Audio auf Powerpoint aufnehmen

Das Leitfaden-Tutorial zum einfachen Aufzeichnen von Audio-Erzählungen aus Ihrer Präsentation

Wenn Sie brauchen, um Audio in PowerPoint aufnehmenWenn Sie eine Präsentation erzählen oder Sprachkommentare für die Folien Ihres PowerPoint erfassen, ist dies die ultimative Anleitung, die Sie kennen sollten. Wenn Sie die Live-Präsentationen nicht über die Social Media-Websites freigeben können, können Sie problemlos Audio aufnehmen und PowerPoint ein Voice-Over hinzufügen. Erfahren Sie mehr über die beiden effizientesten Methoden zum Aufzeichnen und Hinzufügen der Audiodateien aus dem Artikel.

Audio auf Powerpoint aufnehmen


Teil 1: Aufzeichnen von Audio-Narrationen für PowerPoint

Office PowerPoint ist eine der beliebtesten Methoden zum Erstellen von Präsentationen auf der ganzen Welt. Darüber hinaus hat Microsoft den Audiokommentar für Ihr PowerPoint unter Windows und Mac veröffentlicht. Aber die Designs sind kompliziert. Danach können Sie die Anleitung zum Aufzeichnen von Kommentaren für PowerPoint freigeben.

So zeichnen Sie Audio-Erzählungen auf PowerPoint für PC auf

Schritt 1: Öffnen Sie Office PowerPoint und erstellen Sie eine neue Präsentation. Wählen Sie die Folie aus, zu der Sie einen Kommentar hinzufügen möchten. Gehe zum Insert Wählen Sie die Registerkarte Audio Option in der Medien Abschnitt und klicken Sie auf Audio aufnehmen Möglichkeit. Dann ist die Ton aufnehmen Der Dialog erscheint.

Präsentations-PC aufzeichnen

Schritt 2: Geben Sie einen Namen für die Aufnahme ein und klicken Sie auf Rekord Taste, sobald Sie bereit sind. Bevor Sie Audio-Kommentare in PowerPoint aufnehmen, sollten Sie das Mikrofon einstellen und die Lautstärke einstellen. Außerdem sollten Sie Ihre Erzählung besser aufschreiben.

Stellen Sie das Mikrofon-Audio ein

Schritt 3: Sobald die Aufzeichnung der Aufzeichnung für PowerPoint beginnt, wird das Blau angezeigt Stoppen Taste wird aktiviert. Wenn Ihre Erzählung beendet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp. Sie können die Erzählung anhören, indem Sie die Taste drücken Spielen Taste. Wenn Sie mit dem Audio nicht zufrieden sind, können Sie den Audiokommentar neu aufnehmen.

Schritt 4: Klicken Sie auf OK Taste, um die Aufnahme zu bestätigen. Dann ist die Audio Das Symbol wird auf der Folie angezeigt. Sie können den Cursor auf das Symbol setzen, die Lautstärke anpassen und den Kommentar abspielen. Gehe zum Audio-Tools Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf die Registerkarte und gehen Sie zur Wiedergabe.

Sound Presentation Win

Schritt 5: Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben aktiviert ist Erzählungen spielen und passen Sie andere Optionen entsprechend Ihrer Gewohnheit an. Führen Sie die obigen Schritte aus, um anderen Folien in PowerPoint Audiokommentare hinzuzufügen, und speichern Sie die Präsentation, bevor Sie die Datei für PowerPoint freigeben.

So zeichnen Sie Audio-Erzählungen auf PowerPoint für Mac auf

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihre Präsentation vollständig ist, und wechseln Sie zur gewünschten Folie. Gehe zum Insert Klicken Sie im oberen Menüband auf die Registerkarte Audio Abschnitt, und wählen Sie Audio aufnehmen das auslösen Ton aufnehmen Dialog.

Fügen Sie den Audio Presentation Mac ein

Schritt 2: Klicken Sie auf Rekord Klicken Sie auf die Schaltfläche, sobald Sie mit der Aufzeichnung von Audiokommentaren auf PowerPoint für Mac beginnen können. Wenn Sie die Aufnahme beenden möchten, drücken Sie die Stopp-Taste und hören Sie sich den Sprachkommentar an.

Ton aufnehmen Mac

Schritt 3: Wenn Sie damit zufrieden sind, geben Sie einen Namen ein und klicken Sie auf Insert Taste. Wechseln Sie zu Playback Tabulator und richten Sie die Wiedergabe der Erzählung ein. Entscheiden Sie sich beispielsweise, die Erzählung zu spielen Automatisch or Wenn geklickt.

Audio-Erzählung wiedergeben

Schritt 4: Sie können festlegen, dass das Audio abgespielt werden soll Wiederhole bis gestoppt wird or Über Folien spielen. Anschließend können Sie die Präsentation speichern, nachdem Sie in PowerPoint einen Audiokommentar hinzugefügt haben.

Hinweis: PowerPoint ist nicht auf die Länge der Aufzeichnung von Kommentaren beschränkt. Dies verlangsamt die Wiedergabegeschwindigkeit oder die Wiedergabe der Präsentation, wenn der Audiokommentar zu lang ist.

Teil 2: Eine vielseitige Methode zum Aufzeichnen von Audio in PowerPoint

Was ist die beste Alternative zum Aufzeichnen von Audiokommentaren in PowerPoint? Die integrierte Methode zum Hinzufügen von Audiokommentaren zur Präsentation bietet nur die grundlegenden Funktionen. WidsMob Capture ist eine vielseitige Methode, um Videos aufzunehmen, Audio aufzunehmen und Schnappschüsse zu machen. Darüber hinaus können Sie auch die Audioeinstellungen anpassen, die gewünschten Audioclips zuschneiden und sogar Musikdateien hinzufügen.

1. Nehmen Sie Audio-Kommentare für PowerPoint mit einem einzigen Klick auf.

2. Optimieren Sie die Audioqualität während der Aufnahme von Kommentaren.

3. Unterstützt sowohl eingebaute als auch externe Mikrofone.

4. Verwalten Sie Audio-Narration-Aufnahmen und teilen Sie sie in sozialen Medien.

Für Mac-Version herunterladen

So zeichnen Sie Audio-Erzählungen in PowerPoint auf

Schritt 1: Installieren Sie den Audiorecorder

Starten Sie den Audiokommentar-Recorder für PowerPoint, nachdem Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Dann wähle Bildschirm aufnehmen Option zum Öffnen der Hauptschnittstelle. Sie können auch zum gehen Bevorzugte Einstellungen Dialogfeld und Optionen anpassen, z. B. Hotkeys, Speicherort und mehr.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Audio-Kommentar für PowerPoint aufnehmen

Klicken Sie auf die Aufnahmebereich Option und deaktivieren Sie die Funktion. Sie können das auch ausschalten Webcam Merkmal. Drücken Sie die Audio Recorder Option und wählen Sie das eingebaute oder externe Mikrofon und stellen Sie die Lautstärke ein. Drücke den REC Klicken Sie auf die Schaltfläche und beginnen Sie mit der Aufzeichnung von Audiokommentaren für PowerPoint.

Feste Regionserfassung

Schritt 3: Hören Sie sich den aufgezeichneten Audiokommentar an

Sie können es so lange aufnehmen, wie Sie möchten, da der Audiorecorder keine Begrenzung hat. Wenn die Aufzeichnung des Kommentars abgeschlossen ist, klicken Sie auf Stoppen Taste und Audiorecorder werden automatisch auf Ihrer Festplatte gespeichert. Um schnell auf die Audioaufnahme zuzugreifen, gehen Sie zu Medienbibliothek Fenster und hören Sie es.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 4: Fügen Sie PowerPoint einen Audiokommentar hinzu

Öffnen Sie Ihre Präsentation in PowerPoint und gehen Sie zu Insert Klicken Sie auf die Registerkarte Audio Menü und wählen Sie Audio auf meinem PC unter Windows oder Audio aus Datei auf Mac. Suchen Sie dann die Audio-Kommentaraufnahme im Popup-Dialogfeld und klicken Sie auf die Schaltfläche Einfügen, um sie Ihrer Präsentation hinzuzufügen.

Medienbibliothek erfassen

Hinweis: PowerPoint unterstützt Audiodateien, die in WAV, MP3 und MID gespeichert sind. Standardmäßig speichert der Audiorecorder den Kommentar im M4A-Format, sodass Sie das Audioformat im Dialogfeld "Einstellungen" ändern oder den Kommentar konvertieren müssen.

Für Mac-Version herunterladen

Fazit

Sie sollten wissen, wie Sie Audiokommentare für ein PowerPoint unter Windows und Mac OS X aufzeichnen. Es ist für Ihr Publikum nicht bequem, die Präsentation anzuzeigen. Daher sollten Sie Ihren Folien einen Kommentar hinzufügen. Zusätzlich zu der in PowerPoint integrierten Audioaufzeichnungsfunktion kann WidsMob Capture sowohl Systemton als auch Mikrofonstimme für Ihr PowerPoint in Originalqualität erfassen.


Blog

Record Audio on Powerpoint

The Guide Tutorial to Record Audio Narration from Your Presentation with Ease

When you need to record audio on PowerPoint, narrate a presentation, or capture voice narrations for the slides of your PowerPoint, it is the ultimate guide you should know. If you cannot share the live presentations via the social media sites, you can record audio and add a voiceover to PowerPoint with ease. Just learn more about the two most efficient methods to record and add the audio files from the article.

Record Audio on Powerpoint


Part 1: How to Record Audio Narration for PowerPoint

Office PowerPoint is one of the most popular methods to create presentations around the world. Moreover, Microsoft has released the audio narration for your PowerPoint on both Windows and Mac. But the designs are complicated. After that, you can share the guide of recording narration for PowerPoint.

How to Record Audio Narration on PowerPoint for PC

Step 1: Open the Office PowerPoint and create a new presentation. Select the slide that you want to add narration on. Go to the Insert tab, choose the Audio option in the Media section, and click the Record Audio option. Then the Record Sound dialog will appear.

Record Presentation PC

Step 2: Enter a name for the recording and click the Record button once you are ready. Before recording audio narration on PowerPoint, you should set the microphone and adjust the volume. Moreover, you’d better write down your narration.

Adjust Microphone Audio

Step 3: Once the narration recording for PowerPoint begins, the blue Stop button will be activated. When your narration finished, hit the Stop button. You can listen to the narration by hitting the Play button. If you are not satisfied with the audio, you can re-record audio narration.

Step 4: Click the OK button to confirm the recording. Then the Audio icon will show up on the slide. You can put cursor on the icon and adjust the volume and play the narration. Go to the Audio Tools tab on the top menu bar, and head to the Playback.

Sound Presentation Win

Step 5: Make sure to check the box next to Play Narrations and customize other options according to your habit. Follow the steps above to add audio narration to other slides on PowerPoint, and save the presentation before sharing the file to PowerPoint.

How to Record Audio Narration on PowerPoint for Mac

Step 1: Make sure that your presentation is complete and go to the desired slide. Go to the Insert tab on the top ribbon, head to the Audio section, and select Record Audio to trigger the Record Sound dialog.

Insert Audio Presentation Mac

Step 2: Click the Record button once you are ready to start recording audio narration on PowerPoint for Mac. When you want to stop recording, hit the Stop button and pre-listen to the voice narration.

Record Sound Mac

Step 3: If you are satisfied with it, type a name and click the Insert button. Switch to the Playback tab, and set up the narration playback. For instance, decide to play the narration Automatically or When Clicked.

Playback Audio Narration

Step 4: You can determine to play the audio Loop Until Stopped or Play Across Slides. Then, you can save the presentation after adding audio narration on PowerPoint.

Note: PowerPoint does not have limitation on the length of narration recording. It will slow down your playback speed, or playback the presentation if the audio narration is too long.

Part 2: A Versatile Method to Record Audio on PowerPoint

What is the best alternative to record audio narration on PowerPoint? The built-in method to add audio narration on presentation only provides the basic features. WidsMob Capture is a versatile method to capture video, record audio and take snapshots. Moreover, you can also tweak the audio settings, trim the desired audio clips and even add music files.

1. Record audio narration for PowerPoint in a single click.

2. Optimize audio quality while recording narration.

3. Support both built-in and external microphones.

4. Manage audio narration recordings and share to social media.

Download for Mac Version

How to Record Audio Narration on PowerPoint

Step 1: Install audio recorder

Launch the audio narration recorder for PowerPoint after you install it to your computer. Then choose Record Screen option to open the main interface. You can also go to the Preferences dialog and customize options, such as hotkeys, output location and more.

Capture Screenshot

Step 2: Record audio narration for PowerPoint

Click the Record Area option and disable the feature. You can also turn off the Webcam feature. Press the Audio Recorder option and choose the built-in or external microphone, and adjust the volume. Click the REC button and begin recording audio narration for PowerPoint.

Fixed Region Capture

Step 3: Listen to the recorded audio narration

You can record it as long as you wish since the audio recorder does not have any limit. When narration recording is done, click the Stop button and audio recorder will be saved to your hard drive automatically. To quickly access the audio recording, go to the Media Library window and listen to it.

Customize Capture

Step 4: Add audio narration to PowerPoint

Open your presentation in PowerPoint, and go to the Insert tab, click the Audio menu and choose Audio on my PC on Windows or Audio from File on Mac. Then find the audio narration recording in the popup dialog and click the Insert button to add it to your presentation.

Media Library Capture

Note: PowerPoint supports audio files saved in WAV, MP3 and MID. By default, the audio recorder will save narration in M4A format, so you have to change the audio format in Preferences dialog or convert the narration.

Download for Mac Version

Conclusion

You should understand how to record audio narration for a PowerPoint on Windows and Mac OS X. It is not convenient for your audiences to view the presentation. Therefore, you’d better add narration to your slides. In addition to the built-in audio recording feature in PowerPoint, WidsMob Capture can capture both system sound and microphone voice for your PowerPoint with the original quality.