So zeichnen Sie Ihr Gameplay auf Xbox One auf - 4 besten Methoden zum Aufnehmen von Videos ohne Qualitätsverlust

Zuletzt aktualisiert am 14. Dezember 2021 by Jane Joe


Wie kann man hochwertige Gameplay-Videos in hoher Auflösung auf Ihrer Xbox One aufnehmen, aufnehmen und sogar streamen? Die Gameplay-Aufzeichnung auf einer Xbox One-Konsole ist für das Teilen der Videos auf Twitch- oder YouTube-Konten schwerwiegend. Neben der Standardmethode zum Aufnehmen von Gameplay-Videos können Sie mehr über die 3 häufig verwendeten Methoden erfahren, um Nimm Gameplay-Videos auf Xbox One auf mit der ursprünglichen Qualität. Wählen Sie einfach die gewünschte Aufnahmemethode entsprechend Ihren Anforderungen.

Nimm dein Gameplay auf Xbox One auf

Teil 1: Die integrierte Methode zum Aufzeichnen des Gameplays auf Xbox One

Microsoft hat die Gameplay-Aufnahme Funktion in Xbox One als Standard-Xbox-Recorder. Es kann einen Clip bis zu 10 Minuten im internen Speicher oder eine Stunde auf einer externen Festplatte speichern. Hier ist der detaillierte Prozess zum Aufzeichnen des Gameplays auf der Xbox One.

Schritt 1: Drücken Sie die Xbox-Taste und klicken Sie mehrmals auf den RB, bis Sie das sehen Einstellungen Tab. Wähle aus Einstellungen Tab und dann gehen Sie zu Voreinstellungen Menü zur Auswahl der Broadcast & Capture .

Schritt 2: Danach können Sie die Rekord Einstellungen wie Videodauer, Auflösung des Spielclips, Aufnahmeort und andere basierend auf Ihren Einstellungen.

Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Spielen des Spiels, das Sie auf der Xbox One aufnehmen möchten. Drücken Sie die Xbox-Taste, um den Guide zu öffnen, drücken Sie die Anzeigen und wählen Sie die Nehmen Sie ab sofort auf Taste, um mit der Aufzeichnung des Gameplays zu beginnen.

Einstellungen für die DVR-Aufnahme des Spiels

Teil 2: So erfassen Sie das Gameplay auf Xbox One mit Kinect

Als Spielzubehör, Kinect ist sowohl mit Xbox One als auch mit Xbox 360 kompatibel. Darüber hinaus können Sie die Xbox One-Gameplay-Aufnahme per Sprache steuern. Kinect funktioniert jedoch nur mit dem integrierten Bildschirmrekorder, was bedeutet, dass die letzten 30 Sekunden aufgezeichnet werden.

Schritt 1: Aktivieren Sie die Spiel DVR Option und richten Sie es auf Xbox One ein. Drücken Sie die Xbox Taste. Gehe zum System integrieren Registerkarte, wählen Sie die Alle Einstellungen Option zur Auswahl der Broadcast & Capture Option von der Voreinstellungen Menü.

Schritt 2: Starten Sie das gewünschte Spiel und sagen Sie Xbox, Snap Game DVR wenn Sie den Moment erreichen, in dem Sie aufnehmen möchten. Dann kannst du sagen Xbox, wählen Sie, und starten Sie die Aufnahme in Kinect.

Schritt 3: Es gibt zwei Möglichkeiten, die Spielaufzeichnung auf Xbox One zu stoppen und zu speichern: Warten Sie, bis der Game DVR automatisch stoppt, und sagen Sie Xbox, wählen Sie die Gameplay-Datei aus und stoppen Sie dann die Aufnahme.

Schritt 4: Wenn Sie die Spielaufzeichnung auf Xbox One überprüfen möchten, sagen Sie Xbox, alle Aufnahmen anzeigen. Die Spielaufzeichnungen werden von Game DVR temporär gespeichert und nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Xbox One Kinect-Rekord

Teil 3: Aufzeichnen des Gameplays auf Xbox One über SmartGlass

Smart-Glas ist eine Xbox One Controller-App auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät. Es verwandelt Ihre Smartphones oder Tablets in eine Fernbedienung für Ihre Spielekonsole. Es ist eine Methode, um das Gameplay auf der Xbox One ohne zusätzliche Hardware mit Leichtigkeit aufzuzeichnen.

Schritt 1: Installieren Sie das SmartGlass auf Ihrem Smartphone. Es funktioniert mit Android-, iOS- und Windows-Telefonen. Danach können Sie die App auf Ihrem Smartphone starten und sich bei Ihrem Xbox-Konto anmelden.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon und Xbox One mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Gehen Sie zur App und tippen Sie auf das Hamburger-Symbol in der oberen linken Ecke. Tippen Sie auf die Sichere Menü und wählen Sie die Xbox One .

Schritt 3: Nachdem Sie das Spiel auf Ihrer Xbox One gestartet haben, können Sie den Spielnamen in der App auswählen und auf tippen Nehmen Sie das auf Option, um die Aufnahme des Spiels auf der Xbox One entsprechend zu starten.

SmartGlass Xbox-Rekord

Teil 4: Empfohlene Methode zum Aufzeichnen des Bildschirms auf einem PC / Mac

Wenn Sie die Gameplay-Videos auf der Xbox One in Originalqualität aufnehmen oder sogar die Audio- und Videoeinstellungen auf Ihrem Windows und Mac optimieren möchten, WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiger Game-Recorder zum Aufzeichnen von Bildschirmaktivitäten, einschließlich des gespiegelten Gameplay-Videos. Darüber hinaus bietet es auch Bearbeitungs- und Anmerkungsfunktionen, um die Aufnahmedateien mit Leichtigkeit aufzupolieren.

1. Nehmen Sie das gespiegelte Xbox One-Gameplay auf PC / Mac in Originalqualität auf.

2. Optimieren Sie das Audioformat, die Videoqualität, den Videocodec, die FPS und mehr.

3. Bieten Sie erweiterte Bearbeitungsfunktionen und Anmerkungsfilter zum Polieren von Videos.

4. Verwalten Sie die aufgezeichneten Dateien, z. B. Anzeigen, Löschen und Freigeben für soziale Medien.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie das Xbox One-Gameplay auf PC / Mac auf

Schritt 1: Laden Sie den Game Recorder für Xbox One herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wähle aus Bildschirm aufnehmen Taste, um das gewünschte Video aufzunehmen. Wenn Sie Optionen für Ausgabe, Hotkeys und mehr anpassen möchten, klicken Sie auf Aufnahme Option und öffnen Sie die Voreinstellungen Dialog.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Holen Sie sich die Windows 10 Xbox-App aus dem Windows Store. Richten Sie das Gerät ein und streamen Sie Xbox One auf den PC. Wechseln Sie zu einem Game-Recorder, schalten Sie den Anzeigebereich Option und stellen Sie den Aufnahmebereich entsprechend dem Xbox-Bildschirm ein, um die Gameplay-Videos Ihren Anforderungen entsprechend aufzunehmen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Aktivieren Sie die Audio Recorder Option und stellen Sie die Lautstärke ein. Um Ihre Reaktion auf Selfies festzuhalten, können Sie auch die Webcam Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken REC -Taste und starten Sie das Gameplay. Es zeichnet Spiele auf Xbox One mit einem Controller automatisch auf.

Aufnahme von Audiodateien

Schritt 4: Wenn Sie mit der Aufnahme des Gameplays fertig sind, klicken Sie auf Stoppen um das Vorschaufenster zu öffnen. Sie können die Xbox One-Spielaufzeichnung überprüfen und überflüssige Frames mit dem Clip-Tool entfernen. Wenn Sie mit der Aufnahme zufrieden sind, klicken Sie auf das Geld Schaltfläche, um es auf Ihre Festplatte zu exportieren.

Medienbibliothek erfassen

Konklusion

Erfahre einfach mehr über die 4 besten Methoden zum Aufzeichnen von Gameplay auf Xbox One. Natürlich können Sie den Standard-Bildschirmrekorder verwenden, um die gewünschten Dateien aufzunehmen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, z. B. Länge, Videoqualität und mehr. Um die Videos in Originalqualität aufzunehmen oder Gameplay-Kommentare und Anmerkungen hinzuzufügen, ist WidsMob Capture die beste Wahl, um Xbox One-Gameplay aufzunehmen.

Xbox Recorder

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Record Your Gameplay on Xbox One – 4 Best Methods to Capture Videos without Losing Quality

How to capture, record and even stream high quality gameplay videos in high resolution on your Xbox One? Gameplay recording on an Xbox One console is important for sharing the videos on Twitch or YouTube account. Besides the default method to capture gameplay videos, you can also learn more about the 3 frequently used methods to record gameplay videos on Xbox One with the original quality. Just choose the desired recording method according to your requirements.

Xbox Recorder


Part 1: The Built-in Method to Record Gameplay on Xbox One

Microsoft has introduced the gameplay recording function into Xbox One as the default Xbox Recorder. It can save a clip up to 10 minutes on internal storage or one hour to external hard drive. Here is the detailed process you should follow to record gameplay on Xbox One.

Step 1: Press the Xbox button and click on the RB several times until you see the Settings tab. Select the Settings tab and then go to the Preferences menu to choose the Broadcast & capture option.

Step 2: After that, you can set up the Record settings, such as the video duration, Game clip resolution, Capture location and more others based on your Preferences.

Step 3: Start playing the game that you want to record gameplay on Xbox One. Press the Xbox button to open the Guide, press the View button and choose Record from now button to begin recording the gameplay.

Game DVR Capture Settings

Part 2: How to Capture Gameplay on Xbox One with Kinect

As a game accessory, Kinect is compatible with both Xbox One and Xbox 360. Moreover, it lets you control Xbox One gameplay recording by voice. However, Kinect only works on the built-in screen recorder, which means that you can record the last 30-second.

Step 1: Enable the Game DVR option and set it up on Xbox One. Press the Xbox button. Go to the System tab, select the All settings option to choose the Broadcast & capture option from the Preferences menu.

Step 2: Start the desired game and say Xbox, snap Game DVR when you reach the moment you want to record. After that, you can say Xbox, select and then it will start recording to Kinect.

Step 3: To stop and save the game recording on Xbox One, there are two options, wait for the Game DVR to stop automatically, or say Xbox, select and then stop recording the gameplay file.

Step 4: If you want to check the game recording on Xbox One, say Xbox, view all captures. The game recordings are saved by Game DVR temporarily and will be deleted after a period.

Xbox One Kinect Record

Part 3: How to Record Gameplay on Xbox One via SmartGlass

SmartGlass is an Xbox One controller app on your iPhone or Android device. It turns your smartphones or tablets into a remote controller for your game console. It is a great method to record gameplay on Xbox One without extra hardware with ease.

Step 1: Install the SmartGlass to your smartphone. It works with android, iOS and Windows phone. After that, you can launch the app on your smartphone and log in your Xbox account.

Step 2: Make sure to connect your phone and Xbox One to the same Wi-Fi network. Turn to the app and tap the hamburger icon at the upper left corner. Tap the Connection menu and choose the Xbox One option.

Step 3: Once you have launched the game on your Xbox One, you can select the game name in the app and tap Record that option to initiate recording game on Xbox One accordingly.

SmartGlass Xbox Record

Part 4: Recommended Method to Record Screen on PC/Mac

When you want to capture the gameplay videos on Xbox One with the original quality, or even tweak the audio and video settings on your Windows and Mac, WidsMob Capture is a versatile game recorder to record onscreen activities, including the mirrored gameplay video. Moreover, it also provides the editing and annotation features to polish the recording files with ease.

1. Record the mirrored Xbox One Gameplay on PC/Mac with original quality.

2. Tweak the audio format, video quality, video codec, FPS and more others.

3. Provide advanced editing features and annotation filters to polish videos.

4. Manage the recorded files, such as view, delete, and share to social media.

Download for Mac Version

How to Record Xbox One Gameplay on PC/Mac

Step 1: Download and install the game recorder for Xbox One, you can launch the program on your computer. Select the Record Screen button to capture the desired video. If you want to customize options related to output, hotkeys, and more, click the Recording option and open the Preferences dialog.

Capture Screenshot

Step 2: Get the Windows 10 Xbox app from Windows store. Set the device up and stream Xbox One to PC. Switch to game recorder, turn on Display Area option and set the recording area according to Xbox screen to capture the gameplay videos according to your requirements.

Customize Capture

Step 3: Enable the Audio Recorder option and adjust volume. To capture your reaction with selfie, you can also enable the Webcam option. After that, you can click the REC button and start playing the gameplay. It will record game on Xbox One with a controller automatically.

Record Audio File Capture

Step 4: When the gameplay is done, click the Stop button to open the preview window. Here you can check the Xbox One game recording and remove redundant frames with the Clip tool. If you are satisfied with the recording, click on the Save button to export it to your hard drive.

Media Library Capture

Download for Mac Version

Conclusion

Just learn more details about the 4 best methods to record gameplay on Xbox One. Of course, you can simply use the default screen recorder to capture the desired files. But there are some restrictions, such as the length, video quality and more. In order to capture the videos with the original quality, or even add gameplay commentary and annotations, WidsMob Capture is the best choice to record Xbox One gameplay.

Download for Mac Version


Rate This Post

(52 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog