Ein kurzer Überblick über ACDSee Photo Studio und die beste Alternative, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2021 by Peter Wood


ACDSee Fotostudio ist einer der professionellen RAW-Fotoeditoren und -organisatoren, der die Funktionen von Photoshop und Lightroom kombiniert. Wird es eine Option sein, die RAW-Fotos von verschiedenen Digitalkameras zu organisieren? Ist es ein gewünschter Fotoeditor, um RAW-Bilder zu retuschieren? Erfahren Sie jetzt mehr über den kurzen Test des ACDSee Photo Studio und die beste Alternative aus dem Artikel.

ACDSee Photo Studio Rezension

Teil 1: Ein kurzer Überblick über ACDSee Photo Studio

Wie oben erwähnt, verfügt ACDSee Photo Studio über detaillierte Verwaltungsaspekte und Steuerelemente. Es fügt die Gesichtserkennungs- und Gesichtserkennungsfunktionen in der neuesten Version hinzu.

Verwalten Sie Fotos mit ACDSee Photo Studio

ACDSee Photo Studio verfügt über eine Registerkarte Verwalten, auf der Sie dies tun können organisieren Sie die Fotos. Es hat die Ordnerbaumstruktur zu schau dir die bilder an in verschiedenen Ordnern mit einer Miniaturansicht. Darüber hinaus können Sie im Metadatenbereich die Details zu den Fotos überprüfen. Natürlich können Sie auch einen neuen Ordner erstellen, den gewünschten suchen und sogar die Bilder bewerten.

ACDSee-Verwaltungsmodus

Sortieren Sie Fotos mit ACDSee Photo Studio

Es bietet auch die Registerkarte Fotos, um Fotos nach Datum zu sortieren. Die Registerkarte Fotos ist in zwei Abschnitte unterteilt, das Zeitleistenfenster und das Vorschaufenster. Sie können eine monatliche Aufschlüsselung der Bilder in einer Zeitleiste anzeigen oder in die Ordnerstruktur eintauchen, um Änderungen in der Vorschau anzuzeigen. ACDSee Photo Studio verfügt außerdem über einen effektiven Algorithmus, um den Prozess zu beschleunigen und den Workflow zu verbessern.

Fotos ACDSee Photo Studio

Zeigen Sie Fotos mit ACDSee Photo Studio im Detail an

In ACDSee Photo Studio ist der Ansichtsmodus ein detaillierterer Abschnitt, in dem Sie die Fotos nacheinander zusammen mit den großen Dateien anzeigen können. Die Verarbeitung der Bilder dauert eine Weile. Darüber hinaus können Sie auch im Ansichtsmodus auf einige der Bearbeitungsfunktionen zugreifen, um die gewünschten Fotos mit Leichtigkeit zu bearbeiten.

ACDSee-Ansichtsmodus

Grundlegende Ausbesserungsfotos mit ACDSee Photo Studio

Die Registerkarte „Entwickeln“ von ACDSee Photo Studio ist das grundlegende Bearbeitungsfeld mit grundlegenden Bearbeitungsfunktionen, wie z Weißabgleich, Licht-EQ, Farb-EQ, Tonkurven, Weichzeichner, Effekte, geteilter Ton, Vignette nach dem Zuschneiden. Darüber hinaus können Sie auch die optimieren Kontrast, Sättigung, Klarheit und Belichtung innerhalb der Registerkarte Allgemein und der Infopalette.

ACDSee-Entwicklungsmodus

Bearbeiten Sie Fotos mit ACDSee Photo Studio

Wenn Sie einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen benötigen, können Sie natürlich auch die Registerkarte Bearbeiten von ACDSee Photo Studio nutzen. Es verfügt über verschiedene Bearbeitungsfunktionen wie Reparieren, Hinzufügen, Geometrie, Belichtung, Farbe und Detail. Sie können über 60 Fotoeffekte erhalten, um verbessern Sie die Fotos in Klicks.

ACDSee Fotostudio

Vor- und Nachteile von ACDSee Photo Studio

Vorteile:

1. Volle Packung Bildbearbeitung Funktionen zum Ausbessern der RAW-Dateien mit Leichtigkeit.

2. Erweiterte Gesichtserkennung und Gesichtserkennung zu Porträtbilder nachbessern.

3. Linsenprofilbasierte Geometriekorrektur mit reaktionsschneller Leistung.

4. Cloud-Speicherintegration zum Online-Übertragen, Verwalten und Bearbeiten der Fotos.

Nachteile:

1. Komplizierte und überfüllte Benutzeroberfläche zum Auffinden der gewünschten Funktionen.

2. Das Rauschunterdrückung und chromatische Aberrationswerkzeuge sind nicht gut.

3. Objektivprofilbasierte Bildkorrekturtools sind weniger effektiv als die anderen.

4. Fehlende Gesichtserkennung, LUT-Unterstützung und lokale Pinselanpassungen.

Teil 2: Beste Alternative zu ACDSee Photo Studio

Wenn Sie Photoshop oder Lightroom zum Bearbeiten der RAW-Fotos verwenden, was ist die beste Alternative zu ACDSee Photo Studio, um die Bilder von Digitalkameras mit Leichtigkeit zu durchsuchen und zu organisieren? WidsMob Photo Viewer Pro ist eine der besten Möglichkeiten, um Fotos durchsuchen und Videos von Kameras mit verschiedenen Modi. Darüber hinaus können Sie mit Leichtigkeit Filter anwenden, die Größe ändern/konvertieren/umbenennen und sogar eine Diashow für die Dateien erstellen.

1. Stellen Sie die verschiedenen Browsermodi, Diashow, Miniaturansicht, Vollbild usw. bereit.

2. Wählen, gruppieren und verwalten Sie die gewünschten Mediendateien im Favoritenordner.

3. Unterstützt RAW, JPEG, HEIC, DNG, GIF, und die verschiedenen Videodateien.

4. Konvertieren, ändern Sie die Größe und benennen Sie die Fotos in einem Stapelprozess einfach um.

Win Download Mac download

Durchsuchen Sie Fotos in verschiedenen Modi

Ähnlich wie bei ACDSee Photo Studio können Sie auf den Bibliotheksmodus von zugreifen WidsMob Viewer Pro zu Zeigen Sie die Miniaturbilder an in der Ordnerbaumstruktur. Wenn Sie die detaillierten Informationen überprüfen möchten, gehen Sie zu Anzeigen und wähle das Zeige Info zu den EXIF-Informationen. Natürlich gibt es einen Diashow-Modus, um die Fotos automatisch anzuzeigen.

Überprüfen Sie EXIF ​​Info Viewer Pro

Importieren Sie Fotos in Photo Viewer

Anders als in ACDSee Photo Studio können Sie entweder auf eine Mediendatei in einem Ordner doppelklicken, um alle Mediendateien in demselben Ordner anzuzeigen. Natürlich können Sie auch den gesamten Ordner oder ein Bild per Drag & Drop in das Programm ziehen, um auf alle Dateien zuzugreifen, einschließlich JPEG, PNG, HEIC, RAW und Videos innerhalb des Programms.

Anzeigen von Medien mit Folder Viewer Pro

Übertragen Sie Fotos in einen anderen Ordner

Wenn Sie Fotos in einen anderen Ordner übertragen möchten, können Sie die Bilder einfach vorher per Drag & Drop auf den Desktop ziehen. Danach einfach in den gewünschten Ordner legen. Wenn es eine große Anzahl von Bildern gibt, können Sie stattdessen auch die Funktionen für den Favoritenordner ausprobieren.

Fotos anzeigen Viewer Pro

Wählen Sie die Lieblingsfotos

Um einige Lieblingsfotos aus einer großen Anzahl von Dateien auszuwählen, können Sie den Favoritenmodus im Vollbildmodus nutzen. Klicken Sie einfach auf das Sternsymbol, um die gewünschten Dateien in den Ordner aufzunehmen. Sie können die Fotos stapelweise in der Größe ändern, umbenennen oder sogar konvertieren, auf Social-Media-Sites teilen oder sogar in einen neuen Ordner exportieren.

Mein Lieblingsordner Viewer Pro

Grundlegende Fotobearbeitungsfunktionen

Natürlich können Sie auch auf die grundlegenden Fotobearbeitungsfilter wie Drehen, Spiegeln, Zuschneiden und mehr zugreifen. Klicken Sie einfach auf das Symbol Bildbearbeitung, um die Anpassungsfunktion wie Belichtung, Kontrast, Temperatur, Farbton und mehr zu finden. Es hat auch verschiedene Modi, wie Schwarzweiß, Sepia, Antik, Farbe verblassen, Farbe verstärken und andere wie ACDSee Photo Studio.

Bildbearbeitungs-Viewer Pro

Erstellen Sie eine einfache Diashow

Um die Lieblingsfotos automatisch anzuzeigen, können Sie die Fotos direkt im Miniaturbildmodus anzeigen oder die gewünschten Fotos im Favoritenordner auswählen. Natürlich können Sie auch das Detailblatt einsehen oder die Wiedergabe der Dateien innerhalb des Diashow-Modus manuell nach Ihren Wünschen verwalten.

Diashow-Modus anzeigen Viewer Pro

Zusammenfassung

ACDSee Photo Studio ist eine gute Alternative zum Organisieren und Bearbeiten von Fotos. Weitere Informationen zu den Funktionen und zur Überprüfung des Programms finden Sie im Artikel. Wenn Sie jedoch ein professioneller Fotograf waren, verwenden Sie möglicherweise bereits Photoshop oder Lightroom zum Bearbeiten der Fotos. In diesem Fall sollten Sie WidsMob Photo Viewer Pro als Alternative zu ACDSee Photo Studio verwenden, um die Bilder problemlos zu verwalten.

When you want to learn more about ACDSee Photo Studio, such as the features, cons, and pros, and usage, you can learn about it here.

A Brief Review of ACDSee Photo Studio and Best Alternative You Should Know

Last Updated on November 24, 2021 by Peter Wood


ACDSee Photo Studio is one of the Pro-level RAW photo editors and organizers to combine the features from both Photoshop and Lightroom. Will it be an option to organize the RAW photos from different digital cameras? Is it a desired photo editor to touch up RAW images? Just learn more about the brief review of the ACDSee Photo Studio and the best alternative from the article now.

ACDSee Photo Studio Review

Part 1: A Brief Review of ACDSee Photo Studio

Just as mentioned above, ACDSee Photo Studio has detailed management aspects and controls. It adds the facial recognition and faces detection features in the latest release.

Manage Photos with ACDSee Photo Studio

ACDSee Photo Studio has a Manage tab that enables you to organize the photos. It has the folder tree structure to view the images in different folders with a thumbnail preview. Moreover, the metadata section enables you to check the details about the photos. Of course, you can also create a new folder, search for the desired one and even rate the images.

ACDSee Manage Mode

Sort Through Photos with ACDSee Photo Studio

It also provides the Photos tab to sort through photos by date. The Photos tab splits into two sections, Timeline panel and Preview panel. You can have a monthly breakdown of images in a timeline or delve into the folder structure to view changes in preview. ACDSee Photo Studio also has an effective algorithm to speed up the process and improve the workflow.

Photos ACDSee Photo Studio

View Photos in Details with ACDSee Photo Studio

In ACDSee Photo Studio, the View mode is a more detailed section that you can view the photos one by one along with the files of a large size. It will take a period to process the images. Moreover, you can also access some of the editing features within the view mode to touch up the desired photos with ease.

ACDSee View Mode

Basic Touch up Photos with ACDSee Photo Studio

The Develop tab of ACDSee Photo Studio is the basic editing panel with basic editing features, such as White Balance, Light EQ, Color EQ, Tone Curves, Soft Focus, Effects, Split Tone, Post-Crop Vignette. Moreover, you can also tweak the contrast, saturation, clarity, and exposure within the General tab and Info Palette.

ACDSee Develop Mode

Edit Photos with ACDSee Photo Studio

Of course, when you need some basic editing features, you can also take advantage of the Edit tab of ACDSee Photo Studio. It has different editing features, such as Repair, Add, Geometry, Exposure, Color, and Detail. You can get over 60 photo effects to enhance the photos in clicks.

ACDSee Photo Studio

Cons and Pros of ACDSee Photo Studio

Pros:

1. Full pack of photo editing features to touch up the RAW files with ease.

2. Advanced face recognition and facial detection to touch up portrait images.

3. Lens-profile-based geometry correction with responsive performance.

4. Cloud storage integration to transfer, manage and edit the photos online.

Cons:

1. Complicated and overcrowded user interface to locate the desired features.

2. The noise reduction and chromatic aberration tools are not well.

3. Lens-profile-based image correction tools are less effective than the others.

4. Lack of face recognition, LUT support, and local brush adjustments.

Part 2: Best ACDSee Photo Studio Alternative

If you use Photoshop or Lightroom to edit the RAW photos, what is the best ACDSee Photo Studio alternative to browse and organize the images from digital cameras with ease? WidsMob Photo Viewer Pro is one of the best choices to browse photos and videos from cameras with different modes. Moreover, you can also apply filters, batch resize/convert/rename and even create a slideshow for the files with ease.

1. Provide the different browsing modes, slideshow, thumbnail, full screen, etc.

2. Select, group, and manage the desired media files into the favorite folder.

3. Support RAW, JPEG, HEIC, DNG, GIF, and the different video files.

4. Convert, resize and rename the photos within a batch process easily.

Win Download Mac Download

Browse Photos in Different Modes

Similar to ACDSee Photo Studio, you can access the Library mode of WidsMob Viewer Pro to view the thumbnail images in the folder tree structure. When you want to check the detailed information, you can go to View and choose the Show Info to the EXIF information. Of course, there is a slideshow mode to view the photos automatically.

Check EXIF Info Viewer Pro

Import Photos into Photo Viewer

Different from ACDSee Photo Studio, you can either double-click any media file within one folder to view all the media files within the same folder. Of course, you can also drag and drop the whole folder or one image to the program to access all the files, including JPEG, PNG, HEIC, RAW, and videos within the program.

View Media by Folder Viewer Pro

Transfer Photos to Another Folder

When you want to transfer photos to another folder, you can just drag and drop the images to the desktop beforehand. After that, just put to the desired folder. If there are a large number of images, you can also check out the features for the Favorite folder instead.

View Photos Viewer Pro

Select the Favorite Photos

To select some favorite photos from a large number of files, you can take advantage of the Favorite mode within the Full-Screen mode. Just click the Star icon to pick the desired files to the folder, you can batch resize, rename, or even converter the photos, share to social media sites, or even export them to a new folder.

My Favorite Folder Viewer Pro

Basic Photo Editing Features

Of course, you can also access the basic photo editing filters, such as rotate, flip, crop, and more others. Just click the Image Edit icon, you can find the Adjust feature, such as exposure, contrast, temperature, tint, and more. It also has different modes, such as B&W, sepia, antique, fades color, boosts color, and others as ACDSee Photo Studio.

Image Edit Viewer Pro

Create a Simple Slideshow

To view the favorite photos automatically, you can directly view the photos within the thumbnail mode or select the desired ones within the Favorites folder. Of course, you can also view the detail sheet or manage the playback of the files within the slideshow mode manually according to your requirement.

View Slideshow Mode Viewer Pro

Conclusion

ACDSee Photo Studio is a good alternative for photo organization and editing. You can learn more details about the features and review of the program from the article. But if you were a professional photographer, you might already use Photoshop or Lightroom for editing the photos. As for the case, you should take WidsMob Photo Viewer Pro as the ACDSee Photo Studio alternative to manage the images with ease.