Top 3 Diashow-Zuschauer zum einfachen Abspielen und Anzeigen von Foto-Diashows

Zuletzt aktualisiert am 8. August 2023 by Jane Joe


Um die Fotosammlung der letzten Fahrt zu präsentieren, können Sie a Diashow-Viewer. Wenn Sie einige beeindruckende Foto-Diashow-Dateien erstellen müssen, können Sie diese natürlich als MP4, MOV oder andere Videoformate speichern, die Sie problemlos mit jedem Medienbetrachter als Diashow-Betrachter verwenden können.

Aber was sollten Sie tun, wenn Sie die Fotos präsentieren und automatisch ohne zusätzliche Bearbeitung anzeigen möchten? Gibt es einen Diashow-Viewer, der eine einfache Methode zum automatischen Anzeigen der Bilder bietet? Erfahren Sie jetzt mehr Details aus dem Artikel.

Bester Diashow-Viewer

Teil 1: 2 beste Methoden zum Anzeigen einer Diashow unter Windows

Um eine bequeme Möglichkeit zu haben, und Fotos ansehen und Bilder auf Festplatten hat Microsoft in das neueste Windows 10 einen Diashow-Viewer eingeführt. Auf den alten Betriebssystemen sollte es schwierig sein, Diashows anzuzeigen.

Methode 1: So zeigen Sie eine Foto-Diashow unter Windows 10/11 an

Windows-Fotos ist ein Diashow-Viewer unter Windows 10, der umfangreiche Funktionen rund um Bilder bietet, wie z. B. Anzeigen, Verwalten und Fotos bearbeiten mit Leichtigkeit. Erfahren Sie unten mehr über die Funktionen zum Anzeigen von Diashows.

Schritt 1: Erstellen Sie einen neuen Ordner, wenn Sie keinen Fotobibliotheksordner haben. Kopieren Sie dann alle Fotos, die Sie als Diashow anzeigen möchten, und fügen Sie sie ein.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Bild, wählen Sie Öffnen mit im Kontextmenü und wählen Sie Fotos.

Schritt 3: Drücken Sie die Taste Mehr Menü mit einem Drei-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Slideshow Option aus der Liste.

Schritt 4: Die Fotos-App wechselt in den Vollbildmodus. Und die Fotos im Ordner werden automatisch nacheinander abgespielt.

Note: Leider erlaubt Ihnen der Diashow-Viewer nicht, die Diashow-Anzeige zu ändern. Es unterstützt BMP, JPET, PNG, ICO, GIF, RAW, PANO und TIFF. Wenn der Ordner andere Bildformate enthält, können Fotos diese nicht lesen.

Fotos App Diashow Win Download Mac download

Methode 2: So zeigen Sie eine Foto-Diashow unter Windows 7/8/10/11 an

Wenn Sie einen alten PC haben, verfügen Sie nicht über Windows Fotos, da es nur für Windows 10 verfügbar ist. Sie können den Windows Explorer für das Windows-Betriebssystem als vorinstallierten Diashow-Viewer verwenden.

Schritt 1: Erstellen und benennen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Windows. Legen Sie die Fotos, die Sie in einer Diashow ansehen möchten, im neuen Ordner ab.

Schritt 2: Wählen Sie ein Bild mit der Maus aus und suchen Sie das obere Menüband. Klicken Sie auf das Abwärtssymbol in der oberen rechten Ecke, um die Toolbox anzuzeigen.

Schritt 3: Gehen Sie zum Verwalten Registerkarte unter dem Bildwerkzeuge Bereich. Wählen Sie dann Slideshow der Anzeigen .

Schritt 4: Die Fotos werden im Vollbildmodus angezeigt. Mit der linken Maustaste können Sie zum folgenden Bild wechseln.

Schritt 5: Wenn Sie die Anzeige der Diashow beendet haben, drücken Sie die Esc drücken, um den Diashow-Viewer zu beenden.

Windows Photo-Viewer Win Download Mac download

Teil 2: Beste Methode zum Anzeigen von Diashows auf einem Mac

Gibt es einen einfachen Diashow-Viewer für Windows und Mac, insbesondere zum Durchsuchen von Mediendateien auf einer SD-Karte? WidsMob Viewer Pro ist ein vielseitiger Diashow-Ersteller und Viewer für Mac. Sie können damit Videos/Fotos/PDF-Dateien abspielen, Dateien zwischen verschiedenen Ordnern übertragen, ähnliche Fotos vergleichen und vieles mehr. Außerdem können Sie sie in einer Diashow und einem Indexblatt ansehen. Darüber hinaus gibt es mehrere Bearbeitungsfunktionen und Voreinstellungen.

1. Stellen Sie 4 verschiedene Browsermodi zur Verfügung, um mehrere Fotos, Videos und sogar PDF-Dateien anzuzeigen.

2. Durchsuchen Sie Fotos und Videos in einer Diashow, Miniaturansichten, einem Indexblatt, EXIF ​​und anderen Modi.

3. Verwalten Sie Ihre Fotos, Videos und PDFs, z. B. Übertragen, Löschen, Vergleichen und mehr.

4. Spielen Sie Mediendateien automatisch in einer Diashow ab, durchsuchen Sie Dateien mit einem Indexblatt und mehr.

Win Download Mac download

So zeigen Sie Foto-Diashows auf dem Mac für alle Fotos an

Schritt 1: Installieren Sie den Diashow-Viewer auf dem Mac

Sobald Sie installiert haben WidsMob Viewer Pro, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Wenn Sie das Programm bereits als Standard-Medienbetrachter festgelegt haben, können Sie auf jede beliebige Datei klicken, einschließlich HEIC, JPEG, TIFF, RAW-Dateiformate sowie Videoformate.

Öffnen Sie Medien im Miniaturbild-Viewer

Schritt 3: Durchsuchen Sie die Diashow mit Index Sheet

Natürlich können Sie das verwenden Vollbild Taste oder die Tatsächliche Größe Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Diashow mit dem gewünschten Effekt anzuzeigen. Wenn Sie eine Reihe von Bildern im Vollbildmodus überprüfen oder mit einem bestimmten Bild beginnen möchten, können Sie auf klicken Indexblatt Taste im nun erscheinenden Bestätigungsfenster nun wieder los.

Indexblatt für den Mediendatei-Viewer

So zeigen Sie Foto-Diashows auf dem Mac für ausgewählte Fotos an

Schritt 1: Wählen Sie die gewünschten Fotos aus

Um die gewünschten Fotos oder Videos für eine Diashow auszuwählen, klicken Sie auf + Knopf unter dem FAVORITEN Menü, um einen neuen Ordner zu erstellen oder einfach einen Unterordner aus dem Hauptordner zu erstellen. Danach können Sie die Mediendateien per Drag-and-Drop verschieben und so eine Diashow erstellen.

Betrachter für Mediendateien übertragen

Schritt 2: Fotos im Favoritenordner überprüfen

Wenn Sie die Fotos aus dem Ordner entfernen müssen, können Sie auf das Bild doppelklicken und das Papierkorbsymbol unten im Schieberegler finden. Darüber hinaus bietet es auch die Ernte Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den gewünschten Teil eines Bildes auszuschneiden.

Foto-Video-Viewer verwalten

Schritt 3: Erstellen und Anzeigen einer Diashow auf dem Mac

Bevor Sie die Fotos in einer Diashow anzeigen, können Sie auch mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und die gewünschte Bearbeitungsfunktion auswählen, z. B. nach links drehen, nach rechts drehen, horizontal spiegeln, vertikal spiegeln, zuschneiden, in den Papierkorb verschieben oder sogar die gewünschte Einstellung festlegen .

Bearbeiten Sie Fotos für den Diashow-Viewer Win Download Mac download

Zusammenfassung

Der Artikel beschreibt die Methoden zum Anzeigen von Diashows unter Windows und Mac. Was das Windows-Betriebssystem betrifft, können Sie direkt in den integrierten Apps mehr über die verschiedenen Diashow-Viewer erfahren. WidsMob Viewer Pro ist ein hervorragendes Tool zum Anzeigen von Diashows mit mehreren Methoden. Sie können das gewünschte Produkt entsprechend Ihren Anforderungen auswählen.

Top 3 Slideshow Viewers to Play and View Photo Slideshow with Ease

Last Updated on August 8, 2023 by Jane Joe


To showcase the collection of photos for the recent journey, you can use a slideshow viewer. Of course, if you need to create some stunning photo slideshow files, you can save them as MP4, MOV, or other video formats, which you can use any media viewer as a slideshow viewer without a problem.

But what should you do if you need to showcase the photos and view them automatically without extra editing? Is there a slideshow viewer that provides a simple method to view the images automatically? Just learn more details from the article now.

Best Slideshow Viewer

Part 1: 2 Best Methods to View Slideshow on Windows

To have a convenient way to manage and view photos and pictures on hard drives, Microsoft has introduced a slideshow viewer into the latest Windows 10. It should be hard to view slideshows on the old operating systems.

Method 1: How to view photo slideshow on Windows 10/11

Windows Photos is a slideshow viewer on Windows 10, which offers extensive features related to pictures, such as viewing, manage and editing photos with ease. Just learn more about the slideshow viewing features as below.

Step 1: Create a new folder if you do not have a photo library folder. Then copy and paste all photos you want to view as a slideshow.

Step 2: Right-click on an image, select Open With on the context menu, and select Photos.

Step 3: Press the More menu with a three-dot icon at the upper right corner and select the Slideshow option from the list.

Step 4: The Photos app will switch to the full-screen mode. And the photos in the folder will start playing one by one automatically.

Note: Unfortunately, the slideshow viewer does not allow you to modify the slideshow display. It supports BMP, JPET, PNG, ICO, GIF, RAW, PANO and TIFF. If the folder contains other image formats, Photos cannot read them.

Photos App Slideshow Win Download Mac Download

Method 2: How to view photo slideshow on Windows 7/8/10/11

If you have an old PC, you do not have Windows Photos since it is only available for Windows 10. You can take Windows Explorer for the Windows operating system as the pre-installed slideshow viewer.

Step 1: Create and name a new folder on your Windows. Place the photos you want to watch in a slideshow into the new folder.

Step 2: Select one picture with your mouse and locate the top ribbon. Click the downward icon at the top right corner to display the toolbox.

Step 3: Go to the Manage tab under the Picture Tools area. Then select Slideshow in the View section.

Step 4: The photos will show up in full-screen mode. You can press the left key of your mouse to switch to the following picture.

Step 5: When you finish the slideshow viewing, press the Esc key to quit the slideshow viewer.

Windows Photo Viewer Win Download Mac Download

Part 2: Best Method to View Slideshow on Mac

Is there an easy slideshow viewer for Windows and Mac, especially for browsing media files within an SD card? WidsMob Viewer Pro is a versatile slideshow maker and viewer for Mac. It enables you to play videos/photos/PDF files, transfer files between different folders, compare similar photos, and more. Besides, you can view them in a slideshow and an index sheet. Moreover, there are multiple editing features and preferences.

1. Provide 4 different browsing modes to view multiple photos, videos, and even PDF files.

2. Browse photos and videos in a slideshow, thumbnails, index sheet, EXIF, and other modes.

3. Manage your photos, videos, and PDFs, such as transferring, deleting, comparing, and more.

4. Play media files automatically in a slideshow, browse files with an index sheet, and others.

Win Download Mac Download

How to View Photo Slideshows on Mac for All Photos

Step 1: Install the slideshow viewer on Mac

Once you have installed WidsMob Viewer Pro, you can launch the program on your computer. If you have already set the program as the default media viewer, you can click any file, including HEIC, JPEG, TIFF, RAW file formats, as well as video formats.

Open Media in Thumbnail Viewer

Step 3: Browse the slideshow with Index Sheet

Of course, you can use the Fit to Screen button or the Actual Size button to view the slideshow as the desired effect. When you need to check a series of images on a full screen or need to start with a certain image, you can click the Index Sheet button

Index Sheet for Media Files Viewer

How to View Photo Slideshows on Mac for Selected Photos

Step 1: Selected the desired photos

To select the desired photos or videos for a slideshow, click the + button under the FAVORITES menu to create a new folder or simply create a sub-folder from the main folder. After that, you can drag-n-drop the media files, you want to create a slideshow.

Transfer Media Files Viewer

Step 2: Check photos in the Favorite folder

If you need to remove the photos from the folder, you can double-click the image and find the trash icon at the bottom of the slider. Moreover, it also provides the Crop button to cut out the desired part of an image.

Manage Photo Video Viewer

Step 3: Create and view a slideshow on Mac

Before viewing the photos in a slideshow, you can also right-click the image and choose the desired editing feature, such as rotate left, rotate right, flip horizontally, flip vertically, crop, move to trash, or even set up the desired preference.

Edit Photos for Slideshow Viewer Win Download Mac Download

Conclusion

The article shares the methods of how to view slideshows on Windows and Mac. As for the Windows operation system, you can learn more about the different slideshow viewers directly within the built-in apps. WidsMob Viewer Pro is an excellent slideshow-viewing tool with multiple methods. You can choose the desired one according to your requirement.