So drucken Sie eine Broschüre im PDF-Format – Hier ist die ultimative Anleitung, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 10. November 2022 by Tine Clark


Anders als beim Drucken einer mehrseitigen PDF-Datei, wenn dies erforderlich ist Drucken Sie eine Broschüre im PDF-Format, Duplexdruck sollte ein Muss sein. Sowohl der Drucker als auch der PDF-Drucker sollten sowohl die Vorder- als auch die Rückseite bedrucken. Wenn Sie mit der Broschüre nicht vertraut sind, können Sie einfach einen PDF-Drucker für den Broschürendruck auswählen. Hier sind die 2 empfohlenen Methoden als Referenz.

So drucken Sie eine Broschüre im PDF-Format

Teil 1: So drucken Sie eine Broschüre im PDF-Format über Acrobat Reader

Acrobat Reader ist eine der am meisten bevorzugten Methoden, wenn es darum geht, PDFs in eine Broschüre zu drucken. Es bietet die Broschürenfunktion zum Anpassen der Broschürenuntergruppe, der Bindung, der Ausrichtung und mehr. Darüber hinaus können Sie auch die Funktion zum automatischen Drehen von Seiten nutzen, um eine Broschüre im PDF-Format zu drucken. Erfahren Sie einfach mehr über den detaillierten Prozess unten.

Schritt 1: Nachdem Sie das PDF in Adobe Acrobat importiert haben, können Sie die auswählen Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Print Möglichkeit. Im oberen Teil der Print Wählen Sie im Dialogfeld einen Drucker aus dem Menü aus. Die anderen Parameter für den Broschürendruck können Sie vorher anpassen.

Adobe Print-Option für Mac

Schritt 2: Wählen Sie die Seiten aus, die Sie in die Broschüre aufnehmen möchten Seiten zum Drucken Sektion. Danach können Sie auf klicken Broschüre Registerkarte unten Seitengröße und Handhabung. Es stellt die Broschürenuntergruppe, die Bindung, die Ausrichtung und die Funktionen zum automatischen Drehen von Seiten bereit.

Wählen Sie die Registerkarte „Broschüre“ Adobe

Schritt 3: Von der Booklet-Teilmenge Popup-Menü zur Auswahl der Beide Seiten Option, wenn Sie Duplexdrucker verwenden, die automatisch beide Seiten des Papiers bedrucken. Bei den Nicht-Duplex-Druckern müssen Sie die auswählen Nur Vorderseite Option für Broschürendruck.

Booklet-Teilmenge Adobe

Schritt 4: In dem Blätter ab Felder müssen Sie nur die Nummern unverändert lassen. Acrobat oder Reader bestimmen, welche Blätter gedruckt werden sollen. Überprüf den Jede Seite automatisch rotieren Radio, um automatisch jede Seite zu drehen, die am besten in den bedruckbaren Bereich passt.

Aktivieren Sie Adobe automatisch drehen

Teil 2: So drucken Sie eine Broschüre im PDF-Format mit PDFelement

PDFelement ist eine weitere vielseitige Methode zum Drucken einer Broschüre im PDF-Format. Ähnlich wie Adobe Acrobat verfügt es über alle Funktionalitäten der Broschürenfunktionen, einschließlich der Broschürenuntergruppe, der Bindung, der automatischen Drehung und der automatischen Zentrierung. Außerdem können Sie mit den Druckfunktionen die Druckeinstellungen, die Seitengröße, den Seitenbereich und die Ausrichtung anpassen. Darüber hinaus können Sie der PDF-Datei vor dem Drucken auch Fuß- und Kopfzeilen hinzufügen.

1. Bereitstellung des Broschürenmodus mit Duplexdruck für Vorder- und Rückseite.

2. Benutzerdefinierte Mehrfachdruckeinstellungen wie Seitengröße, Seitenbereich und mehr.

3. Drucken Sie Broschüren im PDF-Format mit authentischem Aussehen mit automatischer Drehung und automatischer Zentrierung.

4. Fügen Sie Fuß- und Kopfzeilen zu Broschüren-PDFs als Markups für die Erstellung von Broschüren hinzu.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie PDFelement herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Dateien öffnen Schaltfläche, um die gewünschte PDF-Broschüre zu öffnen, die Sie drucken möchten. Nutzen Sie einfach die Bearbeitungsfunktionen, um die PDF-Dateien, die Sie drucken möchten, aufzupolieren.

PDF in PDFElement importieren

Schritt 2: Wenn Sie die Papiere drucken und eine Broschüre erstellen müssen, können Sie zu gehen Kopfzeile Fußzeile Option in der Untermenüleiste und wählen Sie die aus Kopf- und Fußzeile hinzufügen Taste. Danach können Sie die Position auswählen und den Seitenzahlstil auswählen, um die Seitenzahl zu markieren.

Seitenzahl als Footer PDFElement hinzufügen

Schritt 3: Drücke den Reichen Sie das und wählen Sie die Print Taste. Wenn Sie zu den Druckfenstern gehen, finden Sie alle Einstellungen zum Drucken einer Broschüre im PDF-Format, wie z. B. Druckereinstellungen, Seitengröße, Seitenbereich, Druckereigenschaften, Ausrichtung, Druckinhalt, Druckmodus und mehr.

Virtueller Drucker PDFElement

Schritt 4: Wählen Sie das Broschüre Menü aus Druckmodus. Es bietet zusätzliche Parameter wie Broschürenteilmenge, Ausrichtung, Farbe, Seitengröße und Seitenbereich. Wenn Ihr Drucker Duplexdruck unterstützt, können Sie die auswählen Beide Seiten Option zum Drucken der Broschüre.

Wählen Sie Broschürenmodus PDFElement

Schritt 5: Wenn Sie einen authentischen Look benötigen, können Sie das überprüfen Automatisch drehen Option und die Autocenter Option vor dem Drucken. Nachdem Sie mit Ihrem Broschüren-PDF zufrieden sind, können Sie auf klicken Print Schaltfläche zum Generieren und Drucken der PDF-Datei als Broschüre.

Win Download Mac download

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Drucken einer Broschüre im PDF-Format

1Woher wissen Sie, ob der Drucker mit Duplexdruck?
Normalerweise haben die Druckermodelle mit Duplexdruck, insbesondere Duplexdruck, ein D in ihrer Modellbezeichnung. Natürlich können Sie auch direkt von Ihrem Drucker aus einen Konfigurationsbericht ausdrucken, der Sie darüber informiert, ob Ihr Druckermodell eine Broschüre im PDF-Format drucken kann.
2Wie richte ich die Druckeinstellungen für die Broschüre in Word ein?
Gehen Sie von Datei zur Option Drucken, Sie können die Option Einseitig drucken in die Option Auf beiden Seiten drucken ändern. Wählen Sie die Option Seiten spiegeln an der kurzen Seite, um zu vermeiden, dass die zweite Seite jedes Blatts verkehrt herum gedruckt wird, um die PDF-Broschüre in Word zu drucken.
3Wie erstelle und drucke ich ein PDF-Broschürenformat?
Wählen Sie Acrobat, um eine PDF-Broschüre zu erstellen und zu drucken. Klicken Sie auf das Menü Extras, um die Option PDF erstellen auszuwählen. Wählen Sie den zu erstellenden Typ aus, z. B. mehrere, einzelne, Scans oder andere Optionen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen, um Ihre PDF-Datei in eine Broschüre zu konvertieren und zu drucken, und speichern Sie dann die Dateien.

Zusammenfassung

Das Drucken von PDF in Broschüren erfordert keine komplexen Methoden. Es gibt einfach zu befolgende Möglichkeiten, wie Sie sich mit Adobe Acrobat bewerben können, die nur ein paar Klicks erfordern. Wenn Sie jedoch eine problemlose und schnellere Möglichkeit zum Drucken von PDF-Dateien in Broschüren wünschen, entscheiden Sie sich besser für PDFelement.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Print a Booklet in PDF – Here is the Ultimate Guide You Should Know

Last Updated on November 10, 2022 by Tina Clark


Different from printing a multiple-page PDF, when you need to print a booklet in PDF, duplex printing should be a must. Both the printer and the PDF printer should print both the front side and the backside. If you are not similar with the booklet, you can simply choose a PDF printer to booklet printing, here are the 2 recommended methods for your reference.

How to Print a Booklet in PDF

Part 1: How to Print a Booklet in PDF via Acrobat Reader

Acrobat Reader is one of the most preferred methods when it comes to printing PDFs into a booklet. It provides the Booklet feature to adjust the Booklet subset, Binding, Orientation, and more. Moreover, you can also take advantage of the Auto-Rotate Pages feature to print a booklet in PDF. Just learn more about the detailed process below.

Step 1: Once you have imported the PDF into Adobe Acrobat, you can select the File menu and choose the Print option. At the top part of the Print dialog box, choose a printer from the menu. You can adjust the other parameters for printing the booklet beforehand.

Adobe Print Option for Mac

Step 2: Choose the pages you wish to include in the booklet from the Pages to Print section. After that, you can click the Booklet tab located under Page Sizing & Handling. It provides the booklet subset, binding, orientation, and auto-rotate page features.

Choose Booklet Tab Adobe

Step 3: From the Booklet Subset pop-up menu to select the Both sides option if you are using duplex printers, which will automatically print both sides of the paper. As for the non-duplex printers, you need to select the Front side only option for booklet printing.

Booklet Subset Adobe

Step 4: In the Sheets from boxes, you only need to leave the numbers as is. Acrobat or Reader will be the ones to determine which sheets to print. Check the Auto-Rotate Pages within each sheet radio to automatically rotate each page that will fit best on the printable area.

Check Auto Rotate Adobe

Part 2: How to Print a Booklet in PDF with PDFelement

PDFelement is another versatile method to print a booklet in PDF. Similar to Adobe Acrobat, it has the full functionalities of Booklet features, including the booklet subset, binding, auto-rotate, and auto center. Besides, the printing features also enable you to customize the print settings, page size, page range, and orientation. Moreover, you can also add footers and headers to the PDF file before printing.

1. Provide booklet mode with duplex printing for both the back and front sides.

2. Custom multiple printing settings, such as page size, page range, and more.

3. Print booklets in PDF with authentic looks with auto-rotate and auto-center.

4. Add footers and headers to booklet PDFs as markups for making booklets.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install PDFelement, you can launch the program on your computer. Click the Open files button to open the desired PDF booklet you want to print. Just take advantage of the editing features to polish the PDF files you want to print.

Import PDF to PDFElement

Step 2: When you need to print the papers and make a booklet, you can go to the Header & Footer option on the submenu bar and select the Add Header & Footer button. After that, you can choose the position and select the Page number style to mark the page number.

Add Page Number as Footer PDFElement

Step 3: Click the File button and choose the Print button. When you go to the Print windows, you can find all the settings for printing a booklet in PDF, such as printer settings, page size, page range, printer properties, orientation, print content, print mode, and more.

Virtual Printer PDFElement

Step 4: Choose the Booklet menu from Print Mode. It provides additional parameters, such as booklet subset, orientation, color, page size, and page range. When your printer supports duplex printing, you can choose the Both sides option to print the booklet.

Choose Booklet Mode PDFElement

Step 5: If you need an authentic look, you can check the Auto Rotate option and the Auto Center option before printing. After you are satisfied with your booklet PDF, you can click the Print button to generate and print the PDF file as a booklet.

Win Download Mac Download

Part 3: FAQs on How to Print a Booklet in PDF

1How do you know whether the printer with duplex printing?
Usually, the printer models with duplex printing specifically duplex print have a D in their model name. Of course, you can also print a configuration report directly from your printer, which will inform you whether your printer model can print a booklet in PDF.
2How to set up the print settings for the booklet in Word?
Head to the Print option from File, you can change the Print One Sided option to the Print on Both Sides option. Choose the Flip pages option on the short edge to avoid printing the second side of each sheet upside down for printing the PDF booklet in Word.
3How do I create and print a PDF booklet format?
Choose Acrobat to create and print a PDF booklet. Click the Tools menu to choose the Create PDF option. Choose the desired type to create, such as multiple, single, scan, or other options. Click the Create button to convert and print your PDF to a booklet then save the files.

Conclusion

Printing PDF to booklet does not require any complex methods. There are simple-to-follow ways you can apply using Adobe Acrobat that just only takes a few clicks. But if you wish to get a hassle-free and faster way to print PDF to booklet then better opt for PDFelement.

Win Download Mac Download

You may be interested