Ändern Sie die Größe von Fotos für Facebook – Hier ist die einfache Anleitung, der Sie folgen sollten

Zuletzt aktualisiert am 28. November 2022 by Peter Wood


Wenn Sie bereits einige atemberaubende Aufnahmen gemacht haben, wie Ändern Sie die Größe von Fotos für Ihr Facebook Abdeckung oder Profil? Es ist nicht schwierig, online einige Facebook-Cover- und Profilersteller zu finden. Wenn Sie ein Wasserzeichen hinzufügen, die Fotos in ein geeignetes Dateiformat oder eine geeignete Größe konvertieren und sogar einige kleine Fotos ohne Unschärfe auf ein Facebook hochskalieren müssen, finden Sie hier eine professionelle Methode, die Sie kennen sollten, bevor Sie die Größe von Bildern an Ihr Facebook-Profil anpassen.

Ändern Sie die Größe von Fotos für Facebook

Teil 1: Was sind die Standards für Facebook Profile/Cover

Bevor Sie die Größe von Fotos für Facebook-Cover oder -Profile ändern, sollten Sie den Standard für diese Fotos vorher kennen. Früher verkleinerte und komprimierte Facebook die hochgeladenen Dateien in unterschiedlichem Maße, um den normalen Betrieb der Website aufrechtzuerhalten, was bis zu 70 % der ursprünglichen Qualität reduzieren kann. Sie müssen nur die Größe der Fotos an Facebook anpassen, um jetzt den optimalen Effekt zu erzielen. Nach einiger Übung entstanden 3 Arten von Bildkompositionen, die unter der Facebook-Algorithmus-Komprimierung besser erhalten werden können, 720 Pixel, 960 Pixel und 2048 Pixel.

Profilbilder für Facebook:

Profilfoto: 2048 x 2048 Pixel/Verhältnis 1:1

Titelfoto: 2037 x 754 Pixel/Verhältnis 2.7:1

Seitenbilder für Facebook:

Profilfoto: 2048 x 2048 Pixel/Verhältnis 1:1

Titelfoto: 1958 x 745 Pixel/Verhältnis 2.63:1

Foto-Posts Bilder für Facebook:

Alle Aspekte: 2048 Pixel breit

Quadrat: 2048 x 2048 Pixel

Hochformat: 2048 x 3072 Pixel

Querformat: 2048 x 1149 Pixel

Facebook-Bildgrößen

Neben dem oben genannten Standard finden Sie viele andere Standards für verschiedene Facebook-Seiten. Was sollte das beste Fotoformat und die beste Fotogröße für Facebook-Profile und -Cover sein? Stellen Sie sicher, dass Ihr Bild im JPG-Format mit RGB-Farbe und weniger als 100 KB vorliegt. Genau aus diesem Grund müssen Sie die Größe von Fotos für Facebook ändern.

Teil 2: Wie man die Größe eines Fotos an das Facebook-Profil anpasst

WidsMob ImageConvert ist ein multifunktionaler Bildkonverter. Sie können die Voreinstellungen für verschiedene Facebook-Profile anpassen, die Größe von Fotos mit 4 verschiedenen Modi ändern, die Auflösung mit AI-Auflösung hochskalieren und sogar mehrere Dateiformate in JPEG/JPG konvertieren oder umgekehrt. Darüber hinaus können Sie die neuesten Fotoformate verwenden, einschließlich AVIF, WebP und HEIC.

1. Reduzieren Sie die Fotogröße über Dateiqualität, Fotoformat und Bildgröße einfach.

2. Stellen Sie 4 Modi zur Größenänderung bereit, um die Größe von Dateien nach Breite, Höhe, Qualität und frei zu ändern.

3. Passen Sie die Voreinstellungen für die Fotogröße für Facebook-Profil, Cover und andere an.

4. Konvertieren Sie Fotos in JPG/JPEG/PN/GIF für Facebook-Fotos oder umgekehrt.

Win Download Mac download

So ändern Sie die Größe von Fotos für Facebook-Cover/Profil

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob ImageConvert installiert haben, können Sie das Programm starten und auf klicken Import Schaltfläche, um die gewünschten Fotos hochzuladen. Danach können Sie die Facebook-Fotos, deren Größe Sie ändern möchten, per Drag-and-Drop verschieben, z. B. Cover, Profile und mehr.

Importieren Sie Fotos in ImageConvert

Schritt 2: Doppelklicken Sie auf das Facebook-Foto, dessen Größe Sie ändern möchten. Es führt Sie zu den Bearbeitungsfenstern. Aktivieren Sie die Resize Option im rechten Menü und wählen Sie die Frei Modus aus der Dropdown-Liste. Danach können Sie 2037 Pixel für die Breite und 756 Pixel für die Höhe eingeben.

Passen Sie Dimension Facebook ImageConvert an

Hinweis: Um die Größe von Fotos für Facebook-Cover oder -Profile innerhalb von 100 KB zu ändern, können Sie die Bildauflösung Ihren Anforderungen entsprechend anpassen.

Schritt 3: Darüber hinaus können Sie auch Wasserzeichen hinzufügen oder die Facebook-Dateien drehen, bevor Sie auf klicken Batch-Konvertierung Schaltfläche unten rechts, um die Größe von Facebook-Fotos im Stapel zu ändern. Wählen Sie JPG als Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Fotos zu speichern.

Ändern Sie die Größe des Fotos für Facebook-Cover-ImageConvert Win Download Mac download

So passen Sie eine Voreinstellung für verschiedene Facebook-Profile an

Schritt 1: Da es Hunderte von Facebook-Profilen gibt, finden Sie möglicherweise nicht alle Voreinstellungen online. Wenn Sie die Voreinstellung zum Ändern der Größe von Fotos für das Facebook-Cover anpassen müssen, können Sie einfach einige Änderungen für die importierten Fotos als Facebook-Abmessungen vornehmen.

Ändern Sie die Größe von Facebook Preset Custom ImageConvert

Schritt 2: Wenn Sie die Einstellungen für die Facebook-Fotos abgeschlossen haben, können Sie auf klicken Mehr Knopf unter dem Presets Speisekarte. Danach können Sie den Namen der Voreinstellung eingeben, z. B. Facebook Cover 2037x756. Drücke den OK Taste, um die Voreinstellung auf Ihrem Computer zu speichern.

Benennen Sie die Voreinstellung ImageConvert

Was sollten Sie tun, wenn Facebook-Bilder klein sind?

Wenn Ihre Fotos zu klein für Facebook sind, können Sie auf klicken KI-Superauflösung Option in der oberen Ecke, um die Auflösung hochzuskalieren. Es gibt 3 verschiedene Upscale-Modi, 2X, 3X und 4X. Sie können die Auflösung der Facebook-Fotos entsprechend hochskalieren.

Erhöhen Sie die Auflösung AI ImageConvert Win Download Mac download

Teil 3: So ändern Sie die Größe des Facebook-Profilbilds online

Wenn Sie die Größe von Facebook-Profilbildern mit Vorlagen online ändern müssen, Pixeliert ist die gewünschte Lösung mit mehreren Designs. Es enthält die verschiedenen Vorlagen für Facebook Post, Facebook Page Cover, Facebook Profile Cover, Facebook Story und mehr. Wählen Sie einfach das gewünschte aus und passen Sie die Facebook-Fotos entsprechend an.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser zu https://pixelied.com/templates/facebook-cover-photo. Klicken Sie in der Liste auf das Facebook-Menü und wählen Sie das gewünschte Foto aus, dessen Größe Sie ändern möchten, z. B. Facebook-Post. Danach finden Sie die Voreinstellungen im rechten Teil.

Kostenlose anpassbare Facebook Pixelied

Schritt 2: Drücke den Erstellen Sie ein leeres Design Schaltfläche zum manuellen Ändern der Größe von Fotos für Facebook. Sie müssen sich vorher bei dem Konto anmelden, wenn Sie Ihre Fotos hochladen müssen. Gehen Sie zum Mein Ordner Option im linken Menü und ziehen Sie die Dateien, deren Größe Sie ändern möchten, per Drag-and-Drop.

Importieren Sie Fotos für die FB-Größenänderung Pixelied

Schritt 3: Danach müssen Sie die Fotos ausrichten und in der Größe ändern, damit sie in die Facebook-Cover-Vorlage passen. Außerdem können Sie auf klicken Vorlage Menü, um einige Elemente für das Facebook-Cover zu erhalten, klicken Sie auf das Text Menü oder die Bild Menü, um die Wasserzeichen vor dem Speichern zum Facebook-Cover hinzuzufügen.

Bearbeiten Sie das Facebook-Cover Pixelig

Fazit

Was sind die besten Methoden, um die Größe von Fotos für Facebook zu ändern? Hier sind die 2 häufig verwendeten Methoden, die Sie kennen sollten. Wählen Sie einfach die Voreinstellungen aus einer Vorlage online aus. Den optimalen erhalten Sie mit einem Abo. WidsMob ImageConvert bietet benutzerdefinierte Voreinstellungen, mit denen Sie eine Reihe von Bearbeitungsfunktionen anwenden und die Größe mit einem Klick ändern können.

Win Download Mac download

Resize Photos for Facebook – Here is the Simple Guide You Should Follow

Last Updated on November 28, 2022 by Peter Wood


If you have already taken some stunning shots, how to resize photos for your Facebook cover or profile? It is not difficult to find some Facebook cover and profile makers online. When you need to add a watermark, convert the photos to a suitable file format or size, and even upscale some small photos to a Facebook without blurriness, here is a professional method you should know before resizing images to fit your Facebook profile.

Resize Photos for Facebook

Part 1: What are the Standards for Facebook Profile/Cover

Before resizing photos for Facebook covers or profiles, you should know the standard for these photos beforehand. Previously, Facebook will size down and compress the uploaded files to different degrees to maintain the normal operation of the website, which can reduce up to 70% of the original quality. You only need to resize photos to fit Facebook to get the optimal effect now. Hereafter some practice, came up with 3 kinds of image compositions that can be better preserved under the Facebook algorithm compression, 720 pixels, 960 pixels, and 2048 pixels.

Profile Images for Facebook:

Profile Photo: 2048 x 2048 pixels/ratio 1:1

Cover Photo: 2037 x 754 pixels/ratio 2.7:1

Page images for Facebook:

Profile Photo: 2048 x 2048 pixels/ratio 1:1

Cover Photo: 1958 x 745 pixels/ratio 2.63:1

Photo Posts images for Facebook:

All aspects: 2048 pixels in width

Square: 2048 x 2048 pixels

Portrait: 2048 x 3072 pixels

Landscape: 2048 x 1149 pixels

Facebook Image Sizes

Besides the above standard, you can find lots of other standards for different Facebook pages. What should be the best photo format and photo size for Facebook profiles and covers? Make sure your image is in JPG format, with RGB color, and less than 100 KB. It is the very reason that you need to resize photos for Facebook.

Part 2: How to Resize Photo to Fit Facebook Profile

WidsMob ImageConvert is a multifunctional image converter. It enables you to customize the presets for different Facebook profiles, resize photos with 4 different modes, upscale the resolution with AI resolution, and even convert multiple file formats to JPEG/JPG, or vice versa. Moreover, you can use the latest photo formats, including AVIF, WebP, and HEIC.

1. Reduce the photo size via file quality, photo format, and image size easily.

2. Provide 4 resizing modes to resize files by width, height, quality, and free.

3. Customize the photo sizing presets for Facebook profile, cover, and others.

4. Convert photos to JPG/JPEG/PN/GIF for Faceook photos, or vice versa.

Win Download Mac Download

How to Resize Photo for Facebook Cover/Profile

Step 1: Once you have installed WidsMob ImageConvert, you can launch the program and click the Import button to upload the desired photos. After that, you can drag-n-drop the Facebook photos you want to resize, such as covers, profiles, and more.

Import Photos to ImageConvert

Step 2: Double-click the Facebook photo you want to resize. It will direct you to the editing windows. Enable the Resize option in the right menu and choose the Free mode from the drop-down list. After that, you can enter 2037 pixels for width and 756 pixels for height.

Adjust Dimension Facebook ImageConvert

Note: To resize photos for Facebook covers or profiles within 100KB, you can adjust the image resolution according to your requirements.

Step 3: Moreover, you can also add watermarks or rotate the Facebook files before clicking the Batch Convert button in the lower right to resize Facebook photos in batch. Choose the JPG as the output format and click the Convert button to save the photos.

Resize Photo for Facebook Cover ImageConvert Win Download Mac Download

How to Custom a Preset for Different Facebook Profiles

Step 1: Since there are hundreds of Facebook profiles, you might not find all the presets online. When you need to customize the preset for resizing photos for the Facebook cover, you can just make some changes for the imported photos as Facebook dimensions.

Resize Facebook Preset Custom ImageConvert

Step 2: When you finished the settings for the Facebook photos, you can click the Plus button under the Presets menu. After that, you can enter the name of the preset, such as Facebook Cover 2037x756. Click the OK button to save the preset to your computer.

Name the Preset ImageConvert

What Should You Do If Facebook Images are Small in Size

If your photos are too small for Facebook, you can click the AI Super Resolution option in the upper corner to upscale the resolution. There are 3 different upscale modes, 2X, 3X, and 4X. You can upscale the resolution of the Facebook photos accordingly.

Enhance Resolution AI ImageConvert Win Download Mac Download

Part 3: How to Resize Facebook Profile Picture Online

When you need to resize Facebook profile pictures with templates online, Pixelied is desired solution with multiple designs. It includes the different templates for Facebook Post, Facebook Page Cover, Facebook Profile Cover, Facebook Story, and more. Just select the desired one and customize the Facebook photos accordingly.

Step 1: Head to https://pixelied.com/templates/facebook-cover-photo with any web browser. Click the Facebook menu from the list and choose the desired photo you need to resize, such as Facebook Post. After that, you can find the presets in the right part.

Free Customizable Facebook Pixelied

Step 2: Click the Create a blank design button to resize photos for Facebook manually. You have to log in to the account beforehand if you need to upload your photos. Go to the My Folder option in the left menu and drag-n-drop the files you want to resize.

Import Photos for FB Resizing Pixelied

Step 3: After that, you need to align and resize photos to fit the Facebook cover template. Moreover, you can click the Template menu to get some elements for the Facebook cover, click the Text menu or the Image menu to add the watermarks to the Facebook Cover before saving.

Edit Facebook Cover Pixelied

Conclusion

What are the best methods to resize photos for Facebook? Here are the 2 frequently used methods you should know. Just choose the presets from a template online. You can get the optimal one with a subscription. WidsMob ImageConvert provides custom presets that enable you to apply a series of editing features and resizing within one click.

Win Download Mac Download