Wie speichere ich mehrere PNGs in einem PDF? Hier sind die Tipps und Tricks

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2022 by Tine Clark


Wenn Sie einige hochwertige PNG-Bilder für eine Broschüre haben, wie können Sie mehrere PNGs in ein PDF konvertieren? Es konvertiert nicht nur Bilder in PDF, sondern fügt sie auch zu einem einzigen PDF zusammen. Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise auch Texte des bildbasierten PDF mit OCR-Funktionen erkennen. Was sind die Die besten PNG-zu-PDF-Konverter? Erfahren Sie einfach mehr über die 3 häufig verwendeten Methoden, um die optimalen PDF-Dateien aus dem Artikel zu erhalten.

So speichern Sie mehrere PNGs in einem PDF

Teil 1: Einfache Methode zum Konvertieren mehrerer PNGs in ein PDF

PDFelement ist ein vielseitiger PNG-zu-PDF-Konverter, der verschiedene Arten von Bildern in PDF-Dateien umwandelt. Wenn Sie eine Broschüre im PDF-Format erstellen müssen, können Sie das PDF mit Fußzeilen organisieren, mehrere PNGs zu PDF kombinieren und die OCR-Funktion verwenden, um die Dateien zu erkennen. Darüber hinaus können Sie zusätzliche Funktionen auf die PDFs anwenden, z. B. Verschlüsselung, Anmerkungen und mehr.

1. Kombinieren Sie PNG-, JPEG- und andere Bilddateien mit wenigen Klicks zu einem einzigen PDF.

2. Fügen Sie Seitenzahlenstil, Fuß- und Kopfzeile und Bate-Nummer zu PDFs hinzu.

3. Führen Sie einen OCR-Algorithmus aus, um Texte aus bildbasierten PDF-Dateien zu extrahieren.

4. Organisieren Sie die PDFs, z. B. teilen, zusammenführen, zuschneiden, erstellen und andere.

Win Download Mac download

Schritte 1: Starten Sie PDFelement nach der Installation auf Ihrem Computer. Wählen Sie das PDF kombinieren Schaltfläche, um mehrere PNGs zu einem einzigen PDF zusammenzuführen. Es fügt nicht nur PNGs zu einem einzigen PDF zusammen, sondern ermöglicht Ihnen auch das Hinzufügen von JPEG-, Excel-, Word- und anderen Dateiformaten.

Wählen Sie PDF PDFElement kombinieren

Schritte 2: Um auf das Dateiverzeichnis zuzugreifen, klicken Sie auf Wählen Sie Datei Schaltfläche, um die PNG-Dateien auszuwählen, die Sie kombinieren möchten. Drücken Sie die Offen Schaltfläche zum Hochladen der PNGs. Sie können die Reihenfolge der Seiten anpassen oder die Seitenzahl als Fußzeile für das kombinierte PDF hinzufügen.

Seitenzahl als Footer PDFElement hinzufügen

Schritte 3: Darüber hinaus können Sie weitere Anpassungen an den PDF-Dateien vornehmen. Unter dem Entdecken Schaltfläche können Sie auf die klicken Ausgabeordner und wählen Sie den Ausgabeordner aus. Klicken Sie danach auf die Hinzufügen Schaltfläche, um mehrere PNGs zu einem PDF zu kombinieren.

Bild mit PDF PDFElement zusammenführen Win Download Mac download

Teil 2: So speichern Sie PNG über einen Drucker als PDF

Wenn Sie mehrere PNGs ohne weitere Bearbeitung in einer PDF-Datei speichern müssen, Microsoft Drucken zu PDF ist eine hervorragende Eigenschaft. Es ist ein virtueller PDF-Drucker für Windows 10/11, mit dem Sie die PNG-Dateien direkt in ein einziges PDF umwandeln können. Danach können Sie das kombinierte PDF per E-Mail versenden, in den Cloud-Dienst hochladen oder eine physische Kopie drucken.

Schritte 1: Öffnen Sie den Ordner PNG-Dateien mit a Datei-Explorer Fenster. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie die aus Druck Option für Windows 10. Wenn Sie Windows 11 verwenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PNG-Datei, um die auszuwählen Druck Option von der Weitere Optionen einblenden .

Datei Durchsuchen Drucken

Schritte 2: Wählen Sie das Microsoft Drucken zu PDF Option von der Drucker Spalte in der Bild drucken Fenster. Sie können auch die gewünschte auswählen Papierformat und Qualität aus dem Dropdown-Menü. Außerdem können Sie das Bild bestimmen, das im PDF erscheint.

Microsoft Print to PDF-Funktionen

Schritte 3: Wählen Sie die Anzahl der Seiten aus, die Sie konvertieren möchten Kopien von jedem Option, die sich am unteren Rand des befindet Bilder drucken Fenster. Aktivieren Sie die Ein Bild in den Rahmen einpassen Option, wenn Sie Ihre Bilder an das PDF anpassen möchten. Drücke den Druck Schaltfläche zum Konvertieren von PNGs in ein PDF.

Ein Bild in den Rahmen einpassen

Teil 3: So konvertieren Sie PNGs online in PDF

Gibt es eine einfache Methode, mehrere PNGs zu einem PDF zu kombinieren? Soda PDF ist ein weiteres häufig verwendetes Online-PDF-Toolkit mehrere Dateien zu einem PDF zusammenführen. Darüber hinaus können Sie Ihre PNG-Bilder auch auswählen, um sie von einem Cloud-Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox in PDF zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie auch die verschiedenen Kombinationsmodi auswählen.

Schritte 1: Gehen Sie zu Soda PDF online und wählen Sie die In PDF konvertieren Option, mit der Sie mehrere JPEG-, PNG-, Word- und andere Dateien online zu einem einzigen PDF kombinieren können. Darüber hinaus können Sie die PNGs auch von Ihrem Google Drive, Ihrer Dropbox oder Ihrem Gerät auswählen.

Schritte 2: Drücke den Wählen Sie Datei Schaltfläche, um die PNGs-Dateien zu kombinieren. Klicken Sie einfach auf die DOWNLOAD-DATEI Schaltfläche, um das PDF zu speichern. Wenn Sie einige Anpassungen vornehmen müssen, z. B. die Ausrichtung, Kombinationsmodi und sogar die PDF-Datei bearbeiten, können Sie auf klicken VORSCHAU DATEI Link.

Schritte 3: Nachdem Sie die PNGs in eine einzelne PDF-Datei geändert haben, können Sie auf die klicken Herunterladen Schaltfläche, um die Datei zu speichern, oder wählen Sie die Druck Schaltfläche zum Drucken einer digitalen Kopie. Für die erweiterten Bearbeitungsfunktionen müssen Sie den Dienst vorher abonnieren.

Soda PNG zu PDF

Teil 4: Beste Tipps und Tricks zum Konvertieren von PNG in PDF

1Was ist die integrierte Funktion zum Konvertieren von PNG in PDF auf dem Mac?
Vorschau. Wählen Sie alle PNGs aus und öffnen Sie sie mit Vorschau auf Mac. Stellen Sie sicher, dass sich alle PNGs im selben Vorschaufenster befinden. Wählen Sie alle PNG-Dateien erneut aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Exportieren als Option zum Kombinieren von PNGs zu einer einzigen PDF-Datei.
2Sollte ich den Online-PNG-zu-PDF-Konverter wählen?
Wenn Sie einige einfache PNG-Dateien haben, ist das Online-PDF-Toolkit eine gute Option. Aber es braucht Zeit, wenn große PNG-Dateien hochgeladen und konvertiert werden, das potenzielle Risiko von Informationslecks und Komprimierung sollte der Mangel an Online-PDF-Konvertern sein.
3Wie konvertiere ich PNGs und Texte in PDF?
Anstatt PNGs und Texte in ein PDF zu konvertieren, müssen Sie nur ein neues PDF mit Bildern erstellen und die Texte hinzufügen. Wählen Sie einen PDF-Ersteller, mit dem Sie ein PDF von Grund auf neu erstellen können. Danach können Sie das PNG-Bild in Originalqualität in das PDF einfügen.

Fazit

Hier sind 3 häufig verwendete Methoden, um mehrere PNGs in ein PDF umzuwandeln. Wenn Sie nur eine PDF-Datei mit den PNG-Bildern benötigen, können sowohl die Online-Methode als auch Microsoft Print to PDF das Ziel erreichen. Aber wenn Sie einige Anpassungen vornehmen oder ein PDF mit PNG-Bildern von Grund auf neu erstellen müssen, sollte PDFelement die optimale Wahl sein.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Save Multiple PNGs to a PDF? Here are the Tips and Tricks

Last Updated on September 22, 2022 by Tina Clark


If you have some high quality images in PNG for a booklet, how to convert multiple PNGs to a PDF? It not only converts images to PDF but also merges them into a single PDF. Moreover, you might also need to recognize texts of the image-based PDF with OCR features. What are the best PNG to PDF converters? Just learn more about the 3 frequently used methods to get the optimal PDF files from the article.

How to Save Multiple PNGs to a PDF

Part 1: Easy Method to Convert Multiple PNGs to a PDF

PDFelement is a versatile PNG to PDF converter, which convert different types of images to PDF file. When you need to make a booklet in PDF, you can organize the PDF with footers, combine multiple PNGs to PDF, and use the OCR feature to recognize the files. Moreover, you can apply additional features to the PDFs, such as encryption, annotation, and more.

1. Combine PNG, JPEG, and other image files into a single PDF in clicks.

2. Add page number style, footer & header, and bate number to PDFs.

3. Perform OCR algorithm to extract texts from image-based PDF files.

4. Organize the PDFs, such as split, merge, crop, create, and others.

Win Download Mac Download

Step 1: Launch PDFelement on your computer after installation. Choose the Combine PDF button to merge multiple PNGs into a single PDF. It not only merges PNGs into a single PDF but also enables you to add JPEG, Excel, Word, and other file formats.

Select Combine PDF PDFElement

Step 2: To access the file directory, click the Choose File button to select the PNG files you wish to combine. Press the Open button to upload the PNGs. You can adjust the order of the pages or add the page number as the footer for the combined PDF.

Add Page Number as Footer PDFElement

Step 3: Moreover, you can make more adjustments to the PDF files. Under the Browse button, you can click the Output Folder and select the output folder. After that, click the Apply button to start combining multiple PNGs into one PDF.

Merge Image to PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Save PNG to PDF via a Printer

When you need to save several PNGs to a PDF file without further editing, Microsoft Print to PDF is an excellent feature. It is a virtual PDF printer for Windows 10/11, which enables you to turn the PNG files into a single PDF directly. After that, you can email the combined PDF, upload it to the cloud service, or print a physical copy.

Step 1: Open the folder PNG files with a File Explorer window. Right-click the image and choose the Print option for Windows 10. If you are using Windows 11, right-click the PNG file to choose the Print option from the Show More Options option.

File Explore Print

Step 2: Choose the Microsoft Print to PDF option from the Printer column in the Print Picture window. You can choose also the desired Paper Size and Quality from the drop-down menu. Moreover, you can determine the image that appears in the PDF.

Microsoft Print to PDF Features

Step 3: Select the number of pages you wish to convert through the Copies of Each option, which is at the bottom of the Print Pictures window. Enable the Fit Picture to Frame option if you wish to make your images fit the PDF. Click the Print button to convert PNGs to a PDF.

Fit Picture to Frame

Part 3: How to Convert PNGs to PDF Online

Is there an easy method to combine multiple PNGs into a PDF? Soda PDF is another frequently used online PDF toolkit to merge multiple files into a PDF. Moreover, you can also select your PNG images to convert to PDF from a cloud storage service like Google Drive or Dropbox. Moreover, you can also choose the different combining modes.

Step 1: Go to Soda PDF online and choose the Convert to PDF option, which enables you to combine multiple JPEG, PNG, Word, and other files into a single PDF online. Moreover, you can also select the PNGs from your Google Drive, Dropbox, or device.

Step 2: Click the Choose File button to combine the PNGs files. Just click the DOWNLOAD FILE button to save the PDF. When you need to make some adjustments, such as the orientation, combining modes, and even edit the PDF file, you can click the PREVIEW FILE link.

Step 3: Once you have changed the PNGs to a single PDF file, you can click the Download button to save the file, or choose the Print button to print a digital copy. As for the advanced editing features, you have to subscribe to the service beforehand.

Soda PNG to PDF

Part 4: Best Tips and Tricks to Convert PNG to PDF

1What is the built-in feature to convert PNG to PDF on Mac?
Preview. Choose all the PNGs and open them with Preview on Mac. Make sure all the PNGs are in the same Preview Windows. Select all the PNG files again, right-click them and select the Export As option to combine PNGs to a single PDF file.
2Should I choose the online PNG to PDF converter?
If you have some simple PNG files, the online PDF toolkit is a nice option. But it takes time when upload and convert large PNG files, the potential risk of information leakage, and compression should be the shortage of online PDF converters.
3How to convert PNGs and texts to PDF?
Instead of converting PNGs and texts to a PDF, you only need to create a new PDF with images and add the texts. Choose a PDF creator that enables you to make a PDF from scratch. After that, you can insert the PNG image into the PDF with the original quality.

Conclusion

Here are 3 frequently used methods to change multiple PNGs to a PDF. If you just need to get a PDF file with the PNG images, both the online method and Microsoft Print to PDF can achieve the goal. But when you need to make some adjustments or create a PDF with PNG images from scratch, PDFelement should be the optimal choice.

Win Download Mac Download

You may be interested