Instagram-Video herunterladen - Eine vollständige Anleitung zum Herunterladen von Videos auf verschiedenen Plattformen

Zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2021 by Jane Joe


Instagram ist in erster Linie ein soziales Netzwerk zum Teilen von Bildern, doch die neue Videounterstützung zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Das bedeutet, dass Sie eine komplette Geschichte mit animierten Bildern teilen können. So laden Sie Instagram-Videos herunter? Gibt es eine Methode, um die Dateien direkt von Instagram zu erhalten? Leider gibt es keinen Mechanismus, um die Instagram-Videos offiziell zu erhalten. Welche alternativen Wege gibt es? Der Artikel teilt verschiedene Methoden zum Herunterladen von Instagram-Videos auf Windows, Mac, iPhone und Android.

Instagram Video herunterladen

Teil 1: Beste Möglichkeit, Instagram-Videos auf den Computer herunterzuladen

WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiges Bildschirmaufnahmeprogramm zum Herunterladen von Online-Videos, einschließlich Instagram-Fotos und -Videos. Sie können den Aufnahmedateien auch Anmerkungen, Formen, Texte, Mauszeiger und andere Elemente hinzufügen. Darüber hinaus können Sie auch Instagram-Videos mit der gewünschten Bildrate, Bitrate, Abtastrate und mehr herunterladen.

1. Laden Sie Instagram-Videos herunter, Ton aufnehmen sowie Schnappschüsse machen.

2. Fügen Sie Ihr Gesicht und Ihre Stimme über eine Webcam und ein Mikrofon zum Online-Video hinzu.

3. Wenden Sie Text, Aufkleber, Formen und sogar Gemälde an, während Sie Dateien aufnehmen.

4. Übernimm die Kontrolle über die Online-Videoaufnahme mit Hotkeys.

5. Integrieren Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen für Bildrate, Bitrate und mehr.

Win Download Mac download

So laden Sie ein Instagram-Video herunter

Schritt 1: Laden Sie die Instagram-Video-Downloader-Alternative herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm und wählen Sie das Bildschirm aufnehmen Option zum Öffnen der Menüleiste. Natürlich können Sie auch die Bildschirmaufnahme anfertigen um Instagram-Fotos herunterzuladen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Öffnen Sie Ihren Browser und suchen Sie das Instagram-Video zum Herunterladen. Wechseln Sie zur Video-Downloader-Software und überprüfen Sie die Erfassungsbereich Symbol, um es einzuschalten. Stellen Sie den Aufnahmebereich entsprechend den Abmessungen des Instagram Media Players ein.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Danach können Sie auch die Mikrofon Option und wählen Sie den Audiokanal aus, den Sie aufnehmen möchten. Deaktiviere einfach die Webcam Option als Standard. Drücke den REC bevor Sie das Instagram-Video abspielen, um Instagram-Videos herunterzuladen.

Feste Regionserfassung

Schritt 4: Wenn Sie die Videowiedergabe beenden, klicken Sie auf Stoppen Symbol, um es in Ihrer Medienbibliothek zu speichern. Hier können Sie das Instagram-Video innerhalb des Programms in der Vorschau anzeigen, die Aufnahmedatei in sozialen Medien teilen oder per E-Mail und Nachricht an Ihre Freunde senden.

Medienbibliothek erfassen

Teil 2: Herunterladen von Instagram-Videos online

HerunterladenVideosVon ist eine Web-Video-Downloader-App zum Herunterladen von Instagram-Videos auf den Computer. Die Nutzung ist kostenlos, um die gewünschten Videos und Fotos mit einigen Einschränkungen zu erhalten, z.

Schritt 1: Wenn Sie auf Instagram ein Video entdecken, das Sie später offline ansehen möchten, erstellen Sie einen neuen Tab und besuchen Sie http://www.downloadvideosfrom.com/Instagram.php.

Schritt 2: Kopieren Sie die Instagram-Videoadresse und geben Sie sie in das URL-Feld ein. Klicken Sie auf MP4 herunterladen Schaltfläche, um die Videodatei aus der URL zu extrahieren.

Schritt 3: Nach der Aufforderung können Sie das Instagram-Video über den Online-Browser auf Ihre Festplatte herunterladen.

Hinweis: Online-Video-Downloader können keine privaten Videos auf Instagram herunterladen. Darüber hinaus ist die Erfolgsquote in unserer Forschung ziemlich niedrig.

HerunterladenVideosVon

Teil 3: So laden Sie Instagram-Videos auf Android herunter

Die einfachste Methode zum Herunterladen eines Instagram-Videos auf Android ist der Datencache. Sobald ein Video zu puffern beginnt, wird ein Datencache im Speicher Ihres Android-Telefons erstellt. Um diese Arbeit zu erledigen, können Sie der folgenden Anleitung folgen.

Schritt 1: Starten Sie die Instagram-App, suchen Sie das Instagram-Video, das Sie herunterladen möchten, und spielen Sie es ab. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Videodatei abspielen, um die Cache-Dateien auf Ihrem Android-Telefon zu erhalten.

Schritt 2: Öffnen Sie die integrierte Dateimanager-App. Wenn Sie keinen haben, installieren Sie einen Dateimanager eines Drittanbieters. Gehe zu Android > Daten und Zahlen > com.instagram.android > Cache-Speicher > Videos.

Schritt 3: Hier finden Sie alle Instagram-Videos, die Sie sich angesehen haben. Die Videodateien werden mit der Erweiterung .clean gespeichert. Ordnen Sie die Videodateien nach Datum an und tippen Sie auf die neueste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie Video.

Schritt 4: Wenn es sich um das gewünschte Instagram-Video zum Herunterladen handelt, tippen Sie tief darauf, wählen Sie Umbenennen und ändern Sie die Dateierweiterung in .mp4. Dann können Sie die Videodatei an einen anderen Ort verschieben.

Video abspielen Android

Teil 4: Herunterladen von Instagram-Videos auf das iPhone

Es ist etwas kompliziert, Instagram-Videos auf Ihr iPhone herunterzuladen. Hier sind einige Apps von Drittanbietern für Instagram-Fotos und Video-Reposts, wie z umprogrammieren.

Schritt 1: Suchen und öffnen Sie das Zielvideo in der Instagram-App und doppelklicken Sie, um die Videoadresse zu kopieren.

Schritt 2: Führen Sie die Regrammer-App von Ihrem Startbildschirm aus und fügen Sie die Videoadresse in das Feld in der Benutzeroberfläche ein.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Vorschau um das Instagram-Video zu öffnen. Tippen Sie dann auf das Teilen Symbol und laden Sie es herunter. Wenn Sie fertig sind, finden Sie das heruntergeladene Instagram-Video in der Kamerarolle.

Umprogrammierer iPhone

Teil 5: FAQs zum Herunterladen von Instagram-Videos

1Wie lädt man private Instagram-Videos herunter?
Die meisten Instagram-Video-Downloader-Lösungen sind für private Videos nicht verfügbar, da sie durch Datenschutzbestimmungen geschützt sind. Sie können jedoch WidsMob Capture ausprobieren. Es ist eine praktikable Methode, um alle abspielbaren Videos auf Instagram herunterzuladen.
2Wie lade ich meine eigenen Instagram-Videos herunter?
Sie haben Ihre Videos auf Instagram gepostet und die Originaldateien gelöscht. Wenn Sie das Video wieder auf Ihr Gerät übertragen möchten, können Sie es von Instagram herunterladen. Sie können das Video der Öffentlichkeit zeigen, um die Erfolgsquote zu erhöhen. Verwenden Sie dann einen Instagram-Video-Downloader und folgen Sie unserer obigen Anleitung.
3Wie lade ich Fotos und Videos von einem Computer auf Instagram hoch?
Instagram wurde in erster Linie als Smartphone-App konzipiert. Viele Benutzer ziehen es vor, auch am Computer darauf zuzugreifen. Natürlich können Sie Ihre und die Beiträge und Geschichten anderer durchsuchen. Aber die Möglichkeit, Fotos und Videos direkt vom Computer hochzuladen, fehlt in der Webversion.

Fazit

Basierend auf der obigen Freigabe sollten Sie verstehen, wie Sie Instagram-Videos auf einen Computer, ein iPhone und ein Android-Telefon herunterladen. Es ist frustriert, einige Lieblingsvideos auf Instagram ohne Download-Option zu finden. WidsMob Capture ist der einfachste Weg, um Instagram-Videos auf einen Computer zu übertragen. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern bietet auch umfangreiche Funktionen. Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte unten eine Nachricht.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Download Instagram Video – A Complete Guide to Download Videos on Different Platforms

Last Updated on December 21, 2021 by Jane Joe


Instagram is primarily a social network for sharing images, but the new video support attracts much attention. It means that you could share a complete story with animated images. How to download Instagram videos? Is there a method to get the files directly from Instagram? Unfortunately, there is no mechanism to get the Instagram videos officially. What are the alternative ways? The article shares several methods to download Instagram videos on Windows, Mac, iPhone, and Android.

Download Instagram Video

Part 1: Best Way to Download Instagram Video on Computer

WidsMob Capture is a versatile screen recorder program to download online videos, including Instagram photos and videos. You can also add annotation, shapes, texts, mouse cursor, and other elements to the recording files. Moreover, you can also download Instagram videos with the desired frame rate, bitrate, sample rate, and more.

1. Download Instagram videos, record audio as well as take snapshots.

2. Add your face and voice to online video via webcam and microphone.

3. Apply text, stickers, shapes, and even paintings while recording files.

4. Take control over the online video recording with hotkeys.

5. Integrate extensive custom options for frame rate, bitrate, and more.

Win Download Mac Download

How to Download an Instagram Video

Step 1: Download and install the Instagram video downloader alternative to your computer. Launch the program and select the Record Screen option to open the menu bar. Of course, you can also choose the Capture Screen to download Instagram photos.

Capture Screenshot

Step 2: Open your browser and find the Instagram video to download. Turn to the video downloader software, and check the Capture Area icon to turn it on. Set the recording area according to the dimensions of the Instagram media player.

Customize Capture

Step 3: After that, you can also enable the Microphone option and select the audio channel you want to capture. Just disable the Webcam option as default. Click the REC button before you play the Instagram video to download Instagram videos.

Fixed Region Capture

Step 4: When finishing the video playback, click the Stop icon to save it to your media library. Here you can preview the Instagram video within the program, share the recording file to social media or send it to your friends via email and message.

Media Library Capture

Part 2: How to Download Instagram Video Online

DownloadVideosFrom is a web video downloader app to download Instagram videos on the computer. It is free to use to get the desired videos and photos with some restrictions, such as watermark, limit times per day, etc. Just learn more about the process as below.

Step 1: When you discover a video on Instagram that you intend to watch offline later, create a new tab and visit http://www.downloadvideosfrom.com/Instagram.php.

Step 2: Copy the Instagram video address and put it into the URL box. Click on the Download MP4 button to extract the video file from the URL.

Step 3: After the prompt, you can download the Instagram video to your hard drive from the online browser.

Note: Online video downloaders cannot download private videos on Instagram. Moreover, the success rate is pretty low in our research.

DownloadVideosFrom

Part 3: How to Download Instagram Video on Android

The simplest method to download an Instagram video on Android is the data cache. Once a video starts to buffer, it will create some data cache on the memory of your Android phone. To make this work done, you can follow the guide below.

Step 1: Launch the Instagram app, find the Instagram video you want to download, and play it. Ensure playing the whole video file to get the cache files on your Android phone.

Step 2: Open the built-in File Manager app. If you do not have one, install a third-party file manager. Go to Android > Data > com.instagram.android > cache > videos.

Step 3: You can find all the Instagram videos you have viewed. The video files save with the .clean extension. Arrange the video files by date, and tap the latest one. When prompted, select Video.

Step 4: If it is the desired Instagram video to download, deep tap it, select Rename, and change the file extension to .mp4. Then you can move the video file to a different location.

Play Video Android

Part 4: How to Download Instagram Video on iPhone

It is a bit complex to download Instagram videos on your iPhone. Here are some third-party apps of Instagram photos and video reposts, such as Regrammer.

Step 1: Locate and open the target video in the Instagram app and double-click to copy the video address.

Step 2: Run the Regrammer app from your home screen and paste the video address into the box in the interface.

Step 3: Tap the Preview button to open the Instagram video. Then tap the Share icon and download it. When finishing, you can find the downloaded Instagram video in Camera Roll.

Regrammer iPhone

Part 5: FAQs about Download Instagram Videos

1How Do You Download Private Instagram Video?
Most Instagram video downloader solutions are not available for Private videos as they protect by privacy regulations. However, you can try WidsMob Capture. It is a workable method to download any playable videos on Instagram.
2How to Download My Own Instagram Videos?
You have posted your videos to Instagram and deleted the original files. When you want to get the video back to your device, you can download them from Instagram. You can show the video to the public to increase the success rate. Then use an Instagram video downloader and follow our guide above.
3How to upload photos and videos to Instagram from a computer?
Instagram was designed as a smartphone app primarily. Many users prefer to access it on the computer as well. Of course, you can browse your and others’ posts and stories. But the ability to upload photos and videos directly from the computer is missing in the web version.

Conclusion

Based on the sharing above, you should understand how to download Instagram videos to a computer, iPhone, and Android phone. It is frustrated to find some favorite videos on Instagram without a downloading option. WidsMob Capture is the easiest way to get Instagram videos to a computer. It is not only easy to use but also provides extensive features. If you have more questions, please leave a message below.

Win Download Mac Download

You may be interested