So konvertieren Sie M4P in M4A - 3 einfache Methoden zum Konvertieren von M4P-Musik auf Desktop und Smartphone

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2021 by Jane Joe


Wenn Sie Songs in der iTunes-Bibliothek gekauft haben, liegen diese im M4P-Format vor. Sie müssen M4P in M4A konvertieren für nicht autorisierte iOS-Geräte. Sowohl M4P als auch M4A sind Audioformate für Apple-Geräte für unterschiedliche Zwecke. Dieser Artikel enthält die grundlegenden Informationen zu den beiden Dateiformaten, den kurzen Vergleich und die 3 einfachen Methoden zum Konvertieren von M4P in M4A.

So konvertieren Sie M4P in M4A

Teil 1: Was sind die Unterschiede zwischen M4P und M4A?

M4P ist die iTunes-Audiodatei, auch bekannt als iTunes Music Store-Audiodatei. Es handelt sich um eine AAC-Datei, die mit DRM-Technologie kopiergeschützt ist. Wenn Sie Musik aus dem iTunes Store herunterladen, handelt es sich um M4P-Dateien.

M4A ist ein MPEG-4-Audiodateiformat und im iTunes Store ohne Verschlüsselung. M4A-Dateien codieren mit dem verlustbehafteten AAC-Codec. Andere verwenden möglicherweise den verlustfreien Audiocodec ALAC von Apple. Wenn es im M4P-Format vorliegt, ist das Lied geschützt. Oder es sollte ein M4A-Format ohne DRM-verschlüsselten Schutz sein.

Neben dem Kopierschutz unterscheidet sich die Audioqualität zwischen M4P und M4A etwas. Apple M4P-Dateien werden mit einer 128-Bit-Rate verkauft, während M4A-Dateien Musik mit 256 kbps speichern können.

Aufgrund von DRM gibt es Grenzen, wie oft M4P-Musik auf eine CD gebrannt werden kann. Aber M4A-Dateien haben kein solches Limit. Darüber hinaus können nur die mit Apple ID autorisierten Geräte M4P-Dateien abspielen. Wenn Sie die M4P-Dateien auf anderen nicht autorisierten Geräten abspielen müssen, konvertieren Sie M4P-Musik zuvor in M4A.

Teil 2: Die ultimative Methode zur Konvertierung von M4P in M4A

Was ist die beste Methode, um den DRM-Schutz von M4P-Dateien zu entfernen? Wie konvertiere ich M4P zu M4A mit der Originalqualität? WidsMob Konverter ist ein ultimativer Videokonverter, mit dem Sie die Dateiformate konvertieren, den DRM-Schutz entschlüsseln, die Video- und Audioeinstellungen optimieren oder sogar Ausgabevideos bearbeiten und verwalten können.

1. Konvertieren Sie M4P-Dateien in das M4A-Format ohne Qualitätsverlust im Batch-Prozess.

2. Entschlüsseln Sie den DRM-Schutz der M4P-Dateien und wandeln Sie sie in M4A-Dateien um.

3. Hören Sie M4P- und M4A-Musik mit dem eingebauten Media Player direkt.

4. Erweiterter Algorithmus zur Verbesserung der Audioqualität während der Konvertierung.

Win Download Mac download

So konvertieren Sie M4P in M4A ohne Qualitätsverlust

Schritt 1: Laden Sie den M4P-zu-M4A-Konverter herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Drücke den Datei hinzufügen Menü im oberen Menüband und importieren Sie die M4P-Dateien, die Sie von Ihrer Festplatte konvertieren möchten. Nach dem Laden der Datei können Sie diese mit dem Mediaplayer auf der linken Seite vorhören.

Widsmob-Konverter-Schnittstelle

Schritt 2: Drücke den Profil Dropdown-Liste und gehen Sie zum Allgemeines Audio Option zum Durchsuchen und Auswählen der M4A-Option. Wenn Sie Bitrate, Bildrate und andere Optionen einstellen, können Sie auf das Rahmen Taste. Und Sie finden sie in der Profileinstellungen Dialog.

Profileinstellungen

Schritt 3: Gehen Sie zum unteren Bereich, klicken Sie auf das Entdecken Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um die Ausgabe zu speichern. Sobald Sie fertig sind, können Sie auf klicken Konvertieren Schaltfläche, um den Konvertierungsprozess von M4P zu M4A zu starten. Anschließend können Sie die Dateien in der Medienbibliothek bearbeiten und verwalten.

Umwandlungsprozess

Teil 3. So konvertieren Sie M4P in M4A Online

Der Audiokonverter-Cloud-Dienst ist eine bequeme Methode, um M4P in M4A zu konvertieren, wenn Sie dies gelegentlich tun müssen. Free Convert ist eine der effizientesten Methoden, um die Musikdateien mit wenigen Klicks in M4A, MP3 und andere Musikdateien zu transkodieren.

Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser und besuchen Sie https://www.freeconvert.com/m4p-to-m4a, um den Online-M4P-zu-M4A-Konverter zu öffnen. Ziehen Sie die M4P-Dateien, die Sie konvertieren möchten, per Drag & Drop. Die App kann Audiodateien bis zu 1 GB pro Zeit verarbeiten.

Schritt 2: Wenn Sie die Optionen ändern müssen, klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen um das Panel zu erweitern. Stellen Sie dann die Parameter manuell ein, z. B. Abtastrate, Audio-Codec und andere Einstellungen.

Schritt 3: Klicken Sie auf das Blau In M4A konvertieren Taste. Und die Web-App startet die Konvertierung von M4P zu M4A. Sie können die M4A-Datei herunterladen, indem Sie auf klicken Herunterladen Knopf oder bekommen Sie das ganze Paket.

Hinweis: Die Online Audio Converter App kann keine verschlüsselten M4P-Dateien konvertieren. Außerdem dauert das Hochladen Ihrer Audiodateien einen Moment, wenn Ihre Internetverbindung nicht stabil ist.

Online Kostenlos konvertieren Win Download Mac download

Teil 4: Konvertieren von M4P in M4A auf einem Smartphone

Wie konvertiert man M4P in M4A auf Ihrem Mobilgerät? Sowohl iPhone- als auch Android-Geräte können standardmäßig keine Audiokonvertierung verarbeiten. Der Audiokonverter ist ein Audiokonverter für das iPhone und kann M4P in M4A konvertieren. Sie sollten jedoch wissen, dass die App keine verschlüsselten M4P-Dateien verarbeiten kann.

Schritt 1: Installieren Sie die App aus dem App Store und starten Sie dann den M4P-zu-M4A-Konverter. Tippen Sie auf die Von Wählen Sie aus, wo Ihre M4P-Datei auf dem iPhone gespeichert ist, und wählen Sie sie aus.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Zu Box und wählen Sie die M4A-Audio als Ausgabeformat. Klicken Sie auf die große Schaltfläche Konvertieren, um mit der Konvertierung von M4P in M4A zu beginnen. Es dauert eine kurze Zeit, um das Ausgabeaudio zu erhalten.

Schritt 3: Wenn Sie die Konvertierung des Audioformats abgeschlossen haben, haben Sie zwei Möglichkeiten: Öffnen Sie in und Teilen. Sie können Öffnen in auswählen und eine geeignete App auswählen oder sie mit der Option Teilen in soziale Medien hochladen.

Audiokonverter-App

Fazit

Erfahren Sie im Artikel mehr über den Unterschied zwischen M4P und M4A und wie Sie M4P in M4A konvertieren. Es gibt Dutzende von Methoden, um Ihre M4P-Musikdateien in das M4A-Format zu ändern, aber die meisten können den DRM-Schutz nicht entfernen. WidsMob Convert hingegen kann Ihre Musikdateien konvertieren und den Kopierschutz entfernen.

Win Download Mac download

How to Convert M4P to M4A – 3 Easy Methods to Convert M4P Music on Desktop and Smartphone

Last Updated on November 18, 2021 by Jane Joe


If you have purchased songs in the iTunes library, they are in M4P format. You have to convert M4P to M4A for unauthorized iOS devices. Both M4P and M4A are audio formats for Apple devices for different purposes. This article shares the basic information about the two file formats, the brief comparison, and the 3 easy methods to convert M4P to M4A.

How to Convert M4P to M4A

Part 1: What are the Differences between M4P and M4A

M4P is the iTunes audio file, also known as iTunes Music Store Audio file. It is an AAC file that is copy-protected using DRM technology. If you download music from iTunes Store, it will be as M4P files.

M4A is a MPEG-4 audio file format and in iTunes Store without encryption. M4A files encode with the lossy AAC codec. Others may use the Apple lossless Audio Codec ALAC. If it is in M4P format, the song is protected. Or else it should be an M4A format without DRM encrypted protection.

In addition to copy protection, the audio quality is a bit different between M4P and M4A. Apple M4P files are sold at a 128-bit rate, while M4A files can store music with 256 kbps.

There are limits on how many times of burning the M4P music onto a CD due to DRM. But M4A files do not have such a limit. Moreover, only the devices authorized with Apple ID can play M4P files. When you need to play the M4P files on other unauthorized devices, you convert M4P music into M4A beforehand.

Part 2: The Ultimate Method to Convert M4P to M4A

What is the best method to remove the DRM protection of M4P files? How to convert M4P to M4A with the original quality? WidsMob Converter is an ultimate video converter that enables you to convert the file formats, decrypt the DRM protection, tweak the video and audio settings, or even edit and manage output videos.

1. Convert M4P files to M4A format without quality loss in the batch process.

2. Decrypt the DRM protection of the M4P files and turn them into M4A files.

3. Listen to M4P and M4A music with the built-in media player directly.

4. Advanced algorithm to enhance the audio quality during conversion.

Win Download Mac Download

How to Convert M4P to M4A without Quality Loss

Step 1: Download and install M4P to M4A converter, launch the program on your computer. Click the Add File menu at the top ribbon and import the M4P files you want to convert from your hard disk. After file loading, you can pre-listen to them with the media player on the left side.

widsmob converter interface

Step 2: Click the Profile drop-down list and go to the General Audio option to browse and select the M4A option. If you set bit rate, frame rate, and other options, you can click the Setting button. And you will find them in the Profile Settings dialog.

Profile settings

Step 3: Go to the bottom area, click the Browse button and select a specific folder to save the output. Once you are ready, you can click the Convert button to initiate the M4P to M4A conversion process. Then you can edit and manage the files within the media library.

Conversion process

Part 3. How to Convert M4P to M4A Online

The audio converter cloud service is a convenient method to convert M4P to M4A if you need to do it occasionally. Free Convert is one of the most efficient methods to transcode the music files to M4A, MP3, and other music files within a few clicks.

Step 1: Open a browser and visit https://www.freeconvert.com/m4p-to-m4a to open the online M4P to M4A converter. Drag and drop the M4P files you want to converter. The app can process audio files up to 1GB per time.

Step 2: If you need to change the options, click Advanced Settings to expand the panel. Then set the parameters manually, such as the sample rate, audio codec, and other settings.

Step 3: Click the blue Convert to M4A button. And the web app will start M4P to M4A conversion. You can download the M4A file by hitting the Download button or get the whole package.

Note: Online audio converter app cannot convert encrypted M4P files. Plus, it takes a moment to upload your audio files if your Internet connection is not stable.

Online Free Convert Win Download Mac Download

Part 4: How to Convert M4P to M4A on A Smartphone

How to convert M4P to M4A on your mobile device? Both iPhone and Android devices cannot process audio conversion by default. The Audio Converter is an audio converter for iPhone and can convert M4P to M4A. But you should know that the app couldn’t handle encrypted M4P files.

Step 1: Install the app from App Store and then launch the M4P to M4A converter. Tap the From box, choose where is your M4P file saved on iPhone, and select it.

Step 2: Tap the To box and choose the M4A Audio as the output format. Hit the big Convert button to start converting M4P to M4A. It takes a short period to get the output audio.

Step 3: When you finish the audio format conversion, you will have two options of Open In and Share. You can choose Open In and select a proper app or upload it to social media with the Share option.

Audio Converter App

Conclusion

Just learn more about the difference between M4P and M4A and how to convert M4P to M4A from the article. There are dozens of methods to change your M4P music files to M4A format, but most of them cannot remove DRM protection. WidsMob Convert, on the other hand, can convert your music files and remove copy protection.

Win Download Mac Download