So kopieren Sie Fotos vom Mac auf das iPhone [Ultimate Guide]

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2022 by Peter Wood


Wie importiere ich Fotos vom Mac auf das iPhone? Sowohl iPhone als auch MacBook sind Apple-Geräte. Sie können einige Standardmethoden zum Synchronisieren der Fotos finden, z. B. iTunes, AirDrop, Bluetooth und mehr. Die oben genannten Methoden unterliegen einigen Einschränkungen. Mit iTunes können Sie nur alle Fotos aus einer früheren Sicherung wiederherstellen. Das Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone über AirDrop und Bluetooth dauert lange, insbesondere bei großen Fotos. Was sind die besten Methoden zum Synchronisieren und Kopieren der Fotos von Ihrem Mac? Hier sind 8 häufig verwendete Methoden, die Sie kennen sollten.

Fotos-vom-Mac-iPhone-übertragen

Teil 1: Beste Methode zum Übertragen mehrerer Fotos vom Mac auf das iPhone

Was ist die beste Methode, um mehrere Fotos vom Mac auf das iPhone zu übertragen? Wenn Sie Fotos in hoher Qualität auf Ihr neues iPhone kopieren oder einige Fotos aus einer großen Anzahl von Dateien auswählen müssen, iPhone Datenübertragung sollte die beste Methode sein, die Sie in Betracht ziehen können. Darüber hinaus gruppiert es die Fotos automatisch in verschiedene Kategorien und verwaltet die Bilder, z. B. Kopieren, Löschen, Übertragen und Konvertieren.

  1. Erstellen Sie Fotoalben, um Fotos und Videos ordentlich zu verwalten.
  2. Verschieben Sie einfach und schnell verschiedene Fotos vom Mac auf das iPhone.
  3. Überprüfen Sie die Fotoinformationen wie Datum, Größe, Format usw.
  4. Ein Klick, um Fotos von Ihrem iPhone auf einem MacBook zu sichern.
Win Download Mac download

Schritt 1: Starten Sie nach der Installation iPhone Data Transfer auf Ihrem MacBook. Danach können Sie Ihr iPhone an den USB-Anschluss Ihres Mac anschließen. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit demselben Netzwerk verbunden sind. Es greift auf die Fotos aus der Fotobibliothek zu und erkennt sie.

iPhone Transfer Mac-Schnittstelle

Schritt 2: Klicken Sie auf Fotos auf der linken Seite der Hauptschnittstelle. Warten Sie Sekunden und alle Fotos werden auf der Hauptoberfläche angezeigt. Danach können Sie feststellen, dass die Fotos in verschiedene Gruppen eingeteilt sind. Wählen Sie die gewünschten Fotos, die Sie übertragen möchten, von der Benutzeroberfläche aus.

Vorschau von iPhone-Fotos

Schritt 3: Klicken Sie auf Verwenden Sie Schaltfläche oben im Programm und suchen Sie die Datei, die Sie importieren möchten. Überprüfen Sie es und klicken Sie auf die Offen Schaltfläche, um Ihre Fotos vom MacBook auf Ihr iPhone zu übertragen. Sie können sie in der Fotobibliothek überprüfen, um Fotos mit wenigen Klicks zu übertragen.

Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit MediaServer vom Mac auf das iPhone

WidsMob-Medienserver kann Ihren Mac in einen Medienserver verwandeln, mit dem Sie Fotos direkt vom Mac auf das iPhone übertragen können. Damit können Sie Fotos aus dem gewünschten Ordner, der Fotobibliothek und der iTunes-Bibliothek Ihres Mac gleichzeitig auf andere UPnP-Geräte übertragen.

  1. Übertragen Sie Fotos, Videos und Musikdateien direkt zwischen Mac und iPhone.
  2. Importieren Sie Fotos aus dem lokalen Ordner, der Fotobibliothek und der iTunes-Bibliothek.
  3. Vorschau, Auswahl und Verwaltung der Fotos, die Sie übertragen möchten, ganz einfach.
  4. Wählen Sie das gewünschte iPhone; Verwalten Sie die übertragenen Dateien und mehr.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie WidsMob MediaServer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac, mit dem Sie den Mac in einen Medienserver verwandeln können. Danach können Sie eine UPnP-App auf Ihrem iPhone installieren. Ihr Mac kann das iPhone automatisch erkennen.

setup-network-interface-600

Schritt 2: Erstellen Sie einen Ordner und importieren Sie alle Fotos, die Sie vom Mac auf das iPhone übertragen möchten. Sie können auch Fotos aus der Fotobibliothek und der iTunes-Mediathek mit einem Klick einfügen.

Import-Media-from-Channels-600

Schritt 3: Danach können Sie das iPhone aus dem erkannten Gerät innerhalb desselben Netzwerks auswählen. Sie können die IP-Adresse auch an das iPhone weitergeben, wenn Sie Fotos privat übertragen möchten.

Schritt 4: Öffnen Sie die UPnP-App auf dem iPhone, die Macs mit dem UPnP-Standard erkennen kann. Sie können Fotos aus einem anderen Ordner vom Mac auf das iPhone in der Vorschau anzeigen, kopieren und übertragen.

check-transfer-status-600 Win Download Mac download

Teil 3: So synchronisieren Sie Fotos vom Mac mit dem iPhone über Bluetooth

Bluetooth ist eine Standardlösung zum Übertragen von Fotos und Videos zwischen verschiedenen Geräten. Koppeln Sie einfach zuerst den Mac und das iPhone mit demselben Netzwerk, Sie können Fotos vom Mac auf das iPhone übertragen. Die Methode eignet sich für wenige Bilder ohne große Größe. Sie können Fotos in hoher Qualität per Bluetooth vom Mac auf das iPhone übertragen.

Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Mac-Computer und klicken Sie auf Apple Menü, und Sie können auf tippen Systemeinstellungen .

Schritt 2: Schalten Sie das ein Bluetooth Option und klicken Sie darauf, um den Bluetooth-Status anzuzeigen. Wiederholen Sie den ähnlichen Vorgang auf Ihrem iPhone.

Schritt 3: Sie sehen die Bluetooth-Setup-Assistent prompt. Wählen Sie Ihr iOS-Gerät in der Liste aus.

Schritt 4: Kehren Sie zu Ihrem iPhone zurück und wählen Sie Bilder oder Dateien aus, die Sie synchronisieren möchten.

Schritt 5: Drücken Sie lange auf Ihre Auswahl und wählen Sie die aus Bluetooth .

Schritt 6: Wählen Sie den Namen Ihres Macs unter aus Geräte Liste, um mit der Übertragung von Fotos vom Mac auf das iPhone zu beginnen.

Sie können den Vorgang des Kopierens von Fotos vom Mac auf das iPhone auf Ihrem Mac-Computer verfolgen. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie auf klicken Stoppen Schaltfläche, um die Synchronisierung sofort zu beenden. Darüber hinaus können Sie über Bluetooth nicht nur Bilder, sondern auch andere Arten von Dateien zwischen zwei Geräten übertragen.

bluetooth-fotos-mac-zu-iphone

Teil 4: So kopieren Sie Fotos mit AirDrop vom Mac auf das iPhone

AirDrop ist ein Fotoübertragung App Entwickelt, um Dateien zwischen verschiedenen Apple-Geräten zu synchronisieren, einschließlich der Übertragung von Fotos vom Mac auf das iPhone. Es ermöglicht Ihnen, Kontakte, Videos, Musik, Passwörter und andere Dateien zwischen verschiedenen Apple-Geräten zu synchronisieren. Schalten Sie einfach die Funktion Ihrer Geräte ein, um Dateien problemlos zwischen ihnen zu übertragen.

Schritt 1: Starten Sie das Finder auf Ihrem Mac. Wählen Sie AirDrop im linken Bereich.

Schritt 2: Wählen Sie die Nur Kontakt Option oder die Jeder Option, die nach Ihren Bedürfnissen entdeckt werden kann.

Schritt 3: Gehen Sie zu Ihrem iPhone. Starte den Control Center Option, nachdem Sie Ihr iPhone nach oben gewischt haben.

Schritt 4: Schalten Sie Bluetooth und Wi-Fi ein. Wählen Sie dann AirDrop, um die auszuwählen Nur Kontakte Option oder die Jeder Option auf Ihrem iPhone.

Schritt 5: Gehen Sie zurück zu Ihrem Mac. Ziehen Sie Bilder per Drag-and-Drop in den Finder. Wählen Sie den Namen Ihres iPhones aus.

Schritt 6: Sie werden auf Ihrem iPhone die Empfangsbestätigung sehen. Drücke den Sie sparen Option zum Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone.

Sie können Fotos auch mit AirDrop vom Mac auf das iPhone übertragen, indem Sie das Kontextmenü oder das Share-Sheet verwenden. Der direkteste Weg ist jedoch, Fotos per Drag & Drop auf die Geräte zu ziehen, die Sie synchronisieren möchten. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr iPhone und Ihr Mac mit demselben drahtlosen Netzwerk verbunden sind.

airdrop-transfer-foto-mac-iphone

Teil 5: So navigieren Sie mit iTunes durch Fotos vom Mac auf das iPhone

Um Fotos vom Computer in die Camera Roll des iPhone zu importieren, können Sie Fotos stattdessen mit iTunes über ein USB-Kabel importieren. Um Fotos vom Mac auf das iPhone zu übertragen, müssen Sie die zu übertragenden Fotos arrangieren und abholen. Hier sind die detaillierten Prozesse zum Übertragen von Fotos auf das iPhone, denen Sie folgen können.

Schritt 1: Verbinden Sie iPhone und Mac mit einem USB-Kabel. Normalerweise wird iTunes automatisch gestartet.

Schritt 2: Öffnen Sie iTunes und klicken Sie auf das iPhone-Symbol in der oberen Leiste, Sie können auf das klicken Fotos Registerkarte im linken Menü.

Schritt 3: Danach können Sie die überprüfen Fotos synchronisieren Box, um Fotos direkt vom Mac auf das iPhone oder von der Kamera auf das iPhone zu importieren.

Schritt 4: Wählen Sie die gewünschten Optionen aus.

Schritt 5: Klicken Sie auf Synchronisierung Option in der rechten unteren Ecke, um Fotos entsprechend vom Mac auf das iPhone zu kopieren.

Wenn Sie Mac Air verwenden, können Sie iPhone und Mac möglicherweise nicht mit einem USB-Kabel verbinden. Für die neueste Version von iTunes müssen Sie Fotos ohne iTunes vom Mac auf das iPhone importieren. Sie können stattdessen den Cloud-Dienst nach Hilfe durchsuchen.

Fotos-auf-iphone-itunes-übertragen

Teil 6: So übertragen Sie Fotos per Dropbox vom Mac auf das iPhone

Was sollten Sie tun, um Fotos in großer Größe vom Mac auf das iPhone herunterzuladen? Dropbox ist ein Cloud-Dienst zum einfachen Übertragen von Dateien. Es sollte eine gute alternative Lösung sein, wenn Sie nicht genügend Speicherplatz für iCloud haben. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie installiert haben Dropbox auf iPhone und Mac. Jetzt können Sie Fotos wie unten beschrieben vom Mac auf das iPhone übertragen.

Schritt 1: Starten Sie Dropbox auf Ihrem Computer, wählen Sie die Öffentliche Ordner und ziehen Sie die gewünschten Fotos per Drag & Drop in den Ordner.

Schritt 2: Öffnen Sie Dropbox auf Ihrem iPhone, um den Import der gewünschten Fotos vom Mac herunterzuladen.

Schritt 3: Sobald Sie die Dateien von Dropbox heruntergeladen haben, können Sie die Fotos aus dem Cloud-Dienst entfernen.

Dropbox bietet 2 GB kostenlosen Online-Speicherplatz, der häufig für Fotos und andere Dateifreigaben verwendet wird. Es ermöglicht Ihnen auch, einen Link der Fotos zu erstellen, mit dem Sie die Fotos direkt vom Mac auf das iPhone mit dem Link zur Kamerarolle herunterladen können.

Dropbox

Teil 7: So synchronisieren Sie Fotos vom Mac auf das iPhone mit iCloud

Wenn Sie Fotos automatisch von Mac auf iPhone synchronisieren möchten, iCloud ist die Standardlösung, um alle Ihre in iCloud hochgeladenen Fotos auf allen Geräten innerhalb desselben Kontos anzuzeigen. Wenn genügend Platz vorhanden ist, können Sie die auswählen Originale behalten beim Kopieren von Fotos vom Mac auf das iPhone.

Schritt 1: Starten Sie das Einstellungen Option auf Ihrem iPhone und wählen Sie die Option Fotos Möglichkeit. Stellen Sie sicher, dass sowohl die Einstellungen für die iCloud-Fotomediathek als auch für die iCloud-Fotofreigabe aktiviert sind.

Schritt 2: Danach können Sie die Fotos-App auf dem Mac starten. Drücke den Fotos oben links auf Ihrem Bildschirm und wählen Sie die aus Voreinstellungen Möglichkeit. Stellen Sie sicher, dass die iCloud Photo Library wird geprüft.

Schritt 3: Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek zum ersten Mal aktivieren, müssen Sie bis zu 24 Stunden warten, bis alle Fotos vom Mac auf das iPhone synchronisiert sind. Danach können Sie die Fotos auf Ihrem iPhone anzeigen.

Ähnlich wie Dropbox bietet iCloud nur 5 GB kostenlosen Speicherplatz für ein Konto. Neben der traditionellen Methode, um auf die Fotos in der iCloud-App zuzugreifen, können Sie das auch Laden Sie die Fotos von iCloud herunter um Fotos vom Mac auf das iPhone zu übertragen.

icloud-fotobibliothek-fotos-synchronisieren

Teil 8: So kopieren Sie Fotos vom Mac auf das iPhone über die Wireless Transfer App

Drahtlose Übertragung App ist eine weitere professionelle iPhone-Übertragung, die mehrere Methoden zum Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone bietet. Sie können es auch versuchen, wenn Sie möchten Übertragen Sie Fotos vom iPhone zum Computer. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Mac und Ihr iOS-Gerät mit demselben Netzwerk verbunden sind, bevor Sie Fotos übertragen.

Schritt 1: Laden Sie die Wireless Transfer App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem iPhone. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Mac und Ihr iPhone mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbinden.

Schritt 2: Öffnen Sie die Wireless Transfer App auf Ihrem iPhone. Wählen Sie das Eingang Symbol auf der Startseite. Danach sehen Sie eine URL-Adresse.

Schritt 3: Wenden Sie sich an Ihren Mac. Geben Sie diese Adresse ein und öffnen Sie einen Webbrowser. Tippen Sie auf die Laden Sie Bilder und Videos hoch .

Schritt 4: Klicken Sie auf Hochladen Schaltfläche, um Fotos auszuwählen, damit Sie Fotos vom Mac auf das iPhone übertragen können.

Wenn Sie Bilder in einem bestimmten Ordner speichern möchten, können Sie den auswählen Ins Album hochladen Symbol oder die Erstellen Sie ein neues Album Symbol, um sie zu behalten. Sie müssen die Wireless Transfer App nicht auf Ihr iPhone herunterladen. Wenn Sie es jedoch unter iOS herunterladen und installieren, können Sie Bilder bequemer verwalten.

Wireless-Transfer-App-Mac-Upload

Teil 9: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone

1Ist es möglich, Fotos über USB vom Mac auf das iPhone zu übertragen?

Ja. Wenn Sie ein USB-Flash-Laufwerk für Ihr iPhone haben, müssen Sie nur eine Datenübertragungs-App auf dem iOS- oder iPadOS-Gerät herunterladen und installieren, um Fotos vom USB-Stick auf Ihr iPhone zu importieren. Verbinden Sie den USB über den Typ-C-Hub mit Ihrem iDevice und übertragen Sie Fotos über den USB vom Mac auf das iPhone.

2Was ist die iTunes-Alternative zum Übertragen von Fotos auf macOS Catalina?

Wie bei macOS Cataline oder höher können Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an Ihren Mac anschließen. Öffnen Sie den Finder und Ihr iPhone sollte in der Seitenleiste des Finder-Fensters unter „Standorte“ erscheinen. Wählen Sie Fotos und überprüfen Sie die Foto mit Ihrem Gerät synchronisieren von Kontrollkästchen. Wählen Sie die gewünschten Fotos aus und synchronisieren Sie Fotos vom Mac mit dem iPhone über den Finder.

3Warum werden meine Fotos nicht über iCloud vom Mac zum iPhone synchronisiert?

Ausschalten iCloud Photo Library Option und dann wieder ein, was effizient ist, um das Synchronisierungsproblem der iCloud-Fotobibliothek zu beheben. Gehen Sie zum Einstellungen App und tippen Sie auf Ihre Apple-ID. Tippen Sie dann auf die iCloud und wählen Sie die Fotos Möglichkeit. Drehe die iCloud Fotos Option aus und dann wieder aus, um Ihre Fotos zu überprüfen.


Fazit

Abgesehen von den oben genannten Lösungen können Sie Fotos auch per E-Mail, Wi-Fi und mehr vom Mac auf das iPhone übertragen. Wenn Sie einen anderen Cloud-Dienst verwenden, um Fotos vom Mac auf das iPhone zu importieren, sollten Sie besonders auf die Komprimierung achten. Es gibt einige professionelle USB-Adapter, die den gesamten Vorgang vereinfachen. Darüber hinaus können Sie wie bei der Hülle auch Fotos von der Kamera direkt auf das iPhone importieren. Wenn Sie weitere Fragen zum Importieren von Fotos vom Mac auf das iPhone haben, können Sie uns Ihre Kommentare im Artikel mitteilen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Copy Photos from Mac to iPhone [Ultimate Guide]

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


How to import photos from Mac to iPhone? Both iPhone and MacBook are Apple devices. You can find some default methods to sync the photos, such as iTunes, AirDrop, Bluetooth, and more others. There are some limitations to the above methods. iTunes only enables you to restore all photos from a previous backup. It takes a long time to transfer photos from Mac to iPhone via AirDrop and Bluetooth, especially for large photos. What are the best methods to sync and copy the photos from your Mac? Here are 8 frequently used methods you should know.

transfer-photos-from-mac-iPhone

Part 1: Best Method to Transfer Multiple Photos from Mac to iPhone

What is the best method to transfer multiple photos from Mac to iPhone? If you need to copy high-quality photos to your new iPhone or select some photos from a large number of files, iPhone Data Transfer should be the best method you can take into consideration. Moreover, it groups the photos into different categories automatically and manages the pictures, such as copy, delete, transfer, and convert.

  1. Create photo albums to manage photos and video orderly.
  2. Move different photos from Mac to iPhone easily and quickly.
  3. Check the photo information, such as date, size, format, etc.
  4. One-click to back up photos from your iPhone to a MacBook.
Win Download Mac Download

Step 1: Launch iPhone Data Transfer on your MacBook after installation. After that, you can connect your iPhone to the USB port of your Mac. Make sure both devices are connected to the same network. It will access and detect the photos from the photo library.

iPhone Transfer Mac Interface

Step 2: Click the Photos on the left of the main interface. Wait for seconds and all the photos will be shown on the main interface. After that, you can find the photos are classified into different groups. Choose the desired photos you want to transfer from the user interface.

Preview iPhone Photos

Step 3:Click the Add button at the top of the program and find the file you want to import. Check it and click the Open button to transfer your photos from the MacBook to your iPhone. You can check them in the Photo Library to transfer photos within clicks.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from Mac to iPhone with MediaServer

WidsMob MediaServer can turn your Mac into a media server, which you can transfer photos from Mac to iPhone directly. It enables you to transfer photos from the desired folder, Photos Library, and iTunes Library of your Mac to any other UPnP devices simultaneously.

  1. Transfer photos, videos, and music files between Mac and iPhone directly.
  2. Import photos from the local folder, Photo Library, and iTunes Library.
  3. Preview, select, and manage the photos you want to transfer with ease.
  4. Choose the desired iPhone; manage the transferred files and more.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install WidsMob MediaServer on your Mac, which you can turn Mac into a media server. After that, you can install a UPnP app on your iPhone. Your Mac can detect the iPhone automatically.

setup-network-interface-600

Step 2: Create a folder and import all the photos you want to transfer from Mac to iPhone. You can also include photos from Photos Library and iTunes Library within one click.

import-media-from-channels-600

Step 3: After that, you can choose the iPhone from the recognized device within the same network. You can also share the IP address to iPhone if you want to transfer photos privately.

Step 4: Open the UPnP app on iPhone, which can detect Mac with the UPnP standard. You can preview, copy and transfer photos from a different folder from Mac to iPhone.

check-transfer-status-600 Win Download Mac Download

Part 3: How to Sync Photos from Mac to iPhone via Bluetooth

Bluetooth is a default solution to transfer photos and videos between different devices. Just pair the Mac and iPhone with the same network first, you can transfer photos from Mac to iPhone. The method is suitable for a few images without a large size. You can get high-quality transferred photos from Mac to iPhone via Bluetooth.

Step 1: Go to your Mac computer and click the Apple Menu, and you can tap the System Preferences option.

Step 2: Turn on the Bluetooth option and click it to show the Bluetooth Status. Repeat the similar operation on your iPhone.

Step 3: You will see the Bluetooth Setup Assistant prompt. Choose your iOS device on the list.

Step 4: Go back to your iPhone, select images or files you want to sync.

Step 5: Long press your selection and choose the Bluetooth option.

Step 6: Select your Mac’s name under the Devices list to start to transfer photos from Mac to iPhone.

You can see the process of copying photos from Mac to iPhone on your Mac computer. If you change your mind, you can click the Stop button to finish syncing immediately. In addition, you can transfer not only images but also other kinds of files between two devices using Bluetooth.

bluetooth-photos-mac-to-iphone

Part 4: How to Copy Photos from Mac to iPhone Using AirDrop

AirDrop is a photo transfer app designed to sync files between different Apple devices, including transfer photos from Mac to iPhone. It enables you to sync contacts, videos, music, password, and any other files between different Apple devices. Just turn on the feature of your devices to transfer files between them with ease.

Step 1: Launch the Finder on your Mac. Choose AirDrop on the left pane.

Step 2: Select the Contacts Only option or the Everyone option to be discovered according to your needs.

Step 3: Go to your iPhone. Launch the Control Center option after swiping up your iPhone.

Step 4: Turn on Bluetooth and Wi-Fi. And then choose AirDrop to select the Contacts only option or the Everyone option on your iPhone.

Step 5: Go back to your Mac. Drag and drop images to the Finder. Select the name of your iPhones.

Step 6: You will see the prompt of receiving on your iPhone. Click the Save option to get transferred photos from Mac to iPhone.

You can also choose to transfer photos from Mac to iPhone with AirDrop by using the context menu or share sheet. Though the most direct way is to drag and drop photos to the devices you want to sync. Moreover, make sure your iPhone and Mac connect the same wireless network.

airdrop-transfer-photo-mac-iphone

Part 5: How to Navigate Photos from Mac to iPhone with iTunes

To import photos from the computer to the Camera Roll of the iPhone, you can import photos with iTunes via USB cable instead. To transfer photos from Mac to iPhone, you have to arrange and pick up the photos you want to transfer. Here are the detailed processes to transfer photos to the iPhone you can follow.

Step 1: Connect iPhone and Mac with USB cable. Usually, iTunes will be launched automatically.

Step 2: Open iTunes and click on the iPhone icon in the top bar, you can click the Photos tab on the left menu.

Step 3: After that, you can check the Sync Photos box to import photos from Mac to iPhone or camera to iPhone directly.

Step 4: Select the options you prefer.

Step 5: Click the Sync option in the bottom right corner to copy photos from Mac to iPhone accordingly.

When you are using Mac Air, you might not able to connect iPhone and Mac with a USB cable. For the latest version of iTunes, you have to import photos from Mac to iPhone without iTunes. You can check the cloud service for help instead.

transfer-photos-to-iphone-itunes

Part 6: How to Transfer Photos from Mac to iPhone via Dropbox

What should you do to download photos from Mac to iPhone in a large size? Dropbox is a cloud service to transfer files with ease. It should be a good alternative solution if you do not have enough storage space for iCloud. Just make sure you have installed Dropbox on both iPhone and Mac. Now you can transfer photos from Mac to iPhone as below.

Step 1: Launch Dropbox on your computer, choose the Public folder and drag-n-drop the desired photos into the folder.

Step 2: Open Dropbox on your iPhone to download the import the desired photos from Mac.

Step 3: Once you download the files from Dropbox, you can remove the photos from the cloud service.

Dropbox provides 2GB of free online storage space, which is widely used for photos and other file sharing. It also enables you to create a link of the photos, which you can download the photos from Mac to iPhone with the link to camera roll directly.

dropbox

Part 7: How to Sync Photos from Mac to iPhone Using iCloud

When you want to sync photos from Mac to iPhone automatically, iCloud is the default solution to show up all your photos uploaded to iCloud on all devices within the same account. If there is enough space, you can choose the Keep Originals when copying photos from Mac to iPhone.

Step 1: Launch the Settings option on your iPhone and choose the Photos option. Make sure both of iCloud Photo Library and iCloud Photo Sharing settings are turned on.

Step 2: After that, you can launch the Photos app on Mac. Click the Photos on the top left of your screen and select the Preferences option. Make sure the iCloud Photo Library is checked.

Step 3: If it is the first time you turn on the iCloud Photo Library, you have to wait for up to 24 hours to sync all photos from Mac to iPhone. After that, you can view the photos on your iPhone.

Similar to Dropbox, iCloud only provides 5GB of free storage for one account. Besides the traditional method to access the photos within the iCloud app, you can also download the photos from iCloud to transfer photos from Mac to iPhone.

icloud-photo-library-sync-photos

Part 8: How to Copy Photos from Mac to iPhone via Wireless Transfer App

Wireless Transfer App is another professional iPhone transfer that provides multiple methods to transfer photos from Mac to iPhone. You can also try when you want to transfer photos from iPhone to computer. Just make sure that your Mac and iOS device has connected to the same network before transferring photos.

Step 1: Download and install the Wireless Transfer App on your iPhone. Make sure to connect your Mac and iPhone with the same Wi-Fi network.

Step 2: Open the Wireless Transfer App on your iPhone. Choose the Receive icon on the home page. You will see a URL address after that.

Step 3: Turn to your Mac. Type and open a web browser with that address. Tap the Upload images and videos button.

Step 4: Click the Upload button to select photos so you can transfer photos from Mac to iPhone.

If you want to save images into a certain folder, you can choose the Upload to album icon or the Create a new album icon to keep them. You are not required to download Wireless Transfer App on your iPhone. But if you download and install it on iOS, you can manage pictures more conveniently.

wireless-transfer-app-mac-upload

Part 9: FAQs about How to Transfer Photos from Mac to iPhone

1Is it possible to transfer photos from Mac to iPhone via a USB?

Yes. If you have a USB flash drive for your iPhone, you only need to download and install a data transfer app on the iOS or iPadOS device to import photos from the USB to your iPhone. Connect the USB to your iDevice via the Type C hub and transfer photos from Mac to iPhone via the USB.

2What is the iTunes alternative to transfer photos on macOS Catalina?

As for macOS Cataline or above, you can connect your iPhone to your Mac with a USB cable. Open Finder and your iPhone should appear in the sidebar of the Finder Window under Locations. Select Photos and check the Sync photo to your device from checkbox. Choose the desired photos and sync photos from Mac to iPhone via Finder.

3Why are my photos not syncing from Mac to iPhone via iCloud?

Turn off the iCloud Photo Library option and then on again, which is efficient to fix the iCloud Photo Library sync problem. Go to the Settings app and tap on your Apple ID. Then tap the iCloud and select the Photos option. Turn the iCloud Photos option off and then turn it off again to check your photos.


Conclusion

Except for the above solutions, you can also transfer photos from Mac to iPhone with Email, Wi-Fi, and more others. When you use another cloud service to import photos from Mac to iPhone, you should pay special attention to the compression. There are some professional USB adapters to make the whole process easy. What’s more, you can also import photos from the camera to the iPhone directly as for the case. If you have other queries about how to import photos from Mac to iPhone, you can share your comments in the article with us.

Win Download Mac Download

You may be interested