4 Methoden zum Wiederherstellen gelöschter Fotos von SD-Karten

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2022 by Peter Wood


Die SD-Karte als notwendiges Teil, um mehr Speicherplatz für alle Geräte, einschließlich Android-Geräte und Digitalkameras, zu sparen, wird häufig verwendet. SD-Karten auf Android-Geräten können nicht nur bedeutsame Fotos und Daten speichern, sondern auch den Speicherplatz erweitern.

Neben der weit verbreiteten SD-Karte ist es üblich, dass Fotos auf Ihrem Handy verloren gehen oder Fotos einfach ohne Grund fehlen. Außerdem passieren immer wieder Dinge, dass man vielleicht versehentlich Fotos löscht. Zu diesem Zeitpunkt stört es Sie möglicherweise, dass Sie gelöschte Fotos nicht zurückbekommen. Nehmen Sie es einfach und Sie können finde gelöschte Fotos auf dem iPhone or gelöschte Fotos von Android wiederherstellen mit der richtigen Methode. Hier sind 4 praktikable Methoden dazu Gelöschte Fotos von SD-Karten wiederherstellen.

Gelöschte SD-Kartenfotos wiederherstellen

Teil 1: Tipps zum Wiederherstellen gelöschter Fotos von einer SD-Karte

Es kann problematisch sein, wenn Sie versehentlich Fotos von einer SD-Karte löschen oder einfach fehlende Bilder finden. Wenn die Fotos nicht dauerhaft gelöscht wurden oder verloren gegangen sind, sind sie möglicherweise noch auf niedrigeren Ebenen Ihres SD-Laufwerks vorhanden. Ihr Mac oder PC kann jedoch einfach auf einer SD-Karte suchen, was bedeutet, dass es für Sie schwierig sein kann, gelöschte Fotos von der SD-Karte nur mit einem Computer wiederherzustellen.

Um gelöschte Fotos effektiv von der SD-Karte wiederherzustellen, sollten Sie eine professionelle Datenwiederherstellung in Betracht ziehen. Da gibt es verschiedene Arten von Fotowiederherstellungs-Apps Online müssen Sie nach einer geeigneten Fotowiederherstellung suchen, um gelöschte Fotos von einer SD-Karte, Speicherkarte oder Kamera wiederherzustellen.

Note: Wenn Sie wichtige Fotos versehentlich gelöscht oder Daten verloren haben, sollten Sie Ihre Geräte besser nicht mehr verwenden. Denn neue Dateien auf der SD-Karte überschreiben möglicherweise Ihre verlorenen Daten.

Teil 2: So stellen Sie gelöschte Fotos von einer Android-SD-Karte wieder her

Wenn Sie gelöschte Fotos, Videos und wichtige Daten von einer Android-SD-Karte abrufen müssen, Android Data Recovery ist die All-in-One-Lösung, um die gelöschten Fotos wiederherzustellen. Unabhängig davon, ob die Android-Fotos versehentlich gelöscht wurden oder die Fotos aufgrund des Problems im Zusammenhang mit der SD-Karte verloren gingen, können Sie die Fotos einfach und sicher wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie auch Fotos von WhatsApp und anderen Apps abrufen.

  1. Holen Sie sich die gelöschten Fotos, Videos, Musikdateien und mehr andere Dateien zurück.
  2. Rufen Sie die Fotos von WhatsApp, Facebook, Nachrichten und anderen ab
  3. Scannen Sie die Speicherkarte/SD-Karte auf Android-Geräten, um gelöschte Dateien wiederherzustellen.
  4. Stellen Sie Fotos und Videos von der SIM-Karte und dem Subscriber Identity Module wieder her.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie Android Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows oder Mac. Starten Sie das Programm und wählen Sie die Option Android Data Recovery, um die gelöschten Fotos von Ihrer SD-Karte abzurufen.

Android-Datenwiederherstellungsschnittstelle

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie das USB-Debugging auf Ihrem Gerät aktiviert haben. Sie können es erneut versuchen, wenn das Gerät nicht verbunden werden kann.

Öffnen Sie den USB-Debugging-Modus

Schritt 3: Sobald Sie Ihr Android-Gerät mit dem Computer verbunden haben, können Sie die überprüfen Bildbibliothek Option von der Medien Speisekarte. Drücke den Next Schaltfläche, um die ausgewählten Android-Fotos zu scannen.

Es analysiert Ihr Gerät und fordert Sie auf, das Rooting-Tool zu installieren – FoneGo, um Ihr Telefon zu rooten, indem Sie das aktivieren Installation über USB Option in der Entwickleroptionen.

Verbinden Sie Android mit dem Computer

Schritt 4: Wenn das Scannen Ihres Telefons abgeschlossen ist, können Sie eine Vorschau aller verlorenen Fotos anzeigen. Sie können die Fotos auswählen, die Sie abrufen möchten, und auf klicken Entspannung Option zum Abrufen von Fotos von der Android-SD-Karte.

Starten Sie den Deep Scan

Hinweis: Sie können alle gelöschten Fotos von der SD-Karte mit Android Data Recovery wiederherstellen, solange die SD-Karte nicht physisch beschädigt ist. Darüber hinaus können Sie auch den Deep Scan-Modus wählen, um die Dateien wiederherzustellen.

Win Download Mac download

Teil 3: So stellen Sie gelöschte Fotos von einer iPhone-Speicherkarte wieder her

Wenn Sie Fotos von Ihrer internen iPhone-Speicherkarte verloren haben, keine Sorge, Sie können gelöschte Fotos von der iPhone-Speicherkarte mit dem Profi wiederherstellen iPhone Datenrettung. Es ruft nicht nur die gelöschten Fotos von der SD-Karte auf Ihrem iPhone ab, sondern auch ein iCloud/iTunes-Backup. Darüber hinaus können Sie eine Vorschau der HEIC-Fotos anzeigen und HEIC in JPEG konvertieren. Insgesamt kann diese Software 19 Arten von Daten innerhalb des Programms wiederherstellen.

  1. Gelöschte Fotos vom iPhone, iCloud-Backup und iTunes-Backup wiederherstellen.
  2. Unterstützt mehrere Dateiformate, einschließlich JPEG, PNG, HEIC und mehr.
  3. Vorspann HEIC Fotos und sogar HEIC direkt in JPEG konvertieren.
  4. Bieten Sie eine höhere Erfolgsquote als die anderen iPhone-Datenwiederherstellungen.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie das iPhone Data Recovery herunter und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Original-USB-Kabel an den Computer an, um die gelöschten Fotos von der Speicherkarte zu erkennen.

iPhone-Scandateien verbinden

Schritt 2: Wählen Sie die Wiederherstellung von einem iOS-Gerät Option, sobald das iPhone mit Ihrem Computer verbunden ist. Danach können Sie auf tippen Scannen Schaltfläche, um alle gelöschten Daten auf Ihrem iPhone abzurufen.

Starten Sie Fotos scannen

Schritt 3: Überprüfen Sie die Fotos Geben Sie in der linken Spalte ein, um alle gelöschten Daten von Ihrem iPhone zu scannen. Zeigen Sie eine Vorschau der gewünschten Fotos an, die Sie gelöscht haben, und wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten.

Fotovorschau wiederherstellen

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche Entspannung Schaltfläche, um die gelöschten Fotos von der SD-Karte wiederherzustellen. Wenn Sie die gelöschten Fotos von Ihrem iPhone erhalten, können Sie Fotos vom Computer auf Ihr iPhone übertragen.

Win Download Mac download

Teil 4: So stellen Sie gelöschte Fotos direkt von einer SD-Karte wieder her

Gibt es eine Methode zum Abrufen von Fotos von einer Android-SD-Karte ohne Computer? Wenn Sie die gelöschten Fotos wieder auf Ihr Android-Telefon übertragen möchten, können Sie auch die verwenden GT-Wiederherstellung -App von Google Play. Es gibt eine große Einschränkung: Sie müssen Ihr Android-Gerät rooten, bevor Sie es verwenden, um die gewünschten Dateien zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Android-Telefon erfolgreich neu starten können, um die gelöschten Fotos abzurufen.

Schritt 1: Nachdem Sie Ihr Android-Telefon neu gestartet haben, können Sie zum Google App Store gehen und GT Data Recovery herunterladen. Falls Sie das iPhone nicht neu gestartet haben, können Sie daran erinnert werden, den Vorgang vorher durchzuführen.

Schritt 2: Sie sollten Superuser-Zugriff auf die App auf Ihrem Android erlauben. Führen Sie die App aus, um die auszuwählen Fotos wiederherstellen Option und tippen Sie auf Neuen Scan starten Option, um gelöschte Fotos von der SD-Karte zu finden.

Schritt 3: Zeigen Sie eine Vorschau aller gelöschten Dateien in dieser Gruppe an und wählen Sie die Dateien aus, die Sie entweder wiederherstellen oder dauerhaft löschen möchten. Tippen Sie auf die Option Wiederherstellen, andernfalls können Sie auf klicken Löschen Option, um diese Dateien loszuwerden.

Hinweis: Es kann Ihnen helfen, gelöschte Fotos von einer SD-Karte mit dem Android-Telefon selbst wiederherzustellen, wenn Sie keinen Laptop haben. Sie können auch wissen, wie Sie gelöschte Fotos vom iPhone selbst wiederherstellen können.

GT-Datenwiederherstellung

Teil 5: So stellen Sie gelöschte Fotos von einer Kamera-SD-Karte wieder her

Die SD-Karte ermöglicht es der Digitalkamera, mehr Fotos und Videos zu speichern. Wenn Sie versehentlich wichtige Fotos von einer Kamera-Speicherkarte entfernt haben, können Sie verwenden Windows Datenwiederherstellung um die Fotos von der SD-Karte der Kamera abzurufen. Es ermöglicht Ihnen, gelöschte Daten entsprechend dem spezifischen Datentyp und Gerät zu scannen und zu finden. Darüber hinaus können Sie den Filter nutzen, um die gewünschten Fotos einfach zu erhalten.

  1. Bieten Sie schnelles Scannen und zuverlässige Datenwiederherstellung, um Fotos von SD-Karten abzurufen.
  2. Zeigen Sie die gelöschten oder verlorenen Bilder vor der Wiederherstellung mit verschiedenen Kategorien an.
  3. Stellen Sie die Fotos in 3 einfachen Schritten mit einem zuverlässigen und sicheren Prozess wieder her.
  4. Kompatibel mit JPEG, TIF, png, BMP, GIF, PSD, CR2, RAFUnd vieles mehr.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie die SD-Karten-Datenwiederherstellung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Sie können das Programm zur Auswahl starten USB-Geräte/SD-Karte Möglichkeit. Überprüf den Bild Option zum Abrufen der gelöschten Fotos. Drücke den Next Schaltfläche, um den Vorgang fortzusetzen.

Datenwiederherstellungsschnittstelle

Schritt 2: Wählen Sie die Option Bild und wählen Sie die SD-Karte der Kamera, auf der Sie die verlorenen Dateien finden können. Es gibt zwei verschiedene Scanmodi, Quick-Scan und Tiefen-Scan. Drücke den Scannen Schaltfläche, um einen schnellen Scan auf der ausgewählten SD-Karte auf Ihrem Computer durchzuführen.

Wählen Sie den Bildtyp

Schritt 3: Sobald Sie mit dem Scannen fertig sind, werden alle gelöschten oder verlorenen Fotos in der Benutzeroberfläche aufgelistet. Du kannst den ... benutzen Filter Funktion zum schnellen Auffinden gelöschter Fotos von der SD-Karte, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf Entspannung Schaltfläche, um alle ausgewählten Fotos wieder auf Ihren Computer zu übertragen.

Bildtypen Win Download Mac download

Teil 6: Häufig gestellte Fragen zum Wiederherstellen gelöschter Fotos von einer SD-Karte

1Ist es möglich, versteckte Fotos direkt von einer SD-Karte wiederherzustellen?

Ja. Verbinden Sie die SD-Karte über einen Kartenleser mit Ihrem Computer. Drücken Sie die Windows-+ R Tasten und geben Sie die ein CMD der Führen Sie Fenster. Danach öffnet sich das Eingabeaufforderungsfenster und gibt die attrib -h -r -s /s /d E:\*.* Befehl, um versteckte Dateien sichtbar zu machen.

2Was ist wichtig, wenn Sie gelöschte Fotos von einer SD-Karte wiederherstellen?

Schreiben Sie keine Daten auf die SD-Karte und formatieren Sie die SD-Karte nach einem Datenverlust nicht neu. Formatieren oder formatieren Sie keine beschädigte/RAW-SD-Karte, auch wenn Sie aufgefordert werden, sie zu formatieren. Sichern Sie die wichtigen Fotos auf mehr Geräten und wählen Sie eine effektive SD-Wiederherstellung, um die gelöschten Fotos wiederherzustellen.

3Wie kann man gelöschte Fotos von einer SD-Karte auf Android einfach wiederherstellen?

Wenn Sie bereits SD-Kartenfotos auf anderen Plattformen wie Google Fotos, Microsoft OneDrive, Dropbox, Google Drive usw. gesichert haben, können Sie gelöschte SD-Kartenfotos ganz einfach aus Sicherungsdateien wiederherstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie die automatische Synchronisierungsfunktion bereits zuvor aktiviert haben.


Zusammenfassung

Wenn Sie die gelöschten Fotos von verschiedenen SD-Karten wiederherstellen müssen, können Sie die oben genannten professionellen und nützlichen Datenwiederherstellungs-Apps verwenden. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, wie Sie gelöschte Fotos von SD-Karten wiederherstellen können, können Sie gerne Ihre Kommentare im Artikel teilen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

4 Methods to Recover the Deleted Photos from SD Cards

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


The SD card as a necessary part to save more storage space for all devices, including Android devices and digital cameras, is used extensively. SD cards on Android devices can not only store momentous photos as well as data but also expand the storage space.

Along with the widespread SD card, it is common to see photos get lost on your mobile or photos just missing without a reason. Moreover, things always happen that you may perhaps delete photos by accident. At this time, you are possibly bothered by not getting deleted photos back. Just take it easy and you can find deleted photos on iPhone or recover deleted photos from Android with the right method. Here are 4 workable methods to recover deleted photos from SD cards.

Recover Deleted SD Card Photos

Part 1: Tips for Recovering Deleted Photos from an SD Card

It can be troublesome when you delete photos from an SD card by mistake or simply find some pictures that are missing. If the photos have not been permanently deleted or lost, they may still exist on lower levels of your SD drive. Yet, your Mac or PC can simply locate on an SD card, which means it can be hard for you to recover deleted photos from the SD card only using a computer.

To retrieve deleted photos from the SD card effectively, you should consider some professional data recovery. Since there are various kinds of photo recovery apps online, what you need is to search for a suitable photo recovery to recover deleted photos from an SD card, Memory card, or camera.

Note: Once you have deleted momentous photos by accident or lost data, you should better stop using your devices. Because any new files in the SD card possibly overwrite your lost data.

Part 2: How to Recover Deleted Photos from an Android SD Card

When you need to retrieve deleted photos, videos, and important data from an Android SD card, Android Data Recovery is the all-in-one solution to get back the deleted photos. Whether the Android photos are deleted by accident or the photos lost due to the SD card-related problem, it enables you to recover the photos easily and safely. Moreover, you can also retrieve photos from WhatsApp and other apps.

  1. Get back the deleted photos, videos, music files, and more other files.
  2. Retrieve the photos from WhatsApp, Facebook, Messages, and others
  3. Scan memory card/SD card on Android devices to get deleted files back.
  4. Recover photos and video from SIM card, Subscriber Identity Module.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install Android Data Recovery on your Windows or Mac. Launch the program and choose the Android Data Recovery option to retrieve the deleted photos from your SD card.

Android Data Recovery Interface

Step 2: Connect your Android phone to the computer via a USB cable. Make sure you have enabled the USB debugging on your device. You can have another try if it fails to connect the device.

Open USB Debugging Mode

Step 3: Once you have connected your Android device to the computer, you can check the Picture Library option from the Media menu. Click the Next button to scan the selected Android photos.

It will analyze your device and prompt you to install the Rooting Tool – FoneGo to root your phone by enabling the Install via USB option in the Developer options.

Connect Android with Computer

Step 4: When completed the scanning of your phone, you can preview all lost photos. You can choose the photos you wish to retrieve and click the Recover option to retrieve photos from the Android SD card.

Start Deep Scan

Note: You can recover all deleted photos from the SD card using the Android Data Recovery, so long as the SD card is not physically damaged. Moreover, you can also choose the Deep Scan mode to get back the files.

Win Download Mac Download

Part 3: How to Retrieve Deleted Photos from an iPhone Memory Card

When you lost photos from your iPhone internal memory card, never fear, you can recover deleted photos from the iPhone memory card with the professional iPhone Data Recovery. It not only retrieve the deleted photos from the SD card on your iPhone but also iCloud/iTunes backup. Moreover, you can preview the HEIC photos and convert HEIC to JPEG. In total, this software can recover 19 kinds of data within the program.

  1. Recover deleted photos from iPhone, iCloud backup, and iTunes backup.
  2. Support multiple file formats, including JPEG, PNG, HEIC, and more.
  3. Preview HEIC photos and even convert HEIC to JPEG directly.
  4. Provide a higher success rate than the other iPhone data recoveries.
Win Download Mac Download

Step 1: Download the iPhone Data Recovery and launch the program on your computer. Connect your iPhone to the computer with the original USB cable to detect the deleted photos from the memory card.

Connect iPhone Scan Files

Step 2: Select the Recover from an iOS Device option once the iPhone is connected to your computer. After that, you can tap on the Scan button to get all the deleted data on your iPhone.

Start Scan Photos

Step 3: Check the Photos type in the left column to scan all of the deleted data from your iPhone. Preview the desired photos you have erased and choose the files you want to restore.

Recover Photo Preview

Step 4: Click on the Recover button to recover the deleted photos from the SD card. When you get the deleted photos from your iPhone, you can transfer photos from the computer to your iPhone.

Win Download Mac Download

Part 4: How to Restore Deleted Photos from an SD Card Directly

Is there a method to retrieve photos from an Android SD card without a computer? When you want to get the erased photos back to your Android phone, you can also use the GT Recovery app from Google Play. There is one major restriction, you have to root your Android device before using it to get the desired files. Make sure you can reboot the Android phone successfully to retrieve the deleted photos.

Step 1: Once you have rebooted your Android phone, you can go to the Google App store and download the GT Data Recovery. In case you haven’t rebooted the iPhone, you can be reminded to do the process beforehand.

Step 2: You should allow superuser access to the app on your Android. Run the app to select the Recover Photos option and tap on the Start new scan option to find deleted photos from the SD card.

Step 3: Preview all of the deleted files inside that group and select the files you want to either restore or erase permanently. Tap the Recover option, otherwise, you can hit on the Erase option to get rid of those files.

Note: It can help you to recover deleted photos from an SD card by Android phone itself when you are without a laptop. You can also know how to recover deleted photos from iPhone itself.

GT Data Recovery

Part 5: How to Recover Deleted Photos from a Camera SD Card

The SD card enables the digital camera to store more photos and videos. When you mistakenly removed important photos from a camera memory card, you can use Windows Data Recovery to retrieve the photos from the camera SD card. It enables you to scan and find deleted data according to the specific data type and device accordingly. Moreover, you can take advantage of the Filter to get the desired photos easily.

  1. Provide fast scanning and reliable data recovery to retrieve SD card photos.
  2. View the deleted or lost pictures with different categories before recovery.
  3. Recover the photos within 3 simple steps with a reliable and safe process.
  4. Compatible with JPEG, TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CR2, RAF, and more.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install the SD card data recovery on your computer, you can launch the program to choose the USB devices/SD Card option. Check the Image option to retrieve the deleted photos. Click the Next button to continue the process.

Data Recovery Interface

Step 2: Select the Image option and choose the camera SD card where you may find the lost files. There are two different scanning modes, Quick Scan and Deep Scan. Click the Scan button to have a quick scan on the chosen SD card on your computer.

Choose Image Type

Step 3: Once you have finished scanning, all the deleted or lost photos will be listed in the interface. You can use the Filter feature to quickly locate the deleted photos from the SD card you want to recover. Click on the Recover button to get all the selected photos back to your computer.

Image Types Win Download Mac Download

Part 6: FAQs about How to Retrieve Deleted Photos from a SD Card

1Is it possible to recover hidden photos from an SD card directly?

Yes. Connect the SD card to your computer via a card reader. Press the Windows + R keys and enter the CMD in the Run window. After that, the command prompt window opens and enters the attrib -h -r -s /s /d E:\*.* command to make hidden files visible.

2What is important when you recover deleted photos from an SD card?

Do not write data to SD card or reformat SD card after data loss. Do not format or reformat corrupted/RAW SD card even though it asks to format it. Back up the important photos to more devices and choose an effective SD recovery to get back the deleted photos.

3How to restore deleted photos from an SD card on Android easily?

If you have already backed up SD card photos to other platforms beforehand, like Google Photos, Microsoft OneDrive, Dropbox, Google Drive, etc., you can easily restore deleted SD card photos from backup files. Make sure you have already enabled the auto-sync feature beforehand.


Conclusion

When you need to restore the deleted photos from different SD cards, you can use the professional and useful data recovery apps mentioned above. If you have any other queries about how to recover deleted photos from SD cards, you can feel free to share your comments in the article.

Win Download Mac Download

You may be interested