So konvertieren Sie Apple Music in MP3 - 2 Effiziente Methoden zum Konvertieren von Audiodateien ohne Qualitätsverlust

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2021 by Jane Joe


So konvertieren Sie Apple Music in MP3? Seit Apple den Musik-Streaming-Dienst Apple Music veröffentlicht hat, wird dieser immer beliebter. Sobald Sie für einen Plan bezahlt und mit dem Internet verbunden sind, erhalten Sie viele Alben und Songs. Wenn Sie Apple Music auf anderen Geräten abspielen müssen, sollten Sie im Artikel mehr über das Konvertieren von Apple-Musik in MP3 mit der Originalqualität erfahren.

Wie man Apple Music zu MP3 konvertiert

Teil 1: Ein kurzer Überblick über Apple Music File

Die Apple Music-Dateien sind die Audiodateien, die Sie vom Musik-Streaming-Dienst Apple Music heruntergeladen haben. Apple befolgt Urheberrechtsbestimmungen und hat einzigartige Möglichkeiten zum Kodieren von Audio und Video entwickelt. Kurz gesagt, die heruntergeladenen Apple Music-Dateien sind verschlüsselt und codiert, sodass Sie sie nur in iTunes oder der Apple Music-App auf authentifizierten Geräten abspielen können, auch wenn Sie sie auf Ihr Gerät heruntergeladen haben. Wenn Sie Apple Music-Dateien in MP3 konvertieren, können Sie die Musik überall ohne Genehmigung anhören.

Teil 2: Konvertieren von Apple Music in MP3 über iTunes

Die Musikdateien von Apple Music haben einen codierten AAC-Codec. Es ist ein proprietäres Apple-Audioformat und funktioniert hauptsächlich mit Apple-Produkten. Wenn Sie Apple Music in MP3 konvertieren, können Sie die Musik auf den meisten Geräten und Mediaplayern wiedergeben. Wenn Sie iTunes auf Ihrem Computer haben, erfahren Sie im Artikel weitere Details zum Umwandeln von M4P in MP3.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr iTunes auf Ihrem Computer, dann können Sie die Apple Music-Dateien in Ihrer iTunes-Mediathek sichern, wenn Sie die Musik auf Ihr iPhone oder andere iOS-Geräte heruntergeladen haben.

iTunes Songs zu MP3

Schritt 2: Gehen Sie zu iTunes und wählen Sie das Voreinstellungen Speisekarte. Wähle aus Allgemeines Option der Import-Einstellungen Option auf dem Mac. Sie können die auswählen Bearbeiten Option und wählen Sie die Import-Einstellungen Option auf dem PC.

Schritt 3: Wähle aus MP3 Encoder Option von der Import-Einstellungen Option bei iTunes. Dann wählen Sie die Gute Qualität Option von der Rahmen Option und klicken Sie auf OK drücken, um es zu bestätigen.

Schritt 4: Gehen Sie zur Musikbibliothek, suchen Sie die Apple Music-Dateien, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie die Datei aus. Drücke den Reichen Sie das Menü in iTunes, wählen Sie Konverter und Erstellen MP3 Version um Apple Music in MP3 zu konvertieren.

iTunes MP3-Konverter

Hinweis: Wenn Sie die alte Version von iTunes verwenden, wählen Sie stattdessen Neue Version erstellen. Dann finden Sie die in MP3 konvertierten Apple Music-Dateien mit demselben Dateinamen in Ihrer Bibliothek.

Teil 3: Konvertieren Sie Apple Music ohne Einschränkung in MP3

iTunes kann nicht alle Apple Music-Dateien konvertieren, wodurch der Urheberrechtsschutz nicht aufgehoben werden kann. Es können nur MP3-Dateien mit bis zu 160 kbps generiert werden. Es ist weit weg von den 256 kbps. Was sollte die beste iTunes-Alternative sein, um Apple-Musik in MP3 umzuwandeln?

WidsMob Konverter ist einer der besten Musik-zu-MP3-Konverter von Apple, um das Audioformat zu transkodieren, den DRM-Schutz zu entschlüsseln, die Audioeinstellungen zu optimieren und sogar die Konverterdatei zu verwalten. Darüber hinaus können Sie die Apple Music mit einem Batch-Prozess konvertieren.

1. Konvertieren Sie Apple Music-Dateien in MP3, WMA, WAV und weitere andere Audioformate.

2. Optimieren und verbessern Sie die Audioqualität automatisch mit fortschrittlicher Technologie.

3. Bieten Sie zahlreiche benutzerdefinierte Optionen an, um die Samplerate, den Audio-Codec usw. zu optimieren.

4. Batch verarbeitet mehrere Apple Music-Dateien gleichzeitig zu MP3-Audio.

Win Download Mac download

So konvertieren Sie Apple Music Files in MP3 auf PC / Mac

Schritt 1: Nachdem Sie den Apple Music Converter installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Datei hinzufügen Menü im oberen Menüband und suchen Sie die Apple Music-Dateien. Hören Sie sich einfach die Musikdateien im integrierten Media Player auf der linken Seite an.

Widsmob-Konverter-Schnittstelle

Schritt 2: Wenn Sie nur einen Teil einer Apple Music-Datei in MP3 konvertieren möchten, wählen Sie die Musikdatei aus und klicken Sie auf Beschneiden Speisekarte. Schneiden Sie dann unerwünschte Dateiteile aus oder teilen Sie die Datei in mehrere Clips auf. Um eine Playlist mit den Apple Music-Dateien zu erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Merge in eine Datei in der unteren linken Ecke.

Schritt 3: Klicken und erweitern Sie das Profil Dropdown-Liste, gehen Sie zu Allgemeines Audio Registerkarte und wählen Sie die Option MP3. Um die Audiodateien zu optimieren, können Sie auf klicken Rahmen Taste zum Öffnen der Profileinstellung Dialog, in dem Sie die Parameter unter dem Audio-Einstellungen Abschnitt.

Konvertieren Sie Audio WidsMob Converter

Schritt 4: Gehen Sie in den unteren Bereich und klicken Sie auf Entdecken Schaltfläche, um einen bestimmten Ordner zum Speichern des MP3-Formats auszuwählen. Dann klicken Sie auf das große Konvertieren -Taste, um mit der Konvertierung von Apple Music-Dateien in MP3 zu beginnen. Wenn Sie die Konvertierung der Musikdatei abgeschlossen haben, können Sie Ihre Lieblingssongs ohne Einschränkung auf jedem Gerät anhören.

Umwandlungsprozess

Hinweis: Mit dem Audiokonverter können Sie den Urheberrechtsschutz beim automatischen Konvertieren entfernen. Sie können immer eine zufriedenstellende MP3-Ausgabe mit einem Batch-Prozess erhalten.

Fazit

Sie können mehr über Apple Music-Dateien und deren Umwandlung in MP3 oder andere Audioformate erfahren. Apple Music-Dateien sind mit dem DRM-Urheberrechtsschutz geschützt. Glücklicherweise kann iTunes Ihnen helfen, Apple Music ohne großen Aufwand in das MP3-Format zu konvertieren. Wenn iTunes für Sie nicht funktioniert, kann WidsMob Converter Ihre Anforderungen erfüllen. Darüber hinaus bietet es mehr Funktionen und Bonustools.

How to Convert Apple Music to MP3 – 2 Efficient Methods to Convert Audio Files without Losing Quality

Last Updated on November 18, 2021 by Jane Joe


How to convert Apple Music to MP3? Ever since Apple has released the music streaming service Apple Music, it has become increasingly popular. Once you have paid for a plan and connected to the Internet, you will get a lot of albums and songs. When you need to play Apple Music on other devices, you should learn more about converting Apple music to MP3 with the original quality from the article.

How to Convert Apple Music to MP3

Part 1: A Brief Review of Apple Music File

The Apple Music files are the audio files you downloaded from the music streaming service Apple Music. Apple performs copyright regulations and has built up unique ways to encode audio and video. In a word, the Apple Music files you downloaded are encrypted and encoded, so you can only play them in iTunes or Apple Music app on authenticated devices, even though you have downloaded them to your device. When you convert Apple Music files to MP3, you can listen to the music anywhere without authorization.

Part 2: How to Convert Apple Music to MP3 via iTunes

The music files from Apple Music have encoded AAC codec. It is a proprietary Apple audio format and works primarily with Apple products. When you convert Apple Music to MP3, you can play the music to most devices and media players. If you have iTunes on your computer, you can learn more details about turning M4P to MP3 from the article.

Step 1: Open your iTunes on your computer, then you can back up the Apple Music files to your iTunes library if you have downloaded the music on your iPhone or other iOS devices.

iTunes Songs to MP3

Step 2: Go to iTunes and choose the Preferences menu. Select the General option of the Import Settings option on Mac. You can select the Edit option and choose the Import Settings option on PC.

Step 3: Select the MP3 Encoder option from the Import Settings option on iTunes. Then choose the High-Quality option from the Setting option, and click the OK button to confirm it.

Step 4: Go to the music library, find the Apple Music files you want to convert, and select the file. Click the File menu in iTunes, choose Converter, and Create MP3 Version to convert Apple Music to MP3.

iTunes MP3 Converter

Note: If you are using the old version of iTunes, choose to Create New Version instead. Then you will find the Apple Music files converted to MP3 with the same filename in your library.

Part 3: Convert Apple Music to MP3 without Restriction

iTunes cannot convert all Apple Music files, which cannot remove copyright protection. It can only generate MP3 files with up to 160 kbps. It is far away from the 256 kbps. What should be the best iTunes alternative to convert Apple music to MP3?

WidsMob Converter is one of the best Apple music to MP3 converters to transcode the audio format, decrypt the DRM protection, tweak the audio settings and even manage the converter file. Moreover, you can convert the Apple Music with a batch process.

1. Convert Apple Music files to MP3, WMA, WAV, and more other audio formats.

2. Optimize and enhance audio quality automatically with advanced technology.

3. Offer plentiful custom options to tweak the sample rate, audio codec, etc.

4. Batch processes multiple Apple Music files to MP3 audio at the same time.

Win Download Mac Download

How to Convert Apple Music Files to MP3 on PC/Mac

Step 1: Once you have installed the Apple Music Converter, you can launch the program on your computer. Click the Add File menu on the top ribbon and locate the Apple Music files. Just listen to the music files within the built-in media player on the left side.

widsmob converter interface

Step 2: If you only want to convert a part of an Apple Music file to MP3, select the music file and click the Clip menu. Then cut unwanted file parts or split the file into several clips. To create a playlist with the Apple Music files, check the box next to Merge into one file at the bottom left corner.

Step 3: Click and expand the Profile drop-down list, go to the General Audio tab and select the MP3 option. To tweak the audio files, you can click the Setting button to open the Profile Setting dialog, which you can customize the parameters under the Audio Settings section.

Convert Audio WidsMob Converter

Step 4: Go to the bottom area and click the Browse button to select a specific folder to save the MP3 format. Then click on the big Convert button to begin converting Apple Music files to MP3. When you finish converting the music file, you can listen to your favorite songs on any device with no restriction.

Conversion process

Note: The audio converter enables you to remove the copyright protection when converting automatically. You can always get a satisfying MP3 output with a batch process.

Conclusion

You can learn more about Apple Music files and the way to convert them to MP3 or other audio formats. Apple Music files are with the DRM copyright protection. Fortunately, iTunes can help you convert Apple Music to MP3 format without much strenuous. If iTunes is not working for you, WidsMob Converter can meet your need. Moreover, it provides more features and bonus tools.