PC gameplay recording according to your requirement.

Media Library Capture

Download for Mac Version

Part 2: How to Record Gameplay on PC with OBS

OBS Studio is an open-source game recorder for a PC. It is a good choice to record gameplay on a PC if you have a limited budget. But it lacks of some basic video editing features, or access to the basic functionalities for the gameplay recording in OSB Studio.

Step 1: Open OBS Studio and click the Settings button at bottom right side. Go to the Video tab on the popup dialog and set the Base Resolution, Output Resolution, Downscale Filter and FPS. For game recording, 60 FPS is the recommended FPS.

Step 2: Head to the Output tab, you can click the Output Mode and choose the Advanced option. Click the Browse button next to Recording Path and select a specific folder to save PC game recording. Then set the Recording Format based on your Preference.

Note: By default, OBS save recordings in FLV, but you can switch it to MP4 format. Customize Encoder according to your graphic card. Set other options and confirm it.

Step 3: Locate the Scene section at the bottom of the interface. Create a new scene by hitting the plus icon and name the scene. Then head to the Sources section and click the plus icon and choose the Display Capture option. It will capture gameplay on your PC screen.

Step 4: You can add multiple sources, such as Video Capture Device, which is able to capture webcam while recording gameplay on the PC. Right-click on the display capture, choose the Transform option and then Fit to screen. If your screen and resolution are the same, skip to the next step.

Step 5: Activate the desktop audio and microphone in the Audio Mixer section if you want to capture the desired files. When you are ready, click the Start Recording button at the bottom right side to begin recording gameplay video on PC accordingly.

Step 6: After that, you can click on the Stop Recording button when your gameplay finished. You can go to your hard drive and find the video file, which you can share to social media website, or even edit the recorded files with a video editor instead.

OBS Studio

Part 3: How to Record Gameplay on PC Windows 10

If you are using a new PC or have updated your system to Windows 10, you can take advantage of the default Game DVR from Xbox One on Windows 10. It has the basic gameplay recording features on the PC, but it lacks of some features, such as capturing webcam files.

Step 1: Go to the Start menu and choose the Settings menu. You can toggle on Game bar and configure it based on your preference. Go to the Game Mode option and turn on Game Mode as well. It enables you to optimize CPU usage when recording gameplay on a PC.

Step 2: After that, you can just start the game on your computer for recording. Press Windows + G keys on your keyboard to trigger the Game DVR window. If prompted, check the Yes option, this is a game to capture the gameplay video with Game DVR.

Step 3: Click the red Record button and start playing the game. Then Game DVR will record your gameplay on a PC automatically. Click the Microphone icon on the toolbar if you want to add your comment to the game recording. Wait for game recording to complete and click the Stop button.

Step 4: By default, your PC gameplay recordings are saved in C:\Users\username\Videos\Captures in MP4 format. If you wish to change it, go to the Settings option to select the destination folder and click the Open folder button.

Note: Game DVD cannot capture webcam while recording the game. Moreover, it can only save your gameplay in MP4 format. In short, it is just a simple game recorder to meet your basic need.

Game DVR Setting

Conclusion

Here are 3 best methods to record your gameplay on PC. Game DVR is a good choice if you have Windows 10 to capture the videos for free. Moreover, you an also take advantage of some gameplay recorders, such as the OBS Studio with some limitations. WidsMob Capture is the most cost-effective option to record gameplay on PC with advanced features.

Download for Mac Version


Rate This Post

(52 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog