Der ultimative Leitfaden zum Herunterladen animierter GIFs von Facebook 2024

Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2024 by Peter Wood


Warum wird das von Facebook heruntergeladene animierte GIF als JPEG gespeichert? Wenn Sie einige interessante GIFs gefunden haben, kann es sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, diese als animierte GIFs zu speichern. Was ist der Standardprozess und wie kann man von Facebook im JPEG-Format gespeicherte GIFs reparieren? Denn auf Social-Media-Plattformen wie Facebook sind animierte GIFs beliebt, die in einer kurzen und sich wiederholenden Animation Emotionen und Informationen vermitteln. Wenn du nicht kannst Laden Sie GIFs von Facebook herunter, hier ist der ultimative Leitfaden, dem Sie folgen sollten.

Laden Sie GIFs von Facebook herunter

Teil 1: So laden Sie GIFs von Facebook auf Computer/Telefone herunter

So laden Sie Facebook-GIFs auf Computer herunter

Ist es möglich, Facebook-GIFs auf Ihren Computer herunterzuladen? Da Facebook über den Standard-GIF-Downloader zum Speichern von Fotos, einschließlich animierter GIFs, verfügt, können Sie die integrierte Funktion des Browsers jederzeit ohne die Hilfe von Tools von Drittanbietern nutzen.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser auf Ihrem Computer zu Facebook und melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um Beiträge auf Facebook anzusehen. Suchen Sie die gewünschten GIFs, die Sie herunterladen möchten, oder gehen Sie zur animierten GIF-Seite, um vor dem Herunterladen schnell verwandte Inhalte anzuzeigen.

Vorschau des animierten GIF auf Facebook

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die GIF-Animation, um das Kontextmenü aufzurufen, und klicken Sie auf Öffne das Bild in einem neuen Tab Klicken Sie auf die Schaltfläche und zeigen Sie eine Vorschau der GIF-Animation in einer anderen Registerkarte an. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf das GIF und wählen Sie das aus Bild speichern als Klicken Sie im Kontextmenü auf die Schaltfläche, um die GIF-Animation zu speichern.

Exportieren Sie GIF auf Computer Facebook

Schritt 3: Wenn die Seite zum Speichern der GIF-Animation angezeigt wird, wählen Sie den Speicherort der GIF-Animation aus und achten Sie auf das Ausgabedateiformat des animierten GIF. Klicken Sie anschließend auf Speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die GIF-Animation von Facebook auf den Computer herunterzuladen.

Bild als GIF auf Facebook speichern

Note: Nicht alle animierten GIFs auf Facebook stehen zum Download zur Verfügung, was von den Datenschutzeinstellungen des Mitwirkenden abhängt, der die Dateien gepostet hat. Natürlich müssen Sie um Erlaubnis bitten, GIFs aus den Inhalten einer anderen Person mit deren Erlaubnis herunterzuladen.

Win Download Mac download

So laden Sie Facebook-GIFs auf Telefone herunter

Sie können einfach einem ähnlichen Vorgang folgen, um animierte GIFs von der Facebook-App auf Ihre Android-Telefone oder iOS-Geräte herunterzuladen. Da die Prozesse für Android- und iOS-Geräte einander ähnlich sind, finden Sie hier die detaillierte Vorgehensweise, die Sie kennen sollten.

Schritt 1: Öffnen Sie die Facebook-App auf Ihrem Mobiltelefon, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und suchen Sie nach GIF-Animationen. Suchen Sie die gewünschten GIF-Animationen, die Sie herunterladen möchten. Anschließend können Sie auf die Datei tippen, um die Detailansichtsseite der GIF-Animation aufzurufen.

Schritt 2: Halten Sie die GIF-Animation gedrückt. Wenn Sie ein iPhone verwenden, können Sie auf tippen Bild speichern Schaltfläche im angezeigten Menü. Sobald Sie GIF von Facebook heruntergeladen haben, finden Sie die GIF-Animation in der Kamerarolle.

Schritt 3: Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden, können Sie einfach lange auf die GIF-Animation drücken und auf klicken Bild herunterladen Klicken Sie im Menü auf die Schaltfläche, um die Facebook-GIFs herunterzuladen Bildergalerie App. Anschließend können Sie sie auf Ihren Social-Media-Websites teilen.

Speichern Sie Facebook-GIF auf dem Telefon Win Download Mac download

Teil 2: So reparieren Sie von Facebook heruntergeladene GIFs im JPEG-Format

Wenn Sie ein GIF von Facebook heruntergeladen haben, finden Sie die Datei möglicherweise anstelle eines animierten GIF im JPEG-Format gespeichert. Erfahren Sie einfach mehr über die Schritte, die Sie zur Behebung des Problems unternehmen können.

Benennen Sie das animierte GIF um

Facebook speichert GIFs mit der Erweiterung „.jpg“, obwohl die Datei immer noch ein GIF ist. Benennen Sie die Datei einfach um, indem Sie die Erweiterung von „.jpg“ in „.gif“ ändern, um das animierte Facebook-GIF erneut zu speichern.

Konvertieren Sie JPEG in ein GIF

Wenn das Umbenennen der Datei nicht funktioniert, können Sie die JPEG-Datei mit einem Konvertierungstool in ein GIF konvertieren. Es gibt viele kostenlose Online-Tools, die dies für Sie erledigen können, wie zum Beispiel EZGIF.com oder GIPHY.com.

Laden Sie das GIF erneut herunter

Möglicherweise müssen Sie das GIF erneut von Facebook herunterladen, wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die Datei im GIF-Format herunterladen. Ihr Browser oder Download-Manager konvertiert die Datei möglicherweise in JPEG.

Kontaktieren Sie den Facebook-Support

Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, müssen Sie sich an den Facebook-Support wenden, um einen Assistenten zu erhalten. Facebook ruft die ursprünglichen animierten GIF-Dateien ab oder stellt zusätzliche Schritte zur Fehlerbehebung bereit.

Win Download Mac download

Teil 3: Die beste Methode zum Bearbeiten der Download-GIFs von Facebook

Wenn Sie die von Facebook heruntergeladene GIF-Animation anpassen und ändern möchten, WidsMob GIF ist ein hervorragender GIF-Ersteller und Editor zum Erstellen von GIFs aus Fotos, Videos und animierten Dateien. Sie können damit einige Aufkleber und Textdateien mit mehreren Einstellungen hinzufügen, die Bildrate/GIF-Größe/Hintergrundfarbe anpassen und vieles mehr. Außerdem gibt es mehrere GIF-Filter, Dauereinstellungen und HSL-Einstellungen.

1. Speichern Sie animierte GIFs mit einer maximalen Auflösung von 320 Pixeln und 50 Bildern pro Sekunde.

2. Konvertieren Sie eine Bildfolge in ein animiertes GIF mit mehreren Formaten.

3. Wählen Sie Voreinstellungen, fügen Sie Aufkleber/Logos/Wasserzeichen/Texte hinzu, legen Sie die Anzahl der Schleifen fest usw.

4. Stellen Sie mehrere Bearbeitungsfunktionen bereit, z. B. Kombinieren, Größenänderung und mehr.

GIF importieren und bearbeiten Win Download Mac download

Teil 4: FAQs zum Herunterladen von GIFs von Facebook

1Kann ich animierte GIFs von jedem Facebook-Beitrag herunterladen?
Nein, nicht alle Facebook-Beiträge erlauben das Herunterladen animierter GIFs. Die Möglichkeit, ein GIF herunterzuladen, hängt von den Datenschutzeinstellungen des Beitrags und den vom Ersteller des Beitrags festgelegten Berechtigungen ab. Wenn der Ersteller des Beitrags das Herunterladen deaktiviert oder den Beitrag auf „privat“ gesetzt hat, können Sie das GIF möglicherweise nicht herunterladen.
2Gibt es Einschränkungen für die heruntergeladenen Facebook-GIFs?
Die Nutzung heruntergeladener animierter GIFs von Facebook kann urheberrechtlichen Beschränkungen unterliegen. Es ist wichtig, die geistigen Eigentumsrechte des ursprünglichen Inhaltserstellers zu respektieren. Es ist ratsam, eine Genehmigung einzuholen oder das GIF im Rahmen der fairen Nutzung zu verwenden.
3Gibt es eine zeitliche Begrenzung für das Herunterladen animierter GIFs von Facebook?
Solange der Beitrag mit dem animierten GIF auf Facebook verfügbar ist, sollten Sie ihn jederzeit herunterladen können. Es ist jedoch zu beachten, dass Beiträge vom Ersteller des Beitrags oder aufgrund von Plattformrichtlinien entfernt oder gelöscht werden können.

Zusammenfassung

Wenn Sie animierte GIFs auf Facebook herunterladen möchten, sollten Sie die folgenden verschiedenen Methoden kennen. Unabhängig davon, ob Sie die Dateien auf Computern oder Smartphones abrufen müssen, finden Sie den detaillierten Prozess, den Sie kennen sollten. Sobald Sie GIFs im JPEG-Format heruntergeladen haben, finden Sie hier die Fehlerbehebung, die Sie kennen sollten. WidsMob GIF ist eine vielseitige Möglichkeit, die animierten GIFs zu bearbeiten.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

The Ultimate Guide for Downloading Animated GIFs from Facebook 2024

Last Updated on February 9, 2024 by Peter Wood


Why is the animated GIF downloaded from Facebook saved as JPEG? If you have found some interesting GIFs, you might have difficulties saving them as animated GIFs. What is the standard process and how to fix GIFs saved from Facebook in JPEG format? Since animated GIFs are popular on social media platforms like Facebook, which convey emotions and information in a short and looped animation. If you cannot download GIFs from Facebook, here is the ultimate guide you should follow.

Download GIFs from Facebook

Part 1: How to Download GIFs from Facebook on Computers/Phones

How to Download Facebook GIFs on Computers

Is it possible to download Facebook GIFs on your computer? Since Facebook has the default GIF downloader to save photos, including animated GIFs, you can always use the built-in feature of the browser without the help of third-party tools.

Step 1: Go to Facebook with any web browser on your computer and log in to your account to view posts on Facebook. Locate the desired GIFs you want to download or head to the animated GIF page to quickly view related content before downloading.

Preview Animated GIF Facebook

Step 2: Right-click the GIF animation to bring up the shortcut menu, click the Open image in new tab button, and preview the GIF animation in another tab. After that, right-click on the GIF and select the Save image as button in the shortcut menu to save the GIF animation.

Export GIF on Computer Facebook

Step 3: When the save page of the GIF animation pops up, select the storage location of the GIF animation, and pay attention to the output file format of the animated GIF. After that, click the Save button to download the GIF animation on Facebook to the computer.

Save Image as GIF Facebook

Note: Not all animated GIFs on Facebook are available for downloading, which depends on the privacy settings of the contributor who posted the files. Of course, you have to ask permission for downloading GIFs from someone else's content with their permission.

Win Download Mac Download

How to Download Facebook GIFs on Phones

You can simply follow a similar process to download animated GIFs from the Facebook app on your Android phones or iOS devices. Since the processes for Android and iOS device are similar to each other, here is the detailed way you should know.

Step 1: Open the Facebook app on your mobile phone, log in to your account, and search for GIF animations. Locate the desired GIF animations you want to download. After that, you can tap on the file to enter the detailed view page of the GIF animation.

Step 2: Press and hold the GIF animation. If you are using an iPhone, you can tap on the Save Image button in the menu that appears. Once you have downloaded GIF from Facebook, you can find the GIF animation available in the Camera Roll.

Step 3: If you are using an Android device, you can just long-press the GIF animation and click the Download Image button in the menu to download the Facebook GIFs in the Gallery app. After that, you can share them on your social media websites.

Save Facebook GIF on Phone Win Download Mac Download

Part 2: How to Fix GIFs Downloaded from Facebook in JPEG Format

If you have downloaded a GIF from Facebook, instead of an animated GIF, you might find the file saved in JPEG format. Just learn more about the steps you can take to fix the problem.

Rename the Animated GIF

Facebook saves GIFs with a ".jpg" extension, even though the file is still a GIF. Just rename the file by changing the extension from ".jpg" to ".gif" to save the Facebook animated GIF again.

Convert JPEG to a GIF

If renaming the file doesn't work, you can use a conversion tool to convert the JPEG file to a GIF. There are many free online tools available that can do this for you, such as EZGIF.com or GIPHY.com.

Download the GIF Again

You may need to download the GIF again from Facebook if the above ways do not work. Make sure you are downloading the file in GIF, your browser or download manager might convert the file to JPEG.

Contact Facebook Support

If none of the above solutions work, you have to contact Facebook support for an assistant. Facebook will retrieve the original animated GIF files or provide additional troubleshooting steps.

Win Download Mac Download

Part 3: The Best Method to Edit the Download GIFs from Facebook

When you want to customize and modify the downloaded GIF animation from Facebook, WidsMob GIF is an excellent GIF maker and editor to make GIFs from photos, videos, and animated files. It enables you to add some stickers and text files with multiple settings, adjust the frame rate/GIF size/background color, and more. Besides, there are multiple GIF filters, duration settings, and HSL settings.

1. Save animated GIFs with a maximum resolution of 320 pixels in 50FPS.

2. Convert a sequence of images to an animated GIF with multiple formats.

3. Choose presets, add stickers/logos/watermarks/texts, set loop count, etc.

4. Provide multiple editing features, such as combining, resizing, and more.

Import and Edit GIF Win Download Mac Download

Part 4: FAQs about Downloading GIFs from Facebook

1Can I download animated GIFs from any Facebook post?
No, not all Facebook posts allow downloading of animated GIFs. The ability to download a GIF depends on the post's privacy settings and the permissions set by the post creator. If the post creator has disabled downloading or set the post to private, you may not be able to download the GIF.
2Are there any restrictions on the downloaded Facebook GIFs?
The usage of downloaded animated GIFs from Facebook may be subject to copyright restrictions. It's important to respect the intellectual property rights of the original content creator. It's advisable to seek permission or use the GIF within the bounds of fair use.
3Is there a time limit for downloading animated GIFs from Facebook?
As long as the post containing the animated GIF is accessible on Facebook, you should be able to download it at any time. However, it's worth noting that posts can be removed or deleted by the post creator or due to platform policies.

Conclusion

If you want to download animated GIFs on Facebook, here are the different methods you should know. Whether you need to get the files on computers or smartphones, find the detailed process you should know. Once you have downloaded GIFs in JPEGs, here is the troubleshooting you should know. WidsMob GIF is a versatile choice to edit the animated GIFs.

Win Download Mac Download

You may be interested