So laden Sie Musik auf den Mac herunter, ohne einen Cent zu zahlen - der ultimative Leitfaden, den Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Was sind die besten Methoden dazu Musik auf Mac herunterladen? Wenn Sie Musikdateien herunterladen möchten, können Sie nach einer kostenlosen Musik-Downloader-Website suchen, um die Songs zu erhalten oder sogar die Audiodateien von einer beliebigen Website aufzunehmen. Sie können mehr über die praktikablen Methoden aus dem Artikel erfahren. Da Apple über einen ernsthaften Urheberrechtsschutz verfügt, können Sie Musik nur online hören oder im iTunes Store oder dem Apple Music-Dienst kaufen. Erfahren Sie einfach mehr über das Herunterladen von Musik auf einen Mac. Sie können jetzt die gewünschte Methode aus dem Artikel auswählen.

So laden Sie Musik auf den Mac herunter

Teil 1: Wo Sie kostenlose Musik zum Herunterladen auf den Mac erhalten

Wenn Sie einige kostenlose Musikdateien herunterladen müssen, erfahren Sie mehr über die 6 besten Websites, um kostenlose Musik auf den Mac herunterzuladen. Suchen Sie einfach nach den gewünschten Musikdateien und wählen Sie die gewünschte nach Ihren Anforderungen mit den folgenden Informationen aus.

Top 1: SoundCloud

Soundcloud ist eine der beliebtesten Musikdatenbanken im Internet. Damit können Sie unbegrenzt Musik online hören und Musik auf den Mac herunterladen. Darüber hinaus bieten einige Songs die Download-Option. Heute veröffentlichen immer mehr Musiker Musik und Alben auf SoundCloud. Sobald Sie sich für ein Konto angemeldet haben, können Sie fast alle Songs auf der Plattform abrufen, nach Genre suchen und Wiedergabelisten erstellen.

Soundcloud

Top 2: ReverbNation

ReverbNation hat eine Sammlung von Musik online. Alle Plattform-Songs stammen von Musikern aus der ganzen Welt. Sie können sie gerne auf den Mac herunterladen. ReverbNation kann Musik nach Genres, Hip-Hop und anderen speichern. Darüber hinaus können Sie nach Titel, Interpret und anderen Tags nach Ihren Lieblingssongs suchen.

ReverbNation

Top 3: Jamendo

Jamendo Music verlässt sich auf die Creative Commons-Lizenz, um die Musik auf der Plattform zu schützen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Lieblingslieder kostenlos und legal auf Windows und Mac herunterladen können. Denken Sie daran, dass sich die Musik-Downloader-Website für Mac auf unabhängige Musik konzentriert, aber nicht auf Mainstream-Tracks, auf die Sie lizenzfreie Musikdateien herunterladen können.

Jamendo

Top 4: SoundClick

Im Vergleich zu anderen Online-Musik-Websites SoundClick ist eher wie ein Musikmarkt. Es sammelt viele Websites von Musikern und Künstlern. Wenn Sie ein Lied auf einen Mac herunterladen möchten, werden Sie zur Website des Künstlers weitergeleitet. Der Download ist also nicht nur kostenlos, sondern auch sehr sicher. Denken Sie daran, dass nicht alle Songs kostenlos heruntergeladen werden können.

SoundClick

Top 5: Audiomack

Audiomack ist eine weitere aufstrebende Musik-Sharing-Plattform. Jeder kann auf einer benutzerfreundlichen Webseite nach Musik suchen. Die Navigation ist ziemlich gut, um die Musikdateien und Songs auf dem Mac zu erhalten und herunterzuladen. Obwohl die Datenbank nicht so riesig ist wie SoundCloud, können Sie die letzten Musikdateien auf der Plattform finden und kostenlos herunterladen.

Audiomack

Top 6: YouTube

Youtube ist die beliebteste Streaming-Plattform, auf die Sie auf Hunderte von Musikdateien und Songs zugreifen können. Du kannst fast allen Künstlern und Musikern auf YouTube folgen und ihre neuesten Alben entdecken. Einige Musikvideos auf YouTube bieten auch die Download-Option, mit der Sie Musik auf den Mac herunterladen können.

Youtube

Teil 2: So laden Sie kostenlose Musikdateien auf das MacBook herunter

Was ist die beste Methode, um Musikdateien von Spotify, Apple Music, Amazon Prime Music und anderen Musik-Streaming-Plattformen herunterzuladen? Musify Musik-Downloader ist ein vielseitiger Musik-Download zum Herunterladen von Musik auf Mac und Windows. Darüber hinaus können Sie Musikdateien und Videos auch ohne DRM-Schutz herunterladen.

1. Laden Sie Musik und Videos ohne DRM-Kopierschutz auf den Mac herunter.

2. Behalten Sie die ursprüngliche Audioqualität zum Herunterladen der fortschrittlichen Technologien bei.

3. Nehmen Sie sich einen Zeitplan, um Musik-Streaming für verschiedene Streaming herunterzuladen.

4. Steuern Sie den Musikdownload auf dem Mac mit Hotkeys, Bearbeitungsfunktionen usw.

Win Download Mac download

So laden Sie Musik auf den Mac herunter

Schritt 1: Starten Sie Ihren Browser oder Musik-Stream-Dienst, suchen Sie die Musik oder Wiedergabeliste, um sie offline herunterzuladen. Öffnen Sie nach der Installation den Musikvideo-Downloader auf dem Mac. Dann wähle die Herunterladen Option zum Herunterladen von Musikdateien für Online-Streaming-Sites.

YouTube MP3 Musify herunterladen

Schritt 2: Gehen Sie zum Bevorzugte Einstellungen Dialog und optimieren Sie die Optionen in Bezug auf Hotkeys, Ausgabeformat, Ziel und mehr.

MP3 M4A WAV-Format einstellen Musify

Schritt 3: Aktivieren Sie die Herunterladen Symbol und wählen Sie den Systemton, um die Musikdateien herunterzuladen und die Lautstärke einzustellen. Drücke den Einfügen URL Schaltfläche zum Aufnehmen der Musikdateien. Nach dem Countdown können Sie mit dem Herunterladen der Musikdatei beginnen.

Musify YouTube Spotify MP3 herunterladen

Schritt 4: Sie können auf klicken Pause Schaltfläche in der Symbolleiste, um die Aufnahme während des Vorgangs zu unterbrechen. Wenn Sie den Musik-Download auf dem Mac abgeschlossen haben, klicken Sie auf das Stoppen Taste und speichern Sie die Musik auf Ihrer Festplatte. Die heruntergeladene Musik hat das zuvor festgelegte Format. Wenn Sie Musik hören möchten, gehen Sie zum Medienbibliothek Fenster.

Win Download Mac download

Fazit

Wenn Sie wissen müssen, wie Sie Musik auf den Mac herunterladen und die kostenlosen Musikdateien erhalten, sind Apple Music und der iTunes Store die offiziellen Orte, um Musik auf den Mac herunterzuladen, aber die Musikdateien sind möglicherweise zu teuer. Die heruntergeladenen Musik-Websites haben viele Grenzen. Die kostenlosen Musik-Download-Websites wie SoundCloud verlangen keine Zahlung oder ein Abonnement. Wenn Sie einen Musik-Download für Ihren Mac benötigen, ist Musify Music Downloader einen Versuch wert. Es ist einfach, Musik in Originalqualität zu verwenden und herunterzuladen.

How to Download Music on Mac without Paying a Penny – The Ultimate Guide You Should Know

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


What are the best methods to download music on Mac? When you want to download music files, you can search for a free music downloader website to get the songs or even capture the audio files from any website. You can learn more about the workable methods from the article. Since Apple has serious copyright protection, you might only listen to music online or purchase it from the iTunes Store or Apple Music service. Just learn more about downloading music on a Mac. You can choose the desired method from the article now.

How to Download Music on Mac

Part 1: Where to Get Free Music to Download on Mac

If you need to download some free music files, you can learn more about the 6 best websites to get free music to download on Mac. Just search for the desired music files and choose the desired one according to your requirement with the following information.

Top 1: SoundCloud

SoundCloud is one of the popular music databases online. It lets you listen to unlimited music online and download music on Mac. Moreover, some songs provide the download option. Today, more and more musicians publish music and albums on SoundCloud. Once you sign up for an account, you can get almost all songs on the platform, search by genre, and create playlists.

Soundcloud

Top 2: ReverbNation

ReverbNation has a collection of music online. All the platform songs are from musicians in the world. You can feel free to download them on Mac. ReverbNation can store music by genres, hip-hop, and others. Moreover, you can search for your favorite songs by title, artist, and other tags.

ReverbNation

Top 3: Jamendo

Jamendo Music relies on creative commons license to protect music on the platform. It means that you can download your favorite songs for free and legally on Windows and Mac. Bear in mind the music downloader website for Mac is focused on independent music, but not mainstream tracks, which you can download royalty-free music files.

Jamendo

Top 4: SoundClick

Compared to other online music websites, SoundClick is more like a music marketplace. It collects a lot of websites of musicians and artists. When you want to download a song on Mac, it redirects you to the artist’s website. So, the download is not only free but also very safe. Remember that not all songs are free to download.

SoundClick

Top 5: Audiomack

Audiomack is another emerging music-sharing platform. Everyone can search for music on a user-friendly webpage. The navigation is pretty good to get and download the music files and songs on Mac. Though the database is not as huge as SoundCloud, you can find the last music files on the platform and download them for free.

Audiomack

Top 6: YouTube

YouTube is the most popular streaming platform that you can access to hundreds of music files and songs. You can follow almost all artists and musicians on YouTube and discover their latest albums. Some music videos on YouTube provide the download option as well that you can download music on Mac.

YouTube

Part 2: How to Download Free Music Files on MacBook

What is the best method to download music files from Spotify, Apple Music, Amazon Prime Music and other music streaming platforms? Musify Music Downloader is a versatile music download to download music on Mac and Windows. Moreover, you can also download music files and videos without DRM protection.

1. Download music and videos on Mac without the DRM copy protection.

2. Keep the original audio quality for downloading the advanced technologies.

3. Take a time schedule to download music streaming for different streaming.

4. Control the music download on Mac with hotkeys, editing features, etc.

Win Download Mac Download

How to Download Music on Mac

Step 1: Launch your browser or music stream service, find the music or playlist to download offline. Open the music video downloader on Mac after installation. Then choose the Download option to download music files for online streaming sites.

Download YouTube MP3 Musify

Step 2: Go to the Preferences dialog and tweak the options related to hotkeys, output format, destination, and more.

Set MP3 M4A WAV Format Musify

Step 3: Enable the Download icon and choose the system sound to download the music files and adjust the volume. Click the Paste URL button to record the music files. After the countdown, you can start downloading the music file.

Musify Download YouTube Spotify MP3

Step 4: You can click the Pause button on the toolbar to pause the recording during the process. When you finish the music download on Mac, click the Stop button and save the music to your hard disk. The downloaded music is in the format you set before. If you want to listen to music, go to the Media Library window.

Win Download Mac Download

Conclusion

If you need to know how to download music on Mac and get the free music files, Apple Music and iTunes Store are the official places to download music on Mac, but the music files might be too expensive. The downloaded music websites have many limits. The free music download websites, such as SoundCloud, do not ask for any payment or subscription. If you need a music download for your Mac, Musify Music Downloader is worth trying. It is easy to use and download music with the original quality.