So laden Sie Videos ohne Qualitätsverlust von Ihrem PC auf Instagram hoch

Zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2021 by Jane Joe


Wenn Sie einige lustige Videoclips auf Ihrem PC haben, wie man die Videos auf Instagram hochlädt für Ihr Publikum? Seit Instagram 2013 die Videounterstützung hinzugefügt hat, können Sie offiziell nur Inhalte von Smartphones und Tablets posten. Auf dem PC können Sie nur Beiträge und Geschichten überprüfen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Videos nicht vom PC auf Instagram teilen können. Der Artikel soll Ihnen zwei effiziente Wege aufzeigen, um die Aufgabe mit Leichtigkeit zu erledigen.

So laden Sie Videos auf Instagram hoch

Teil 1: Beste Möglichkeit, Videos auf dem PC auf Instagram hochzuladen

Was ist Importieren, um Videos auf Instagram hochzuladen?

Bevor Sie Videos auf Instagram hochladen, müssen Sie sich über die folgenden Regeln informieren. Sehen Sie sich die Details an, um ein erfolgreiches Hochladen zu erhalten.

1. Das Video sollte 3 bis 60 Sekunden lang sein.

2. Die Größe der Videodatei sollte 50 MB bis 150 MB betragen.

3. Das Videoformat muss MP4 mit H.264-Codec und AAC-Audio-Codec sein.

4. Instagram wird deine Videos auf 1080p herunterskalieren.

5. Die verfügbaren Seitenverhältnisse sind 1: 1, 1.91: 1 und 4: 5.

Außerdem benötigen Sie einen Video Maker für Instagram, um die Videos zu erstellen und zu bearbeiten. WidsMob-Aufnahme ist einer der vielseitigsten Bildschirmschreiber, um ein Video zu erstellen, die Datei zu bearbeiten und direkt auf Instagram zu teilen. Darüber hinaus können Sie den Aufnahmevideos auch Anmerkungen, Text, Form und andere Elemente hinzufügen, bevor Sie sie auf Instagram hochladen.

1. Nehmen Sie mit wenigen Klicks Online-Videos, ein Fenster oder den Vollbildmodus auf.

2. Passen Sie das Seitenverhältnis manuell an oder verwenden Sie sogar Voreinstellungen.

3. Produzieren Sie hochwertige Videos für Instagram und andere Websites.

4. Bieten Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen wie Video-Codec, Bildrate usw. an.

5. Laden Sie Videos direkt auf Instagram und andere Websites auf dem PC hoch.

Win Download Mac download

So erstellen und laden Sie ein Video auf Instagram auf dem PC hoch

Schritt 1: Richten Sie den Instagram Video Maker ein

Öffnen Sie die Bildschirm aufnehmen Option nach der Installation des Programms auf Ihrem Computer. Wähle aus Bildschirmaufnahme anfertigen Option, stattdessen einen Schnappschuss zu machen. Schalten Sie das ein Aufnahmebereich und stellen Sie den Aufnahmebereich gemäß den Beschränkungen von Instagram ein.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Fügen Sie Audiodateien und Webcam-Videos hinzu

Natürlich können Sie auch die aktivieren Webcam Option zum Hinzufügen der Webcam-Videos zum Programm. Einfach einschalten Mikrofon Option, um die gewünschte Audiodatei auszuwählen. Gehe zum Bevorzugte Einstellungen Dialog zum Einstellen von Bildrate, Codec, Bitrate, Abtastrate und mehr.

Aufnahme erfassen

Schritt 3: Nehmen Sie Videos für Instagram vom PC auf

Klicken Sie auf die REC -Taste und tun Sie, was Sie auf dem PC mit Instagram teilen möchten. Sie können auf klicken Kugelschreiber Tool zum Hinzufügen von Text, Zeichnungen und Formen zum Video während des Aufnahmevorgangs. Und das Kamera Symbol, um einen Standbild-Schnappschuss zu erstellen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 4: Laden Sie das Video auf Instagram auf den PC hoch

Klicken Sie nach der Videoerstellung auf Stoppen -Taste und speichern Sie das aufgenommene Video im Medienbibliotheksordner. Hier können Sie das Video ansehen, bevor Sie es teilen. Wenn das Video in Ordnung ist, klicken Sie auf Teilen Symbol unten links, wählen Sie die Instagram-Plattform aus und geben Sie Ihr Konto ein.

Medienbibliothek erfassen

Teil 2: Hochladen von Videos vom PC über die Cloud auf Instagram

Als beliebtes soziales Netzwerk hat Instagram unzählige Zuschauer angezogen. Es bietet auch verschiedene Cloud-Dienste wie Dropbox, Google Drive und mehr. Um Inhalte schnell zu teilen, können Sie die in die Cloud-Dienste integrierten Instagram verwenden. Sobald Sie Ihr Instagram-Konto mit Ihrer Cloud verknüpft haben, können Sie Videos über den Cloud-Dienst vom PC auf Instagram hochladen.

Schritt 1: Greifen Sie in Ihrem Browser oder der Desktop-App auf Dropbox zu, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und senden Sie dann die gewünschten Videos, die Sie zum Hochladen auf Instagram benötigen, direkt von Ihrem PC.

Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem Mobilgerät, starten Sie die Dropbox-App und melden Sie sich bei demselben Konto an. Suchen Sie das vom PC hochgeladene Video, tippen Sie auf Optionen Menü mit einem Drei-Punkte-Symbol und wählen Sie die Exportieren .

Schritt 3: Tippen Sie nach der Aufforderung auf das Auf Gerät speichern Möglichkeit. Es wird zu Ihrem speichern Fotogalerie oder Kamerarolle. Starten Sie die Instagram-App, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und laden Sie das Video vom PC auf Instagram hoch.

Hinweis: Obwohl auf diese Weise kein USB-Kabel erforderlich ist, ist eine gute Internetverbindung erforderlich. Außerdem müssen Sie über ein Konto für einen Cloud-Dienst verfügen. Sie sollten auch die Videoregel von Instagram befolgen.

Dropbox Instagram teilen

Teil 3: So laden Sie mit Gramblr vom PC auf Instagram hoch

Manchmal benötigen Sie eine Möglichkeit, ein Video von Ihrem PC auf Instagram hochzuladen. Mehrere Desktop-Programme können Ihre Anforderungen erfüllen, z. B. Gramblr. Der Nachteil ist, dass Sie Ihr Instagram-Konto für Programme von Drittanbietern hosten müssen. Und es kann nicht garantieren, dass sie sicher in der Anwendung sind. Gramblr kann unter Windows und macOS kostenlos verwendet werden, aber Sie müssen es auf Ihrer Festplatte installieren.

Schritt 1: Öffnen Sie das Drittanbieterprogramm und geben Sie Ihre Instagram-ID und Ihr Passwort ein. Es gibt keine Überprüfung. So gelangen Sie direkt zur Schnittstelle.

Schritt 2: Starten Sie ein Explorer-Fenster, navigieren Sie zum gewünschten Video, ziehen Sie es per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche. Dann erhalten Sie ein Miniaturbild mit einigen Optionen, z. B. Video zuschneiden. Ignoriere es, wenn deine Videos für Instagram bestimmt sind.

Schritt 3: Klicken Sie oben rechts auf die rote Schaltfläche "Daumen hoch". Und Sie sehen das Beitragsfenster.

Schritt 4: Fügen Sie die Beschriftung hinzu. Dann können Sie sich entscheiden, ein Video vom PC auf Instagram hochzuladen Sofort or Ein andermal. Wenn Sie Letzteres auswählen, klicken Sie auf das Kalendersymbol und legen Sie ein geeignetes Datum fest. Sie müssen das Programm laufen lassen; Andernfalls funktioniert der Zeitplan nicht.

Schritt 5: Klicken Sie abschließend auf die Absenden Schaltfläche zum Hochladen auf Instagram vom PC gemäß Ihren Einstellungen.

Gramblr

Fazit

Im obigen Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Video vom PC auf Instagram hochladen. Instagram ist als mobiles soziales Netzwerk konzipiert. Daher ist es Ihnen erlaubt, Inhalte wie Bilder und Videos von Mobilgeräten und Tablets in der Instagram-App zu posten. Der Computer ist jedoch immer noch das beliebteste Gerät zum Speichern und Bearbeiten von Videos. Die gute Nachricht ist, dass einige Methoden dies schnell tun können. WidsMob Capture kann beispielsweise ein Video erstellen und direkt in sozialen Medien teilen. Wenn Sie andere Probleme haben, hinterlassen Sie bitte unten eine Nachricht.

Win Download Mac download

Upload Videos to Instagram

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Upload Videos to Instagram from Your PC without Quality Loss

If you have some funny video clips on your PC, how to upload the videos to Instagram for your audiences? Since Instagram added video support in 2013, you are only able to post contents from smartphones and tablets officially. On PC, you can only check posts and stories. However, it does not mean you cannot share your videos from PC to Instagram. The article intends to show you two efficient ways to get the task done with ease.

Upload Videos to Instagram


Part 1: Best Way to Upload Video to Instagram on PC

What is Import to Upload Videos to Instagram?

Before you upload videos to Instagram, you must learn more about the follow some rules. It is important to check out the details in order to get a successful uploading.

1. The video should be 3 to 60 seconds.

2. The video file size should be 50MB to 150MB.

3. The video format must be MP4 with H.264 codec and AAC audio codec.

4. Instagram will downscale you videos to 1080p if it is larger.

5. The aspect ratios available are 1:1, 1.91:1, and 4:5.

Moreover, you also need a video maker for Instagram to create and edit the videos. WidsMob Capture is one of the most versatile screen recorders to create a video, edit the file and share to Instagram directly. Moreover, you can also add annotation, text, shape and more other elements to the recording videos before uploading it to Instagram.

1. Capture online video, a window or full screen within clicks.

2. Customize the aspect ratio manually or even use presets.

3. Produce high quality videos for Instagram and other sites.

4. Offer extensive custom options, like video codec, frame rate, etc.

5. Upload videos to Instagram and other sites on PC directly.

Download for Mac Version

How to Make and Upload a Video to Instagram on PC

Step 1: Set up Instagram video maker

Open the “Record Screen” option after you installed the program to your computer. Select the “Capture Screen” option to take a snapshot instead. Toggle on the “Record Area” and set the recording area according to the restrictions of Instagram.

Capture Screenshot

Step 2: Add audio files and webcam video

Of course, you can also enable the “Webcam” option to add the webcam videos into the program. Just turn on the “Microphone” option to choose the desired audio file. Go to the “Preferences” dialog to set frame rate, codec, bitrate, sample rate and more.

Recording Capture

Step 3: Record videos for Instagram from PC

Click the “REC” button and do what you want to share to Instagram on PC. During the recording process, you can click the “Pen” tool that allows you to add text, drawing and shapes on the video. And the “Camera” icon to make a still snapshot.

Customize Capture

Step 4: Upload video to Instagram on PC

When video making is done, click the “Stop” button to save the recording video to media library folder. Here you can view the video before sharing. If the video is ok, click the “Share” icon at the bottom left side, select the Instagram platform, and enter your account.

Media Library Capture

Download for Mac Version

Part 2: How to Upload Videos to Instagram from PC via Cloud

As a popular social network, Instagram has attracted oceans of audiences around the world. It also provides various cloud services, such as Dropbox, Google Drive, and more. To help you to share content quickly, you can take advantage of the cloud services have integrated Instagram. Once you have associated your Instagram account to your cloud, you can upload videos to Instagram from PC using cloud service.

Step 1: Access Dropbox in your browser or the desktop app, sign in your account, and then send the desired videos you need to upload to Instagram from PC directly.

Step 2: Switch to your mobile device, start Dropbox app and sign in the same account. Find the video uploaded from PC, tap the “Options” menu with a three-dot icon, and select the “Export” option.

Step 3: When prompted, tap the “Save to device” option. It will be saved to your Photo Gallery or Camera Roll. Now, start the Instagram app, sign in your account and upload the video from PC to Instagram.

Note: Though this way does not require a USB cable, it requires a good Internet connection. Plus, you must have an account for a cloud service. You also should follow the video rule of Instagram.

Dropbox Share Instagram

Part 3: How to Upload to Instagram from PC with Gramblr

Sometimes, you just need a way to upload a video to Instagram from your PC. There are several desktop programs can meet your need, such as Gramblr. The downside is that you have to host your Instagram account to third-party programs. And it cannot be guaranteed that they are safe to use. Gramblr is free to use on both Windows and macOS, but you need to install it to your hard disk.

Step 1: Open the third-party program, and enter your Instagram ID and password. There is no verification, so you will be presented to the interface directly.

Step 2: Launch an Explorer window, navigate to the desired video, drag and drop it onto the interface. Then you will get a thumbnail with some options, like trim video. Ignore it if you videos are designed for Instagram.

Step 3: Click the red Thumbs-up button at the upper right side and you will be taken to the post window.

Step 4: Add the caption. Then you can decide to upload video to Instagram from PC “Immediately” or “Some other time”. If you select the latter, click the calendar icon and set a proper date. You must keep the program running; otherwise, the schedule won’t work.

Step 5: Finally, click the “Send” button to upload to Instagram from PC according to your settings.

Gramblr

Conclusion

You should understand how to upload a video to Instagram from PC with the above article. It is well known that Instagram was designed as a mobile social network. Therefore, you are only allowed to post contents, such as images and videos, to Instagram app from mobile and tablet. However, computer is still the most popular device to store and edit videos. The good news is that some methods can do it quickly. WidsMob Capture, for example, is able to make a video and share it to social media directly. If you have other problems, please leave a message below.

Download for Mac Version


Rate This Post

(48 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog