Schreiben Sie in ein PDF – 4 einfache Methoden zum Einfügen von Texten in ein PDF, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 12. November 2022 by Tine Clark


Wenn Sie brauchen, um in eine PDF-Datei schreiben, einige Anmerkungen hinzufügen oder sogar ein PDF-Dokument signieren, was sind die bequemsten Methoden, die Sie wählen sollten? Natürlich können Sie einfach die integrierten Funktionen wie Vorschau, Webbrowser und sogar Google Drive finden, um das PDF zu tippen. Aber gibt es eine All-in-One-Option, um den Text in einem PDF als Office Word zu verwalten und zu bearbeiten? Erfahren Sie jetzt mehr Details aus dem Leitfaden.

Schreiben Sie auf ein PDF

Teil 1: Einfache Methode zum Schreiben in ein PDF per Formularerkennung

Ob Sie auf ein bildbasiertes PDF schreiben oder das Formular einer Word- oder Excel-Datei ausfüllen müssen, PDFelement ist die All-in-One-Methode zum Verwalten von PDF-Dateien. Es konvertiert nicht nur Word-Dateien, Excel-Tabellen, gescannte Bilder und andere in PDFs, sondern erkennt auch die Texte mit fortschrittlichen Algorithmen. Darüber hinaus kann es die Formulare in der Datei mit einem Klick erkennen.

1. Konvertieren Sie Word-, Excel- und gescannte Dateien in bearbeitbare und durchsuchbare PDFs.

2. Kommentieren, konvertieren, bearbeiten und führen Sie OCR-Funktionen im PDF Maker aus.

3. Fügen Sie Optionsfelder, Kontrollkästchen, Textfelder, Videos, Dropdown-Listen und andere Tools hinzu.

4. Passen Sie die verschiedenen interaktiven Parameter an, um Schreibwerkzeuge für PDF zu erstellen.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Dateien öffnen Schaltfläche, um ein gescanntes Bild oder eine Word-Datei zu importieren. Danach können Sie es in ein bearbeitbares PDF-Format konvertieren. Drücke den erkennen Taste von Form um die Formularfelder zu erkennen.

Formular PDFElement erkennen

Schritt 2: Um in ein interaktives PDF zu schreiben, können Sie Schaltflächen hinzufügen, um Aktionen auszulösen, wie z. B. das Öffnen eines Hyperlinks oder das Herunterladen einer Datei. Danach können Sie auf klicken Feld hervorheben Option zum Hervorheben des interaktiven Felds, das Sie einfach in das ausfüllbare PDF-Formular eingeben können.

Markieren Sie das Feld PDFElement

Schritt 3: Wählen Sie einfach die Text hinzufügen Werkzeug befindet sich unter der Bearbeiten Abschnitt, um den hervorzuhebenden Bereich zu markieren. Klicken Sie mit der Maus auf den leeren Bereich. Wenn Sie den Originaltext entfernen möchten, drücken Sie die Bearbeiten Schaltfläche, wählen Sie den Textblock aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen .

Schreiben Sie auf PDF PDFElement

Schritt 4: Wenn Sie den gesamten Vorgang abgeschlossen haben, klicken Sie auf Speichern Knopf von der Reichen Sie das Speisekarte. Danach können Sie auf klicken ja Schaltfläche, um die Änderungen zu speichern oder die Änderungen anzuwenden. Überprüfen Sie die neue PDF-Datei mit dem gewünschten Text anschließend einfach auf Ihrem Computer.

Bild in PDF speichern PDFElement Win Download Mac download

Teil 2: So tippen Sie auf einem Mac mit der Vorschau in eine PDF-Datei

Was den Standard-PDF-Viewer betrifft, Vorspann ermöglicht es Ihnen auch, eine PDF-Datei direkt auf Ihrem MacBook einzugeben. Neben den Grundfunktionen zu Öffnen Sie das PDF, Sie können auch mehrere Dateien zu einer kombinieren und JPEG/PNG zu PDF. Es bietet jedoch nur eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen, insbesondere wenn Sie die Texte oder Bilder aus dem PDF extrahieren müssen.

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das PDF und wählen Sie Vorspann als PDF-Viewer, um die Datei zu öffnen. Darüber hinaus können Sie das Programm auch starten. Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Offen Schaltfläche zum Durchsuchen der PDF-Datei. Darüber hinaus können Sie ein Bild auch in eine PDF-Datei konvertieren.

Schritt 2: Um eine ausfüllbare PDF-Datei einzugeben, klicken Sie auf ein leeres Feld. Wenn Sie ein ausfüllbares Formular eingeben, müssen Sie keine speziellen Bearbeitungswerkzeuge mehr verwenden. Klicken Sie einfach auf einen beliebigen Schreibbereich und beginnen Sie mit der Eingabe. Sie müssen einen professionellen PDF-Editor verwenden, um ein nicht ausfüllbares PDF-Formular einzugeben.

Schritt 3: Klicken Sie in der Symbolleiste auf das Bleistift Symbol im oberen Fenster. Es öffnet die Markup Werkzeug. Sie können dieses Tool auch öffnen, indem Sie einfach auf klicken Anzeigen Menü und wählen Sie dann die Markup-Symbolleiste anzeigen Schaltfläche, um die PDF-Dateien entsprechend zu markieren.

Markup-Symbolleistenvorschau anzeigen

Schritt 4: Von der Markup Klicken Sie in der Symbolleiste auf T Taste, um in den Textmodus zu gelangen. Klicken Sie auf den Bereich, in den Sie das Textfeld einfügen möchten. Sie werden ein Wort sehen Text innerhalb des bearbeitbaren Felds. Um die Schriftartoptionen auszuwählen, klicken Sie auf A befindet sich in der Markup-Symbolleiste.

Markup-Symbolleistenvorschau anzeigen

Schritt 5: Sie können die Schriftgröße, Gesichtsoptionen und Farbe anpassen. Doppelklicken Sie auf das Wort Text. Damit können Sie mit der Eingabe Ihres Textes beginnen. Um Ihren Text zu speichern, können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie dann die Speichern Möglichkeit. Dadurch werden Ihre Datei und sogar die von Ihnen vorgenommenen Änderungen sicher gespeichert.

PDF-Anmerkungsvorschau

Teil 3: Wie man online in ein PDF schreibt

Geben Sie ein PDF mit PDFFiller ein

Wenn Sie nur auf eine kleine PDF-Datei schreiben müssen, können Sie einfach den Online-PDF-Füller wählen. PDFFiller ist eine der besten Möglichkeiten, um Text oder Zahlen auf Ihrem MacBook in eine PDF-Datei zu schreiben. Es unterstützt PDF-, Word-, PowerPoint-, JPEG-, PNG- und Textformate. Darüber hinaus gibt es einige grundlegende Toolkits, um das PDF einfach online zu bearbeiten, zu signieren und zu teilen.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser zu PDFFiller und wählen Sie die PDF Writer: PDF-Dokument online schreiben Option, um die gewünschte Methode zum Eingeben der PDF-Datei auszuwählen. Es ermöglicht Ihnen, die PDF-Dateien sowohl von Ihrem lokalen Computer als auch von den Cloud-Diensten aus zu bearbeiten.

Schritt 2: Nachdem Sie die PDF-Datei hochgeladen haben, können Sie die gewünschten PDF-Seiten auswählen, die Sie in eine PDF-Datei auf dem Mac eingeben möchten, und auf klicken Text Schaltfläche, um Text online hinzuzufügen. Wenn Sie den Originaltext ersetzen müssen, müssen Sie nur auf den Text doppelklicken, um den Text direkt zu ändern.

Schritt 3: Sie können jeder Ihrer PDF-Dateien weitere Kommentare, Haftnotizen oder ein zusätzliches Textfeld hinzufügen und mit dem Aufschreiben Ihres Textes beginnen. Drücke den Signature Option oder die Bild Möglichkeit, Ihren Text zu unterschreiben. Danach können Sie auf klicken OK Schaltfläche, um die Änderungen zu speichern.

Schritt 4: Wenn Sie ein beschreibbares PDF-Dokument erstellen möchten, klicken Sie auf Ausfüllbare Felder hinzufügen Abschnitt befindet sich auf der rechten Seite. Es ermöglicht Ihnen, einige ausfüllbare Signaturen, Text, Bilder und mehr hinzuzufügen. Wenn Sie mit dem Schreiben fertig sind, klicken Sie auf Erledigt klicken und Ihr Dokument drucken, per E-Mail versenden oder speichern.

PDFFiller Online Tippen Sie auf PDF

Geben Sie ein PDF mit DocFly ein

Das Erstellen und Schreiben eines PDF-Dokuments ist auch über Online-Tools möglich. DocFly ist ein weiterer häufig verwendeter PDF-Editor, um das PDF-Formular auszufüllen, eine Signatur hinzuzufügen, einen Abschnitt einer PDF-Datei zu löschen, Text hervorzuheben und zu markieren und Text oder Bilder zu einer PDF-Datei hinzuzufügen, um die grundlegenden Anforderungen zu erfüllen.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Webbrowser zu https://www.docfly.com/write-pdf. Sie können auf die klicken Klicken Sie hier, um Ihr PDF hochzuladen Schaltfläche, um die gewünschte PDF-Datei in das Programm zu importieren. Wählen Sie das hochgeladene PDF aus und doppelklicken Sie darauf, um die PDF-Bearbeitungswerkzeuge online zu starten.

PDF auf DocFly hochladen

Schritt 2: Um in ein PDF zu tippen, müssen Sie nur irgendwo klicken, um mit dem Schreiben zu beginnen. Es ermöglicht Ihnen, die Schriftarten, Größen, Farben und Ausrichtung des Textes zu ändern. Darüber hinaus können Sie auch die Whiteout-Funktion verwenden, um die Originaldatei zu löschen, bevor Sie einige Änderungen vornehmen.

DocFly PDF online bearbeiten

Schritt 3: Natürlich gibt es eine Reihe von Bearbeitungsfunktionen, wie z. B. Zeichnen, Hinzufügen von Symbolen und mehr. Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie auf klicken Speichern Schaltfläche, um den Vorgang abzuschließen. Danach können Sie auf klicken Exportieren klicken, um die Dateien herunterzuladen, auszudrucken oder zu teilen.

PDF bearbeiten Docfly speichern

Teil 4: So tippen Sie auf einem Mac über Google Drive in eine PDF-Datei

Google Drive ist mehr als ein Cloud-Dienst zum Speichern von PDF-Dateien. Es ermöglicht Ihnen auch, PDF-Dateien zu verwalten, einschließlich des Schreibens auf dem PDF. Aber anders als die anderen PDF-Editoren kann es nur funktionieren, indem ein PDF an ein bearbeitbares Word angepasst wird. Wenn Ihre PDF-Datei Multimedia-Informationen enthält, werden Stil und Format der ursprünglichen PDF-Datei geändert.

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Google Drive und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Danach können Sie auf klicken Neu Klicken Sie auf und dann auf Datei-Upload Schaltfläche, um nach der gewünschten PDF-Datei zu suchen und sie zu öffnen. Danach können Sie die PDF-Dateien direkt auf Google Drive in der Vorschau anzeigen.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das PDF, um es auszuwählen Google Text & Tabellen Option im Dropdown-Menü aus der Öffnen Sie mit Möglichkeit. Sobald Sie das gewünschte PDF-Dokument hochgeladen haben, wird es in einem Word-Format angezeigt, und Sie können direkt mit dem Schreiben auf dem PDF auf dem Mac beginnen.

Schritt 3: Darüber hinaus können Sie auch zum Öffnen Sie mit und wählen Sie die Verbinden Sie weitere Apps Schaltfläche, mit der Sie nach einem zu verwendenden Editor suchen können, und klicken Sie auf die Schaltfläche Vernetz Dich Schaltfläche, um fortzufahren. Anschließend können Sie die PDF-Dateien auf dem Mac nach Belieben beschreiben.

Öffnen Sie PDF mit Google Text & Tabellen

Zusammenfassung

Das Bearbeiten und Schreiben in Ihrem PDF-Dokument wird jetzt viel einfacher mit den Methoden, die wir heute mit Ihnen geteilt haben. Sie können einfach lernen, wie man auf einem PDF-Mac schreibt, indem Sie verschiedene Methoden verwenden, z. B. online oder über eine installierte App. Wenn Sie jedoch eine professionellere PDF-Datei erhalten möchten, entscheiden Sie sich besser für PDFelement.

Win Download Mac download

Write on a PDF – 4 Easy Methods to Insert Texts to PDF You Should Know

Last Updated on November 12, 2022 by Tina Clark


When you need to write on a PDF file, add some annotations, or even sign a PDF document, what are the most convenient methods you should choose? Of course, you can simply find the built-in features, such as Preview, web browsers, and even Google Drive to type on the PDF. But is there an all-in-one choice to manage and edit the text within a PDF as Office Word? Just learn more details from the guide now.

Write on a PDF

Part 1: Easy Method to Write on a PDF via Form Recognition

Whether you need to write on an image-based PDF or fill in the form of a Word or Excel file, PDFelement is the all-in-one way to manage PDF files. It not only converts Word files, Excel sheets, scanned images, and others to PDFs but also recognizes the texts with advanced algorithms. Moreover, it can detect the forms within the file within one click.

1. Convert Word, Excel, and scanned files to editable and searchable PDFs.

2. Annotate, convert, edit, and perform OCR features within the PDF maker.

3. Add radio button, checkbox, text field, video, drop-down list, and other tools.

4. Adjust the different interactive parameters to make writing tools for PDF.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement, you can launch the program on your computer. Click the Open files button to import a scanned image or a Word file. After that, you can convert it to an editable PDF format. Click the Recognize button from Form to recognize the form fields.

Recognize Form PDFElement

Step 2: To write on an interactive PDF, you can add buttons to trigger actions, such as opening a hyperlink or downloading a file. After that, you can click the Highlight Field option to highlight the interactive field, which you can type on the fillable PDF form easily.

Highlight Field PDFElement

Step 3: Simply choose the Add Text tool located under the Edit section to mark the area to be highlighted. Click the blank area using your mouse. If you wish to remove the original text, press the Edit button, choose the text block, and click the Delete button.

Wrtie on PDF PDFElement

Step 4: Once you have done the whole process, click the Save button from the File menu. After that, you can click the Yes button to save the edits or apply the changes. Just check the new PDF file with the desired text from your computer afterward.

Save Image to PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Type on a PDF with Preview on Mac

As for the default PDF viewer, Preview also enables you to type a PDF on your MacBook directly. Besides the basic features to open the PDF, you can also combine multiple files into one, and convert JPEG/PNG to PDF. But it only provides limited editing features, especially when you need to extract the texts or images from the PDF.

Step 1: Right-click the PDF and choose Preview as the PDF viewer to open the file. Moreover, you can also launch the program. Go to the File menu and click the Open button to browse the PDF file. Moreover, you can also convert an image to a PDF file.

Step 2: To type a fillable PDF, click a blank field. In case you are going to type on a fillable form then you no longer have to use any special editing tools. Simply click any writing area and start typing. You have to use a professional PDF editor to type on a non-fillable PDF form.

Step 3: From the toolbar, click the Pencil icon located at the top window. It will open the Markup tool. You can also open this tool by simply clicking the View menu and then choosing the Show Markup Toolbar button to mark up the PDF files accordingly.

Show Markup Toolbar Preview

Step 4: From the Markup toolbar, click the T button to enter the text mode. Click the area where you’d like to insert the text box. You will see a word Text inside the editable box. To select the font options, click the A located in the Markup Toolbar.

Show Markup Toolbar Preview

Step 5: You can adjust the font size, face options, and color. Double click the word Text. With this, you may start typing your text. To save your text, you can click the File menu and then choose the Save option. This will save your file securely and even the changes you applied.

PDF Annotation Preview

Part 3: How to Write on a PDF Online

Type on a PDF with PDFFiller

If you just need to write on a small PDF file, you can simply choose the online PDF filler. PDFFiller is one of the best choices to write any text or number on a PDF on your MacBook. It supports PDF, Word, PowerPoint, JPEG, PNG, and text formats. Moreover, there are some basic toolkits to edit, sign, and share the PDF online easily.

Step 1: Go to PDFFiller with any web browse and choose the PDF Writer: Write PDF Document Online option to choose the desired method to type on the PDF file. It enables you to edit the PDF files from your local computer as well as the Cloud services.

Step 2: Once you have uploaded the PDF, you can select the desired PDF pages you want to type on a PDF on Mac and click the Text button to add text online. When you need to replace the original text, you only need to double-click the text to change the text directly.

Step 3: You can add more comments, sticky notes, or an additional text box to any of your PDF files and start writing down your text. Click the Signature option or the Picture option to sign your text. After that, you can click the OK button to save the changes.

Step 4: If you wish to create a writable PDF document, click the Add Fillable Fields section located on the right section. It enables you to add some fillable signatures, text, images, and more. Once done writing, click the Done button and print, email, or save your document.

PDFFiller Online Type on PDF

Type on a PDF with DocFly

Creating and writing a PDF document is also possible through online tools. DocFly is another frequently used PDF editor to fill out the PDF form, add a signature, erase a section of a PDF, highlight and mark up text, and add text or images to a PDF to meet the basic requirements.

Step 1: Go to https://www.docfly.com/write-pdf with any web browser. You can click the Click to upload your PDF button to import the desired PDF file into the program. Select the uploaded PDF and double-click it to launch the PDF editing tools online.

Upload PDF to DocFly

Step 2: To type on a PDF, you only need to click anywhere to start writing. It enables you to change the text fonts, sizes, colors, and alignment. Moreover, you can also use the whiteout feature to erase the original file before making some changes.

DocFly Edit PDF Online

Step 3: Of course, there are a series of the editing features, such as drawing, adding icons, and more. When you get everything done, you can click the Save button to complete the process. After that, you can click the Export button to download, print, or share the files.

Save Edit PDF Docfly

Part 4: How to Type on a PDF on Mac via Google Drive

Google Drive is more than a Cloud service to store PDF files. It also enables you to manage PDF files, including writing on the PDF. But different from the other PDF editors, it can only work by adapting a PDF to an editable Word. If your PDF incorporates multimedia information, it will change the style and format of the original PDF file.

Step 1: Head to Google Drive on your Mac and sign in to your account. After that, you can click on the New button, and then click the File Upload button to look for the desired PDF file and open it. After that, you can preview the PDF files directly on Google Drive.

Step 2: Right-click the PDF to choose the Google Docs option in the drop-down menu from the Open with option. Once you have uploaded the desired PDF document, it will be presented in a Word format then you can start writing on the PDF on Mac directly.

Step 3: Moreover, you can also go to the Open with button and select the Connect more apps button, which you can search for an editor for use, and click on the Connect button to continue. Then, you can write on the PDF files on Mac as desired.

Open PDF with Google Docs

Conclusion

Editing and writing on your PDF document will now be a lot easier with the methods we have shared with you today. You can simply learn how to write on a PDF Mac by using several methods such as online or by an installed app. But if you wish to get a more professional PDF file then better opt for PDFelement.

Win Download Mac Download