Streaming-Audio aufnehmen - So nehmen Sie Musik und Training einfach online auf

Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2021 by Jane Joe


How do you Audio-Streams aufnehmen auf Ihren Computer, wie Musik, Radio und sogar die Trainingsdateien? Wenn Sie die Audiodateien offline speichern, können Sie die Dateien jederzeit ohne Einschränkung anhören, insbesondere wenn das Internet-Netzwerk nicht gut genug ist. Der Artikel enthält 4 verschiedene Methoden zum Erfassen von Streaming-Audiodateien, um eine gewünschte Datei mühelos zu erfassen. Erfahren Sie jetzt mehr Details aus dem Artikel.

Streaming-Audio aufnehmen

Teil 1: Die professionelle Methode zum Aufzeichnen von Audio-Streaming

WidsMob-Aufnahme ist ein professioneller Bildschirmrekorder für Streaming-Audio aufnehmen, Mikrofon-Audio und System-Audio. Es ermöglicht Ihnen, Videos aufzunehmen, Webcam-Dateien hinzuzufügen und sogar Schnappschüsse zu machen. Darüber hinaus können Sie das Video auch weiter bearbeiten oder der Aufnahme eine Anmerkung hinzufügen.

1. Nehmen Sie Streaming-Audio von Online-Streaming-Sites in Originalqualität auf.

2. Passen Sie die Audio-Sample-Rate, die Audio-Lautstärke und andere Parameter ganz einfach an.

3. Sehen Sie sich die Vorschau an und hören Sie sie an Audio Aufnahme mit dem integrierten Mediaplayer.

4. Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Länge der Audioaufnahme, der Audiogröße und mehr.

5. Teilen Sie die aufgenommene Audioaufnahme mit sozialen Medien oder speichern Sie sie auf der Festplatte.

Win Download Mac download

So nehmen Sie Streaming-Audio wie gewünscht auf

Schritt 1: Laden Sie den Streaming-Audio-Recorder herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Wähle aus Bildschirm aufnehmen von der Home-Schnittstelle. Drücke den Bildschirmbereich Symbol und drehen Sie es auf X, wenn Sie nur Streaming-Audio aufnehmen möchten.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Sie können die Audio Option und wählen Sie die verschiedenen Audiokanäle aus, die Sie aufnehmen möchten. Wenn Sie die Online-Streaming-Dateien aufnehmen, sollten Sie das Audio von einem Mikrofon oder von Kanälen deaktivieren, um die Dateien ohne Rauschen zu erhalten.

Aufnahme von Audiodateien

Schritt 3: Öffnen Sie einen Webbrowser und greifen Sie auf die Audio-Streaming-Seite zu. Drücke den REC Taste, sobald die Audio-Streaming-Wiedergabe beginnt. Es ermöglicht Ihnen, das Online-Streaming in hoher Qualität aufzuzeichnen. Verwalten Sie einfach den Aufnahmeprozess mit der Symbolleiste auf Ihrem Computer.

Aufnahme erfassen

Schritt 4: Klicken Sie nach der Aufnahme des Streaming-Audios auf die Schaltfläche Stoppen Schaltfläche, um die Audiodatei auf Ihrer Festplatte zu speichern. Gehe zum Medienbibliothek Bildschirm. Und Sie können die Streaming-Audioaufnahme in soziale Medien hochladen oder das Video per E-Mail mit Ihren Freunden teilen.

Medienbibliothek erfassen

Teil 2: So nehmen Sie Streaming-Audio kostenlos auf

Es hat einige Nachteile des kostenlosen Streaming-Audiorecorders, wie z. B. eine schlechte Audioqualität. Sie können unten zwei kostenlose Streaming-Audiorecorder teilen, unabhängig von den Aufnahmen.

Methode 1: Aufnehmen von Streaming-Audio mit VLC

VLC Media Player ist ein Open-Source-Mediaplayer, der umfangreiche Bonusfunktionen bietet, darunter das Aufzeichnen von Audio-Streaming. Es kann die Audioqualität nicht optimieren und funktioniert nur für öffentliche Quellen.

Schritt 1: Laden Sie den VLC Media Player herunter, installieren Sie ihn und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Gehe zum Medien Menü und wählen Sie die Öffnen Sie den Netzwerk-Stream Option zum Auslösen des offenen Mediendialogs.

Schritt 2: Kopieren Sie die Adresse des Streaming-Audios, das Sie aufnehmen möchten, und fügen Sie sie in das Feld ein und klicken Sie auf Play Taste. Drücken Sie die Pause Schaltfläche, sobald das Player-Fenster geöffnet wird.

Schritt 3: Gehen Sie zum Schauen Sie sich an Menü und überprüfen Sie die Erweiterte Steuerelemente Option mit mehreren Symbolen, die unten angezeigt werden. Sie können mit der Wiedergabe der Audiodatei beginnen und auf klicken Rekord Taste zum Aufnehmen von Streaming-Audio.

Schritt 4: Wenn Sie die Audiowiedergabe beenden, klicken Sie auf Stoppen Symbol. Und der VLC Media Player speichert es als MP3-Datei. Danach können Sie die Audiodatei auch auf Ihrem Computer speichern oder auf Social-Media-Sites teilen.

VLC-Erfassungssteuerung

Methode 2: Aufnehmen von Streaming-Audio mit Audacity

Audacity ist ein dedizierter und vielseitiger Audio-Editor zum Aufnehmen von Streaming-Audio. Es speichert Ihre Lieblingsmusik in Titeln, bearbeitet die Audiodateien und gibt die Aufnahmedateien sogar an Online-Streaming-Sites weiter.

Schritt 1: Wenn Sie eine Streaming-Audiodatei finden, die Sie offline in einem Browser anhören möchten, öffnen Sie Audacity. Hit the red Rekord auf der oberen linken Seite und starten Sie die Audio-Streaming-Wiedergabe.

Schritt 2: Während des Aufnahmevorgangs können Sie sehen, dass die Welle auf der Spur erscheint. Oben links befinden sich zwei Lautstärkeleisten. Stellen Sie sicher, dass Mikrofon Lautstärke ist geschlossen.

Schritt 3: Sie können Ihre Stimme aufnehmen und die Systemlautstärke auf die gewünschte Position einstellen. Warten Sie, bis das Audio-Streaming beendet ist, und klicken Sie auf Stoppen Symbol. Hören Sie sich nun die Audiodatei auf dem Track an und bearbeiten Sie sie.

Kühnheit

Teil 3: So nehmen Sie Streaming-Audio online auf

Web-Apps sind ein weiterer Ansatz zum Aufzeichnen von Streaming-Audio. Es ermöglicht Ihnen, die Audiodatei aufzunehmen, ohne eine Software zu installieren. Nutzen Sie einfach einen Online-Diktiergerät, um die gewünschte Musik und Audio ohne Einschränkung zu erhalten.

Schritt 1: Wenn Sie zu 123APPS gehen, können Sie die Voice Recorder Option zum Aufnehmen des Online-Streaming-Audios. Es nimmt Audiodateien von allen verschiedenen Kanälen auf, einschließlich des Mikrofons und des Systemsounds auf Ihrem Computer, wie gewünscht.

Schritt 2: Danach können Sie Audio auf Ihrem Computer streamen. Drücke den Rot Mikrofontaste, um die gewünschte Datei aufzunehmen. Es erkennt automatisch stumme Fragmente am Anfang und am Ende Ihrer Aufnahme und löscht sie für Sie.

Schritt 3: Natürlich können Sie die Audiokanäle auch aus dem Einstellungen Symbol. Und nach der Aufnahme können Sie das aufgezeichnete Streaming-Audio auf den gewünschten Abschnitt zuschneiden. Danach können Sie die Aufzeichnung auf Ihrem Computer speichern oder auf Social-Media-Sites teilen.

123APPS Diktiergerät

Fazit

Der Artikel teilt 4 verschiedene Methoden zum Aufzeichnen von Streaming-Audio auf einem PC oder MacBook. Streaming-Audio kann online angehört werden. Sie können es nicht offline genießen. YouTube, Spotify und andere Plattformen haben keine Download-Option mit Urheberrechtsbestimmungen. Sie können sie jedoch mit einem Online-Bildschirmrekorder wie WidsMob Capture immer noch auf Ihre Festplatte übertragen. Es ist einfach zu bedienen und produziert mühelos hochwertige Audio-Ausgabedateien.

Win Download Mac download

Record Streaming Audio – How to Capture Music and Training Online with Ease

Last Updated on December 27, 2021 by Jane Joe


How do you record streaming audio to your computer, such as music, radio and even the training files? When you save the audio files offline, you can listen to the files whenever you want without limitation, especially when the Internet network is not good enough. The article shares 4 different methods to capture streaming audio files to capture a desired file with ease. Just learn more details from the article now.

Record Streaming Audio

Part 1: The Professional Method to Record Streaming Audio

WidsMob Capture is a professional screen recorder to capture streaming audio, microphone audio, and system audio. It enables you to record video, add webcam files, and even take snapshots. Moreover, you can also further edit the video or add an annotation to the recording.

1. Record streaming audio from online streaming sites with original quality.

2. Adjust audio sample rate, audio volume, and other parameters with ease.

3. Preview and listen to the audio recording with the built-in media player.

4. There is no limitation on the length of audio recording, audio size, and more.

5. Share the captured audio recording to social media or save it to the hard drive.

Win Download Mac Download

How to Record Streaming Audio as Desired

Step 1: Download and install the streaming audio recorder, launch the program on your computer. Select the Record Screen from the home interface. Click the Screen Area icon and turn it to X if you need to record streaming audio-only.

Capture Screenshot

Step 2: You can enable the Audio option and select the different audio channels you want to record. If you capture the online streaming files, you should disable the audio from a microphone or channels to get the files without any noise.

Record Audio File Capture

Step 3: Open a web browser, and access the streaming audio page. Click the REC button once the streaming audio starts playing. It enables you to record the online streaming with high quality. Just manage the recording process with the toolbar on your computer.

Recording Capture

Step 4: After recording the streaming audio, click the Stop button to save the audio file to your hard drive. Go to the Media Library screen. And you can upload the streaming audio recording to social media or share the video with your friends via email.

Media Library Capture

Part 2: How to Record Streaming Audio for Free

It has some drawbacks to the free streaming audio recorder, such as poor audio quality. You can share two free streaming audio recorders below regardless of the recordings.

Method 1: How to Record Streaming Audio with VLC

VLC Media Player is an open-source media player to provide extensive bonus features include record streaming audio. It cannot optimize the audio quality and only works for public sources.

Step 1: Download and install the VLC Media Player and launch the program on your computer. Go to the Media menu and choose the Open Network Stream option to trigger the open media dialog.

Step 2: Copy and paste the address of the streaming audio you wish to record into the box and hit the Play button. Press the Pause button once the player window pops out.

Step 3: Head to the View menu and check the Advanced Controls option with several icons appearing at the bottom. You can start playing the audio file and hit the Record button to record streaming audio.

Step 4: When finishing the audio, click the Stop icon. And the VLC media player will save it as an MP3 file. After that, you can also save the audio file to your computer or share it on social media sites.

VLC Capture Control

Method 2: How to Record Streaming Audio with Audacity

Audacity is a dedicated and versatile audio editor to record streaming audio. It saves your favorite music on tracks, edits the audio files, and even shares the recording files to online streaming sites.

Step 1: When you find a streaming audio file that you want to listen to offline in a browser, open Audacity. Hit the red Record button on the upper left side and start playing the streaming audio.

Step 2: During the recording process, you can see the wave appears on the track. There are two volume bars on the upper left side. Make sure the Microphone volume is closed.

Step 3: You can capture your voice and adjust the system sound volume to the desired position. Wait for the streaming audio to finish and click the Stop icon. Now, listen to the audio file on the track and edit it.

audacity

Part 3: How to Record Streaming Audio Online

Web apps are another approach to record streaming audio. It enables you to record the audio file without installing any software. Just take advantage of some online voice recorder to get the desired music and audio without restriction.

Step 1: When you go to 123APPS, you can choose the Voice Recorder option to record the online streaming audio. It will record audio files from all different channels, including the microphone and the system sound on your computer as desired.

Step 2: After that, you can stream audio on your computer. Click the Red microphone button to record the desired file. It automatically detects silent fragments at the beginning and the end of your recording and deletes them for your convenience.

Step 3: Of course, you can also select the audio channels from the Settings icon. And after recording, you can crop the recorded streaming audio to the section you need. After that, you can save the recording to your computer or share it on social media sites.

123APPS Voice Recorder

Conclusion

The article shares 4 different methods to record streaming audio on PC or MacBook. Streaming audio can listen online. You cannot enjoy it offline. YouTube, Spotify, and other platforms have no download option with copyright regulations. But you can still get them to your hard drive with an online screen recorder, such as WidsMob Capture. It is easy to use and produces high-quality output audio files with ease.

Win Download Mac Download