So konvertieren Sie iTunes in WAV - 3 effiziente Methoden zum Konvertieren von iTunes-Musikdateien

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2021 by Jane Joe


Wenn Sie iTunes-Musikdateien auf Windows-Geräten abspielen möchten, müssen Sie dies tun Konvertieren Sie iTunes-Musik in WAV stattdessen. WAV ist ein verlustfreies Dateiformat zum Speichern eines Audio-Bitstroms auf Windows-Geräten. Wenn Sie Musik aus dem iTunes Store oder anderen Apple-Diensten heruntergeladen haben, kann sie nicht im WAV-Format gespeichert werden. Da iTunes-Dateien nur mit Mac- und iOS-Geräten kompatibel sind, müssen Sie iTunes-Dateien für diese Geräte in WAV konvertieren. Weitere Informationen zu den 3 effizienten Methoden finden Sie im Artikel.

So konvertieren Sie iTunes in WAV

Teil 1: Was ist das iTunes-Audioformat?

Die Musikdateien in iTunes sind in M4A, einer Dateierweiterung für Audio, das mit Advanced Audio Coding, AAC, codiert ist. iTunes-Dateien sind verlustbehaftet komprimiert. Obwohl es der Nachfolger von MP3 ist, ist M4A nicht auf PCs und Android-Geräten verfügbar. Darüber hinaus unterstützt iTunes auch ACC, AIFF und andere Audioformate. Wenn Sie jedoch die iTunes-Musik auf einem PC oder anderen Windows-Geräten genießen möchten, sollten Sie iTunes mit der besten Qualität in WAV konvertieren.

Teil 2: Die effizienteste Methode zum Konvertieren von iTunes in WAV

Wählen Sie einfach einen Audiokonverter aus und konvertieren Sie iTunes in die meisten Audioformate. Was ist das Wichtigste? Die iTunes-Musikdateien sind mit DRM-Schutz, wie die M4P-Dateien. Wie konvertiert man iTunes in WAV mit Urheberrechtsschutz? WidsMob Konverter ist ein iTunes-zu-WAV-Konverter, um das Audioformat zu transkodieren, den DRM-Schutz zu entschlüsseln, die Mediendateien zu bearbeiten, die Video-/Audioeinstellungen zu optimieren und sogar die Dateien mit Leichtigkeit zu verwalten.

1. Konvertieren Sie iTunes-Dateien in WAV, MP3, AIFF und andere Audiodateiformate.

2. Optimieren Sie Audiokanal, Audiocodec, Abtastrate und weitere andere Einstellungen.

3. Entschlüsseln Sie den DRM-Urheberrechtsschutz für Audio und Video ohne zusätzlichen Prozess.

4. Hören Sie Ihre iTunes-Musik mit dem integrierten Media Player direkt vor.

Win Download Mac download

So konvertieren Sie iTunes ohne Qualitätsverlust in WAV

Schritt 1: Starten Sie den iTunes-zu-WAV-Konverter, sobald Sie das Programm auf Ihrem Computer installiert haben. Danach können Sie in der oberen Menüleiste auf das Menü Datei hinzufügen klicken und die gekauften iTunes-Dateien importieren, die Sie entsprechend in das WAV-Format konvertieren möchten.

Widsmob-Konverter-Schnittstelle

Schritt 2: Drücke den Profil Dropdown-Liste auf der oberen rechten Seite, gehen Sie zum Allgemeines Audio Registerkarte und wählen Sie die WAV Möglichkeit. Wenn Sie die Audioeinstellungen anpassen möchten, können Sie auf klicken Rahmen Taste. Wenn Sie die Optionen im Popup-Dialogfeld erhalten, können Sie sie anpassen und auf klicken OK .

Konvertieren Sie Audio WidsMob Converter

Schritt 3: Drücke den Beschneiden Menü im oberen Menüband, wenn Sie einen Teil einer iTunes-Datei konvertieren möchten. Entfernen Sie dann unerwünschte Clips oder teilen Sie sie auf. Um die iTunes-Dateien zu kombinieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Merge in eine Datei auf der unteren linken Seite der Hauptschnittstelle.

Schritt 4: Gehen Sie in den unteren Bereich und klicken Sie auf Entdecken -Taste, um einen bestimmten Ordner zum Speichern der Ausgabe auszuwählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Konvertieren Schaltfläche unten rechts, um die Konvertierung zu starten. Dann können Sie Ihre iTunes-Dateien auf Windows-Geräten genießen.

Umwandlungsprozess

Teil 3: So konvertieren Sie iTunes in WAV in iTunes

Natürlich ist iTunes eine einfache und standardmäßige Methode, um iTunes in WAV zu konvertieren. Es ist ein vielseitiges Dienstprogramm und ein einfacher Musikmanager und kann iTunes-Musik in WAV-, MP3- und andere Dateien konvertieren. Sie können den WAV-Encoder auch mit den folgenden Schritten integrieren.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr iTunes auf Ihrem Computer und gehen Sie zum Bearbeiten Speisekarte. Wählen Sie das Voreinstellungen Option und wählen Sie die Importeinstellungen auf dem PC Option von der Allgemeines Möglichkeit. Natürlich können Sie die iTunes-Musik auf dieselbe Weise auch in iTunes auf dem Mac importieren.

Schritt 2: Erweitere die Mit Import Option zur Auswahl der WAV-Encoder Möglichkeit. Wählen Sie dann die gewünschte Audioqualität und weitere Parameter aus dem Rahmen Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken OK Schaltfläche, um die Einstellungen gemäß Ihren Anforderungen zu bestätigen.

WAV-Version erstellen

Schritt 3: Markieren Sie einen oder mehrere iTunes-Titel aus der Bibliothek. Gehen Sie zur Menüleiste und wählen Sie die Reichen Sie das Speisekarte. Wählen Sie das WAV-Version erstellen Option von der Erstellen Möglichkeit. Dann finden Sie die WAV-Dateien mit dem gleichen Dateinamen in der iTunes-Bibliothek.

iTunes WAV konvertieren

Hinweis: Einige von iTunes konvertierte WAV-Dateien können möglicherweise auch auf dem PC nicht abgespielt werden. Dies liegt daran, dass iTunes den Urheberrechtsschutz von Musikdateien nicht entfernt. Selbst wenn Sie iTunes-Dateien in WAV konvertiert haben, können sie nur von authentifizierten Geräten geöffnet werden.

Win Download Mac download

Teil 4: So konvertieren Sie iTunes in WAV Online

Der Online-Audiokonverter ist eine weitere effiziente Methode zum Konvertieren von iTunes-Dateien in das WAV-Format. Zamzar ist einer der beliebtesten Online-Konverter von iTunes in WAV, um die gewünschten Dateien zu erhalten. Es gibt jedoch einige Nachteile, wie die schlechte Ausgabequalität, die begrenzte Dateigröße und das Fehlen erweiterter Funktionen.

Schritt 1: Öffnen Sie https://www.zamzar.com/convert/m4a-to-wav/ in Ihrem Browser, wenn Sie einige iTunes-Dateien konvertieren möchten. Es ermöglicht Ihnen, fünf Dateien mit bis zu 50 MB zu verarbeiten. Wenn Sie viele iTunes-Dateien konvertieren müssen, verwenden Sie stattdessen ein Desktop-Programm.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Sie WAV als Ausgabeformat im Format Kasten. Andernfalls müssen Sie es manuell auswählen. Drücke den Jetzt konvertieren Schaltfläche, um mit der Online-Konvertierung von iTunes in WAV zu beginnen. Wenn Sie mit der Konvertierung fertig sind, laden Sie die WAV-Dateien auf Ihre Festplatte herunter.

Schritt 3: Wenn es nicht bequem ist, die Ergebnisse jetzt herunterzuladen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen E–Mail wenn Sie fertig sind und hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Dann sendet die Web-App die WAV-Dateien an Ihre E-Mail. Und Sie können sie später auf Ihre Windows-Geräte herunterladen.

Zamzar M4A nach WAV

Fazit

Weitere Informationen zum Konvertieren von iTunes in das WAV-Format finden Sie im Artikel. Es ermöglicht Ihnen, sie auf dem PC und dem Windows Media Player anzuhören. iTunes ist immer noch eine beliebte Musikbibliothek, auch wenn Apple es im neuesten Mac eingestellt hat. Es kann Audiodateien direkt in WAV konvertieren. Wenn Sie erweiterte Funktionen erhalten möchten, können Sie WidsMob Converter wählen. Es ist ein All-in-One-iTunes-zu-WAV-Konverter zum Konvertieren der Audiodateien und Entschlüsseln des DRM-Schutzes.

Win Download Mac download

Convert iTunes to WAV

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Convert iTunes to WAV – 3 Efficient Methods to Convert iTunes Music Files

When you want to play the iTunes music files on Windows devices, you need to convert iTunes music to WAV instead. WAV is a lossless file format for storing an audio bit-stream on Windows devices. If you have downloaded music from iTunes Store or other Apple services, it cannot be saved in WAV format. Since iTunes files are compatible with Mac and iOS devices only, you have to convert iTunes files to WAV for these devices. Just learn more details about the 3 efficient methods from the article.

Convert iTunes to WAV


Part 1: What Is iTunes Audio Format

The music files in iTunes are usually saved in M4A, which is a file extension for audio encoded with advanced audio coding, AAC. iTunes files are lossy compressed. Though it was developed as the successor to MP3, M4A is not widely used on PCs and Android devices. Moreover, iTunes also support ACC, AIFF and other audio formats. But when you need to enjoy the iTunes music to PC or other Windows devices, you should convert iTunes to WAV with the best quality.

Part 2: The Most Efficient Method to Convert iTunes to WAV

Just choose an audio converter, you can convert iTunes to most of the audio format. What is the most important? The iTunes music files are protected with DRM protection, such as the M4P files. How to convert iTunes to WAV with the copyright protection? WidsMob Converter is an ultimate iTunes to WAV converter that enables to transcode the audio format, decrypt the DRM protection, edit the media files, tweak the video/audio settings, and even manage the files with ease.

1. Convert iTunes files to WAV, MP3, AIFF and more other audio file format.

2. Tweak audio channel, audio codec, sample rate and more other settings.

3. Decrypt audio and video DRM copyright protection without extra process.

4. Pre-listen to your iTunes music with the built-in media player directly.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

How to Convert iTunes to WAV without Quality Loss

Step 1: Launch the iTunes to WAV converter once you have installed the program on your computer. After that, you can click the Add File menu at the top menu bar and import the purchased iTunes files you want to convert to WAV format accordingly.

widsmob converter interface

Step 2: Click the Profile drop-down list at the upper right side, go to the General Audio tab and choose the WAV option. If you want to tweak the audio settings, you can click the Setting button. When you get the options on the popup dialog, you can adjust them and click the OK button.

Convert Audio WidsMob Converter

Step 3: Click the Clip menu on the top ribbon if you just want to convert a part of an iTunes file, and then remove unwanted clips or split it into clips. To combine the iTunes files, check the box next to Merge into one file at the bottom left side of the main interface.

Step 4: Go to the bottom area and click the Browse button to select a specific folder to save the output. When you are ready, click on the Convert button at bottom right side to start converting iTunes to WAV. Then you can enjoy your iTunes files on Windows devices.

Conversion process

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Part 3: How to Convert iTunes to WAV in iTunes

Of course, iTunes is a simple and default method to convert iTunes to WAV. It is more than a versatile utility and simple music manager, but also provides the capacity to iTunes music to WAV, MP3 and more other files. You can also integrate the WAV Encoder with the following steps.

Step 1: Open your iTunes on your computer and go to the Edit menu. Choose the Preferences option and select the Import Settings on PC option from the General option. Of course, you can also import the iTunes music to iTunes on Mac with the same process.

Step 2: Expand the Import Using option to choose the WAV Encoder option. Then select the desired audio quality and more other parameters from the Setting option. After that, you can click the OK button to confirm the settings according to your requirement.

Create WAV Version

Step 3: Highlight one or more iTunes tracks from the library. Go to the menu bar and select the File menu, choose the Create WAV Version option from the Create option. Then you can find the WAV files with the same filename in iTunes library.

iTunes Convert WAV

Note: Some WAV files converted by iTunes may be unplayable on PC as well. That is because iTunes won’t remove copyright protection from music files. Even if you have converted iTunes files to WAV, only authenticated devices can open them.

Part 4: How to Convert iTunes to WAV Online

The online audio converter is another efficient method to convert iTunes files to WAV format. Zamzar is one of the most popular online iTunes to WAV converters to get the desired files, but there are some downsides, such as the poor output quality, limited file size, lack of advanced features.

Step 1: Open https://www.zamzar.com/convert/m4a-to-wav/ in your browser when you wish to convert some iTunes files. It allows you to process five files up to 50MB. If you have a lot of iTunes files to converter, use a desktop program instead.

Step 2: Make sure to choose the WAV as the output format the Format box. Otherwise, you have to select it manually. Click the Convert Now button to begin converting iTunes to WAV online. When it finished, download the WAV files to your hard disk.

Step 3: If it is not convenient to download results right now, check the box Email when done and leave your email address. Then the web app will send the WAV files to your email and you can download them later on your Windows devices.

Zamzar M4A to WAV

Conclusion

You can learn more about how to convert iTunes to WAV format from the article. It enables you can listen to them on PC and Windows Media Player. It cannot be denied that iTunes is still a popular music library even if Apple has stop it in the latest Mac. It can convert audio files to WAV directly. If you want to get more advanced features, WidsMob Converter is an all-in-one iTunes to WAV converter to convert the audio files and decrypt the DRM protection with ease.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Rate This Post

(49 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog