So konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in Word Online oder offline

Zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2022 by Tine Clark


- „Ich brauche ein Programm, das ein gescanntes PDF in ein Word-Dokument umwandelt. Ich hatte vorher einen. Kann mich aber nicht erinnern, was es war.“

- "Kann jemand eine OCR-Software zum Konvertieren von PDF in Word empfehlen?"

Wenn Sie eine gescannte oder bildbasierte PDF-Datei konvertieren müssen, ist es üblich, dass die konvertierte Datei ein leeres Dokument ist. Dazu benötigen Sie ein zuverlässiges OCR-Programm Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in Word erfolgreich. Danach wird es viel einfacher sein, das konvertierte Word-Dokument zu bearbeiten. Lesen Sie jetzt einfach die folgenden Schritte und befolgen Sie sie, um Ihr Problem zu lösen.

Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in Word

Teil 1: Wie konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien kostenlos in Word Online?

OnlineOCR.net bietet kostenlosen OCR-Service in a Gastmodus. Sie können also nicht mehr als 15 gescannte PDF-Dateien pro Stunde konvertieren. Wenn Sie sich als Mitglied registrieren, können Sie weitere Funktionen erhalten. Sie können beispielsweise mehrseitige PDF-Dokumente kostenlos online konvertieren.

Schritt 1: Laden Sie eine gescannte PDF-Datei hoch

Suchen und öffnen Sie OnlineOCR in Ihrem Webbrowser. Es funktioniert auf den meisten Webbrowsern und Betriebssystemen. Und Sie müssen keine Anwendungen von Drittanbietern herunterladen oder installieren. Dann suchen und klicken Datei aussuchen… in Blau, um Ihr gescanntes PDF zu importieren. Wählen Sie eine gescannte PDF-Datei von Ihrem Computer aus und wählen Sie dann aus Offen zu bestätigen.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die gescannte PDF-Dateigröße weniger als 15 MB beträgt.

Schritt 2: Stellen Sie die Ausgabesprache und das Format ein

Wählen Sie aus verschiedenen Auswahlmöglichkeiten die gewünschte Sprache aus. Und die Standardausgabesprache ist Englisch. Wählen Sie später das spezifische Microsoft-Format aus, das Sie konvertieren möchten. Sie können drei Optionen einbeziehen Microsoft Word (Docx), Microsoft Excelund Plain Text (txt). Während dieser Zeit können Sie die erste Wahl treffen.

Schritt 3: Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien online in Word Free

Klicken Sie Konvertieren um ein gescanntes PDF kostenlos online in ein Wort umzuwandeln. Warten Sie eine Weile, um diesen Vorgang abzuschließen. Als Ergebnis können Sie die konvertierte PDF-zu-Word-Datei in ihrem Vorschaufenster sehen. Klicken Ausgabedatei herunterladen um das konvertierte Word-Dokument herunterzuladen.

Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in Word Online

Sie können dieses Programm auch ausführen, um Bilder in das Wort umzuwandeln. OnlineOCR kann Ihr JPG-zu-Wort-Konverter sein, der online kostenlos bearbeitet werden kann. Nun, Sie können unten auch Ihr bestes Online-OCR-Programm teilen, wenn Sie eine bessere Lösung haben.

Teil 2: Bester PDF-zu-Word-Konverter - Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in bearbeitbares Word, ohne die Formatierung zu verlieren

Wenn Sie große gescannte PDF-Dateien in hoher Qualität in Word konvertieren müssen, haben Sie die Wahl WidsMob ConvertPDF anstelle von Online-PDF-Konvertern. Mit diesem leistungsstarken PDF-zu-Word-Konverter können Sie gescannte PDF-Dateien auf Windows-PCs stapelweise in Word konvertieren. Und um die Sicherheit Ihrer privaten PDF-Dateien müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Hauptmerkmale Ihrer besten Software zum Konvertieren gescannter PDF-Dateien in Word

  • Hauptmerkmale Ihrer besten Software zum Konvertieren gescannter PDF-Dateien in Word.
  • Unterstützung zum Konvertieren von PDF in mehrere Formate, einschließlich Word, Excel, Bild, HTML usw.
  • Konvertieren Sie die gesamte PDF-Datei oder ausgewählte PDF-Seiten.
  • Behalten Sie Ihr konvertiertes PDF-in-Word-Dokument mit der ursprünglichen Aufbewahrung bei.
  • Bieten Sie eine einfache, übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche.
Win Download Mac download

Schritte zum sofortigen und sicheren Konvertieren gescannter PDF-Dateien in Word-Dateien

Schritt 1: Fügen Sie eine gescannte PDF-Datei hinzu

Laden Sie die WidsMob ConvertPDF-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Windows-Computer. Starten Sie dieses Programm und laden Sie Ihre gescannte PDF-Datei hoch. Hier sind zwei Möglichkeiten, die Sie verfolgen können. Der erste ist zu klicken Dateien hinzufügen auf der Symbolleiste. Und Sie können Ihr gescanntes PDF auch per Drag & Drop in die Hauptoberfläche ziehen.

PDF zu ConvertPDF hinzufügen

Schritt 2: Legen Sie das Ausgabeformat fest

Klicken Sie Einstellungen um ein Popup-Fenster mit dem Namen von zu erhalten Option. Wenn Sie die Standardeinstellung finden Word Abschnitt können Sie das Ausgabeformat auswählen, das Sie konvertieren möchten. Markieren Sie vorher die kleine Option Konvertieren von PDF-Dateien in Word (*. Docx) or Konvertieren von PDF-Dateien in Word2003-2007 (*. Doc). Dann wähle OK um Ihre Änderung zu speichern.

PDF-Ausgabeeinstellungen verwalten

Schritt 3: Wählen Sie die bestimmte PDF-Seite aus, die in Word konvertiert werden soll (optional).

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre gescannte PDF-Datei. Im Popup SeitenReichweite Fenster können Sie wählen, ob Sie konvertieren möchten Alle Seiten or Angegebener Seitenbereich. Wenn Sie sich für Letzteres entscheiden, legen Sie Start- und Endseite selbst fest. Und die maximal ausgewählten PDF-Seiten betragen bis zu 5 Seiten. Später klicken OK weiter machen.

Passen Sie den PDF-Seitenbereich an

Schritt 4: Konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in Word, ohne die Formatierung zu verlieren

Wenn Sie die ursprüngliche Präsentation beibehalten möchten, sollten Sie ebenfalls klicken Gleich wie Ressourcen ganz unten. Nun, wählen Sie Entdecken um einen neuen Zielordner festzulegen, wenn Sie möchten. Klicken Konvertieren um gescannte PDFs schnell in Word-Text umzuwandeln. Wenn Sie eine Benachrichtigung sehen, die sagt Der Fortschritt ist beendet, klicken OK um Ihr konvertiertes Word-Dokument zu erhalten.

PDF zu Word konvertieren

Nun, die ConvertPDF-Software kann auch Ihr zuverlässiger PDF-Konverter sein, der gescannte PDFs in Word, Excel, Bilder (JPG, PNG, TIFF, EMFF) und andere Formate ohne ungerade Faktoren.

Win Download Mac download

Teil 3: Vergleiche - Ob gescannte PDF-Dateien in Word Online oder offline konvertiert werden sollen

Es ist eine Frage, auf die es keine feste Antwort gibt. Denn ob Sie den PDF-in-Word-Konverter wählen, hängt von Ihren Anforderungen ab. Aber Sie können immer noch feststellen, dass es in WidsMob ConvertPDF viel mehr Bearbeitungsfunktionen gibt als in OnlineOCR.net. Darüber hinaus nimmt es wenig Zeit in Anspruch, gescannte PDFs mit ConvertPDF in das Wort von Tausenden von Seiten zu konvertieren. Wenn Sie also häufig gescannte PDF-Dateien in Microsoft-Formate konvertieren müssen, sollte ConvertPDF Ihr bester PDF-in-Word-Konverter sein.

Win Download Mac download

How to Convert Scanned PDF to Word Online or Offline

Last Updated on January 19, 2022 by Tina Clark


- “I need a program that will convert a scanned PDF to a word document. I had one before. But can’t remember what it was.”

- “Can anyone recommend OCR software for converting PDF to word?”

When you need to convert a scanned or image-based PDF file, it is common to see the converted file be a blank document. You need a reliable OCR program to convert scanned PDF to word successfully. After that, things will be much easier to edit the converted word document. Now, just read and follow the steps below to solve your problem.

Convert Scanned PDF to Word

Part 1: How Do You Convert Scanned PDF to Word Online Free

OnlineOCR.net offers free OCR service in a Guest mode. So you can convert no more than 15 scanned PDF files per hour. If you register as its member, then you can get more features. For instance, you can convert multipage PDF documents online for free.

Step 1: Upload a scanned PDF

Search and open OnlineOCR on your web browser. It works on most web browsers and operating systems. And you do not need to download or install any third-party application. Then find and click Select file… in blue to import your scanned PDF. Pick out one scanned PDF from your computer, and then choose Open to confirm.

Note: Make sure the scanned PDF file size is less than 15 MB.

Step 2: Set the output language and format

Select the language you need from various selections. And the default output language is English. Later, select the specific Microsoft format you want to convert. You can get three options to include Microsoft Word (Docx), Microsoft Excel, and Text Plain (txt). During this time, you can select the first choice.

Step 3: Convert scanned PDF to word free online

Click Convert to convert a scanned PDF to a word online for free. Wait for a while to complete this progress. As a result, you can see the converted PDF to word file in its preview window. Click Download Output File to download the converted word document.

Convert Scanned PDF to Word Online

You can run this program to convert images to the word as well. OnlineOCR can be your JPG to word converter online free editable. Well, you can also share your best online OCR program below if you have a better solution.

Part 2: Best PDF to Word Converter – Convert Scanned PDF to Editable Word without Losing Formatting

If you need to convert large scanned PDF to word in high-quality, you can choose WidsMob ConvertPDF instead of online PDF converters. With this powerful PDF to word converter, you can batch convert scanned PDF to Word on Windows PC. And there is no need to worry about the safety of your private PDF files.

Key Features of Your Best Software to Convert Scanned PDF to Word

  • Key Features of Your Best Software to Convert Scanned PDF to Word.
  • Support to convert PDF to multiple formats including word, excel, image, HTML, etc.
  • Convert the entire PDF file or selected PDF pages.
  • Keep your converted PDF to word document with the original preservation.
  • Offer a simple, clean, and user-friendly interface.
Win Download Mac Download

Steps to Convert Scanned PDF to Word Files Instantly and Safely

Step 1: Add scanned PDF file

Free download and install WidsMob ConvertPDF software on your Windows computer. Launch this program and upload your scanned PDF file. Here are two ways you can follow. The first one is to click Add Files on the toolbar. And you can drag and drop your scanned PDF into its main interface as well.

Add PDF to ConvertPDF

Step 2: Set the output format

Click Settings to get a popping-up window with the name of Option. When you locate its default Word section, you can choose the output format you want to convert. Mark the small option before Convert PDF Files to Word(*.docx) or Convert PDF Files to Word2003-2007(*.doc). Then choose OK to save your change.

Manage PDF Output Settings

Step 3: Select the certain PDF page to convert to word (optional)

Right-click on your scanned PDF file. In the popping-up PageRange window, you can choose whether to convert All Pages or Specified Page Range. If you choose the latter, set the start and end page yourself. And its maximum selected PDF pages are up to 5 pages. Later, click OK to move on.

Adjust PDF Page Range

Step 4: Convert scanned PDF to word without losing formatting

If you want to keep the original presentation, you should also click Same as Resources at the bottom. Well, choose Browse to set a new destination folder if you want. Click Convert to convert scanned PDF to word text quickly. When you see a notification saying Progress has finished, click OK to get your converted word document.

Convert PDF to Word

Well, ConvertPDF software can also be your reliable PDF converter, which can convert scanned PDF to word, excel, image (JPG, PNG, TIFF, EMFF), and other formats with no odd factors.

Win Download Mac Download

Part 3: Comparisons – Whether to Convert Scanned PDF to Word Online or Offline

It is a question that does not have a fixed answer. Because whether to choose the PDF to word converter depends on your demand. But you can still find that there are much more editing features in WidsMob ConvertPDF instead of OnlineOCR.net. Moreover, it takes little time to convert scanned PDF to the word of thousands of pages by using ConvertPDF. So if you need to convert scanned PDF to Microsoft formats frequently, ConvertPDF should be your best PDF to word converter.

Win Download Mac Download