So konvertieren Sie animierte GIFs ohne Qualitätsverlust in JPEGs/JPGs

Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2023 by Peter Wood


Ist es möglich, einzelne Bilder aus einem animierten GIF zu extrahieren oder sie in einer Reihe zu senden, wenn einige Social-Media-Dateien keine GIF-Dateien unterstützen? Wenn Sie GIF in eine Reihe von JPEG-Dateien konvertieren müssen, müssen Sie nicht für jedes Bild ein paar Screenshots machen, hier sind 4 einfache Schritte GIF-zu-JPG-Konverter um alle Bilder aus einem animierten GIF in Sekundenschnelle abzurufen.

Konvertieren Sie animierte GIFs in JPEGs/JPGs

Teil 1: Der All-in-One-GIF-zu-JPG-Konverter ohne Qualitätsverlust

Stellen Sie vor dem Konvertieren von GIF-Animationen in JPG/JPEG-Dateien sicher, dass die Originalqualität des GIF sehr wichtig ist. Da die GIFs auf nur 256 Farben beschränkt sind, liefern die Online-GIF-zu-JPG-Konverter möglicherweise nur eine Reihe unscharfer Fotos. Darüber hinaus gibt es eine Dateibeschränkung für die GIF-Dateigröße.

WidsMob ImageConvert ist eine vielseitige Möglichkeit, animierte GIFs in eine Reihe von Fotos zu konvertieren, einschließlich JPEG, PNG, BMP, TIF, und mehr. Sie können auch die gewünschte Fotoqualität auswählen, Text-/Bildwasserzeichen hinzufügen, die Fotoauflösung erhöhen und Voreinstellungen für die Konvertierung von GIF in JPEG einrichten. Es ist der All-in-One-Fotokonverter, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

1. Konvertieren Sie animiertes GIF in JPEG, PNG, WebP, AVIF, PDF und andere Dateien.

2. Passen Sie verschiedene Einstellungen an, z. B. Bildgröße, Komprimierungsqualität und mehr.

3. Richten Sie eine Reihe von Aktionen als Voreinstellung für die Konvertierung animierter GIFs in JPG ein.

4. Erhöhen Sie die Bildauflösung mit AI-Auflösungsskalierung auf das Vierfache des Originals.

Win Download Mac download

Schritt 1: Herunterladen und installieren WidsMob ImageConvert. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf Import Klicken Sie auf die Schaltfläche, um im Popup-Dialogfeld eine GIF-Animation auszuwählen. Natürlich ziehen Sie die gewünschten GIF-Dateien für einen Stapelprozess per Drag-and-Drop. Es unterstützt auch animierte WebP-, APNG- und andere Dateien.

Importieren Sie Fotos in ImageConvert

Schritt 2: Bevor Sie GIF in eine Reihe von JPEGs konvertieren, können Sie das GIF weiter bearbeiten, z. B. die Ausgabedatei umbenennen, Textdateien und Bilder hinzufügen und sogar Ändern der Größe der JPEG-Dateien. Darüber hinaus können Sie vor der Konvertierung auch ein Textwasserzeichen oder ein Bildwasserzeichen mit mehreren Parametern hinzufügen.

Animiertes GIF ImageConvert bearbeiten

Schritt 3: Drücke den Batch-Konvertierung Schaltfläche nach dem Bearbeiten der GIF-Datei. Danach können Sie den Zielordner auswählen, das Ausgabeformat JPG auswählen und die Fotoqualität optimieren, bevor Sie auf klicken Exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die GIF-Animation entsprechend in eine Reihe von JPEG-Dateien zu konvertieren.

Exportieren Sie GIF in JPG ImageConvert

Note: Wenn das Originalfoto nicht gut genug ist, können Sie auch die ausgegebenen JPEG-Dateien importieren und auf klicken KI-Superauflösung Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Fotoqualität der Ausgabedateien entsprechend Ihren Anforderungen zu verbessern.

KI-Auflösung Upscale ImageConvert Win Download Mac download

Teil 2: 3 einfache Online-Methoden zum Konvertieren von animiertem GIF in JPG

Methode 1: Convertio

Umwandlung ist ein Online-GIF-zu-JPG-Konverter, mit dem Sie eine Vielzahl von Dateiformaten konvertieren können. Neben dem GIF-Dateiformat unterstützt es mehr als 300 verschiedene Dateiformate, darunter Bild-, Audio-, Video-, Dokument- und sogar Archivformate.

Schritt 1: Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu https://convertio.co/gif-jpg/. Natürlich können Sie das animierte GIF auch in den Online-GIF-zu-JPEG-Konverter hochladen. Danach können Sie das Ausgabeformat JPG auswählen.

Schritt 2: Nachdem Sie die GIF-Datei importiert haben, klicken Sie auf Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mit der Konvertierung der GIF-Animation in JPG-Dateien zu beginnen. Es ermöglicht Ihnen, die Ausgabedateien in einem Cloud-Dienst wie Dropbox zu speichern.

Schritt 3: Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das konvertierte GIF zu speichern. Wenn Sie die ZIP-Datei heruntergeladen haben, können Sie sie extrahieren, um die JPG/JPEG-Serie auf Ihren Computer zu laden.

Convertio Konvertieren Sie GIF in JPG

Methode 2: EZGIF

EZGIF ist ein weiterer professioneller Online-GIF-Ersteller und -Editor, der eine breite Palette von Tools zum Bearbeiten, Optimieren und Konvertieren von GIF-Animationen enthält. Es bietet außerdem einige erweiterte Optionen zum Konvertieren von GIF in das JPG-Format, z. B. das Anpassen der Ausgabegröße, das Auswählen der gewünschten Frames und mehr.

Schritt 1: Gehen Sie in einem beliebigen Webbrowser zu https://www.ezgif.com und klicken Sie dann auf Optimierer und wählen Sie die GIF zu JPG Klicken Sie im oberen Menü auf die Registerkarte zum Konvertieren des animierten GIF.

Schritt 2: Drücke den Wählen Sie Datei Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie im Popup-Dialogfeld die GIF-Animation aus, die in JPG konvertiert werden soll. Sie können animierte GIFs hochladen, indem Sie die URL der animierten GIFs einfügen.

Schritt 3: Sobald Sie die gewünschten Dateien hochgeladen haben, können Sie die Dateigröße, Dimension, Anzahl der Bilder usw. des animierten GIF anpassen. Klicken Sie anschließend auf In JPG konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um GIF in JPG zu speichern.

EZGIF-GIF in JPG Win Download Mac download

Methode 3: Online-Konvertierung

Online-Konvertierung ist auch ein Tool zum Konvertieren von Hunderten von Dateiformaten, einschließlich GIF in JPG. Ähnlich wie bei den vorherigen Diensten gilt für Online-Konvertierung eine Dateigrößenbeschränkung von 100 MB. Und Sie sollten beachten, dass die Bildmetadaten, einschließlich Zeit, Kamera und weitere Parameter, nicht erhalten bleiben.

Schritt 1: Gehen Sie zu Online-Konvertieren und suchen Sie das Tool zur Konvertierung von GIF in JPG. Drücke den Wählen Sie Datei Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie die gewünschten GIFs aus. Natürlich können Sie Dateien einfach per Drag & Drop hinzufügen, um animierte GIFs hinzuzufügen.

Online-Konvertierung Wählen Sie Datei

Schritt 2: Obwohl die Stapelkonvertierung nicht unterstützt wird, können Sie viele Bearbeitungen vornehmen, um Ihre JPG-Bilder zuzuschneiden und zu verbessern. Klicken Sie anschließend auf Startseite Klicken Sie auf die Schaltfläche, um animierte GIFs jetzt in JPG zu konvertieren.

Online-Konvertierung. Einstellungen anpassen Win Download Mac download

Teil 3: So konvertieren Sie GIF mit Photoshop in JPG/JPEG

Photoshop ist der am häufigsten verwendete GIF-zu-JPG-Konverter, der häufig von Grafikdesignern, Fotografen und Künstlern zur Bearbeitung und Verbesserung digitaler Bilder verwendet wird. Darüber hinaus können Sie die erweiterten Funktionen nutzen, um das GIF vor der Konvertierung aufzupolieren.

Schritt 1: Starten Sie Photoshop auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Reichen Sie das Taste. Danach können Sie die Offen Klicken Sie auf die Schaltfläche und importieren Sie die GIF-Animation. Sie können auch entscheiden, ob es sich um ein Graustufenbild oder ein Farbbild handelt, wenn Sie die optimale Farbe beibehalten möchten.

Graustufen-Photoshop

Schritt 2: Drücke den Reichen Sie das und wählen Sie die Exportieren Möglichkeit. Danach können Sie die auswählen Exportieren als Mit der Taste können Sie die gewünschten Parameter einstellen. Wählen Sie einfach die aus JPG als Ausgabeformat und optimieren Sie die Fotoqualität.

Exportieren Sie GIF als Photoshop-Fotos

Schritt 3: Außerdem können Sie vor dem Klicken auf die Skalierungsgröße, Bildgröße, Resampling-Methoden, Leinwandgröße und andere Parameter ändern Exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um animierte GIFs entsprechend in eine Reihe von JPEGs zu konvertieren.

Exportieren Sie GIF nach JPEG Photoshop Win Download Mac download

Zusammenfassung

Wenn Sie animierte GIFs in eine Reihe von JPGs oder andere Dateiformate konvertieren möchten, finden Sie hier die vier praktikablen Methoden, die Sie kennen sollten. GIF ist ein beliebtes Dateiformat, das jedoch mit begrenzten Social-Media-Websites kompatibel ist. Wenn Sie die Originalfotogröße extrahieren oder die Originalfotoqualität verbessern müssen, WidsMob ImageConvert ist die optimale Wahl, die Sie nicht verpassen sollten.

How to Convert Animated GIFs to JPEGs/JPGs without Losing Quality

Last Updated on December 5, 2023 by Peter Wood


Is it possible to extract some individual frames from an animated GIF or send them in a series when some social media files that do not support GIF files? If you need to convert GIF to a series of JPEG files, you do not have to take some screenshots for each frame, here are 4 easy GIF-to-JPG converters to get all frames from an animated GIF in seconds.

Convert Animated GIFs to JPEGs/JPGs

Part 1: The All-in-One GIF to JPG Converter without Losing Quality

Before converting GIF animation to JPG/JPEG files, make sure the original quality of the GIF is very important. Since the GIFs are limited to 256 colors only, the online GIF-to-JPG converters might only provide a series of blurred photos. Moreover, there is a file limitation for the GIF file size.

WidsMob ImageConvert is a versatile choice to convert animated GIFs into a series of photos, including JPEG, PNG, BMP, TIF, and more. You can also choose the desired photo quality, add text/image watermark, upscale photo resolution, and set up presets for GIF to JPEG conversion. It is the all-in-one photo converter you should not miss.

1. Convert animated GIF to JPEG, PNG, WebP, AVIF, PDF, and other files.

2. Customize various settings, like image size, compression quality, and more.

3. Set up a series of actions as a preset for converting animated GIFs to JPG.

4. Upscale image resolution to 4X the original one with AI resolution upscaling.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install WidsMob ImageConvert. Launch the program and click the Import button to select GIF animation in the pop-up dialog box. Of course, you drag-n-drop the desired GIF files for a batch process. It also supports animated WebP, APNG, and other files.

Import Photos to ImageConvert

Step 2: Before converting GIF to a series of JPEGs, you can further edit the GIF, such as renaming the output file, adding text files and pictures, and even resizing the JPEG files. Moreover, you can also add a text watermark or an image watermark with multiple parameters before conversion.

Edit Animated GIF ImageConvert

Step 3: Click the Batch Convert button after editing the GIF file. After that, you can choose the destination folder, select the output format as JPG, and tweak the photo quality before clicking the Export button to convert the GIF animation to a series of JPEG files accordingly.

Export GIF to JPG ImageConvert

Note: If the original photo is not good enough, you can also import the output JPEG files and click the AI Super Resolution button to enhance the photo quality of the output files according to your requirement.

AI Resolution Upscale ImageConvert Win Download Mac Download

Part 2: 3 Simple Online Methods to Convert Animated GIF to JPG

Method 1: Convertio

Convertio is an online GIF to JPG converter, which enables you to convert a large range of file formats. Besides the GIF file format, it supports more than 300 different file formats, including image, audio, video, document, and even archive formats.

Step 1: Go to https://convertio.co/gif-jpg/ in your web browser. Of course, you can also upload the animated GIF to the online GIF to JPEG converter. After that, you can select the output format as JPG.

Step 2: Once you have imported the GIF file, click the Convert button to start converting the GIF animation to JPG files. It enables you to save the output files to some Cloud service, such as Dropbox.

Step 3: When the conversion is complete, click the Download button to save the converted GIF. When you downloaded the ZIP file, you can extract it to get the series of JPG/JPEG on your computer.

Convertio Convert GIF to JPG

Method 2: EZGIF

EZGIF is another professional online GIF maker and editor, which includes a wide range of tools for editing, optimizing, and converting GIF animations. It also provides some advanced options for converting GIF to JPG format, such as adjusting the output size, choosing the desired frames, and more.

Step 1: Head to https://www.ezgif.com on any web browser, and then click the Optimizer button and select the GIF to JPG tab from the upper menu for converting the animated GIF.

Step 2: Click the Choose File button and select the GIF animation that needs to convert to JPG in the pop-up dialog box. You can upload animated GIFs by pasting the URL of animated GIFs.

Step 3: Once you have uploaded the desired files, you can tweak the file size, dimension, number of frames, etc. of the animated GIF. After that, click the Convert to JPG button to save GIF to JPG.

EZGIF GIF to JPG Win Download Mac Download

Method 3: Online-convert

Online-convert is also a tool to convert hundreds of file formats, including GIF to JPG. Similar to the previous services, online-convert has file size restrictions of 100 MB. And you should note that it will not preserve the image metadata, including the time, camera, and more parameters.

Step 1: Go to Online-convert and find the GIF to JPG converting tool. Click the Choose File button and select the desired GIFs. Of course, you can drag and drop files to add animated GIFs easily.

Online-convert Choose FIle

Step 2: Although it doesn’t support batch conversion, you can make many edits to crop and enhance your JPG images. After that, click the Start button to convert animated GIFs to JPG now.

Online-convert Adjust Settings Win Download Mac Download

Part 3: How to Convert GIF to JPG/JPEG with Photoshop

Photoshop is the most frequently used GIF-to-JPG converter, which is widely used by graphic designers, photographers, and artists to manipulate and enhance digital images. Moreover, you can take advantage of the advanced features to polish the GIF before conversion.

Step 1: Launch Photoshop on your computer and click the File button. After that, you can choose the Open button and import the GIF animation. You can also decide whether it is a grayscale image or a color image when you need to preserve the optimal color.

Gray Scale Photoshop

Step 2: Click the File button and select the Export option. After that, you can choose the Export As button to set up the desired parameters. Just select the JPG as the output format and tweak the photo quality.

Export GIF as Photos Photoshop

Step 3: Besides, you can also change the scale size, image size, resampling methods, canvas size, and other parameters before clicking the Export button to convert animated GIF to a series of JPEG accordingly.

Export GIF to JPEG Photoshop Win Download Mac Download

Conclusion

When you choose to convert animated GIFs to a series of JPGs or other file formats, here are the 4 workable methods you should know. GIF is a popular file format but compatible with limited social media websites. When you need to extract the original photo size or need to enhance the original photo quality, WidsMob ImageConvert is the optimal choice you should not miss.