So öffnen Sie PDF-Dateien und was sollten Sie tun, um den Fehler zu beheben, dass PDF-Dateien nicht geöffnet werden

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2022 by Tine Clark


Als eines der am häufigsten verwendeten Dateiformate ist es nicht schwierig, PDF-Dateien auf verschiedenen Geräten zu öffnen. Aber warum können Sie Ihre PDF-Datei nicht öffnen, wenn Sie ein neues Betriebssystem installiert haben? Was sollte das Problem sein? Ob der PDF-Reader nicht richtig funktioniert oder keine PDF-Reader zum Durchsuchen von PDF-Dateien vorhanden sind. Der Artikel stellt Ihnen die am häufigsten verwendeten Programme zur Verfügung PDF-Dokumente öffnen auf verschiedenen Geräten und beheben Sie Fehler, wenn Sie die PDF-Dateien nicht anzeigen können.

So öffnen Sie PDF-Dateien

Teil 1: So öffnen Sie PDF-Dateien unter Windows, Mac und Android

Methode 1: PDF auf Windows, Mac oder Android über PDFelement öffnen

PDFelement ist der All-in-One und vielseitige PDF-Reader zum Bearbeiten und Öffnen von PDF-Dateien auf Windows-, Mac-, Android- und iOS-Geräten. Darüber hinaus können Sie Dateien aus Cloud-Speichern wie Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box oder über drahtlose Wi-Fi-Übertragung importieren. Darüber hinaus ist es in den Cloud-Speicher eingebettet, um die PDF-Dateien auf anderen Geräten zu speichern.

1. Öffnen Sie PDF-Dateien, um Änderungen an Ihren Bildern, Texten oder Seiten vorzunehmen.

2. Text hervorheben, unterstreichen oder durchstreichen, um den gewünschten Inhalt hervorzuheben.

3. Erkennen und bearbeiten Sie Text und Bilder mit fortschrittlicher OCR-Technologie.

4. Stellen Sie Bearbeitungsfunktionen zum Kombinieren, Verschieben und zur Verfügung PDF-Dateien löschen.

Win Download Mac download

Option 1: Sobald Sie PDFelement installiert haben, können Sie die gewünschte Datei einfach per Drag & Drop in das Schnittstellenfenster ziehen, um eine PDF-Datei auf Ihrem Windows und Mac zu öffnen.

Ziehen, um PDFElement zu öffnen

Option 2: Öffnen Sie die letzten PDF-Dateien auf der rechten Seite des Bildschirms oder klicken Sie auf Open File Schaltfläche, um eine PDF-Datei zum Öffnen auszuwählen. Es ermöglicht Ihnen auch, mehrere PDF-Dateien zu durchsuchen.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Option 3: Es gibt auch eine originelle Methode zum Öffnen von PDF-Dateien in Windows. Drücke den Reichen Sie das Option in der oberen Symbolleiste und wählen Sie die aus Offen Taste. Anschließend können Sie eine PDF-Datei zum Öffnen auswählen.

PDF mit Datei öffnen Win Download Mac download

Methode 2: PDF auf verschiedenen Plattformen über Adobe Reader DC öffnen

Adobe Reader DC ist einer der am häufigsten verwendeten PDF-Reader für verschiedene Geräte, einschließlich Windows, Mac, Android und iOS. Dieses vielseitige Tool bietet Ihnen eine Reihe von Funktionen, darunter Konvertieren, Bearbeiten, Kommentieren und mehr.

Schritt 1: Um PDF-Dateien in Adobe Reader DC zu öffnen, gehen Sie zu Datei-Explorer und gehen Sie zu dem Ordner, in dem sich Ihre PDF-Datei befindet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei und wählen Sie die Option Öffnen mit.

Schritt 2: Wählen Sie das Adobe Reader DC Option, wenn es aufgeführt ist. Andernfalls können Sie auf klicken Wählen Sie eine andere App Option und wählen Sie Adobe Reader, um die PDF-Datei zu öffnen.

PDF in Acrobat öffnen

Teil 2: So öffnen Sie PDF-Dateien auf Kindle und anderen Geräten

Methode 3: Einfaches Übertragen und Öffnen von PDF-Dateien auf dem Kindle

Wenn Sie PDF-Dateien auf dem Kindle öffnen müssen, z. B. eBooks, persönliche Dateien oder Geschäftsdokumente, müssen Sie die PDFs nur zum Lesen zu Kindle hinzufügen. Ob Sie die PDF-Dateien über eine USB-Verbindung zwischen Ihrem Kindle und einem anderen Gerät übertragen oder per E-Mail versenden müssen, hier ist der detaillierte Prozess, den Sie kennen sollten.

PDFFactory-Druckfunktion

Schritt 1: Schließen Sie den Kindle über das Original-USB-Kabel an Ihren Computer an. Sobald Sie die beiden Geräte erfolgreich verbunden haben, finden Sie das Laufwerk, das auf Ihrem PC unter „Arbeitsplatz“ angezeigt wird.

Schritt 2: Gehen Sie zum Unterlagen Mappe. Kopieren Sie die gewünschten PDF-Dateien, die Sie in Kindle öffnen möchten. Übergeben Sie sie an den Ordner, der sie auch entsprechend auf Ihren Kindle überträgt.

Schritt 3: Wenn Sie die PDF-Datei übertragen, können Sie drücken Docs App von der Startseite. Danach können Sie darauf drücken, um das PDF auf dem Kindle zu öffnen und das Dokument zu lesen.

PDF auf Kindle übertragen

Methode 4: So öffnen Sie PDF-Dateien online mit Docfly

dokfly ist ein Online-PDF-Viewer, der eine weitere Möglichkeit bietet, PDF-Dateien online zu öffnen, ohne Software herunterzuladen. Verwenden Sie einfach das Internet, um das PDF anzuzeigen, wodurch Sie auch in PDFs hineinzoomen können, um die PDF-Dateien genauer zu lesen und notwendige Änderungen vorzunehmen. Aber es erlaubt Ihnen nur, 3 Dateien in einem Monat herunterzuladen.

Schritt 1: Rufen Sie Docfly mit einem beliebigen Webbrowser auf, Sie können die gewünschte PDF-Datei einfach auf den Online-PDF-Viewer ziehen oder einfach auf die klicken Klicken Sie auf PDF hochladen Schaltfläche zum Importieren der PDF-Dateien.

Schritt 2: Wenn die PDF-Dateien importiert werden, können Sie das Kontrollkästchen links neben Ihrem Dateinamen aktivieren. Danach können Sie auf klicken PDF anzeigen Schaltfläche, die den PDF-Viewer startet.

Docfly PDF-Viewer

Teil 3: So beheben Sie den Fehler, dass PDF-Dateien nicht geöffnet werden

PDF lässt sich nicht öffnen? Was sollten Sie tun, wenn Sie PDF-Dateien nicht öffnen können? Wenn Sie die PDFs mit dem obigen Programm nicht anzeigen können, gibt es eine Methode zur Behebung des damit verbundenen Problems? Verwenden Sie einfach die folgende Fehlerbehebung, um herauszufinden, ob es wie unten beschrieben funktioniert.

Methode 1: Installieren Sie einen anderen PDF-Reader

Wenn Sie eine PDF-Datei auf Ihrem Computer nicht öffnen können, z. B. Adobe Reader, können Sie den Online-PDF-Viewer verwenden, um herauszufinden, ob es funktioniert. Wenn beide Programme die Dateien nicht öffnen können, sollten Sie die PDF-Datei erneut herunterladen oder die Datei reparieren, um die PDF-Datei erneut zu öffnen.

Methode 2: Deaktivieren Sie den geschützten Modus

Wenn die PDF-Dateien passwortgeschützt sind, sollten Sie entweder das richtige Passwort eingeben, um die PDF-Datei zu öffnen, oder die geschützte Datei entschlüsseln. Stellen Sie sicher, dass Sie eine weitere Kopie der PDF-Datei haben, wenn Sie das vergessene Passwort aus der PDF-Datei entfernen müssen.

Methode 3: Reparieren Sie die PDF-Datei

Was tun, wenn das PDF beschädigt ist? Natürlich können Sie andere bitten, die Datei erneut zu senden, die PDF-Datei vom Computer abzurufen oder sogar eine neue von Grund auf neu zu erstellen. Es ist schwierig, professionelle PDF-Reparaturwerkzeuge zu finden, um die beschädigte Datei zu reparieren.

Fazit

Wenn Sie Probleme beim Öffnen einer PDF-Datei auf Ihren Geräten haben, finden Sie hier die funktionsfähigen PDF-Viewer, die Sie für verschiedene Betriebssysteme auswählen können. PDFelement ist das gewünschte für Windows, Mac, Android und iOS. Natürlich können Sie auch Adobe Reader, DocFly und sogar Kindle Fire wählen, um das PDF einfach zu lesen. Außerdem gibt es einige nützliche Tipps, falls Sie das PDF nicht direkt auf Ihrem Gerät öffnen können.

Win Download Mac download

How to Open PDF Files and What Should You Do to Fix PDF Files Not Opening Error

Last Updated on October 7, 2022 by Tina Clark


As one of the most frequently used file formats, it is not difficult to open PDF files on different devices. But why cannot open your PDF file when you have installed a new operating system? What should be the problem? Whether the PDF reader is not working properly or lack PDF readers to browse PDF files. The article provides you with the most frequently used programs to open PDF documents on different devices and troubleshoot if you cannot view the PDF files.

How to Open PDF Files

Part 1: How to Open PDF Files on Windows, Mac, and Android

Method 1: Open PDF on Windows, Mac or Android via PDFelement

PDFelement is the all-in-one and versatile PDF reader to edit and open PDF files on Windows, Mac, Android, and iOS devices. Moreover, you can import files from cloud storage including Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box, or via Wi-Fi wireless transfer. Moreover, it embeds with Cloud storage to save the PDF files on other devices.

1. Open PDF files to make changes to your images, texts, or pages.

2. Highlight, underline, or strikethrough text to highlight desired content.

3. Recognize and edit text and images with advanced OCR technology.

4. Provide editing features to combine, move, and delete PDF files.

Win Download Mac Download

Option 1: Once you have installed PDFelement, you can simply drag and drop the desired file into the interface window to open a PDF file on your Windows and Mac.

Drag to Open PDFElement

Option 2: Open the recent PDF files on the right side of the screen or click the Open File button to select a PDF file to open. It also enables you to browse multiple PDF files.

Open PDF for Conversion PDFElement

Option 3: There is also an original method of opening PDF files in Windows. Click the File option in the top toolbar and select the Open button. Then, you can select a PDF file to open.

Open PDF with File Win Download Mac Download

Method 2: Open PDF on Different Platforms via Adobe Reader DC

Adobe Reader DC is one of the most frequently used PDF readers for different devices, including Windows, Mac, Android, and iOS. This versatile tool provides you with a battery of functions, including converting, editing, annotation, and more.

Step 1: To open PDF files in Adobe Reader DC, go to File Explorer and go to the folder where your PDF file is located. Right-click the PDF file and choose the Open with option.

Step 2: Choose the Adobe Reader DC option if it is listed. Otherwise, you can click on the Choose another app option and select Adobe Reader to open the PDF file.

Open PDF in Acrobat

Part 2: How to Open PDF Files on Kindle and Other Devices

Method 3: How to Transfer and Open PDF files on Kindle Easily

When you need to open PDF files on Kindle, such as eBooks, personal files, or business documents, you just need to add the PDFs to Kindle for reading. Whether you need to transfer the PDF files via USB connection between your Kindle and other device or send them via Email, here is the detailed process you should know.

PDFFactory Print Feature

Step 1: Connect the Kindle to your computer via the original USB cable. Once you have successfully connected the two devices, you can find the drive showing up in My Computer on your PC.

Step 2: Go to the documents folder. Copy the desired PDF files you want to open in Kindle. Past them to the folder, which will also transfer them to your Kindle accordingly.

Step 3: When you transfer the PDF file, you can press the Docs app from the home page. After that, you can press it to open the PDF on Kindle and read the document.

Transfer PDF to Kindle

Method 4: How to Open PDF Files Online with Docfly

Docfly is an online PDF viewer, which provides another option for opening PDF files online without downloading any software. Just use the Internet to view the PDF, which also allows you to zoom in on PDFs to read the PDF files more closely and make any necessary changes. But it only allows you to download 3 files in one month.

Step 1: Go to Docfly with any web browser, you can simply drag the desired PDF file onto the online PDF viewer, or simply click the Click the Upload PDF button to import the PDF files.

Step 2: When the PDF files are imported, you can check the box to the left of your file name. After that, you can click on the View PDF button, which will launch the PDF viewer.

Docfly PDF Viewer

Part 3: How to Fix PDF Files Not Opening Error

PDF won’t open? What should you do if you cannot open PDF files? If you cannot view the PDFs with the above program, is there a method to fix the related problem? Just use the following troubleshooting to find whether it works as below.

Method 1: Install another PDF Reader

If you cannot open a PDF file on your computer, such as Adobe Reader, you can use the online PDF viewer to find out whether it works. When both programs cannot open the files, you should re-download the PDF or repair the file to open the PDF file again.

Method 2: Disable Protected Mode

When the PDF files are password-protected, you should either enter the correct password to open the PDF file or decrypt the protected file. Make sure you have another copy of the PDF when you need to remove the forgotten password from the PDF.

Method 3: Repair the PDF File

What should you do if the PDF is damaged? Of course, you can ask others to resend the file, retrieve the PDF from the computer, or even make a new one from scratch. It is difficult to find some professional PDF repair tools to repair the damaged file.

Conclusion

If you have trouble opening a PDF on your devices, here are the workable PDF viewers you can choose for different operating systems. PDFelement is the desired one for Windows, Mac, Android, and iOS. Of course, you can also choose Adobe Reader, DocFly, and even Kindle Fire to read the PDF easily. Moreover, there are some useful tips if you cannot open the PDF directly on your device.

Win Download Mac Download